11

Der PC oder Ich?!

S
Hallo, ich brauche euren Rat.

Mein Freund (29) und ich (26) sind jetzt seit 3. Jahren ein Paar und leben auch zusammen.
Wir arbeiten beide in der Selben Firma jedoch in verschiedenen Bereichen und Schichten d.h wir haben beruflich nichts miteinander zu tuen.

Mein großes Problem ist, dass er nur noch vor dem PC hängt und streamt. Wir unternehmen nichts mehr zusammen, immer wenn ich etwas Vorschlage, dann zieht er ein Gesicht wie 7. Tage regen Wetter. Das schlimme jedoch ist, da wir schon sehr entgegen gesetzt zu einander arbeiten, dass er wenn wir gemeinsam frei haben etc. Er lieber vor dem PC hängt als mit mir Zeit zuverbringen.

Wenn ich ihn drauf anspreche, dass er mal wieder 10-14 Stunden daddelt, kommt immer nur das er nicht so langweilig sei wie ich und er ja schließlich damit irgendwann mal Geld verdienen würde . Wo wir schon bei dem nächsten Problem wären, er wirft sein Geld mit vollen Händen zum Fenster heraus, selbst meine Kollegen fragen schon was mit ihm los sei, sein bester Kumpel ( kennen sich aus der Kita) hat sich von ihm abgewendet.

Wenn ich ihm sage, dass er was in Haushalt machen soll, motzt er mich nur an und wird beleidigend mir gegenüber.

Ursprünglich, war dieses Jahr eine Rundreise durch Skandinavien geplant aber das ging nicht weil 1.) er kein Geld hatte und 2.) er seinen kompletten Urlaub verbraucht hatte weil an gewissen Tagen er lieber streamen wollte.

Er lässt sich total gehen ( 15 kg in 3 Monaten zugenommen) und gibt sämtliche Daten irgendwelchen Abonnenten von sich preis.

Ich kann nicht mehr bzw. Weiß nicht mehr weiter. bitte helft mir

06.10.2017 18:18 • x 1 #1

Emma14
Oh je. Das sieht nach Internetsucht aus. Sein bester Freund hat sich bereits abgewendet und es scheint ihm egal zu sein.
Ehrlich, wie er sich dir gegenüber verhält, das darfst du nicht länger mitmachen. Zieh die Reißleine. Du musst ihm klarmachen, dass du gehst, wenn er so weitermacht. Vielleicht wacht er dann auf, aber rechne nicht damit. Sorry, ich weiß nichts besseres zu sagen.

06.10.2017 18:25 • x 3 #2

A

Der PC oder Ich?!

x 3

N
Kann Emma leider nur zustimmen. Das ist keine Beziehung mehr.
Du wirst wohl gehen müssen wenn er sich so quer stellt. Such dir jemanden der dich glücklich macht.
so willst du dein leben sicher nicht verschwenden.

06.10.2017 18:34 • x 2 #3

Phasepunch
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du wirst nicht dagegen ankommen.

Lauf so schnell du kannst. Der Kerl hat einen derartigen Realitätsverlust erlitten, er wird dich nur mit in den Abgrund ziehen.

07.10.2017 02:42 • x 2 #4

Killian
Naja das ist nicht nur Internetsucht das ist auch ne komplette Abwertung ihrer Person und der Beziehung. Kann ja süchtig nach Sonstwas sein der Herr, geht ja um sie und die Beziehung und die ist ja nun mal so garnicht lebenswert.

Glaube da hilft nur ein Versuch von einem ernsthaften Gespräch, klar machen was er verliert und dann auch persönliche Grenzen zu zeigen zb. zu gehen.

Entweder er wacht auf oder muss dann eben durch aber ohne Dich.

Denk an Dich, erwarte nicht das Andere immer an Dich und Dein Wohl denken. Nehme das selber in die Hand. Er muss es wollen und bist nicht die Mama und auch kein Möbelstück in seinem Leben.

Geh und halte Dich selber oben, er kann oder will nicht und Fehlgriffe auch in der Partnerwahl gibt es immer und das da ist kein Grund sich selber klein zu machen oder zu leiden.

07.10.2017 10:43 • x 2 #5

B
Das Geld nicht vergessen!

Für einen Kollegen ist das sein job und er bekommt schon seine x 1,5 k netto im Monat damit. Abgesehen vom andren Zeugs.

Leave if u don't like it.

07.10.2017 10:56 • x 1 #6