Januar02
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4
ich bin heute Morgen nach einer schlaflosen Nacht auf dieses Forum gestoßen und bin nun sehr sehr froh darüber!
Zu meiner Situation:
ich habe mich gestern nach 3 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. Wir sind beide noch sehr jung und hatten vorher keine "bedeutenden" Beziehungen.
Die Beziehung mit ihm war schön, er hätte alles für mich getan und ich weiß dass er mich über alles liebt.
Dennoch hatte ich mich in letzter Zeit oft so gefühlt, als würde ich in meinem Leben etwas verpassen. Die Freiheit das zu tun und zu lassen was ich möchte. Mit jemand neuem wieder zu flirten, die Aufregung und das Verliebtsein am Anfang einer Beziehung zu erleben.
Ich hab mich wohl gefühlt bei ihm. Doch ich hab auch oft gedacht, es könnte doch sein, dass es jemanden gibt, mit dem es noch besser sein könnte...
Nun habe ich mich entschieden den Schritt zu wagen und die Sicherheit der Beziehung aufzugeben. Damit ich Erfahrungen sammeln kann, etwas erleben kann was ich mit ihm vielleicht nie erfahren hätte.
Im Moment fühle ich mich einfach leer. Ich sehe ständig sein verzweifeltes, tränenüberstromtes Gesicht von gestern vor mir, als ich ihm die Trennung eröffnet hab. Er tut mir so leid!
Ich zweifle auch an meiner Entscheidung, bin nicht sicher ob es das richtige ist. Er fehlt mir jetzt schon so sehr...
Was ich von euch nun gern wissen würde ist:
Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation? Wenn ja, was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Wie denkt ihr darüber? Habe ich egoistisch und naiv gehandelt?
Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr mal "Der Verlassende" wart? Gings euch auch so mies?
Zum Schluss noch ein Zitat/ein Spruch der mich zum ersten Mal darüber hat nachdenken lassen, diesen Schritt zu wagen:
"Ein Schiff ist im Hafen am sichersten. Aber das ist nicht wofür Schiffe gebaut sind."