529

Deutsch-Marokkanisch Betrug?

Catalina
Zitat von OxfordGirl:
Was fehlt in deinem Leben, dass du so auf den abfährst? Ist es allein die Optik und seine Märchen aus 1001 Nacht?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Was in aller Welt ist an diesem wesentlich älteren Mann, der sehr eindeutig lügt, merkwürdige und verworrene Storys über sich und sein Leben erzählt und gleich auf S. aus ist, bloß so anziehend für die TE? Ich hab sie das schon mehrfach gefragt, aber leider bisher keine Antwort darauf bekommen.

Für mich liest er sich wie jemand, den man nicht fassen kann, weil er einem wie ein Fisch immer wieder durch die Finger gleitet. Immer gleich die nächste Ausrede oder völlig abstruse Erklärung parat. Und seine Motive sind ebenfalls nicht ehrlich. Um solche Typen sollte man einen weiträumigen Bogen machen, wenn einem das eigene Seelenheil lieb ist. Bei dir, liebe @AnnaMarie80 habe ich leider irgendwie das Gefühl, du denkst immer noch darüber nach, lachend und mit Anlauf in die Kreissäge zu rennen...

03.01.2024 13:12 • x 5 #121


Nickschonweg
@AnnaMarie80 klingt nach tinder swindler
Google mal

03.01.2024 13:51 • #122


A


Deutsch-Marokkanisch Betrug?

x 3


A
@OxfordGirl
bin nich allein gereist sondern mit Freunden und hab daraus gleich einen Städtetripp gemacht der eh auf der Liste stand( weiß er nciht).Nur wegen ihm wäre ich da nicht hingefahren.
DIe Wohnung wollte ich sehen ( Neugier auch im Ihn besser einschätzen zu können) und die Gefahr war nicht ganz so hoch, da mein Aufpasser (deutlich jünger, kräftiger u. Kampfsportler) die ganze Zeit in der Nähe war.
Das Risiko bin ich bewusst eingegangen, nachdem ich ihn gesehen hatte und er mir körperlich aufgrund des Alters ehr unterlegen ist.
Klingt jetzt komisch, merk ich, lässt sich schwer beschreiben.
Und wenn man Interesse hat, muss man ja irgendein Risiko auch eingehen.
Ist zum Glück auch nix passiert.Aber du hast Recht war sehr naiv bis leichtsinnig.
Aber, Geschichte aus dem Leben:
Kumpel aus der Schulzeit flippte eines Tages aus und überfiel eine Schulkammeradin nach ca.25 Jahren Freundschaft.
Also ich trau da ehr niemandem richtig.
Er übrigens auch, er traut niemandem, nur sich. Tja, ich traue nichtmal mir selber...siehe Paris.
Manchmal setzt das Hirn einfach aus.
Ehrlich gesagt, seine Avancen waren mir ja nicht unrecht, wer hört nicht gern das er schön und begehrenswert ist?
Ich hab seine Gesellschaft genossen, vielleicht auch einfach ein Abenteuer (kein S.) in Paris, nur wurde eben jetzt irgendwie was komisches drauß und ich bin neugierig, sehr, sehr neugierig, typisch Frau halt. Wer ist er wirklich, was steckt dahinter etc.. Wie ein schöner Diamant bei dem man sich fragt ob er echt ist, oder ob es überhaupt eine Rolle spielt, weil er eben so freurig glänzt und ob man bereit ist den Preis dafür zu zahlen auch wenns eine Fälschung ist. Man kann ihn ja jederzeit abnehmen.Aber ob das bei einem Beznezz Typ geht? Den kann man eben nicht mehr loswerden, wenns dumm läuft, vermute ich.Aber um das alles zu klären ob er überhaupt nach Betrüger klingt , brauchte ich erstmal Meinungen, da ich im Moment total versterahlt oder besser geblendet bin/ war. DIe Aussdagen hier waren ja eindeutig, nichtmal einer war der Meinung es könnten dumme Zufälle sein. Also muss ich ja gerade wirklich völlig blind sein.

03.01.2024 14:16 • x 1 #123


Catalina
Zitat von AnnaMarie80:
Also muss ich ja gerade wirklich völlig blind sein.

Ja, ganz offensichtlich ist das so. Aber das ist menschlich, wenn man verknallt ist, verabschiedet sich die Vernunft erstmal. Trotzdem sollte sich - ab einem gewissen Punkt zumindest - der Verstand wieder einschalten und man sollte trotz aller Neugier und toller Gefühle nicht das Offensichtliche übersehen.

03.01.2024 14:27 • x 2 #124


Nickschonweg
Genau, lernen was die hormone mit einem selbst anstellen

03.01.2024 14:28 • #125


Deceived_m
@AnnaMarie80 Die Frage ist doch vielmehr, warum du nicht auf die zahlreichen RedFlags hörst? Da gibt es soviele Alarmglocken, du müsstest längst einen Gehörsturz haben. Aber er sieht gut aus, ich weiß. Dann hat er immer Verständnis ist lieb und naja, seine Mutter die ungarische Französin aus Marokko wird demnächst krank, da leihst du ihm mal 1000Euro, später nochmal 2000Euro, die bekommst du dann aber sicher zurück, denn sein Vater ein Millionär aus Amerika der in Marokko mal einen Ungarn getroffen hat, kann derzeit nicht an sein Geld weil sein Ausweis unter dem deines Freundes liegt, der diesen wiederum unter einem Baguette vergessen hat.

Verzeih die Ironie. Ich gönne dir alles Gute, aber du kommst da mit Ansage in etwas rein, was man einen Scam nennt. Hör dir dazu auch mal den Podcastfolge Tinder Schwindler vom Spiegel an, nicht direkt dein Fall, aber es entlarvt die Systematik dahinter.

P. S. in deine Wohnung solle der übrigens nicht kommen. Er kann sich ja ein Hotel nehmen. Kannst ja du anmieten wenn er mit dem Pass Probleme hat. Kreditkartendaten kann er dir ja geben.

03.01.2024 14:30 • x 8 #126


Nickschonweg
Ich finde ein guter tipp. Mal Esther perrel zuhören. Yt oder hörbuch oder eben Retro lesen

03.01.2024 14:31 • x 2 #127


Libellenfrau
@AnnaMarie80
Zitat von AnnaMarie80:
Also muss ich ja gerade wirklich völlig blind sein

Ja, weil du das hörst, was er sagt, aber nicht siehst, was er zeigt. Das ist doch alles mehr als dürftig: Ein Geschäftsmann ohne gültige Papiere; ich bitte dich. Hoffentlich wirst du wach, bevor du dich auf irgendwas eingelassen hast.

03.01.2024 14:32 • x 5 #128


Libellenfrau
Während ich schlief, erwachte in mir der Orient in seinen schillernden Farben, seinen süßen Düften und erhebenden Klängen. So flog ich auf einem wunderschönen, bunten Teppich über das Land der Träume. Doch dann erwachte ich, mein Traum ging schlafen, und der Teppich entwandelte sich in einen fleckigen zerfetzten Lumpen.

03.01.2024 14:48 • x 3 #129


Hola15
Ein bisschen Thrill, schön und gut.
Aber du schriebst ja anfangs, dass du ein gebranntes Kind bist und nun nicht wieder auf die Schnauze fallen willst.

Dann gilt es auch danach zu handeln. Dann ist mE nach ein Online Date aus dem Ausland nicht die erste Wahl. Kar, es kann einem auch bei Bekannten passieren. Aber du kennst nichts von ihm, null. Social Media zählt nicht. Was er erzählt erst recht nicht.
Zusätzlich erschwert die Sprachbarriere doch so einiges. Ich glaube, dass es sehr verführerisch ist seltsame Äußerungen auf fehlende Sprachkenntnisse zurückzuführen und zu ignorieren.
Es ist ja schon in der Muttersprache oftmals schwer genug Betrüger zu erkennen.

Wieso gerade er? Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Zumal mich bereits der Altersunterschied abtörnen würde.

Du hast vier Jahre das problematische Verhalten deines Ex erkannt und hast nicht gehandelt. Mache nun nicht das gleiche.

03.01.2024 15:40 • x 5 #130


S
Zitat von Hola15:
Wieso gerade er? Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Liebe AnnaMaria,

Du klingst nach einer selbstreflektierten Frau. Eine, deren Leben im Lot ist.
Deshalb verzeih mir bitte die Frage, sie ist nicht böse gemeint: fehlt Deinem Leben ein bisschen das Abenteuer, die Aufregung, das Unvorhersehbare? Denn sowas bietet er.
Zu sehr!

Hier wurde Dir ein Forum genannt, wo Du solche Geschichten zu Hauf lesen kannst.
Vor allem den Ausgang. Und der ist meist erbärmlich für die betroffenen Frauen.

Alle Kraft für Dich, die Du nun brauchst!

03.01.2024 18:37 • x 2 #131


A
Es ist vorbei! Ihr hattet leider recht, hab heute direkt gefragt was eer unternehmen möchte, ob ich ihm österreich und die schweiz zeigen soll .wollte wissen ob er ein pass problem hat. und ja, er ist direkt ausgerastet. mit der begründung ich hätte ihm was ganz anderes gesagt und er will d nciht hin er ist kein tourist etc. jeder normalo hätte gesagt super, danke ,schau ich mir gern an.vorallem wenn er ja nur kommt um zeit mit mir zu verbringen....es ging ihm vielmehr um das haus in de ich lebe als um alles andere , er wollte unbedingt in das haus.wenns um mich ginge hätte er egal wo mit mir sein wollen. ah ja und ich soll ihn in frankreich einsammeln und dann schön über die grenze fahren, ja klar am besten noch mit Dro. im auto oder was.....sedin cheuffeur kann erst ab 14 uhr und über die brücke laufen 5 min das will er nicht . alles klar, der hat keien aufenthalterlaubnis und such vermutlich eine in de. die fahrt wäre eine reine abchekungsfahrt gewesen wo er sich einnisten kann. das hat er jetzt geschnallt das es nciht läuft, das wars....aber sehr sehr sehr gut geschauspielert bis zu der frage nach den auslandsfahrten
die argumentation war auch gut: ich würde seinen willen nciht respektieren, ja klar......und ich hab ihn gesagt er soll ruhig sein, da ist er ert ausgeflippt: ich hätte ihm nciht zu sagen was er zu machen hat...nie im leben ist der Jude, kein Jude hat so wenig respekt vor frauen, wo ddas herkommt ist mir klar.ihr müsst euch den rest jetzt denken sonst werde ich wieder gesperrt.die gehen echt soweit sich als juden ausztugeben ist schon der hammer, unglaublich aber ich bin euch so dankbar für die hilfe.nicht auszudenken was passiert wäre hättet ihr mir nciht so klar immerwieder gesagt lass es.möchte nciht wissen was der alles auf dem kerbholz hat.hab mcih von der optik blenden lassen . naja nun haken dran...par tränchen verdrücken und gut ist, besser jetzt als später. war halt nur ein schöner traum. aber das sagt mir, man kann niemandem trauen.das hat sich so echt angefühlt irre, wie der sich festgeklammert hat.... jetzt verstehe ich all die frauen die auf sowas reinfallen, dahcte immer das merkt man doch , nein man merkt es wirklcih nciht, die sind zu gut.
hoffe der fliegt aus frankreich raius schneller als ihm lieb ist! hab ne sch. wut gerade, auf mich auf den und überhaupt...werd jetzt erstmal den rest der nacht heulen gehen, sch.... alles.

04.01.2024 02:20 • x 11 #132


VictoriaSiempre
Hmmm.

Zitat von AnnaMarie80:
sonst werde ich wieder gesperrt.

Wieso „wieder“? Bist Du hier schon öfter gesperrt worden?

Zitat von AnnaMarie80:
nie im leben ist der Jude, kein Jude hat so wenig respekt vor frauen, wo ddas herkommt ist mir klar.

Natürlich gibt es Juden, die so wenig Respekt vor Frauen haben. Genauso wie es Christen, Hindus, Rastafaris und Moslems (to name a few) gibt, die keinen Respekt überhaupt vor anderen Menschen haben. Was soll Deine Kategorisierung aussagen und was bezweckst Du damit?

Zitat von AnnaMarie80:
jetzt verstehe ich all die frauen die auf sowas reinfallen, dahcte immer das merkt man doch , nein man merkt es wirklcih nciht, die sind zu gut.

Wenn Deine Story so stimmt - wovon ich selbstverständlich ausgehe - dann bleib doch bei Dir. DU bist auf etwas reingefallen, auf das viele Frauen eben nicht reinfallen würden. Es gab ja noch nicht mal sensationellen S., tolle Versprechungen und Liebesschwüre. Also noch viel weniger, als das, wovon man in 1001 Geschichte immer wieder lesen kann.

Also, so für mich gedacht: Entweder willst Du hier Stimmung machen oder Du solltest dringend an Deiner Bedürftigkeit arbeiten.

04.01.2024 03:34 • x 6 #133


Libellenfrau
@AnnaMarie80
ENT-TÄUSCHUNG, das ist ein gutes Wort. Die Illusion ist weg, hat den Blick auf die Realität freigegemacht.
Es tut trotzdem weh; mich selber hat es immer getröstet, eine Erkenntnis gewonnen zu haben. Du scheinst generell zu einseitiger Sicht zu neigen; dein Weltbild bezüglich Moslems lässt das jedenfalls stark vermuten. Es gibt auch dort gute und herzliche Menschen, und auch Männer, die Achtung vor der Frau haben. Glaubst du tatsächlich, die westliche Sichtweise sei die absolute Wahrheit? Wenn man sich eine friedliche Koexistenz unter den Menschen wünscht, sollte man bei sich selbst beginnen.

04.01.2024 07:42 • x 1 #134


OxfordGirl
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieso „wieder“? Bist Du hier schon öfter gesperrt worden?

Angeblich war das Thema auch schon gesperrt:
Zitat von AnnaMarie80:
Sorry, das Thema war gesperrt konnte nicht antworten.

04.01.2024 08:27 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag