6

Ich kann die Sehnsucht kaum ertragen

kattel71
Hallo alle zusammen...ich habe mich vor ca. eineinhalb Jahren in einen Mann verliebt,... den ich nur vom Chatten und telefonieren kannte...es war nicht meine Absicht jemand kennenzulernen...da ich ja mit meinem mann genau heute 25 jahre zusammen bin....habe 3 kinder....und unsere Beziehung empfand ich als normal... hauptsächlich kindererziehung und arbeiten...nun spielte ich ab und zu quizduelle wo man auch etwas chatten kann... jeder weiss das es gleichzeitig doch ein flirtchatt auch ist... ich leider nicht... ich schrieb immer wieder mit einem mann der lustig .. intelligent und noch dazu Forscher in America war.... wir telefonierten dann und hatten übers telefon viel Spass und tauschten Bilder aus.... ich und auch er waren in unseren köpfen so verankert das wir uns obwohl wir uns nie richtig gesehen hatten beide sehr verliebten... wir waren im ausnahmezustand... er konnte sich nicht auf seine arbeit konzentrieren und ich war nur noch nachtsaktiv da zeitverschiebung 6stunden war... ich kam mit 3 stunden schlaf aus....irgendwann hat es mein mann mir angemerkt ich hatte ja ständig das grinsen im gesicht...ichwusste ja das ich ihn nie zu gesicht bekomme.. und irgendwann haben wir aus vernunftsgründen gesagt ,,,alles liebe und gute für dich...wir kamen beide damit nicht klar uns nicht richtig lieben zu können. jetzt sind 3 monate vergangen und er fehlt mir immernoch ..... meinen mann liebe ich nicht mehr..... bin noch zusammen mit ihm wegen den kindern.... aber die Sehnsucht nach liebe ist so geblieben.... genau heute bin ich mit meinem mann 25 jahre zusammen und er hats vergessen... ich hab dann nur gesagt herzliches Beileid dass du noch mit mir zusammen bist... reaktion von ihm.... hast du was für heute vorbereitet? warum schr
eibe ich das hier? ich weiss es nicht... das einzige wie es in mir ist... ist tiefe Trauigkeit.... die ich wirklich wieder loshaben will... ich hoffe das schreiben hilft etwas...heul

27.04.2016 08:49 • #1


H
Hallo kattel
wenn du deinen Mann nicht mehr liebst, dann wage den Schritt und verlasse ihn. Wegen Kindern solte kein Paar zusammen sein.
Dass du deinen Flirtpartner vermisst, ist verständlich: du hast mit ihm einen Traum geträumt. Der harte Alltag blieb aussen vor. Du weisst, dass wenn ihr euch getroffen hättet und zusammenleben würdet, wäre es irgendwann nicht mehr so schön zwischen arbeiten gehen und Haushalt machen etc,

27.04.2016 08:56 • x 1 #2


A


Ich kann die Sehnsucht kaum ertragen

x 3


kattel71
da hast du recht....leider wissen meine kinder durch meinen mann davon....und deshalb wollen sie mit mir nicht mit....ohne kinder kann ich nicht... also muss ich ihn weiter ertragen...

27.04.2016 08:59 • #3


H
Wie alt sind denn deine Kinder ?
Erkläre ihnen, dass du niemals diesen Mann getroffen hast- sag ihnen die Wahrheit, dein Mann erzählt nur seine Wahrnehmung.

27.04.2016 09:00 • x 1 #4


Y
Hallo Kattel,

Zitat:
aber die Sehnsucht nach liebe ist so geblieben....


ich habe den Eindruck, dass es vielleicht gar nicht so sehr um diesen anderen Mann geht...Dass er Dich vielmehr daran erinnert, dass Dir etwas im Leben fehlt. Möglicherweise fehlt Dir sogar viel mehr als nur Liebe. Er löste Sehnsucht nach Liebe und einem lebendigeren Leben aus. Du scheinst Dein Leben ja recht passiv einfach dahin zu leben? Du klingst ziemlich resigniert...
An Deiner Stelle würde ich diese Sehnsucht als Symptom betrachten und nicht als Zeichen, dass es dieser eine Mann nun ist. Ein einziger Mensch kann unser Leben sowieso immer nur kurzfristig bunter gestalten.
Frage Dich doch mal, wie Du Dein Leben wieder aufregender gestalten kannst (nicht ur in Bezug auf Deine Ehe). Hast Du irgend welche Ziele, Wünsche? Die Zeit absitzen bis die Kinder aus dem Haus sind (?) ist natürlich nicht genug Lebensinhalt.

liebe Grüße

27.04.2016 09:03 • x 1 #5


kattel71
Zitat von Hope26:
Wie alt sind denn deine Kinder ?
Erkläre ihnen, dass du niemals diesen Mann getroffen hast- sag ihnen die Wahrheit, dein Mann erzählt nur seine Wahrnehmung.

11 14 und 23

27.04.2016 09:31 • #6


H
Dann rede mit ihnen. Wenn du es ihnen erklärst, werden sie dich verstehen. Kinder spüren immer, wenn etwas schief zwischen den Eltern läuft.

27.04.2016 09:45 • x 1 #7


kattel71
Danke für die antworten.... man muss da eh allein durch... das einzige was mir hier hilft.... das es bei vielen ähnliche situationen gibt.... geteiltes leid halt

27.04.2016 16:16 • #8


K
Hey,

wie Du weisst, bin ich ja ein einer leicht ähnlichen Situation. Ich fühle also mit Dir.

Alles Gute und viel Kraft!

03.05.2016 12:41 • #9


kattel71
Danke für deine Nachricht....Wie gehst du damit um ? Geht's Dir besser?

03.05.2016 12:51 • #10


Sway82
Liebe kattel71,
deine Kinder sind in einem Alter, wo sie durchaus Verständnis haben werden, wenn du ihnen ehrlich erzählst, dass du in der Ehe unglücklich bist. Du musst offen und ehrlich sein. Du nimmst ihnen dadurch nicht den Vater, aber schenkst dir die Möglichkeit ein glückliches Leben haben zu können. Vielleicht ist es gut, erst mal mit dem ältesten erwachsenen Kind zu sprechen. Er/sie kann sicher dann bei der Aussprache mit den jüngeren helfen. Kinder wollen dass ihre Eltern glücklich sind. Denn nur dann sind sie es auch...
Ich war bei der Trennung meiner Eltern 7 Jahre alt und natürlich habe ich mir nichts mehr als eine glückliche Familie gewünscht als Kind. Aber auch ich habe damals meiner Mama angemerkt, dass sie sehr unglücklich war. Ich konnte das natürlich nicht so verbalisieren, aber ich spürte immer, wenn da was ist. Nach unserem Auszug zuhause, kam eine schwere Zeit auf mich, auf meine Mama zu. Sie war immer ehrlich zu mir und heute als Erwachsene würde ich es mir nie nie verzeihen, wenn ich wüsste, sie wäre nur mir zuliebe bei meinem Vater geblieben. Welches Recht als Kind hätte ich je darauf gehabt? Sie hat mir durch die Trennung nicht meinen Vater genommen und auch keine unglückliche Kindheit beschert, aber sie hat durch einen neuen Ehemann ein zweites Kind bekommen und mir somit das lang ersehnte Geschwisterchen geschenkt...und sie ist heute glücklich. Was will ich als Tochter mehr?

Sei ehrlich zu dir, deinen Kindern.

03.05.2016 13:09 • x 1 #11


S
Liebe Kattel,
diese Sehnsucht kann einen schier wahnsinnig werden lassen, ich kenne das nur zu gut. Mir geht es auch schon etwas länger so, allerdings kann ich mit immer mehr Zeit, die ins Land geht, sagen, dass hier (s. Ysabell) bei dir etwas angetriggert wurde, was dir fehlt. Ist sicher nicht explizit dieser Mann, aber was das ist, findet man nur mühselig heraus, geht meist weit zurück in die Kindheit. So bei mir, ich sehne mich, sitze auf der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren ... aber was genau das ist, Sehnsucht nach Liebe, Zuwendung, the-one-and-only sein wollen, das Gefühl zu wissen, der andere denkt auch unentwegt an uns - ich weiß es nicht. Mal geht es besser, mal schlägt es voll durch (so wie jetzt gerade mal wieder).
Es tröstet vielleicht ein ganz klein bisschen, dass du hier nicht alleine bist .... fühle dich umarmt.

03.05.2016 13:28 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag