zutraulich
Mitglied
- 4
lässt mich nicht los, ich denke immer ich finde niemanden der mich so liebt wie er es bis dahin getan hat.
In meinem Buch "Wenn der Partner geht" (was ich nur empfehlen kann) sollte man bei jedem positiven Gedanken an den Ex-Partner einen negativen (praktisch zum Ausgleich) finden... man kann natürlich auch einen immer wieder verwenden aber das is ja jetzt hinfällig.
Schlimm für mich war also die Tatsache, dass ich bis dato wirklich total zufrieden mit meinem Ex war, es gab keine wirklich negativen Eigenschaften.
Und ich bin nicht mehr Blind vor Liebe oder so - nein - ich hab mich wirklich bewusst hingesetzt, hab mich damit gedanklich auseinander gesetzt und das Einzige was ich aus der "bösen Kiste" kramen konnte war, dass er manchmal nen Fitnesstick hatte, seine Scherze manchmal ein bisschen über den Rand hinausgeschossen sind... und UND das wars schon.
Ich weiß, was will ich jetzt mit dem Absatz sagen ...NEIN... ich will keine Lobeshymne loslassen..nein will ich sicher nicht.. aber der Aspekt dass ich nichts negatives an ihm finden kann macht mich noch trauriger ihn verloren zu haben.
wie geht man damit um wenn man sich wie der hässlichste, dümmste und letzte Mensch der Welt vorkommt?
Laut Buch bestimmen Gedanken immer auch die Gefühle - aber wie soll ich mein Gefühl ändern wenn die Gedanken bleiben.
Für heute wünsche ich mir nur noch einen schönen Traum...ich will nicht immer schweißgebadet mit einem panischen Gefühl im Bauch aufwachen...
...and the World turns...
Stephie