54

Trennung von F+, Beziehung mit neuer Frau?

Wendell93
Guten Abend liebe Community,
lang ist es her, seitdem ich hier rein geschrieben habe.
Ich wende mich mit folgendem Thema an euch und ich hoffe, dass mich da jemand versteht bzw, mir jemand Ratschläge geben kann.

2020 lernte ich eine Frau kennen, woraus eine Freundschaft+ entstanden ist. Diese hielt jetzt gut über 3 Jahre. Sie ist 24 und ich 29.
Man hat dann irgendwann natürlich angefangen, beiderseits Gefühle aufzubauen. Ich wollte aber nie eine Beziehung, da ich mich weiter austoben wollte. Sie hat das weniger getan als ich.
Ich bin jetzt 5 Jahre Single und lebe seitdem auch den Dating/Tinder-Lifestyle und ich bin da irgendwie süchtig nach geworden.
Habe mich viel ausgelebt, insbesondere auch mit meiner F+ viele und schöne Abende verbracht wo wir oft GV hatten.
2x mal wöchentlich haben wir uns im Schnitt gesehen, sie hat auch oft bei mir geschlafen und es hat sich eine starke Gewohnheit eingeschlichen.

Nun ja… ich war bis vor einem halben Jahr noch an dem Punkt, wo ich mir sicher war, ich könne das ewig so weiterführen. Dieses abenteuerlustige Leben, den GV mit ihr ohne eine feste Beziehung zu führen. Es kam vor, dass wir auch mal ONS mit anderen hatten und das alles hat mich total gekitzelt, da ich wusste, dass ich sie habe und es mit ihr am schönsten ist. Manchmal brauchte ich, sie eher weniger, diese Abwechslung.

Nun ja und jetzt kommt der einschneidende Abschnitt, in dem ich jetzt seit Juni fest hänge.
Ich habe eine neue Frau kennengelernt, wo ich halt merke, dass da irgendwas ist.
Ich kenne sie ein halbes Jahr und seit 3 Monaten treffen wir uns häufiger.
Ich kann mit ihr viel lachen, sie hat eine extrem positive Ausstrahlung, auch auf andere Menschen. Es macht auch Spaß mit ihr, Dinge zu unternehmen und auch einfach mal Sonntags nur im Bett zu liegen.
Sie hat meine Mutter mal kennengelernt und die war hin und weg von ihr.

So und jetzt kommen wir zu meinem Problem, wo ich sehr mit zu kämpfen zu habe…

Ich stand 2-3 Monate zwischen diesen beiden Frauen, beide wussten voneinander und sie können sich absolut nicht ausstehen.
Mir war klar, dass ich eine Entscheidung treffen muss und ich hab es lange hinaus gezögert.
Ich trennte mich dann schlussendlich von meiner F+ und das war tatsächlich keine schöne Trennung. Ich wurd emotional und sie hat auch viel geweint, weil ich ihr das dann alles erzählt habe, dass ich es mit der anderen Frau gerne in Richtung Beziehung versuchen würde.
Ich hab mich bei ihr für alles bedankt und dass es eine wirklich tolle Zeit war.

Für diese Gedanken schäme ich mich, aber ich bin da leider oberflächlich und muss einfach sagen, dass es meine Gedanken sind.
Die Frau, die ich neu kennengelernt hab ist sehr dick und naja, meine F+ sieht bzw sah für mich attraktiver aus.
Ich bin mir sicher, dass es mit der neuen Frau eine richtig tolle Beziehung werden könnte, da wir uns blind verstehen. Sie ist sehr tolerant, hübsch und der GV ist auch gut. Wenn ich bei meiner Familie bin, hab ich sogar Gedanken daran, wie schön es wäre, wenn sie jetzt anwesend sein würde. Aber da ist halt dieser eine Störfaktor und irgendwo macht es für mich alles keinen Sinn so richtig…
Ich hab seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr zu meiner F+ und plötzlich fehlt sie mir. Nach diesen 3 Jahren kannten wir uns natürlich auch sehr gut und haben viel miteinander ausgetauscht.
Ich habe das starke Verlangen wieder mit meiner F+ zu schlafen, da es einfach sehr aufregend war jedes Mal.
Ich liege dann abends im Bett und es kribbelt richtig… das habe ich bei der neuen Frau nicht so stark, wie bei der anderen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr triebgesteuerter Mann, der sich in den letzten 5 Jahren gut ausgelebt hat.
Doch ich bekomme irgendwie nicht genug davon und ich habe große Angst, dass wenn ich eine neue Beziehung eingehe, dass ich diese Gedanken nicht steuern kann.
Ich möchte das der neuen Frau auch einfach nicht antun. Dafür ist sie mir auch einfach sehr wichtig geworden.
Ich bin täglich in den wechselnden Gedanken „gehe ich eine Beziehung mit einer Frau ein“ oder „genieße ich weiter dieses Single/Dating Leben?“
Manchmal bin ich für das erste doch im nächsten Moment catcht mich wieder dieser andere reizende Gedanke, wie zb wieder mit meiner ehemaligen F+ zu schlafen und dann geht der Kreislauf wieder von vorne los. Täglich…

Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich 4 Jahre lang in Therapie war, habe 80+ Stunden in Therapie verbracht wegen starken Verlustängsten, die ich damals hatte.
Ich bin ein Mann, der eigentlich keine Kinder oder eine Familie gründen möchte.
Ich kam schon immer ganz schlecht mit Veränderungen klar, weil es meinen Alltag behindert. Ich kriege dann richtig Panik und zerdenke alles 100 mal.
Das weiß die neue Frau auch, aber sie würde es trotzdem gerne mit mir versuchen, da sie sehr verliebt ist und meint, dass ich mit der Zeit auch andere Gedanken entwickeln könne.Ich habe auch Gefühle für sie, weiß allerdings nicht wie stark . Andererseits hab ich gedanklich mit meiner F+ absolut noch nicht abgeschlossen.

Ich bin dankbar für Eure Ratschläge und dass jemand bis hier hin mitgelesen hat.
Ich weiß absolut nicht wie ich mich entschieden soll und ob ich mein altes Leben zurück will, wenn ich eine Beziehung eingehen sollte… Der Gedankenkreislauf macht mich wahnsinnig, da ich es mit zur Arbeit schleppe, oder damit einschlafe etc…

03.10.2023 22:42 • #1


K
Zitat von Wendell93:
Der Gedankenkreislauf macht mich wahnsinnig

Dann beide nicht?

03.10.2023 22:57 • #2


A


Trennung von F+, Beziehung mit neuer Frau?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Wendell93:
Es geht darum, dass ich einfach extreme Probleme mit dem Alltagsleben bzw. mit dem Arbeits oder Ausbildungsleben habe.
Ich bin mittlerweile 27 Jahre alt, männlich, habe 2015 mein Fachabitur im Sozialen Bereich bestanden und war in der Schule immer so im 2-3er Notenschnitt unterwegs. Ich habe eine eigene Wohnung und ein eigenes Auto.
Nach meinem Fachabitur war ich mir nicht sicher, was als Beruf zu mir passt, also habe ich erst einmal ca 1,5 Jahre nicht gearbeitet und blöd gesagt nur Zuhause rumgehangen.
Danach habe ich 2-3 Jahre Berufe in der Produktion gehabt, um etwas Geld zu verdienen.
2019 habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann angefangen, die ich aber nach ca 2 Jahren abgebrochen hatte, da ich mit dem Stoff nicht mitkam, Klausuren waren nur noch 5 und auf der Arbeit hat man mich links liegen gelassen, so dass ich meistens von 08-17:00 Uhr nur rumgesessen habe. Gut genug war ich meistens dafür, irgendwas im Lager zu suchen oder das Archiv zu sortieren.

Aus einem deiner anderen threads. Tja, min Jung. Statt mit 2 Frauen erst einmal mit sich klar kommen?

Zitat von Wendell93:
Die Frau, die ich neu kennengelernt hab ist sehr dick und naja, meine F+ sieht bzw sah für mich attraktiver aus.

03.10.2023 23:01 • x 7 #3


Perlboot
Zitat von Kleeblatt99:
Dann beide nicht?

Das war auch mein Gedanke.
TE, deine Unentschlossenheit solltest du weder deiner F+Ex, noch deiner neuen Freundin zumuten.

03.10.2023 23:17 • x 7 #4


Wendell93
Okay, das heißt, ich soll mich von beiden trennen. Bei meiner F+ hab ich das gemacht.
Jetzt noch die andere zu verlieren, wäre einfach Mega hart.
Ich war schon 2 mal in einem so großen Loch und habe große Angst, dass ich dort wieder reinfalle.
Damals ging alles einher mit dem Verlust des Jobs, ständiges wach werden nachts etc…

04.10.2023 19:39 • #5


E
Ich würde auch sagen Trenn dich von beiden....aber sind wir mal ehrlich... das wirst du nicht tun....und es werden def. Menschen verletzt werden.

Ich will dir nur eins mit auf den Weg geben. Jeder Mensch ist für seine Taten/sein Verhalten verantwortlich und entscheidet sich für das was er macht. Also hier zu sagen ich bin halt triebgesteuert ooppsiiii ganz falscher Ansatz.

Du bist Jahrgang 93? Zeit erwachsen zu werden und Verantwortung für dein Handeln und was du da mit zwei Frauen machst zu übernehmen.

Alles Gute.

04.10.2023 19:47 • x 9 #6


L
Zitat von Wendell93:
Aber da ist halt dieser eine Störfaktor und irgendwo macht es für mich alles keinen Sinn so richtig…

Welcher Störfaktor ? Das Sie Kräftiger ist ?
Du schwärmst Doch regelrecht von der neuen?!
Also ich würde mich nicht an dem äußerlichen stören, wenn Sie so wäre wie Du Schreibst.
Später wirst Du Dich darüber freuen eine tolle Frau mit tollen Charakter zu haben und womit man dann auch noch so schön Schmusen kann
Wenn Du Sie nicht willst, gib Ihr meine Nummer
Ne mal im ernst! Echt traurig das Du es wegen dem Äußerlichen so abwertest, Sie kommt super in deiner Familie an, bzw. bei deiner Mutter, Du schwärmst von ihrem Charakter, ich verstehe Dich da ehrlich gesagt nicht so richtig, da ziehst Du den Jackpot und dann scheitert es an sowas Oberflächlichem ?

04.10.2023 19:50 • x 2 #7


Chrome
@Wendell93

Such dir eine Frau die eine offene Beziehung mit dir leben kann und will. Beide können das wohl nicht, also keine von beiden die richtige für dich. Obwohl ich einfach glaube das du Gefühlskalt geworden bist. Eine Frau kann dich kaum noch flashen außer halt auf der körperlichen Ebene. Du solltest daran arbeiten, oft liegen auch körperliche Probleme vor bei einer gefuhlskälte.

Bevor du also in eine Beziehung gehst, solltest du daran arbeiten und dich da durchchecken lassen, auch eine Therapie ist dann sehr wahrscheinlich notwendig, was ja auch an deiner letzten Therapie liegen kann, so ein Grund schwebt ja immer mit

04.10.2023 19:56 • x 4 #8


Wendell93
@Chrome

Ich glaube das ist es einfach, ich bin einfach gefangen auf dieser Ebene und dann ist es egal, wie toll eine Frau ist…
Ich weiß dass es der falsche Weg ist, aber ich kann meine Gedanken einfach nicht steuern.
Ich werd echt noch wahnsinnig

04.10.2023 20:16 • #9


L
Zitat von Wendell93:
Ich glaube das ist es einfach, ich bin einfach gefangen auf dieser Ebene und dann ist es egal, wie toll eine Frau ist…
Ich weiß dass es der falsche Weg ist, aber ich kann meine Gedanken einfach nicht steuern.
Ich werd echt noch wahnsinnig

Wenn das deine Einschätzung ist, dann beende es mit beiden ! und nimm den Tipp von @Chrome an!
Das solltest Du erstmal rausfinden was mit Dir nicht Stimmt, bzw. was mit Dir wirklich los ist.
Macht ja keinen Sinn wenn Du da 2 Seelen in den Abgrund reizt.

04.10.2023 21:26 • x 3 #10


Susanna
Zitat von Wendell93:
@Chrome Ich glaube das ist es einfach, ich bin einfach gefangen auf dieser Ebene und dann ist es egal, wie toll eine Frau ist… Ich weiß dass es der falsche Weg ist, aber ich kann meine Gedanken einfach nicht steuern. Ich werd echt noch wahnsinnig

Ich würde noch mal therapeutisch rangehen, und zwar tiefenpsychologisch.
Was Dich innerlich treibt, ist Vermeidung von Beziehung - Du schriebst ja auch von schweren Verlustängsten.

Und selbstverständlich bist Du nicht gefühlskalt, sonst würdest Du kaum hier schreiben, oder? lass Dir keinen Mist einreden.

04.10.2023 21:45 • x 4 #11


E
Klingt ein wenig so, als wäre dein Ego am Steuer.
Thema Verlustangst bzw Bindungsangst.
Lies dich dazu mal ein.

Hello Dopamin

04.10.2023 21:57 • x 1 #12


Gorch_Fock
Das ist halt auch das Problem bei diesem Wisch und weg-Dating. Du weißt nie, wer sich neu einloggt. Und da kommt die Sucht ins Spiel. Und Du hast gar nicht gecheckt was für Privilegien Du hattest. Mit Ende 20 / Anfang 30 kannst Du diesen Markt der Mitte 20 Jährigen noch gut bespielen. Das geht aber nicht ewig. Und dann schmeißt Du deine F-plus weg und erzählst ihr noch diesen ganzen verletzenden Müll von der anderen Frau? Überleg mal wie es der jungen Frau danach geht. Und was sie für zukünftige Beziehungen daraus mitnimmt.
Erwachsen werden und Verantwortung übernehmen wäre in der Tat nicht schlecht. Und entschuldige Dich bei Deiner ehm.F-plus.

04.10.2023 23:04 • x 2 #13


Yoyo
Hey, erstmal mega cool, dass du eine Therapie gemacht hattest. Das ist ein sehr großer und respektvoller Schritt gewesen. Du hattest damals viel an dir gearbeitet und du weisst heute, was es dir gebracht hatte. Vielleicht ist es Zeit eine weitere Therapie/Coaching zu machen. Du kannst es auch erstmal für dich machen. Erstmal jemanden zu finden, zB Paarcoaching. Du weisst, du kommst damit schneller und besser voran als ohne.

) so wirst du wieder dein Gleichgewicht finden. Der erste Impuls ist meist der richtige. Alte Gewohnheiten abzulegen ist schwer und hat einen langen Prozess. Diese Emotionen sind eben total durcheinander und benötigen erst Mal wieder Struktur. Du schaffst es für dich das richtig zu tun. Und auch wenn es nun eine neue Herausforderung ist, du wirst es schaffen. Glaube an dich! Du kannst eine Beziehung führen. Und du wirst es Schaffen!

04.10.2023 23:17 • x 3 #14


Elfe11
Ich tippe mal auf S. und Romanzensucht! Für dein Alter liest du dich erschreckend unreif und verantwortungslos. Du bist emotional instabil. Haben dir deine Eltern und Lehrer keine Werte vermittelt? Ich vermute eine falsche, lieblose, vernachlässigende Erziehung. Du klingst für mich total unerzogen, vernachlässigt und asozial. Du solltest erstmal auf Bildung setzen und dich wieder in das soziale System integrieren. Vermutlich hast du aus deinem Elternhaus eine psychische Störung mitbekommen, an der du arbeiten solltest. Du hast dich irgendwie in die falsche Richtung entwickelt, den falschen Weg genommen und bist jetzt offensichtlich nicht mehr bindungsfähig. An dieser negativen Entwicklungsspirale hast du selbst Schuld.

05.10.2023 10:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag