8

Der Weg zurück ins Leben

I
Hallo zusammen

Meine Trennung liegt jetzt über 2 Jahre zurück. In diesen 2 Jahren war ich heimlicher Leser hier und hab die wildesten Dinge, Theorien ,Ratgeber und sonst noch verrücktes Zeug gelesen.
Aber ich bin froh und dankbar das soviele Menschen so ehrlich und offen waren und ihre Geschichten geteilt haben. Hat es mir geholfen? JA!
Deswegen habe ich beschlossen heute meine Geschichte zu erzählen und hoffe das es dem einem oder anderen eine kleine Hilfe ist.
Mein Ex und ich waren insgesamt 16 Jahre zusammen, von diesen 16 Jahren waren wir fast 7 Jahre verheiratet. Wir waren sehr jung als wir zusammen gekommen sind 17 und 18. Wir haben uns wirklich sehr gebliebt und es war eine schöne Zeit.
2008 haben wir dann geheiratet ein Haus gekauft und mein Leben schien perfekt. Natürlich gab es Streitigkeiten aber das gehört doch zum Leben dazu. Nachdem wir 4 Jahre verheiratet waren wurde unser Verhältnis schlechter, es gab häufig Streit wegen Kleinigkeiten er verhielt sich sehr egoistisch und plötzlich zählten nur noch seine Wünsche und Bedürfnisse.
Ich habe sehr lange die Zähne zusammen gebissen und gedacht, es wird schon wieder und zeigte Verständnis.
2008 fand ich dann heraus das er eine Affäre hat. Meine Welt lang in Scherben ich war fassungslos. Ich hab ihn natürlich zu Rede gestellt und er hat es dann zu gegeben. Für ihn war klar das er die Trennung wollte. Er hatte sich in seine Affäre verliebt und wollte mich quasi austauschen.
Mir war als ob mir jemand Boden unter den Füßen weg gezogen hatte. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen oder war in der Lage an etwas anderes zu denken. Ich glaube es gibt nix schlimmeres für einen Menschen als so verraten und hintergangen zu werden.
Ich war verzweifelt und versucht ihn ständig davon zu überzeugen das er einen Fehler macht, dass er uns nicht aufgeben soll. Ich steckte in diesem Gefühlschaos fest..... Wut, Trauer, Angst, Verlust, Erleichterung.
Ich war gedemütigt worden vom feinste und ich schämte mich dafür.
Erschwerend kam hinzu das ich aufgrund des gemeinsamen Kredit nicht sofort aus dem gemeinsamen Haus ausziehen konnte. Mein Ehe lag in Scherben und ich wollte nicht noch ein finanzielles Disaster.
Diese Monate waren der Horror für mich. Er genoss seine neue Beziehung in vollen Zügen und das alles vor meinen Augen. Natürlich brachte er sie nicht mit nach Hause, dies lies sein Rest Anstand dann doch nicht zu aber ich wusste ja wo er sich aufhielt.
Während dieser Zeit habe ich gedacht, das was in mir kaputt gegangen ist wird nie wieder gut, dieser Schmerz wird niemals aufhören. Aber ich habe in dieser Zeit viel über mich selber gelernt. Natürlich ist mein EX nicht alleine an unsere Trennung Schuld , ich trage die Schuld zu 50%. Die Art wie sie geendet hat, diese Schuld trägt er ganz alleine. Menschen die einen warmem Wechsel vollziehen sind in Grunde sehr schwache Menschen die nicht die Mut haben sich Ihren Problemen oder anderen Menschen entgegzustellen.
Jemand der nicht für seine Liebe kämpft hat diese auch nicht verdient.
Es vergingen Monate und irgendwie schaffte ich es meinem Leben eine neue Ordnung zu geben. Ich fuhr in den Urlaub unternahm was mit Freunden ging Feiern oder machte einen Pyjamatag im Bett. Ich machte all die Dinge die mir gut taten.
Gab es Tage an den ich nicht hochkam? Sehr viele habe ich sie heute noch? Ja!
Auch nach 2 Jahren Trennung gibt es Tage an denen mich Traurigkeit überkommt und ich hier und da auch mal still und leise für mich weine. Aber es ist sehr selten geworden. Natürlich tut es immer noch weh, es ist vergleichbar mit einem Bienenstich man merkt ihn am nächsten Tag noch aber so richtig weh tun, tut es nicht mehr
Mein neues Leben ist schön, es ist die Chance neu anzufangen. Es ist die Möglichkeit sein Leben nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten.

Mein EX lebt mit seine Affäre jetzt zusammen, ich denke die beiden haben sich verdient ich freue mich auf den Tag, an dem der Alltag in ihrer Beziehung einkehrt und mein Ex realisiert was er verloren hat. Ich wünsche ihm trotzdem von Herzen alles gute.

Ich habe einen besseren Menschen an meiner Seite verdient. Feiglinge und Drückeberger sind was für Affärefrauen.
Ich wünsche allen Frauen und Männer die diese Situation gerade durch machen oder gemacht haben viel Kraft.
Ich hoffe ihr findet euch selbst, denn nur wer seine eigene Mitte findet wird weiter gehen können. Erkennt euren eigenen Wert, denn dann wollte ihr euren Ex nicht mehr zurück das garantiere ich euch

10.03.2017 17:07 • x 8 #1


Nico2017
Ilsa, du scheinst eine sehr starke Frau zu sein, die mit Sicherheit ihren Weg gehen wird!
Danke für deine Zeilen, ich denke, dass sie auch vielen Menschen hier helfen werden!

10.03.2017 17:11 • #2


I
Ich hoffe mir haben aber viele liebe Menschen bei gestanden und ich hoffe ich kann jemand was davon zurück geben danke dir für deine lieben Worte

10.03.2017 17:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag