4

Die Beziehung hat ihr nichts mehr bedeutet - warum?

G
Zitat von ISIm:
Chance?
Göaubt ihr sowas kann passieren dass Fehler erkannt werden


Für sie ist es kein Fehler. Das tut weh, ja. Das braucht Zeit um das überhaupt annehmen zu können. Bitte lese dir durch, was wir dir geschrieben habe. Lass es sacken, was geschrieben wurde.

26.04.2017 12:42 • #16


I
Ich danke euch für eure antworten aber ich kann so schwer akzeptieren ich kann einfach nicht glauben dass sie es so durchgezogen hat ohne einem richtigen Gespräch .
Glaube irgendwie noch immer daran dass sie irgendwann erkennen wird was hier eig. verloren ging denn ich glaube dessen ist sie sich nicht bewusst

26.04.2017 12:48 • #17


A


Die Beziehung hat ihr nichts mehr bedeutet - warum?

x 3


R
Zitat von ISIm:
Ich danke euch für eure antworten aber ich kann so schwer akzeptieren ich kann einfach nicht glauben dass sie es so durchgezogen hat ohne einem richtigen Gespräch .


Verabschiede dich von dem Gedanken, dass ein klärendes Gespräch bzw. Abschlussgespräch hilft.
Erstens juckt sie es nicht mehr, deswegen würde dir ihre Kälte die sie an den Tag legen würde nur unermesslich weh tun.
Zweitens wirft so ein Gespräch mehr Fragen auf, als es klärt.

Zitat von ISIm:
Glaube irgendwie noch immer daran dass sie irgendwann erkennen wird was hier eig. verloren ging denn ich glaube dessen ist sie sich nicht bewusst


Klar glaubst du noch daran, weil dein Geist dich noch schützt vor der durchaus harten Realität, dass dem nicht so ist. Ist aber eine Frage der Zeit, bald wirst du anders denken.

Ich für meinen Teil glaube schon, dass sie sich dessen sehr bewusst ist. So eine Trennung vollzieht man nicht mal so aus einer Laune heraus, sie wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben. Dass es gegen dich ausgefallen ist, ist in dem Fall einfach nur Pech.

Kopf hoch, dann war sie eben nicht die Richtige.

Und P.S.: hör in Zukunft auf dein Bauchgefühl. Wenn es dir sagt, dass sie dir zu jung ist, dann belasse es auch dabei.

26.04.2017 12:56 • #18


Asher
Zitat von ISIm:
Ich danke euch für eure antworten aber ich kann so schwer akzeptieren ich kann einfach nicht glauben dass sie es so durchgezogen hat ohne einem richtigen Gespräch .
Glaube irgendwie noch immer daran dass sie irgendwann erkennen wird was hier eig. verloren ging denn ich glaube dessen ist sie sich nicht bewusst

Auch wenn ich neu hier bin ,weil ich bis jetzt immer auf der anderen Seite gestanden habe denke ich das ich gerade deshalb deine Freundin gut verstehen kann. Du kannst keine Ansprüche stellen, und auch nicht vorraussetzen dass sie genauso fühlt. Gefühle sind vergänglich, und ändern sich. Ich habe bis Dezember auch 1,5 Jahre mit einer Frau zusammengewohnt, in die ich anfänglich ziemlich verliebt war. Wir sind recht schnell zusammengezogen, und meine Liebe flachte nach und nach ab, während es bei ihr anscheinend konstant blieb. Ich hatte das Gefühl, das ich mit meiner Schwester zusammenlebe, aber nicht mit meiner Freundin. Mehrere Versuche auf gütliche Trennung scheiterten, weil sie das nicht wollte. Da meine Laune immer schlechter wurde, bin ich dann bei Nacht und Nebel weg. JETZT nachdem es mir auch so ergangen ist, weiss ich erst wie sehr sie gelitten hat. Und würde in Zukunft in vielen Dingen bedachter handeln. Sie dachte auch, Ansprüche an mich stellen reicht, aber sorry, ich muß dir die Illusion nehmen. Sie will nicht mehr, da kannst Du nur Abstand gewinnen. Ich glaube auch nicht, das es bei einer Frau in dem Alter ein Zurück gibt. Ü40 sieht das oft besser aus, wobei da die Bindungsfähigkeit anscheinend bei manchen hinten an steht. Die sind oft gerne Single.

26.04.2017 20:29 • #19


Luto
Zitat von ISIm:
Glaube irgendwie noch immer daran dass sie irgendwann erkennen wird was hier eig. verloren ging denn ich glaube dessen ist sie sich nicht bewusst

Der Glaube ist verständlich, ich glaube das in meinem letzten Fall heute noch nach knapp 1 Jahr Single-Dasein. Ist ja auch gar nicht schlecht, es erhält das Selbstwertgefühl und die Wertschätzung für die gemeinsame Zeit.
Aber ist natürlich , was sie angeht, Illusion pur.
Für Dich war's halt immer noch stimmig oder sogar toll, für sie aber nicht mehr, sonst wäre sie nicht gegangen. Für sie war die Trennung ein Gewinn.
Ich habe mich oft, wenn ich ähnliche Gedanken wie Du hatte, immer daran zurückerinnert, wie es umgekehrt bei mir, wie meine Gefühle waren, nachdem ich ging, ob noch irgendetwas mich hätte umstimmen können ... und dann war mir immer sonnenklar: nein, es ist vorbei. Und Frauen sind beim Verlassen emotional klarer als Männer ... sag ich mal so ....

26.04.2017 20:47 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag