588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Zitat von bifi07:
Braucht er vielleicht für sein Ego...

Vermutlich
Dafür stehe ich aber nicht zur Verfügung. So ganz verstehe ich nicht, was das soll, aber naja...

30.11.2021 08:04 • #706


bifi07
Zitat von Nini78:
Vermutlich Dafür stehe ich aber nicht zur Verfügung. So ganz verstehe ich nicht, was das soll, aber naja...

Naja, wenn er bei den anderen Damen keinen Fuß in die Tür kriegt, kann er ja wenigstens für sich sagen, dass er *im Guten* mit dir auseinander gegangen ist, da du ja noch Kontakt mit ihm hältst. Also muss er doch ein toller Mensch sein...
Manche müssen sich selbst pushen...weil es sonst keiner tut...

30.11.2021 08:19 • x 1 #707


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


N
Zitat von bifi07:
Naja, wenn er bei den anderen Damen keinen Fuß in die Tür kriegt, kann er ja wenigstens für sich sagen, dass er *im Guten* mit dir auseinander gegangen ist, da du ja noch Kontakt mit ihm hältst. Also muss er doch ein toller Mensch sein... Manche müssen sich selbst pushen...weil es sonst keiner tut...

Dass wir im Guten auseinander sind, war ja schon vor 2 Monaten der Fall. Dafür hätte er sich nicht melden müssen. Ich werde ganz bestimmt keinen Kontakt mit ihm halten. Von mir aus werde ich mich bestimmt nicht bei ihm melden.

Aber eins weiß ich, der wird schon noch merken, dass ich gar nicht so schlecht war

30.11.2021 08:23 • #708


Tee-Freundin
Warum schreibst Du ihm noch wenn Du keinen Kontakt mehr möchtest?

30.11.2021 08:28 • x 2 #709


F
@Nini78 ja. Wenn die Zahl dein Geburtsjahr ist, dann kann ich beipflichten. Der Single Markt in unserem Alter ist naja ... Bescheiden , bis nicht vorhanden ... Und vielleicht weiß er es auch , dass du gar nicht so übel warst und vielleicht doch ganz prima. Aber Männer in unserem Alter sind eben oft noch auf der Suche, kommen in die Midlife-Crisis oder wollen einfach noch ein bisschen rumtesten. Drum finde ich deinen Plan ganz gut, ein ruhiges Leben zu führen, ohne Achterbahn. Komm erstmal zu dir zurück und geniesse die Freiheit und dich selbst. Meditiere, mach Yoga, lern stricken, singen, tanzen etc. Dafür hast du jetzt ganz viel Zeit . Und irgendwann bringt dich auch so eine Kontaktaufnahme nicht mehr aus der Ruhe.
In meiner früheren Mädels Clique nannten wir dieses Phänomen Friedhof der Kuscheltiere. Sie kommen alle wieder. Meistens sechs bis acht Wochen vor Weihnachten ... So what .... Alle Jahre wieder.

30.11.2021 09:01 • x 2 #710


N
Ich habe mir das schon gedacht, dass sich hier jetzt einige aufregen werden, dass ich ihm geantwortet habe. Deswegen habe ich auch gezögert, es euuch mitzuteilen. Eigentlich traurig oder? Dass man sich hier schon fast nicht mehr traut etwas zu schreiben, weil man schon fast gesteinigt wird. Am Ende bleibt es ja meine Entscheidung oder? Das muss nicht jeder gut finden. Ich heule euch ja hier auch jetzt nicht die Ohren voll, oder?

Ja, ich habe gesagt, dass ich eigentlich keinen Kontakt möchte. Ich hatte Sorge, dass es mich zurückwirft, wenn ich das mache. Es ist aber einfach nicht meine Art nicht zu antworten, wenn mir jemand schreibt. Das mag schlecht für mich selber sein, aber so bin ich eben. Ich bin mit mir im Reinen.

Es hat mir nicht weh getan ihm zu antworten. Im Gegenteil, es hat mich wenig bis gar nicht berührt. Finde ich für mich auch eine ganz gute Erkenntnis. Es kommt jetzt auch keine Hoffnung in mir auf oder Ähnliches.

30.11.2021 09:15 • x 1 #711


Heffalump
Zitat von Nini78:
Ich habe mir das schon gedacht, dass sich hier jetzt einige aufregen werden, dass ich ihm geantwortet habe

Mach dir doch keinen Kopf. Trennung verläuft nicht linear und du entscheidest doch, was du tust. Ob es dir hilft oder nicht, ist auch etwas was sich spontan zeigt.

30.11.2021 09:18 • x 3 #712


N
Zitat von Fischbrötchen:
@Nini78 ja. Wenn die Zahl dein Geburtsjahr ist, dann kann ich beipflichten. Der Single Markt in unserem Alter ist naja ... Bescheiden , bis nicht vorhanden ... Und vielleicht weiß er es auch , dass du gar nicht so übel warst und vielleicht doch ganz prima. Aber Männer in unserem Alter sind eben oft noch auf der ...

Ja, die Zahl ist leider mein Geburtsjahr

Also ich bin erstmal geheilt von der Männerwelt. Mir reicht es für's erste
Mag sein, dass er in einer Midlife-Crisis ist. Aber mit seinen fast 49 hat er ja auch nicht mehr ewig Zeit. Sonst wacht er irgendwann auf und ist 60. Ob sich dann noch eine 35-Jährige findet, die mit ihm ein Kind macht?
Soll er suchen. Eine, wie mich findet er so schnell nicht mehr (Gott kling das furchtbar )

Wenn ich ehrlich bin, hat mich seine Kontaktaufnahme gar nicht so aus der Ruhe gebracht. Ein wenig irritiert vielleicht. Mir geht es wirklich gut und das freut mich gerade sehr.

30.11.2021 09:25 • x 2 #713


N
Zitat von Heffalump:
Mach dir doch keinen Kopf. Trennung verläuft nicht linear und du entscheidest doch, was du tust. Ob es dir hilft oder nicht, ist auch etwas was sich spontan zeigt.

Alles gut
Manchmal weiß man vorher nicht, ob es gut ist, was man tut. Deswegen habe ich ja auch 2 Tage darüber nachgedacht. Ich habe es getan und es ist in Ordnung. Es geht mir dadurch jetzt nicht schlechter und das ist doch die Hauptsache.

30.11.2021 09:27 • x 1 #714


DieSeherin
Zitat von Nini78:
Wenn ich ehrlich bin, hat mich seine Kontaktaufnahme gar nicht so aus der Ruhe gebracht. Ein wenig irritiert vielleicht. Mir geht es wirklich gut und das freut mich gerade sehr.

das ist ein richtig, richtig gutes zeichen, dass du es quasi schon geschafft hast!

30.11.2021 09:55 • x 1 #715


N
Zitat von DieSeherin:
das ist ein richtig, richtig gutes zeichen, dass du es quasi schon geschafft hast!

Das glaube ich auch
Zumindest bin ich auf einem sehr sehr guten Weg

30.11.2021 12:37 • #716


F
Ich glaube auch, dass Trennungen verschieden Abläufen und es kein Schema gibt. Denn jeder Mensch ist verschieden. Dem einen tut ein kompletter Abbruch gut, für den anderen wird die Trauer noch schlimmer. Menschen sind verschieden. Genau so sind Beziehungen verschieden und demnach Trennungen auch.

30.11.2021 13:04 • x 1 #717


N
Zitat von Fischbrötchen:
Ich glaube auch, dass Trennungen verschieden Abläufen und es kein Schema gibt. Denn jeder Mensch ist verschieden. Dem einen tut ein kompletter Abbruch gut, für den anderen wird die Trauer noch schlimmer. Menschen sind verschieden. Genau so sind Beziehungen verschieden und demnach Trennungen auch.

Ich hatte ja 2 Monate lang einen kompletten Kontaktabbruch. In der Zeit wäre ein Kontakt auch überhaupt nicht gut gewesen. Ein bisschen Bammel hatte ich ja jetzt auch, was passiert, wenn ich antworte. Und ja, ich gebe zu, es lässt mich nicht völlig kalt, aber es tut mir eben auch nicht weh.

Es sieht ja jetzt auch nicht so aus, dass wir jetzt regelmäßig Kontakt haben werden. Das möchte ich auch gar nicht und ich glaube, er auch nicht.

30.11.2021 16:26 • #718


Tee-Freundin
@Nini78

Es war NUR eine Frage.
Weder regt es mich auf, noch zücke ich scharfkantiges Gestein.
Du schriebst zuvor was anderes, deshalb meine Frage.

Wenn es Dir damit gut geht und Du tiefenentspannt bleibst, dann ist doch super.
Zeigt es Dir selbst auch, dass seine Bedeutung für Dich stark abgenommen hat.
Das ist gut so.

30.11.2021 17:26 • x 1 #719


N
Zitat von Tee-Freundin:
@Nini78 Es war NUR eine Frage. Weder regt es mich auf, noch zücke ich scharfkantiges Gestein. Du schriebst zuvor was anderes, deshalb meine Frage. Wenn es Dir damit gut geht und Du tiefenentspannt bleibst, dann ist doch super. Zeigt es Dir selbst auch, dass seine Bedeutung für Dich stark abgenommen hat. Das ist gut ...

Alles gut, das war nicht böse gemeint. Vielleicht habe ich in deiner Frage einen Vorwurf gelesen, der keiner war.

Ich weiß, dass ich vorher geschrieben habe, dass ich keinen Kontakt will. Und regelmäßigen Kontakt möchte ich auch nach wie vor nicht. Dazu wird es aber sicher auch nicht kommen. Ich wusste nur vorher nicht, ob es ein Fehler ist zu antworten oder nicht. Ob ich weit genug bin das zu verkraften. Es war ein Risiko und es hätte nach hinten losgehen können. Zum Glück ist es das nicht. Ich habe keinen Herzschmerz dadurch

Im Gegenteil, ich weiß jetzt, dass es ihm auch nicht so gut geht. Zumindest hat er das behauptet. Vermutlich ist das auch der Grund, warum er sich gemeldet hat. Es befriedigt mich ein wenig, das zu wissen. Ich glaube, ich bin sogar schon ein paar Schritte weiter, als er. Sein Problem! Ich gehe jetzt weiter

30.11.2021 17:36 • #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag