9

Trennung, wie kommt ihr mit neuer Beziehung des Ex-Part

C
Hallo
Bin neu hier, mich würde interessieren, wie kommt ihr mit den neuen Beziehungen eurer Ex-Partner klar?
Mein Mann ist vor einem Monat ausgezogen. Nach langem Bohren, gestand er eine Freundin zu haben. Ein paar Monate schon.....mittlerweile wohnen sie zusammen,also er ist hier rausgeflogen, sie daheim dann auch, also sind sie gleich zusammen gezogen. Und den Kindern wird sie gleich vor dieNase gesetzt.....
Ich sitz hier allein daheim mit unseren 3 Kindern und er wechselt so selbstverständlich in die traute Zweisamkeit, es kommen Gefühle bei mir hoch,Zorn, Wut, vielleicht sogar Hass? Ich bin so eigentlich garnicht,......gestern sagte meine Große, sie würde so schnell nicht mehr zu Papa gehen, das öffentliche Rumgeknutsche wäre ihr zu blöd,.....uahhhhhh das löst Kopfkino bei mir aus.
Vor den Kindern soll ja alles ruhig und ohne Streit geregelt werden, aber momentan komm ich schon hart an meine Grenzen ....ich muss Pause machen,....kann noch nicht so gut drüber reden.

03.03.2013 22:54 • #1


F
Hallo,

Das klingt zwar schlimm bei dir aber ganz ruhig. Genau das sind die Dinger die zu 99% in die Binsen gehen.

Verliebt, dummes teenagertheater welches man nicht mal vor den eigenen Kindern lassen kann ( wie dämlich ) und der schnelle Umschwung von der langjährigen Familie in den anderen Alltag. Und nicht mal nur einer sondern beide.

Denke da kehrt ganz ganz schnell Ernüchterung ein. Nützt dir zwar nicht so viel aber solches Glück auf Dauer, seltenst.

Bleib stark für die gören. Die haben es verdient. Der Affe nicht.

03.03.2013 23:21 • x 1 #2


A


Trennung, wie kommt ihr mit neuer Beziehung des Ex-Part

x 3


B
Hallo chaosqueen
Das erinnert mich so an meine Situation, am Anfang wurde noch alles geleugnet . Er hat mich verlassen, weil keine Gefühle mehr da waren und er zieht nur mit ihr zusammen als FREUNDE! Und dann wurde es endlich zugegeben, ja wir sind zusammen, aber erst seit kurzer Zeit, aber jetzt waren sie zwei Wochen in Amerika und ich Hock mit unserem Kleinen daheim und Amerika war immer unser Traum wenn wir gespart haben... So schnell kann man seine Träume auch mit jemanden anderen leben. Mir geht's damit einfach nur besch....

03.03.2013 23:32 • x 1 #3


M
hallo,

dass zulesen bricht mir das herz.
habe das auch leider erst vor drei monaten miterleben dürfen.

ich denke du solltest dich jetzt wirklich ersteinmal um deine kinder kümmern, damit die so wenig wie möglich vom ärger mitbekommen.
ich weiß es fällt dir jetzt sehr schwer. aber wir sind für dich da.
wenn die kids nachher schlafen, dann nimm dir die zeit zum weinen, es wird dir gut tun.

ich mach das auch noch manchmal auch wenn die kleine da ist. aber die bekommt das bei mir leider mit und es tut weh wenn die kinder einen trösten. auch wenn es gut tut.

03.03.2013 23:36 • x 1 #4


C
Ich finds auch einfach nur ätzend, aber ich denke ausflippen und rachegelüste,wären dann auf dem gleichen Niveau.
Aber es nagt halt schon, sie ist auch noch etliche Jahre jünger und ist aus dem selben Ort, hab sie quasi ständig vor der Nase.
Manchmal fällt es mir leichter, manchmal eben nicht so leicht damit fertig zu werden. Und es nervt dann extrem, wenn er gegenüber den Kids ein Feingefühl wie ne Planierraupe hat. Ich muss die ganzen Stimmungsschwankungen daheim auffangen,ich weiß, die dürfen sie ja auch haben, aber es ist momentan alles nicht so einfach

03.03.2013 23:38 • #5


Saintless
hey du..also meine hat mit ihrem während unserer Beziehung heimlich geschrieben, nach einem monat kamen sie zusammen, lief aber wohl direkt nach der trennung was. Es tat/tut weh und es sind nun paar monate her, aber es ist besser geworden!

Ich denke leider oft an sie, mal mehr mal weniger , aber es tut noch weh, vorallem wenn es abend wird und da kommen die schönen gedanken.

03.03.2013 23:42 • #6


V
Hallo Chaosqueen,
sei gedrückt!
ein schei. ist das aber auch....

ich hatte dies mit meinem Exmann ( wegem den ich nicht hier bin)
meine Kids konnten es dann auch ganz gut unterscheiden und haben
(leider) jeglichen Respekt vorm Dad verloren bis sie nicht mehr zu ihm wollten ( er war mit Polizei kids abholen da, sie wollten nicht und die Polizei sagte ihm zwingen iss nicht)

und JA.....(sorry männer, ich weiß es gibt auch das andere extrem) wir mamas müssen es auffangen.....
auch heute noch....11 Jahre danach..muss ich es Hören....viel aus Finanz. Gründen..Vater ist tot für meine Jungs....ich bekommen ein hättest mal nen gescheiten Vater ausgesucht für uns zu hören...........

ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft.......
und deine Kiddies wissen es zu verstehen...und wenn sie sich von ihm abwenden.... ich habe aufgehört positiv den Dad zu loben....sachlich und gut

ich habe es geschafft, und schaffe es noch ( alleinerziehend seither) und du liebes, schaffst es auch!

03.03.2013 23:50 • x 1 #7


M
hallo saintless,

leider hast du recht die abende und bei mir sind es die wochenenden andem der schmerz am größten ist. wenn ich aber meine kleine habe gahts. sie ist jetzt das wichtigste und die bekommt einen starken papa. sie soll wissen, dass es papa gut geht. wenn sie weg ist, gehts mir aber wieder schlecht.

@chaosqueen

ich denk, wenn dein mann mal nicht bei ihr ist, dann wird er sich auch gedanken machen. kinder liebt man, egal wie groß sie sind. und s.. und kuscheln ist nicht alles.

rit den rache gedanken hast du recht, macht keinen sinn. damit wird alles nur noch schlimmer. wut darfst du haben, aber auch nur für dich.

ich wünsch dir jetzt erstmal viel kraft für dich und die kids.

03.03.2013 23:50 • #8


Saintless
ja leider ist das so aber jetzt mal ganz ehrlich und realistisch : was wollen wir nun machen ? man kann nichts machen ! es ist nunmal so und erzwingen kann man nix. Aber ich wünsche mir das sie mal so richtig auf die fresse fallen wird! das sie mal merken soll wie es ist zu leiden.

unsere Beziehung lief nicht gut das weiss ich selber, kann die trennung aucj verstehen und wir haben beide zu spät was gemacht bzw es ist viel passiert ! aber so schnell auf jemanden einzulassen das kann ich persönlich nicht, ich kann nicht die Beziehung so schnell nach einer Trennung eingehen, ich muss erstmal mit dem einen loskommen, ist zwar hart aber das einzig faire !

der eine vermisst, der andere vergisst :-/

heute bei der arbeit ging es los das grübeln, nachdenken und die Antwort auf das wieso hat man es nicht verhindert(also trennung) wurde gesucht, aber die Antwort wusste ich nicht und es kam die Traurigkeit:-/ ich hoffe es geht bald zuende !

04.03.2013 00:05 • #9


M
auch hier sprichst du was wahres.

machen können wir nix mehr und ich denk das ist auch gut so. wir machen uns nicht mehr fertig und die ex-partner haben jetzt die aufgabe uns loszulassen und sich auf den neuen einzugehen. das geht auch mesitens nur solange wie man die rosa brille auf hat. sind noch kinder im spiel, kann sowas schnell nach hinten los gehen.
so wie vivia geschrieben hat. es kommt unmut bei den kindern auf und wenn der papa der ist der verlassen hat, wird er als böser ausgemacht. ist es wie bei mir, dass sie verlassen hat, wird sich das kind irgentwann gegen ihn oder/und gegen die mama auflehnen.

und ehrlich gesagt, wünsch ich das meine noch frau so richtig. zum glück hat die kleine mein temprement und wenn sie dann bei mir ist, hat sie immer ein schönes we.

@chaosqueen

das wird bei deinem mann auch so werden, die kinder haben irgentwann die faxen dicke vom papa und der neuen, dann bist du noch mehr die große und beste mama. versuch dich darauf einzustellen. die kids werden dich dann richtig brauchen und das tut gut.

04.03.2013 00:15 • #10


Saintless
hm wie das mit kindern ist kann ich leider nichts zu sagen aber das mit der rosa brille ? hm, das ist aber doch überall so, ist die rosa brille weg entscheidet sich doch wie es weiter geht, egal ob direkt nach dsr Trennung eine beziehung oder nach langer Single zeit:-O ich weiss nicht, hoffe natürlich auch das ihre neue beziehung scheitert, kann mich nicht für sie freuen eine neue beziehung zu haben nachdem wie sie mit mir umging.

Naja leben geht weiter hab ich gehört

04.03.2013 00:28 • #11


K
[quote=chaosqueen]

Hallo
Mein Mann ist vor einem Monat ausgezogen. Nach langem Bohren, gestand er eine Freundin zu haben. Ein paar Monate schon.....mittlerweile wohnen sie zusammen,also er ist hier rausgeflogen, sie daheim dann auch, also sind sie gleich zusammen gezogen. Und den Kindern wird sie gleich vor dieNase gesetzt...

[/chaosqueen,quote]


Liebe chaosqueen,

Lass dich erstmal lieb drucken. ...

ich selbst habe meinen noch-ehemann (NM) vor gut einem Monat rausgeworfen, nachdem herausgefunden habe das er seit 4 Monaten eine Affäre hat. Sie ist geschieden, Single, Mutter einen Jugendlichen und wollte gleich am ersten Tag der Affäre das er bei ihr einzieht... Er allerdings hat 4 Monate + Rauswurf gebraucht um sich für Next zu entscheiden... Er wollte weiterhin zweigleisig fahren vermutlich ab Enttarnung mit meiner Erlaubnis... Geht's noch?!

selbst eine Weile nach Rauswurf hat er es verheimlicht das er bei ihr untergetaucht ist. Kam jeden zweiten Tag zu uns wegen der Kinder und jammerte rum das er doch jetzt obdachlos sei und nichts mehr habe... Da hilft nur eine knallharte Kontaktsperre und eine klare Besuchsregelung. Im meinem Fall nur noch sonntags Übergabe bei der Oma ohne jeglichen Kontakt, keine spontanen besuche bei uns seinerseits und nachdem er es nicht lassen konnten ständig die Kids zu benutzen um meiner Kontaktsperre zu umgehen, habe ich die abendlichen Telefonate auch gestrichen, die seinerseits nur ca.1-3 min gedauert haben.

Zu allererst brauchst du und die Kids Ruhe! Ich habe in den ersten Tagen der Trennung und in der ersten Woche der räumlichen Trennung jeden Fehler gemacht den man nicht machen sollte... Weil ich dachte er muss doch sehen wie sehr ich ihn noch liebe... Aber er gibt brav immer wieder heim zur Next... War wohl eher sein schlechtes Gewissen wegen mir und den Kids und keine Liebe, denn gekämpft hatte nur ich... Das ist auch etwas was eine Weile braucht dieses unfassbare was er getan hat irgendwie zu benennen, die Liebe die er jetzt Next gibt und du nur noch der babysitter der Kids bist... Dann kommt die Wut... Am besten vorher schon Kontaktsperre einrichten und alles was dir durch den Kopf geht hier schreiben...

Kopfkino kenn ich nur zu gut... Ständig drehte sich alles nur um ihn und Next, hielt stumme Dialoge mit ihm und durchlebte immer wieder diesen Moment wo alles anders wurde... Soll auch so sein... Weine, trauere... Aber dann war's das... Dann kommt die Wut... Sehr gut... Und dann völliger Entzug durch KS, geschafft? Noch lange nicht, sonst würde ich dir jetzt nicht bereits um 5:00 Uhr schreiben

Nach ca. 4 Wochen knallharter KS (keine anrufe und SMS meinerseits) habe ich ihn heute nach 3 Wochen das erstemal wieder gesehen. Seit 5 Wochen gehe ich jeden Sonntag zum schwimmen und Wellness wenn er die Kids für ein paar Stunden hat. Das wusste er und war gestern auch dort mit ihnen... Sind getrennt gefahren! ich musste mich auch mit dem kopfkino befassen für den Fall das Next dabei sein würde, aber als ich an ihm mit dem Auto vorbei fuhr war er alleine, er kam früher zur Oma als geplant... Erleichterung, weil ich definitiv noch eine Weile brauche um diesen Anblick von ihm und Next gleichgültig und neutral zu begegnen.

Bis jetzt haben die Kids Next nicht getroffen und waren auch nicht übernachten bei ihm, was auch nicht so schnell passieren wird (eine andere Geschichte...)...

Er hatte heute im Schwimmbad mehrmals versucht vom Beckenrand ein Gespräch an zu fangen aber ich habe ihn weder angeschaut noch auf sein du... reagiert und bin konzertriert wie der weisse Hai stoisch meine runden geschwommen. Die Kids haben sich gefreut und sind kurz ins Wasser und wieder raus, dann kam der kleine wieder und meinte ob ich mich nicht mit zu ihnen setzen will, er kann es nicht lassen die Kids zu benutzen um mir Dinge auszurichten... Denn ich hatte ihnen vorher gesagt das es papazeit ist, ich zwar auch da sein werde aber es Mamazeit für mich alleine ist.

Die Kids waren wieder quietsch vergnügt unterwegs zur rutsche, er blieb kurz stehen und rief noch hinterher: musst du hier schwimmen wenn wir hier schwimmen? Da war wohl jemand beleidigt das ich nicht Zeit mit ihm verbringen wollte

Er schrieb später eine SMS was ist eigentlich los?.... Echt jetzt?! ... darauf hat er wie auf alle seine unnötigen SMS keine Antwort bekommen... wenn überhaupt antworte ich im Telegrammstil auf Kinderfragen wie abhol- und bringzeiten sonntags.zum Glück wohnt er bei Next jetzt ca. 15 km entfernt... Daher ein zufälliges sehen ausgeschlossen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft... Du schaffst das! Die Kids und du seid jetzt das Team Nr. 1 und danach kommt gaaaanz lange nichts

Viele liebe Grüsse,

Kriegerin

04.03.2013 06:58 • x 2 #12


C
Danke euch, eure Worte sind wirklich aufbauend, auch zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich dachte immer, dass man es merkt,dass mir das nie passieren würde, und dann...... ich komm mir vor wie in einem schlechten Film.
Das eine Beziehung endet, o.k., dass es nicht mehr die Beziehung war, wie vor 15 Jahren,.... ja da hab ich auch meinen Anteil daran, aber dann so den Respekt zu verlieren und zu lügen und zu betrügen.
Ich kann mir das nicht vorstellen, ja,.... man kann sich verlieben, mag wohl sein, aber man muss doch dem langjährigen Partner wohl ehrlich genug sein und erstmal einen Schlussstrich ziehen.
Ich finde es eigentlich an Schlimmsten, dass ich so hintergangen worden bin, dieses Grundvertrauen, was ja eigentlich Basis einer jeden Beziehung sein sollte, wird von einer auf die andere Sekunde zerstört, und ich weiß nicht ob ich das je wieder haben kann.
Mein Herz fühlt sich so kalt an
Kann man sich so schnell entlieben?
Meine Mädels sind so tapfer, ich möchte nicht, dass sie traumatisierte, beziehungsunfähige Menschen werden, ich weiß momentan nicht, wie groß der Knacks schon ist. Das wird die Zeit wohl bringen.
Jetzt ist das Wochenende endlich vorbei, die alltägliche Routine ist doch einfacher zu meister, in diesem Sinne, euch allen eine schöne Woche.

04.03.2013 08:56 • #13


C
Danke euch, eure Worte sind wirklich aufbauend, auch zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich dachte immer, dass man es merkt,dass mir das nie passieren würde, und dann...... ich komm mir vor wie in einem schlechten Film.
Das eine Beziehung endet, o.k., dass es nicht mehr die Beziehung war, wie vor 15 Jahren,.... ja da hab ich auch meinen Anteil daran, aber dann so den Respekt zu verlieren und zu lügen und zu betrügen.
Ich kann mir das nicht vorstellen, ja,.... man kann sich verlieben, mag wohl sein, aber man muss doch dem langjährigen Partner wohl ehrlich genug sein und erstmal einen Schlussstrich ziehen.
Ich finde es eigentlich an Schlimmsten, dass ich so hintergangen worden bin, dieses Grundvertrauen, was ja eigentlich Basis einer jeden Beziehung sein sollte, wird von einer auf die andere Sekunde zerstört, und ich weiß nicht ob ich das je wieder haben kann.
Mein Herz fühlt sich so kalt an
Kann man sich so schnell entlieben?
Meine Mädels sind so tapfer, ich möchte nicht, dass sie traumatisierte, beziehungsunfähige Menschen werden, ich weiß momentan nicht, wie groß der Knacks schon ist. Das wird die Zeit wohl bringen.
Jetzt ist das Wochenende endlich vorbei, die alltägliche Routine ist doch einfacher zu meister, in diesem Sinne, euch allen eine schöne Woche.

04.03.2013 08:57 • #14


C
Danke euch, eure Worte sind wirklich aufbauend, auch zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ich dachte immer, dass man es merkt,dass mir das nie passieren würde, und dann...... ich komm mir vor wie in einem schlechten Film.
Das eine Beziehung endet, o.k., dass es nicht mehr die Beziehung war, wie vor 15 Jahren,.... ja da hab ich auch meinen Anteil daran, aber dann so den Respekt zu verlieren und zu lügen und zu betrügen.
Ich kann mir das nicht vorstellen, ja,.... man kann sich verlieben, mag wohl sein, aber man muss doch dem langjährigen Partner wohl ehrlich genug sein und erstmal einen Schlussstrich ziehen.
Ich finde es eigentlich an Schlimmsten, dass ich so hintergangen worden bin, dieses Grundvertrauen, was ja eigentlich Basis einer jeden Beziehung sein sollte, wird von einer auf die andere Sekunde zerstört, und ich weiß nicht ob ich das je wieder haben kann.
Mein Herz fühlt sich so kalt an
Kann man sich so schnell entlieben?
Meine Mädels sind so tapfer, ich möchte nicht, dass sie traumatisierte, beziehungsunfähige Menschen werden, ich weiß momentan nicht, wie groß der Knacks schon ist. Das wird die Zeit wohl bringen.
Jetzt ist das Wochenende endlich vorbei, die alltägliche Routine ist doch einfacher zu meister, in diesem Sinne, euch allen eine schöne Woche.

04.03.2013 08:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag