9

Trennung, wie kommt ihr mit neuer Beziehung des Ex-Part

C
Also so zutexten wollte ich euch eigentlich nicht
Wie lösche ich den die doppelten Antworten?

04.03.2013 09:01 • #16


M
hallo chaosqueen,

mach dir keine sorgen wegen den doppelten texten. die überlesen wir

das mit dem vertrauen sit soe eine sache. meine noch frau und ich hatten 3 monate vor der trennung ein haus gekauft und dann von heut auf morgen. das mit dem entlieben, frage ich mich seit dem auch. oder meine noch hatte mir schon vorher nurnoch was vorgespielt.

leider bekommen die kinder zuviel mit. wichtig ist jetzt, dass du für die mädels da bist. beobachte ihr verhalten.
meine kleine beisst ihre mama, beim haarekemmen und ich bin der meinung, es ist nicht nur der schmerz der haare, der sie dazu bring.
aber laut meiner frau, rede ich nur psycho schei..
wie alt sind den die mädels?

ich glaube und hoffe, das sie nicht beziehungsunfähig werden. aber du bist die verlassene also sehen kinder das ganz anders, als wie wenn du verlassen hättest. die kids werde mehr zu dir halten.

04.03.2013 09:14 • #17


A


Trennung, wie kommt ihr mit neuer Beziehung des Ex-Part

x 3


C
Die Mädels sind 7 J., 11. J. Und 13 J. ,ich denke für sie war es am wichtigsten, dass sie in der gewohnten Umgebung bleiben können.
Das die Hunde bei uns bleiben können usw.
Was toll ist, dass meine Schwiegereltern auch zu mir stehen und mich mit den Kindern unterstützen,aber wie lange bleibt das?
Ich würde ja momentan alles ummodeln, aberich muss aufpassen, dass es den Mädels nicht zu viel ist.
Tja, und das liebe Geld spielt ja auch noch eine Rolle, ich hab noch nichts schriftliches.
Tja, es wird wohl dauern,bis ich hier wieder alles richtig am Laufen hab .....

04.03.2013 09:28 • #18


M
in dem alter haben die eh alles mitbekommen. zum glück sind sie in einem alter, wo sie es besser verstehen, das papa nicht da ist.
beziehungsunfähig werden die aber nicht. das glaub ich zumindest. meine ist drei, da mach ich mir schon mehr sorgen. sie sieht ja, was man macht, wenn es ärger gibt.
die gewohnte umgebung ist für die mädels auch sehr wichtig, frag sie doch einfach, ob ihr nicht die möbel etwas anders stellen wollt

ja das liebe geld. ohne das wäre so manches einfacher.
leider musst du den unterhalt für die kids schnell beantragen. nach antragstellung kann es bis zu vier monate dauern, bis der bescheid durch ist und dann muss er auch erstmal zahlen.

04.03.2013 09:37 • #19


C
Oh manno,.........
Jetzt haben wir gerade telefoniert. Wieso komm ich mir immer vor ich hab etwas falsch gemacht, er hat echt die Gabe alles so hinzudrehen, dass ich mich schuldig fühle und am besten für ihn und seine Neue noch Mitgefühl zeigen soll, da es für ihn ja auch soooo eine große Umstellung ist und sie auch erstmal alles organisieren müssen. Ich könnte kotzen , sorry, aber er regt mich einfach nur noch auf!
Ich mach mich jetzt an die Arbeit,----
Therapeutisches Entrümpeln!
Wie kann man seinen Ex am besten mundtot machen?

04.03.2013 10:26 • #20


M
lass dich nicht runter ziehen, er wollte es so, dann soll er nicht jammern.
du hast genug mit dir und den mädels zutun. konzentriere dich jetzt darauf!

04.03.2013 10:57 • #21


W
ich bin auch eine Neue im Forum...sitze schlaflos und versuche meine Gedanken zu ordnen. Kurz meine Geschichte - mein Mann hat sich nach 14 Jahren Ehe (1 Kind 13 Jahre) von mir getrennt. Ihm wurde einfach alles zu viel?! Weiß bis heute nicht was genau, aber gut...wir waren einfach schon lange nicht glücklich miteinander, haben nicht mehr geredet, nicht mal gestritten. Eigentlich ging es mir gut in den ersten Monaten...Vor zwei Wochen sah ich dann die Fotos mit der Neuen und irgendwie seitdem bin ich total fertig...Ich will ihn nicht zurück, es gibt auch keine Chancen für uns...aber warum kann ich nicht mehr schlafen, denken, normal funktionieren? Sie ist weder jung noch besonders hübsch...halt eine normale fast 40-jährige mit zwei Kids...er ist total durchgedreht seit sie zusammen sind, kümmert sich nicht mehr um das Kind, postet ständig peinliche Fotos im Facebook...was will er damit bezwecken?
Habe den Scheidungsantrag am Freitag abgegeben und hoffe, dass der Termin wirklich bald ist....

04.03.2013 23:55 • #22


C
Hallo Wasjetzt,

die Gründe zu hinterfragen, hab ich mittlerweile aufgegeben, ich erkenne meinen Mann in manchen,....äh jetzt schreib ich immer noch mein Mann ....mein Noch-Ehemann, also ich erkenne ihn in vielen Sachen auch nicht mehr, ich habe auch keine Lust mehr mir Gedanken zu machen und versuche es möglichst fern von mir zu halten.
Aber es kommen immer wieder Rückschläge, ich hatte gestern wieder so einen Heultag, manchmal wirft es einen wieder komplett aus der Bahn, aber ich denke, dass müssen wir uns auch eingestehen.
Schlimm ist es halt nur für die Kinder, die Große findet sein Verhalten total ätzend, was ich auch verstehen kann, ich dachte dass er sich wenigstens vor den Kindern ein bißchen zurückhält, wenigstens am Anfang,....naja.
Wie gesagt verstehen muss ich es nicht , aktzeptieren ja, schei. find ich es trotzdem.
Schau dass es Dir und deinem Kind gut geht und quäle dich nicht mit Gedanken an die Neue, konzentrier dich auf irgendwas anderes.
Ich denke immer, wenn ich total gelassen reagiere, irrritiert ihn das am meisten, ich glaube er wartet noch darauf, dass ich ausflippe, aber den Gefallen tu ich ihm nicht !
Wünsch Dir alles Gute, Du schaffst das !

05.03.2013 09:22 • #23


D
Hallo chaosqueen,
ja man kann sich so schnell entlieben. Ich habe es auch gerade erst erlebt. Innerhalb von 1 Monat, da hat mein Mann seine neue im Kaffee kennen gelernt (Mitte Dezember)und ihre Telefonnummern ausgestaucht. Mitte Januar hat er mir dann gestanden das er Fremd gegangen ist. Er aber bei mir bleiben will....und um mich kämpfen will. ha ha .

Das schlimme ist, das er ohne nachzudenken 25 Jahre entsorgt. Ich befürchte das er die berühmte Rosa Brille auf hat.Schmetterlinge im Bauch alles ist für Ihn wieder neu für ihn. Nur was kommt wenn der Alltag einsetzt. Dann sind die gleichen Probleme wieder da, von dehnen er jetzt weg gelaufen ist. Ja wir hatten auch unsere Probleme,wie in den meist lang Jährigen Ehen.

Er war immer da für mich und ich für ihn. Wir haben uns gegenseitig aufgefangen wenn es mal wieder sehr schwer war Job Finanzell unser Sohn der ADHS hat. ER ist inzwischen 23 Jahre und kurz vor den Prüfungen. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Deine Kinder werden dir die Kraft geben zu kämpfen. Auch wenn du nur noch Weinen willst. Lass es raus die meisten in deinen Umgebung verstehen dich, halt dich an ihnen. Sie hören dir zu auch wenn man nicht wirklich was tun kann. Ich bin 41 Jahre und habe schon mit 18 geheiratet. Habe nie alleine gewohnt...Kind Wohnung Mann selber arbeiten. Nah ja was soll ich sagen es ist schwer so allein, keinen zu haben mit den man abends sich austauschen kann von anderen Sachen ganz zu schweigen.

Lass es nicht zu das du dich fragst was er macht das macht dich kaputt .Ich habe diese Gedanken auch immer wieder mal,bin dann tief traurig und frage mich wie mann von heute auf morgen den Schalter umlegen kann. Aber besinne dich auf deine eigenen stärken.Wir können mehr als wir denken und alles was wir allein geschafft haben ohne unseren Ex Männer macht uns nur stärker.

Ich gebe den tipp gern weiter den man mir hier gegeben hat :Lese so viel wie möglich hier im Forum. Du wirst sehen du bis nicht allein. Schreibe wenn du es brauchst auch wenn es keiner lesen sollte. Es hilft seine sorgen und ängste los zu werden.
Dies rettet mich an so manchen Tagen nicht den Verstand zu verlieren.

Gruß Dahli : Lass dich knuddeln:

05.03.2013 11:30 • x 2 #24


W
Liebe virtuelle Freundinnen,
es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Forum schreibe:), bin halt nicht so ein Fan von Social Media. Muss aber zugeben, dass es wirklich gut tut ..auch wenn ich irgendwie traurig bin, dass es so viele gibt die das Gleiche gerade durchmachen. Ich war heute beim Arzt und hab Beruhigungsspritze bekommen, es ging mir in der letzten Woche so schlecht da ich gar nicht schlafen konnte, tagsüber sehr unruhig bin und mich nicht konzentrieren kann. Es ist nicht so einfach, dies durchzustehen da ich ziemlich stressige Arbeit habe und 50-60 Std. Woche ist bei mir eher Regel aus Ausnahme. Liebe Chaosqueen, du hast natürlich vollkommen Recht - man muss das Positive sehen und sich auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren. Ich habe ein tolles Kind, das mich sehr unterstützt, einen kleinen Hund, den ich über alles liebe, viele Freunde, bin finanziell auch abgesichert....also eigentlich keine Gründe um traurig zu sein. Trotzdem geht es mir gerade elendig! Der Arzt hat es als reaktive Depression diagnostiziert, so was ist anscheinend normal nach Trennungen und sollte schnell vorbei gehen (wobei schnell auch zwei Jahre heissen kann ). Er wollte mich auch zwei Wochen in den Krankenstand schicken, ich würde es aber gerade nicht ertragen da es noch mehr Stress bedeuten würde, alle Termin abzusagen und die Kollegen auch irgendwie im Stich zu lassen. Bleibe halt heute daheim da ich von dem Beruhigungsmittel total benommen bin, habe noch nie Psychopharmaka genommen...werde aber morgen hoffentlich mit neuer Energie in den Tag starten! Bei uns scheint gerade die Sonne und es riecht schon nach Frühling! Es ist gute Zeit, um neu durchzustarten! Wünsche euch allen auch einen wunderschönen Tag - jeder Tag soll die Chance bekommen, der schönste im Leben zu werden!

05.03.2013 12:51 • x 1 #25


C
@ wasjetzt,
ich weiß das so ein Rat leichter geschrieben ist ,
als ihn selber umzusetzen.
Vielleicht tankst du ja wieder neue Kräfte durch die Beruhigungsmittel, wobei ich da echt vorsichtig wäre, ich bin da garkein Freund von, aber ich bin ja auch kein Arzt.
Sei gedrückt, muss jetzt meine Kleine ins Bett bringen. Ruh Dich aus! Versuchs wenigstens

05.03.2013 20:03 • #26


S
Hallo chaosqueen,

wie geht es Dir zwischenzeitlich? Konntest Du die gewünschten Vereinbarungen durchbringen?

Vor allem wie geht es Dir und Deinen Kindern? Ich hoffe, es geht zumindest so einigermassen.

Liebe Grüsse
Sternchen

23.03.2013 22:29 • #27


C
Hallo StarfishMü,
an irgendwelchen Vereinbarungen sind wir dran, ist aber noch nichts offizielles geschrieben.
Mir geht es ganz gut, lieb, dass du nachfrägst
Die Gefühlswelt ist halt schon noch sehr wankelmütig,
vom blinden Aktionismus bishin zur starren Letharghie, himmelhochjauchzend zu tode betrübt,
momentan ist alles drin,
ich denke das wird auch noch ein Weilchen dauern, .....
Die Kinder sind auch ganz gut drauf, die Jüngeren sind eigentlich total relaxt mit der Situation, die Größere hat halt schon ne ganz andere Sicht auf die Dinge und urteilt schon ganz anders, die sträubt sich auch total gegen die Neue, aber das ist nicht mein Problem.
Ich finde wir sind durch die Situation näher zusammengerückt und es ist eigentlich ein schönes miteinander, wenn einer mal nicht so gut drauf ist oder unangemeßen reagiert,
sind die anderen immer rücksichtsvoll in dem Wissen, dass die Situation momentan keinen so kalt läßt, und wir einfach zusammenhalten müssen.
Nun ja es werden bestimmt noch Situationen kommen, mit denen ich nicht so klar kommme,....ich hab die beiden noch nie zusammen getroffen,... da weiß ich immer noch nicht wie ich da reagieren soll, vor diesem Aufeinandertreffen hab ich schon ziemlich Bammel.
Naja,....irgendwas ist immer
Danke fürs Nachfragen
Viele Grüße
Chaosqueen

23.03.2013 23:06 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag