110

Desillusionierung bei Partnersuche

Y
Zitat:
Als die Wissenschaftler untersuchten, wie die Ehepaare miteinander kommunizierten, stellten sie fest: War die Frau schöner als der Mann, verhielten sich beide Partner in Gesprächen meist konstruktiv. War der Mann attraktiver als die Frau, gingen beide Partner tendenziell schlechter miteinander um


@Kaetzchen

ja, aber es gibt sooo viele Studien, die irgend welche Aspekte betonen, die angeblich für das Funktionieren einer Beziehung verantwortlich gemacht werden. Wer will da entscheiden, welche zentral sind?
Mich überzeugte z.B. eine Studie, die besagt, dass Beziehungen lange halten, wenn beide ein gemeinsames Ziel haben, was auch immer das sei. Alles andere wäre in meinen Augen auch egozentrisches Kreisen umeinander. Am Anfang einer Beziehung normal, auf Dauer halte ich das nicht für sinnvoll.
Zumal Schönheit sowas von subjektiv ist. Du hast z.B. mal einen Link zu einem berühmten Mann gepostet, den Du wunderschön findest. Ich aber finde ihn gar nicht attraktiv. Und wenn ich mich so im Bekanntenkreis umsehe, bestätigt sich das. Teilweise auf beiden Seiten Augenreiben, wen der andere so schön findet. . .

Darüber hinaus ist meine Beobachtung, dass meistens gerade die Paare, die lange und gute Beziehungen führen, beide mittelmäßig aussehen.
Zumal wir alle älter werden und damit weniger schön.

Und ich habe nun ausgerechnet mit einem Schönling meine längste und beste Beziehung geführt. Die Frau, die nach mir kam und mit der er seit vielen Jahren zusammen ist, ist auch alles andere als ein Model und orientiert man sich an so Modelnormen, überragt er sie bei weitem.

p.s. @Kaetzchen

die Ehepaare der Studie waren nur max. 3 Monate verheiratet!

17.01.2020 10:58 • #76


NurBen
Zitat von Rino:
Entweder GIBT es IRGENDWO Frauen, bei denen man DAMIT Erfolg hat, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann oder das sind Taten die aus absoluter Doofheit, aus Verzweiflung oder 'exhibitionistischem Zwangsverhalten ' zustande kommen?

Ich kann bei P-Bilder nicht mitreden, ABER
Wenn es nur um das Eine geht, gilt für Männer im Online-Dating: Masse statt Klasse.
Es lohnt sich eher bei 100 Frauen offensiv in die Bresche zu springen, als sich bei 10 Frauen zu bemühen.
Unterm Strich kommt bei Ersteres mehr rum.

Zitat von Rino:
Aber TROTZDEM müssten doch dann ' wenigstens ein PAAR von den GUTEN' mit dazwischen sein - ab und zu, wenigstens?

Es ist eine Wahrnehmungssache. Wenn eine Frau sagt, sie bekommt ständig 6-Anfragen heißt es, dass von 100 Leuten vielleicht 10 direkt gefragt haben.

Zitat von Gorch_Fock:
Ich hatte von ein paar Jahren bei Finya doch recht viele Dates und da war es dort auch noch weit angenehmer. Kann aber auch sein, dass es noch nicht die Zeit der Smartphones war. Damals lief es halt nur am heimischen PC / Notebook.

Früher waren Singlebörsen noch nicht so alltagstauglich wie heute. Damals hieß es der/die hats nötig und heutzutage ist es selbstverständlich, dass jeder diese Apps benutzt. Wenn man damals jemanden kennenlernen wollte, musste man raus.
Jetzt sitzt man in Jogginghose auf dem Sofa und swiped.

17.01.2020 12:23 • #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag