588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
@Emily
Mir tut nichts mehr weh. wirklich gar nichts mehr. Ich bin nur noch wütend, wenn überhaupt. Er ist ein ganz armes Würstchen. Nein, verliebt war er nie, aber das hat er ja sogar zugegeben am Ende

20.11.2021 09:58 • x 1 #691


Hansl
@Nini78

Mit blauem Auge davongekommen.
Nicht jedem wird es so leicht gemacht.
Schlimm, wenn es kaum bis gar keine wirklichen Verfehlungen gibt.
Schön, daß Du aus der Nummer raus bist.

20.11.2021 10:03 • #692


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


Tee-Freundin
Zitat von Nini78:
Das ist der letzte Eindruck, den er von mir hat.

Er ist Vergangenheit.
Seine Meinung interessiert nicht mehr.
Zitat von Nini78:
Ich könnte mich ohrfeigen. Was bin ich dumm. Ja, schreien möchte ich...

Wir sind alle mal dumm, sehen was nicht oder verkennen eine Situation.
Passiert.
Ohrfeigen bitte lassen, schreien erlaubt.
Zitat von Nini78:
Unter Leute kommen, sich in gemeinsamen Kursen auspowern, danach wäre mir jetzt. Nichts alleine machen.

Was wäre mit Sport der draußen stattfindet?
Zitat von Nini78:
Nichts tut dem leid, aber auch das ist mir wurscht.

Dann lass' ihn auch geistig außer Acht.
Zitat von Nini78:
Ich würde ihm schon irgendwie gerne mitteilen, dass ich das mittlerweile anders sehe und warum.

Würde wieder bedeuten, dass Du Zeit, Energie und Aufmerksamkeit in ihn steckst.
Das bringt nichts.
Ich bin mir sicher, Dir fällt besseres ein.
Zitat von Nini78:
Mittlerweile bin ich bei 5 Seiten und wenn ich das alles so geballt und ausgschrieben lese, wird mir ganz schlecht. Jetzt kommen auch wieder alle schlechten Gefühle hoch, die ich die ganze Zeit bei ihm hatte. Das ist mir die ganzen letzten 1,5 Monate nicht mehr gelungen.

5 Seiten?
Oha!
War wohl doch keine Traumbeziehung.
Gut, dass Du ihn vom Sockel geholt, zum Menschen gemacht hast und nun alles und klarer siehst.

War es Hoffnung, die Dich die schlechten Gefühle verdrängen ließ oder wieso nahmst Du die nicht ernst, nicht wahr?

Ich denke, Du machst Fortschritte.
Zitat von Nini78:
Ich habe etwas getan, wofür ich jetzt hier wahrscheinlich gesteinigt werde.

Nein.
Noch nicht.
Hättest Du begonnen mit ihm zu schreiben wäre ich Steine sammeln gegangen.
Zitat von Nini78:
Ich heile gerade in Schallgeschwindigkeit

Super.
Zitat von Nini78:
ich habe mein Profil sofort wieder gelöscht.

Richtig.
Du hast Dich selbst überzeugen wollen.
Hast Du getan.
Sache erledigt.
Zitat von Nini78:
Ich merke nur immer mehr und mehr seinen unendlichen Druck, seine Verzweiflung.

Das scheint Dich noch immer zu berühren.
Muss es nicht mehr.
Alles SEINE Baustelle.
Zitat von Nini78:
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie befreit ich mich gerade fühle. Ich kann so dankbar sein, dass es nur 6 Monate waren und ein riesiger Kelch an mir vorüber gegangen ist.

Jetzt hat das Aus sogar was Positives.
Zitat von Nini78:
In Zukunft werde ich auf ihn (Bauch) hören und rennen.

Gut so.
Zitat von Nini78:
Und mir geht es gut

Sehr schön.

20.11.2021 15:45 • x 2 #693


A
Zitat von Hansl:
Mit blauem Auge davongekommen.
Nicht jedem wird es so leicht gemacht.

Ich würde es anders sagen. Die meisten machen es sich schwer, indem sie sich an einen Menschen hängen, ihn idealisieren, statt diesen Menschen heimlich näher kennen zu lernen. Unbeobachtet zeigen die meisten ihr wahres Gesicht und man ist froh, der eigenen (Gedanken)Hölle entronnen zu sein. Herzlichen Glückwunsch liebe TE.

Zitat von Hansl:
Schön, daß Du aus der Nummer raus bist.

Auch das würde ich anders sagen. Schön, dass sie aus der Nummer herausgefunden hat.

20.11.2021 22:48 • #694


N
Er hat mir gestern geschrieben. Nichts Besonderes. Er hofft, dass es mir gut geht und dass er mir eine schöne Adventszeit wünscht.

Ich kann eigentlich nichts dagegen sagen. Wir hatten ausgemacht, dass jeder sich immer melden kann, wenn einem danach ist. Er hat dem zugestimmt aber auch gesagt, dass er sich das wahrscheinlich nie trauen würde ohne diese Absprache. Deswegen habe ich auch nie wirklich damit gerechnet, dass nochmal was von ihm kommt. Für mich war klar, der hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen. Hat er wohl nicht.

Interessant ist auch die Uhrzeit. er geht immer, auch an den Wochenenden spätestens um 22:30 ins Bett, weil er müde ist. Die Nachricht kam um 23:30 Uhr.

Naja, was solls

27.11.2021 10:33 • #695


bifi07
Und wieder kreisen deine Gedanken um ihn...
Aber tröste dich, das wird auch noch lange so bleiben, auch wenn du das nicht möchtest. Hauptsache, du gibst dem Ganzen keine große Bedeutung!

Einfacher wird es i.d.R., wenn du gar keinen Kontakt mehr hast, aber das musst du selbst entscheiden!

Ich wünsche dir eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit ohne Gedankenkarussels...

27.11.2021 10:59 • #696


N
Zitat von bifi07:
Und wieder kreisen deine Gedanken um ihn... Aber tröste dich, das wird auch noch lange so bleiben, auch wenn du das nicht möchtest. Hauptsache, du gibst dem Ganzen keine große Bedeutung! Einfacher wird es i.d.R., wenn du gar keinen Kontakt mehr hast, aber das musst du selbst entscheiden! Ich wünsche dir eine frohe ...

Klar kreisen sie um ihn, vor allem, wenn er mir schreibt
Aber es ist tatsächlich schon viel weniger geworden. Interessant ist, dass es mir sehr viel besser geht, seit ich weiß, dass er online wieder sucht. Irgendetwas hat das mit mir gemacht. Vielleicht war da doch viel mehr Hoffnung in mir, dass er wieder ankommt, als ich mir eingestehen wollte. Und diese Hoffnung ist jetzt komplett weg. Irgendwie fühle ich mich dadurch erleichtert. Und ja ein bisschen freue ich mich über seine offensichtliche Verzweiflung. sie tut mir gut, weil ich weiß, dass sie zu nichts führen wird.

Für mich ist es in Ordnung, dass ich noch an ihn denke. Es gehört dazu und es wird immer weniger. Ich lasse es einfach zu.

Ob ich antworte, weiß ich nicht. Ich möchte eigentlich keinen Kontakt. Auch, wenn ich ihm das am Ende angeboten habe. Ich hab keinen Bock auf Freundschaft. Ich will nicht wissen, ob er die Nächste hat. Was soll ich ihn auch antworten?
Dass es mir super geht? Stimmt ja nicht. Dass es mir schlecht geht? Stimmt auch nicht. Und eine schöne Adventszeit wünsche ich ihm auch nicht Also, was soll ich schreiben

27.11.2021 11:20 • #697


F
Huhu Nini,

Ja was soll man da schreiben .... Vor allem, wenn der Ex nachts schreibt ... Vermutlich aus Einsamkeit in Nachdenklichkeitsstimmung mit Aussicht das Wochenende alleine verbringen zu müssen ... Hmmm ...

Es ist auf jeden Fall in Ordnung, dass es dich beschäftigt. Das darf es . Du hattest ja Gefühle und wenn es dich eiskalt lassen würde wäre es eher seltsam.
Mit dem zurück oder nicht zurück schreiben kannst du dir ja Zeit lassen, so wie du es jetzt machst. Frage hat er ja keine gestellt. Also kann man es auch als Adventsgrüße sehen. Nett von ihm ...

Logisch dass er sich nochmal meldet. Er hat deine Konsequenz nicht erwartet, sondern wahrscheinlich eher , dass du ihm keine Ruhe lässt und sein Ego streichelst.

Nicht zurück schreiben heisst meistens, es sind noch Emotionen da, egal welcher Form. Wir, Trauer, Liebe etc.
Wem es gleich gültig ist schreibt meist kurz zurück , aber eben gleichgültig und einfach aus Höflichkeit.

27.11.2021 13:08 • x 1 #698


Tee-Freundin
Nacht @Nini78 ,

Zitat von Nini78:
Wir hatten ausgemacht, dass jeder sich immer melden kann, wenn einem danach ist.

Okay.
Zitat von Nini78:
Für mich war klar, der hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen. Hat er wohl nicht.

Könnte Dich einen Hauch freuen.
Unter welcher Schublade er Dich abgelegt hat wissen wir jedoch nicht.
Zitat von Nini78:
Interessant ist auch die Uhrzeit.

Die, wo die Sorgen des Tages fort sind und die Einsamkeit gerne in Erscheinung tritt.
Zitat von Nini78:
diese Hoffnung ist jetzt komplett weg.

Die Hoffnung MUSSTE sterben damit Du die Geschichte für Dich beenden konntest.
Zitat von Nini78:
Irgendwie fühle ich mich dadurch erleichtert.

Logisch.
Tut sehr gut.
Du weißt nun, dass der verlorene Diamant eher... aus Glas war.
Zitat von Nini78:
Ich möchte eigentlich keinen Kontakt.

Zitat von Nini78:
Was soll ich ihn auch antworten?

Bitte!
Das ist doch simpel!
Frohe Adventszeit zurück wünschen aus Höflichkeit und ihm genau das mit dem Kontakt sagen.
Du hast deine Meinung geändert, Du willst keinen Kontakt mehr.
Leb' wohl oder MfG Nini.
Fertig.

27.11.2021 23:53 • x 1 #699


DieSeherin
Zitat von Nini78:
Ob ich antworte, weiß ich nicht. Ich möchte eigentlich keinen Kontakt.

naja... ich wüsste jetzt auch nicht, was ich gerade antworten würde, außer: ist dir langweilig? keine interessanten frauen im netz gefunden?

29.11.2021 11:40 • x 1 #700


Heffalump
Zitat von Nini78:
Also, was soll ich schreiben

Schreib hier, hier bekommst du Zuspruch

29.11.2021 11:50 • x 1 #701


N
Das ist schon alles ein bisschen Achterbahn

Ich sehne mich nach einem stinknormalen, ruhigen, langweiligen Leben Wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke, wundere ich mich, wie das alles in ein Jahr passen kann. Im Moment lache ich mich tatsächlich schlapp, wenn ich an all das denke. Vielleicht schreibe ich ein Buch. Fraglich ist, ob das überhaupt jemand lesen möchte

Ich hatte jetzt 2 Monate meine noch nicht ganz ausgepackte Reisetasche in der Ecke stehen. Ich habe es einfach nicht geschafft, sie endlich wegzuräumen. Da raffe ich mich dann am Freitag endlich auf, räume alles raus und in die Schränke, verfrachte die Tasche auf den Dachboden und fühle mich nicht schlecht dabei. Und dann meldet der sich genau an diesem Tag
Können Männer sowas riechen?

29.11.2021 12:58 • #702


Tee-Freundin
Hat er sich jetzt erneut gemeldet?

Und ja, da scheint es ein telepathisches Feld zu geben, wodurch der andere das (Tasche ausräumen) merkt.

29.11.2021 18:36 • #703


N
Zitat von Tee-Freundin:
Hat er sich jetzt erneut gemeldet? Und ja, da scheint es ein telepathisches Feld zu geben, wodurch der andere das (Tasche ausräumen) merkt.

Er hat Freitag abend geschrieben, ich habe Sonntag mittag geantwortet. Und ja, er hat wieder zurückgeschrieben.

Aber alles sehr oberflächlich, wie mit einer alten Bekannten.

30.11.2021 08:41 • #704


bifi07
Zitat von Nini78:
Er hat Freitag abend geschrieben, ich habe Sonntag mittag geantwortet. Und ja, er hat wieder zurückgeschrieben. Aber alles sehr oberflächlich, wie ...

Braucht er vielleicht für sein Ego...

30.11.2021 08:59 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag