Der Schmerz den wir alle kennen.

M
Hallo Danny,

ich denke, Dir geht es, wie uns allen, die wir hier versammelt sind: wir haben noch nicht richtig geschnallt, was uns passiert ist. Ich zumindest für meinen Teil denke jeden Tag: passiert das wirklich grade mir? Ich kann es ja überhaupt nicht glauben! Ich liebe ihn doch immer noch, auch wenn er mit einer anderen auf und davon ist. Solange man das nicht fassen kann, ist man für alles offen, vor allem für Entschuldigungen - und zwar für den, der einen verlassen hat! So geht es mir zumindest.

Was man sich wirklich klar machen muss, ist doch das: der andere hat sich von den Socken gemacht, weil man ihm nicht mehr so viel bedeutet. Es gibt jemand anderes, den er mehr mag und mit dem er/sie sich eine neue Beziehung aufbauen möchte.

Verlassen werden ergibt einfach keinen Sinn. Das kann man drehen und wenden, wie man will. Es tut einfach nur weh. Aber auch das vergeht eines Tages. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Auch wenn es noch nie so schlimm war, wie dieses Mal. Ich war auch mit niemandem so lange und so vermeintlich glücklich zusammen, wie mit ihm. Aber so ist nun mal die Lage. Er ist glücklich, ich nicht. Er isst wahrscheinlich auch mit gutem Appetit, was SIE ihm vorsetzt, während ich hier fast verhungere und mir nur mittels Selbsthypnose ab und zu eine warme Mahlzeit einverleibe. Um es mit Herbert Grönemeyer zu sagen: Kann nichts mehr essen, kann dich nicht vergessen - aber auch das gelingt mir noch.

In diesem Sinne
Muriel

08.06.2006 22:10 • #16


F
Muriel, du hast recht. Verlassen werden ergibt keinen Sinn und tut höllisch weh. Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.

Bei mir kann ich mitlerweile wenistens sagen, dass ich mich bewege. Ich laufe zwar nicht, aber ich krieche langesam meinen Weg... vom nicht wahr haben wollen über die totale Depression hin zum akzeptieren und verarbeiten. Nicht akzeptieren, warum sie einen verliess, sondern DASS sie es tat. Es ist jetzt so und wir können nichts daran ändern. Ich finde es sehr anstrengend, mich nicht gehen zu lassen, doch ich versuche es. Es ist erstaunlich, wieviel Kraft in einem stecken kann, selbst in Momenten, wo man dies nicht erwarten würde.

Nach 5 Jahren mit meiner Freundin merke ich es jetzt so richtig: keinen Partner zu haben ist ziemlich beschissen, besonders wenn man eh schon nicht so der 100 Freunde, Party gut drauf Typ ist.

Liebe ist seltsam, sie umfasst so viel, ist so komplex und kann so sehr weh tun, doch ohne Liebe zu leben ist wie ohne Musik zu tanzen.
Ich hoffe für uns alle, dass wir bald wieder jemanden finden, der besser zu uns passt.

09.06.2006 18:51 • #17


A


Der Schmerz den wir alle kennen.

x 3


M
hallo fabrice,

ja, verlassen werden ergibt tatsächlich keinen Sinn! Ich habe ein Durchhaltevermögen, das ich womöglich von meinen Eltern geerbt habe (halt auch eine andere Generation). Meine Eltern sind fast 50 Jahre verheiratet, und ich kann Dir sagen, an manchen Tagen flogen bei uns die Teller tief... Da verzog man sich am besten in sein Zimmer, oder nach Möglichkeit noch 30 Kilometer weiter weg. Warum sind die noch zusammen? Ganz klar: da muss man eben mal durch.

Aber leider hat nicht jeder diese Hartnäckigkeit, an einer bestehenden Beziehung festzuhalten. Selbst, wenn der andere viel verzeihen würde (ich selbst bin immer noch in der Phase: Komm zurück, ich verzeihe ALLES), ist es von der anderern Seite nicht mehr gewollt.

Ich muss sagen: heute ging es mir gut. Ich wollte eigentlich grade im Selbstmitleid versinken, als sich eine Freundin meldete, der ich Umzugskartons vorbeibringen sollte. Nach einem warmen, sonnigen Nachmittag in deren Garten bin ich bei einer anderen Freundin vorbeigefahren. Einfach so, und nur ganz kurz (damit ich zum Eröffnungsspiel-Anstoss daheim bin), und ich dachte: fühlt sich ganz gut an, die neue Freiheit. Man muss der Situation einfach das Beste abgewinnen. Es ist nun mal so - also: lassen wir's uns doch gut gehn! Zumindest heute, und zumindest ich...

Liebe Grüße
Muriel

09.06.2006 22:21 • #18


P
Hallo,

ich finde, es ist ein interessantes Thema, ob es Sinn hat verlassen zu werden und es beschäftigt mich zur Zeit auch sehr. Ich spreche jetzt nicht von Beziehungen, die von Anfang an schlecht liefen.
Klar, man wächst dadurch und wird selbstbewußter ...
Das Fatale allerdings ist zumeist, das wir die Wahrheit nicht erkennen, nicht hören wollen, damit unsere Illusion, bzw. unsere Hoffnung auf „Liebe“ nicht zerstört wird.
Auf andere Seite gehört es häufig zu dem Paradoxon Liebe, dass wir uns gerade denjenigen öffnen, sie in unser Herz lassen ... die das größte Potenzial dazu haben, uns bis auf die Knochen herunter zu verletzen.

Liebe Grüße
Pointy

10.06.2006 01:05 • #19


M
Hallo,

bin heute das 1.Mal auf diese Seite gestossen; sucht man ein wenig, findet man auch Gleichgesinnte, wobei man erfährt, dass ICH nicht das grösste Leid auf Erden habe.

Bis heute bin ich genau 2x verlassen worden.
Das 1. Mal von meinem Mann, mit dem ich über 20 Jahre verheiratet war und er mich wegen einer Jüngeren verliess! Es riss mir den Boden unter den Füssen weg, zumal ich zu der Zeit gerade ein eigenes Geschäft aufbaute! Schlaflosigkeit, übermässiger Alk. und Zig....abgemagert bis auf 42 kg...das waren die Folgeerscheinungen! Das ist jetzt 9 Jahre her...
Seine neue Beziehung ist schon lange beendet...seit ca. 3 Jahren haben wir beide ein freundschaftliches Verhältnis und er hat mir schon oft vermittelt, dass das damals alles hätte nicht sein müssen...
Heute gibt es für mich aber kein zurück, weil er mir zu weh getan hat und mich zu sehr verletzt hat!
Daraus sollte ich doch eigentlich gelernt haben, aber nein...

Meine 2. Geschichte ist ähnlich; seit fast 7 Jahren eine Beziehung ( 2 Wohnungen...es gab auch schon ein gemeinsames Haus).
Er belügt, verarscht mich und nutzt mich aus;
immer in Abständen möchte er alleine sein...gab auch schon mal eine andere Frau...
und ICH gehe immer wieder zu ihm zurück, weil ich es nicht schaffe, mir mein eigenes Leben ohne IHn aufzubauen!
Trinke, rauche, esse nicht, achte nicht auf meine Gesundheit;
zerstöre mich selbst!
Das geht jetzt wieder seit 2 Wochen so, in denen ich keinen Sinn in meinem Leben sehe!



majolie


10.06.2006 16:36 • #20


B
Hallo Danny23703!


Ich bin es! Deine große Liebe! ich hoffe du liesst es hier! Und das ist definitiv keine verarsche. Kannst mich ja was fragen was nur ich (wir) weiß/wissen!

liebe Grüße J......

24.01.2012 18:52 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag