588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
In seinem Profil schwafelt er überall von Liebe, Liebe fürs Leben finden, in der Zukunft nicht nur mit einer Pertson unter einem Dach leben (also Kind). Blablabla... Zu mir konnte er nicht mal sagen, dass er mich mag. Wahrscheinlich, weil es nicht so war.

Verar...scht hat der mich und ich hab es mit mir machen lassen. 6 Monate meines Lebens hat er mir gestohlen. Nein, mehr noch, die letzten anderthalb Monate noch dazu.

Ich bin so wütend, so enttäuscht, so fassungslos. Ich möchte ihm meine Wut ins Gesicht schreien. So klein habe ich mich zum Schluss noch gemacht, habe ihn angebettelt, die Schuld für das Scheitern allein auf mich genommen, weil ich es gegelaubt habe.

Ich hatte keine Schuld. Höchstens, dass ich nicht auf die vielen 1000 Alarmglocken in meinem Körper hören wollte.

Dem geht es jetzt auch noch gut, weil er sich nicht schuldig fühlen muss, weil ich ihm die Last der Schuld ja abgenommen habe. Das ärgert mich maßlos und ja, meine Erkenntnis, dass er ein unsensibler Ar...sch ist und nicht empathisch, wie er meint, sondern das Gegenteil, dass ich mich eigentlich nur unwohl an seiner Seite gefühlt habe und jetzt weiß... zu recht, das würde ich ihm jetzt gerne doch noch an den Kopf knallen.

Mir ist so schlecht vor Wut

19.11.2021 09:19 • #676


Tee-Freundin
Finde ein Ventil für deine Wut.

Stell' einen neuen pers. Rekord beim Joggen auf, schrei' im Wald Bäume an, melde Dich jetzt in einem Fittnesscenter an und malträtiere einen Sandsack bis zum Umfallen.

Du @Nini78 , lass' den mal schön seinem Ideal nachjagen.
Er sucht mit Druck und fast schon Verzeiflung - führt garantiert zum Erfolg.
Grundwert Ehrlichkeit und beim Alter beschei..en - ha ha ha.

Wenn DU es brauchst, schreibe ihm einen Brief wo Du alles raus lässt, das ganze auszusprechen kann auch gut tun.
Überlege Dir mit Zeitabstand:!: , ob Du den Brief abschickst oder nicht.
Was Du dir davon erhoffst / welche Reaktion.

Ich wäre der Freundin dankbar, würde sie jedoch bitten, mir nichts mehr über ihn mitzuteilen.

Beschäftigung mit ihm = Zeitvergeudung.
Nini, Du hast in meinen Augen nichts wertvolles verloren.
Das wurde jetzt deutlich.
Verzeih' Dir deine Taubheit gegenüber deinem Körper.
Finde heraus, woher sie kam und höre nächstes Mal auf die Botschaften deines Unterbewussten.

Gute Besserung!

19.11.2021 09:52 • x 2 #677


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


N
Zitat von Tee-Freundin:
Er sucht mit Druck und fast schon Verzeiflung

Das ist genau das. Er will undbedingt mit fast 49 die perfekte Frau plus ein eigenes Kind. Wenn er jetzt mit seinem realen Alter sucht, spricht er nicht die richtige Altersgruppe an. ersucht zwischen 35 und 41.
Vielleicht findet er Eine, die jetzt ganz schnell mit Ende 30 noch ein Kind will, aber passt dann das Gefühl?
Ich spüre regelrecht seinen Druck und seine Verzweiflung. Deswegen kann er mich jetzt auch so einfach austauschen. Passt nicht... Nächste... keine Zeit vergeuden... bloß nicht über sich selber oder die gescheiterten Beziehungen nachdenken.

Das mit dem Brief ist wirklich eine gute Idee. Ich denke, das werde ich mal versuchen. Abschicken werde ich ihn aber glaube ich nicht.

Ich weiß jetzt endlich, was hier alle immer damit meinen, dass man am Ende nicht betteln soll, weil man sich damit klein macht. Genau das ist es. Das ist der letzte Eindruck, den er von mir hat. Die Jammernde, Bettelnde. Ich habe alles auf mich genommen, ihn als einen tollen Menschen bezeichnet (habe ich ihm sogar gesagt).

Ich könnte mich ohrfeigen. Was bin ich dumm. Ja, schreien möchte ich...

Über einen Sandsack habe ich schon gestern nachgedacht. Am liebsten würde ich mich tatsächlich in einem Fitnesscenter anmelden. Unter Leute kommen, sich in gemeinsamen Kursen auspowern, danach wäre mir jetzt. Nichts alleine machen.
Das Problem ist für mich jetzt aber tatsächlich Corona. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, mit mehreren Menschen in einem Raum zu hecheln. Ich bin zwar dreifach geimpft, aber die Frage ist ja auch, wie lange darf man überhaupt noch ins Studio.
Ich habe eine kranke Mutter, mit der ich sehr eng bin (deswegen bin ich auch schon dreimal geimpft), da wäre mir das Risiko zu hoch.
Trotzdem habe ich jetzt das dringende Bedürfnis unter Leute zu kommen.

Irgendetwas muss ich mir jetzt einfallen lassen

19.11.2021 10:18 • #678


Hansl
Zitat von Nini78:
Ich könnte mich ohrfeigen. Was bin ich dumm. Ja, schreien möchte ich...

Jetzt mach mal hablang.
Alles gut, dies sind normale Mechanismen.
Hoffnung, Luftschloss, all die Vorgänge .
Das hat weder mit dumm, noch sonstwas zu tun.
.. .

19.11.2021 10:23 • #679


Hansl
Zitat von Nini78:
Ich hatte keine Schuld. Höchstens, dass ich nicht auf die vielen 1000 Alarmglocken in meinem Körper hören wollte.

Dem geht es jetzt auch noch gut, weil er sich nicht schuldig fühlen muss, weil ich ihm die Last der Schuld ja abgenommen habe.

Es gibt keine Schuld.

19.11.2021 10:36 • #680


bifi07
Liebe Nini78!
Mir ging es damals ähnlich! Ich wollte keinen Streit; hab immer versucht, bloß alles harmonisch zu regeln.

Aber im Grunde ist es doch egal, wie du dich verhält, verhalten hast. Geändert hat oder hätte es an der Situation nichts.
Klar ärgerst du dich darüber und das hilft auch mehr, als würdest du weiterhin grübeln und verzweifeln, aber versuche auch, dass als eine Lehre anzunehmen, um diesen Fehler nicht zweimal zu begehen. Und dann lass los...
Du schaffst das!

19.11.2021 10:46 • x 2 #681


Heffalump
Zitat von Nini78:
Sie wusste um mein Leid, um meine Hoffnung und sie hat mich wachgerüttelt.

Schau, dein Bauch war doch schon unruhig. Und ganz unvorbereitet warst du auch nicht auf das Szenario.
Zitat von Nini78:
6 Monate meines Lebens hat er mir gestohlen. Nein, mehr noch, die letzten anderthalb Monate noch dazu.

Ich bin so wütend, so enttäuscht, so fassungslos.

Nenne es Erfahrungen sammeln. Nicht alle, die wie Gold glänzen, tragen es auch

19.11.2021 10:46 • x 2 #682


N
Zitat von Heffalump:
Schau, dein Bauch war doch schon unruhig. Und ganz unvorbereitet warst du auch nicht auf das Szenario. Nenne es Erfahrungen sammeln. Nicht alle, die wie Gold glänzen, tragen es auch

Nein, unvorbereitet war ich nicht. Deswegen muss ich auch nicht mehr weinen.

Ich bin gerade regelrecht erleichtert, dass ich endlich richtig wütend sein kann. Das befreit mich gerade ungemein. Und nein, das passiert mir nicht nochmal. Nächstes mal, wenn ich mich direkt von anfang an so unwohl fühle, nehme ich meine Beine in die Hand und renne

19.11.2021 12:35 • #683


N
Ich habe tatsächlich mit dem Brief angefangen und habe schon 4 Seiten. Es sprudelt nur so aus mir heraus. Und je mehr ich schreibe, desto mehr habe ich das Bedürfnis, ihn ihm zu schicken. Nicht, weil ich mir davon etwas erhoffe. Sondern, weil er wissen soll, dass ich ihn sch...e finde, dass er sch..e ist. Egal, was er dann damit macht. Es ist so Vieles unausgesprochen und eigentlich sollte ich es noch aussprechen. Mal sehen, was ich mache, wenn er fertig ist.

Am Ende würde ich noch schreiben, dass ich keine Antwort von ihm haben möchte, weil es mich nicht interessiert, ob und was er dazu zu sagen hat. Wahrscheinlich käme sowieso nur wieder sein obligatorischer Satz es tut mir leid. Das kann er sich sonstwohin stecken. Nichts tut dem leid, aber auch das ist mir wurscht.

19.11.2021 12:41 • #684


Jane_1
@Nini78

auf gar keinen Fall sofort abschicken. Mindestens 14 Tage liegen lassen, nochmal lesen und dann noch paar Nächte drüber schlafen.

MMn besser gar nicht abschicken. Aber wenn du das unbedingt machen willst, erst dann, wenn du den Brief mir kühlem Kopf lesen konntest. Sonst ärgerst du dich spätestens, wenn der Kopf wieder kühl ist

19.11.2021 14:55 • x 5 #685


N
@Jane_1
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn abschicke. Allerdings ist er ja immer noch in dem Glauben, dass ich mich für die Alleinschuldige halte und er ein ganz toller Hecht ist. Ich würde ihm schon irgendwie gerne mitteilen, dass ich das mittlerweile anders sehe und warum.

Sofort würde ich ihn niemals abschicken. Der bleibt erstmal liegen.

Mittlerweile bin ich bei 5 Seiten und wenn ich das alles so geballt und ausgschrieben lese, wird mir ganz schlecht. Jetzt kommen auch wieder alle schlechten Gefühle hoch, die ich die ganze Zeit bei ihm hatte. Das ist mir die ganzen letzten 1,5 Monate nicht mehr gelungen.

19.11.2021 15:13 • #686


E
Zitat von Nini78:
So ungern ich das zugebe, aber du hattest recht. Ich wollte es nicht wahrhaben, dass ich einem Lügner aufgesessen bin. Mein Körper, meine Seele ...

Ich bin sehr froh und dankbar, dass du mich endlich verstehst. Wenn sich Menschen so verhalten, waren sie nie verliebt.
Ich weiß, das tut weh, aber es hilft dir loszulassen.
Ob du den Brief losschickst oder nicht, ist dabei bedeutungslos.

19.11.2021 22:08 • x 1 #687


Heffalump
Dein Brief könnte bei ihm allerdings als Andock-Versuch ankommen, auch wenn drin steht, das er dich in Ruhe lassen soll.
Zitat von Nini78:
Allerdings ist er ja immer noch in dem Glauben, dass ich mich für die Alleinschuldige halte und er ein ganz toller Hecht ist. Ich würde ihm schon irgendwie gerne mitteilen, dass ich das mittlerweile anders sehe und warum.

Und warum machst du dir die Mühe, ihm mitzuteilen, was an ihm sch. war, wenn du doch Seitenweise Zeit findest seine guten Seiten zu beleuchten. Denk daran Nini, sein Nachdenkmodus - ist ein anderer

20.11.2021 01:43 • #688


N
Zitat von Heffalump:
Dein Brief könnte bei ihm allerdings als Andock-Versuch ankommen, auch wenn drin steht, das er dich in Ruhe lassen soll. Und warum machst du dir die Mühe, ihm mitzuteilen, was an ihm sch. war, wenn du doch Seitenweise Zeit findest seine guten Seiten zu beleuchten. Denk daran Nini, sein Nachdenkmodus - ist ein ...

Ich schreibe das für mich auf.Das ist keine Mühe, sondern es befreit mich gerade. Ich möchte es loswerden, mehr nicht. er soll das ruhig wissen. Ob es ihm egal ist, ist mir egal

20.11.2021 09:26 • x 1 #689


N
Ihr Lieben, es ist gestern viel passiert. Ich habe etwas getan, wofür ich jetzt hier wahrscheinlich gesteinigt werde. Aber glaubt mir bitte, es hilft mir gerade unheimlich in meinem Heilungsprozess. Ich heile gerade in Schallgeschwindigkeit

Ich wollte es doch mal mit eigenen Augen sehen und habe mich vorgestern Abend auch da angemeldet. Ich habe 20 Jahre alte Bilder von mir genommen, einen anderen Wohnort in seiner Nähe und ich bin jetzt 39 Jahre alt und möchte Kinder. Ja, ich weiß, sowas ist äußerst kindisch. Ich konnte nicht anders.

Dann habe ich mein Profil ausgefüllt und einfach nur abgewartet. Ihn nicht auf seinem Profil besucht oder ein Herzchen vergeben oder was man da noch so alles machen kann. Und angeschrieben schon mal gar nicht. Ein bisschen Schiss hatte ich natürlich, dass er mich doch auf den Bildern erkennt.

Hat er nicht. Gestern Abend, also keine 24 Stunden später, hat er meine Seite besucht und mich sofort angeschrieben. Mit einer Standard copy and paste-Nachricht.

Hallo x., wenn Dich mein Profil auch ein bisschen neugierig macht, würde ich mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße x.

Nein, ich habe nicht geantwortet und das werde ich auch nicht, ich habe mein Profil sofort wieder gelöscht. Ich merke nur immer mehr und mehr seinen unendlichen Druck, seine Verzweiflung. Da sitzt er nun an einem Freitag Abend, schaut sich hunderte Profile an und schreibt wahllos alles an, was ansatzweise in sein Beuteschema passt. Er geht ja nicht mal ein bisschen auf mein Profil ein. Irgendeine von den 1000 wird schon antworten und vielleicht macht es bei der dann booom.
Er könnte einem fast leid tun. Mich hat er damals noch individuell angeschrieben, sonst hätte ich ihm gar nicht geantwortet.

Ja ich weiß, das läuft auf diesen Singlebörsen so, aber, dass ER so plump und einfallslos ist, hätte ich nicht gedacht.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie befreit ich mich gerade fühle. Ich kann so dankbar sein, dass es nur 6 Monate waren und ein riesiger Kelch an mir vorüber gegangen ist. Ich hätte nie gedacht, wie gut mein Bauch funktioniert. Er schlug von Anfang an Alarm, jetzt weiß ich, warum. Es fällt mir wie Schuppen von den Augen. In Zukunft werde ich auf ihn (Bauch) hören und rennen.
Er hat mich geblendet, wirkte so harmlos, so seriös, so beständig (10 Jahre Beziehung). Nein, er ist nicht harmlos, er ist kalt, berechnend, egoistisch, spielt mit den Gefühlen von Menschen, schäbig ist er.

Und mir geht es gut

20.11.2021 09:52 • x 3 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag