19

Der Schmerz ist kaum zu ertragen

encada
@lonely82
Es kommt meistens nur fuer die Verlassenen ploetzlich, weil sich die Verlassenden schon laenger mit der Trennung beschäftigen, aber nicht darueber reden. Das findest du hier bei vielen Trennungsgeschichten. Sie haben daher einen Vorsprung vor dir. An der Stelle wird immer noch viel zu wenig rechtzeitig kommuniziert

29.09.2016 13:50 • x 2 #16


lonely82
@encada das stimmt. Wir hatten auch immer gesagt das wir über alles reden wenn etwas ist. Ich hab ihn gefragt warum er es nicht tat. Er sagte nur,das er es nicht konnte. Das er mir nicht weh tun wollte. Na was isn das?

29.09.2016 16:20 • #17


A


Der Schmerz ist kaum zu ertragen

x 3


K
Zitat:
Das er mir nicht weh tun wollte. Na was isn das?


feige.. sich selbst schonen.. Unfähigkeit.. Berechnung.. Ausrede..
jedenfalls nichts Gutes..

29.09.2016 16:48 • x 1 #18


W
Hallo!

@lonely82

Also wenn jemand sagt, er sei belogen und betrogen worden (vielleicht noch mit einem nur davor), und dann hat offenbar das große Vernichtungsgefühl eingesetzt, dann wäre ich von vornherein sehr vorsichtig. Denn das verheißt nichts Gutes.
Menschen, die auf dieser Nur-belogen-und-betrogen-Schiene fahren, sind in aller Regel sehr verletzlich, sehr schuldzuweisend, unreflektiert, haben ihre ganz eigene Sicht der Dinge, denken nicht eigentlich nach über die Dinge und leiden an allem Möglichen tief und fast mit Inbrunst, sind mißtrauisch, unsicher, verlustängstlich, eifersüchtig - und früher oder später wirkt sich das in jeder Beziehung entsprechend aus. Da stimmen ganz einfach die Gewichtungen nicht, und dann kann es kaum anders kommen, als daß das Drama seinen Lauf nimmt.
Offenbar erkennt er das aber auch selber. Ja, es hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihm. Man kann sich nicht wirklich auf eine Beziehung einlassen, mit so viel Angst, Zweifel und Mißtrauen im Herzen. Das führt zu innerlichen Unruhen und Spannungen, die einen zerreißen. Und daher wird die Beziehung sicherheitshalber beendet, meist auf eine ziemlich unwürdige Weise und ganz plötzlich (was eben auch mit dem mangelnden Selbstbewußtsein zu tun hat).
Leider wirst Du hier auch gar nichts machen können. Denn hier etwas zu ändern, läge an ihm - und zudem ist das ein langwieriger Prozess mit ungwissem Ausgang.
Ich kann Dir nur wünschen, daß Du so nach und nach wieder darüber hinwegkommst und Dich wieder auf eine Zukunft ohne ihn ausrichten kannst.
Im Moment wird es Dir zwar nicht viel helfen - aber die Wahrscheinlichkeit, daß Du mit ihm eine einigermaßen glückliche und erfüllende Beziehung hättest führen können, ist sehr gering.

Liebe Grüße

30.09.2016 02:40 • x 2 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag