1

Der Verletzung entgehen

H
Hi ihr alle,
nach meiner Trennung habe ich mir viele Gedanken gemacht, über das Leben und das Sein an sich.

Meim Ex trennte sich damals im Januar 2014 nach 2 Jahren Beziehung von mir und ich ging durch die Hölle.
Auch heute vermisse ich ihn noch. Antworten auf das *Warum* habe ich nie erhalten.

In dieser Zeit habe ich viel nachgedacht und werfe deshalb jetzt mal eine provokante These in den Raum:

Die einzige Möglichkeit sicher nie wieder verletzt zu werden, ist alleine zu bleiben

Man möge mich widerlegen!

29.01.2015 09:47 • #1


B
Nö keine Widerlegung, weil du hast vollkommen recht.

Man darfst dann aber auch nicht in Kontakt mit Menschen kommen. Kann immer mal jemand dabei sein, den man gut findet. Arbeitskollege z.B.
Man verknallt sich ein bißchen und muss ihm täglich über den Weg laufen.
Das kann eine angenehme Bereicherung sein, was das Arbeitsleben versüßt.
Kann aber auch zu Problemen führen, die einen dann doch wieder verletzen.

Wie sagte Buddha noch zu seinem Lieblingsjünger Ananda, als dieser ihn fragte, wie er mit Frauen umgehen sollte, welche ihn betören?
Schau nicht hin, Ananda. Schau einfach nicht hin

Verletzungen riskieren oder Einsiedler. Alternativen gibt es nicht.

Gruß
B.

29.01.2015 11:09 • #2


A


Der Verletzung entgehen

x 3


M
das ist wie zu hause bleiben, um nicht überfahren zu werden.

dann kannst du dich auch in folie einschweissen,
niemals wieder ein risiko eingehen
und einfach warten bis das leben vorbei ist.

da reflektiere ich mich lieber selbst,

lerne loszulassen,
riskiere ein paar verletzungen
und stürze mich freudig jeden tag ins leben.

29.01.2015 11:10 • x 1 #3


Maus-89
Zum Beginn der Trennung aus welchen Gründen auch immer, ist bei vielen der Gedanke da, ich will nie mehr einen Partner. Irgend wann ändert sich das.

Wenn eine längere Beziehung zerbricht, wie bei mir nach 25 Jahren, braucht es auch längere Zeit, bis man einem Anderen vertrauen kann. Ich denke im Moment wirklich so, ich lasse mich nie mehr von einem Partner verletzen. Wenn die Trennung vom Gegenüber kommt, liebt man den Anderen vielleicht noch und Liebe kann man nicht ausschalten wie das Licht.

So ist es bestimmt bei Jedem etwas anderes. Wie so oft, es gibt keine Patentlösung dafür.

LG MAUS89

PS: das deine Freundin zum dritten Mal zu ihrem Ex zurückgeht, zeigt, das diese Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist.

29.01.2015 11:15 • #4


M
und ganz wichtig damit man nicht völlig zerstört aus der beziehung geht,

rechtzeitig loslassen, wenn man nicht mehr weiterkommt,
partner nicht zwingen, nicht klammern...

sondern gehen oder gehen lassen
abschliessen,

neu anfangen.....

das leben ist eine reise....
mit dieser einstellung findet man auch jemanden der gerne bleibt.....und mitkommt....

29.01.2015 11:36 • #5


Doing
Dummerweise kann man das auch umdrehen:

Die einzige Möglichkeit geliebt zu werden ist nicht alleine zu bleiben

Das Gefühl nicht geliebt zu werden begleitete mich meine gesamte Kindheit.

Für mich ist das eine Horrorvorstellung. Viel schlimmer als die mögliche Gefahr der Verletzung.

Natürlich kann man auch von Eltern, Freunden, seiner Katze geliebt werden, aber das gibt einem nie das gute Gefühl eins Partner/in.

29.01.2015 11:57 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag