Die Beziehung aufgeben aber wie?

M
hallo ihr lieben
Ich bin grad auch in der situation das ich eine trennung durchleben muss ... wir waren zwei jahre zsm und er hat sich vor genau 5wochen von mir getrennt. Ein zurück gibt es nicht er hat die nr gewechselt und sagt nur zu seiner schwester kein bock mehr auf streß so gehts mir besser ... habe viele fehler gemacht ich weiß
Ich denke jeden tag an ihn und wünschte mir er würde sich melden mir noch eine chance geben aber das scheint aussichtslos ...
Wie kommt ihr mit der hoffnung klar obwohl ihr wisst das es kein zurück gibt? Ich muss ihn gehen lassen und die hoffnung aufgeben aber ich weiß nicht wie

03.04.2015 17:33 • #1

K
Liebe kann man nicht erzwingen.
Lass ihn gehen.Oder willst du auf Teufel komm Rauss mit jemanden zusammen sein der es nicht will?

Lenk dich ab.Ich weiss es ist leicht gesagt.Mir geht es genau so.Quähle mich in Hoffnung.
Aber damit Sorgen wir selbst das es uns schlecht geht.
Wie heisst es so schön: Männer gibt es wie Sand am Meer!
Und irgendwo gibt es einen der dich Lieben und zu schätzen wissen wird.

04.04.2015 10:07 • #2

A

Die Beziehung aufgeben aber wie?

x 3

J
Hallo Melda

Die Hoffnung aufzugeben ist etwas sehr, sehr schwieriges... Aber leider ist die Hoffnung auch das, was einen so sehr leiden lässt

Ich habe mir kurz nach der Trennung immer wieder selbst gesagt: Es ist vorbei! Schluss, aus, vorbei! Zuerst ist es nur in deinem Kopf. Irgendwann wird dein Herz folgen. Versuche, jedem Gedanken, wie schön es wäre, wenn er sich melden würde und dir noch eine Chance geben würde, mit der Wahrheit entgegenzusteuern. Akzeptanz zerstört die Hoffnung. Das ist ein schmerzhafter Weg, der dich auf Dauer jedoch von deinem Schmerz befreit.

Ich wünsche dir viel Kraft

04.04.2015 10:26 • #3

M
Danke für die lieben Worte ich weiß das man die liebe nicht erzwingen kann das habe ich auch nicht vor nur brennt es so in der seele den geliebten zu verlieren
Ja genau dies hab ich mir auch überlegt! Immer sagen es ist vorbei er wird nicht zurückkommen aber momentan fühlt es sich so an als würde es nicht klappen ... wielang hat es bei dir gedauert?

04.04.2015 18:37 • #4

J
Ich kann dir leider gar nicht so genau sagen, wie lang es gedauert hat, bis es wirklich richtig angekommen ist. Es gibt einfach Aufs und Abs. Und auch das sollte man einfach akzeptieren. Es gab Tage, da bin ich morgens aufgewacht und meine Welt war in Ordnung. Keine miese Laune, keine Trauer, es war okay so, wie es war. Und an anderen Tagen wiederrum fühlte ich mich, als wäre die Trennung erst 2 Minuten her und ich konnte es wieder nicht fassen, dass es wirklich vorbei war.
Sei mit dir selbst geduldig! Je mehr du dich unter Druck setzt, es endlich verstehen und akzeptieren zu wollen, umso länger wird es wohl dauern.

04.04.2015 18:57 • #5

M
Du hast recht ... ah es ist einfach eine blöde sache echt mies

04.04.2015 18:59 • #6