588

Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

N
Das ist irgendwie wie mit dem Rauchen aufzuhören. Ob man es wirklich geschafft hat, weiß man erst, wenn man mit schwierigen Situationen konfrontiert ist, in denen man sonst immer sofort zur Zig. gegriffen hat.

Blöder Vergleich, ich weiß Aber irgendwie fühle ich mich so. Man nennt das glaube ich Konfrontationstherapie oder so. Und danach ist man mächtig stolz auf sich, wenn man es gemeistert hat. Irgendwie so

30.11.2021 18:41 • x 1 #721


Tee-Freundin
Zitat von Nini78:
Vermutlich ist das auch der Grund, warum er sich gemeldet hat.

Gut möglich.
Denk
Zitat von Nini78:
Es befriedigt mich ein wenig, das zu wissen. Ich

Das kann ich gut verstehen.
Zitat von Nini78:
Sein Problem!

Exakt.
Zitat von Nini78:
Ich gehe jetzt weiter

Auf jeden Fall!

30.11.2021 19:45 • #722


A


Die Chance auf echtes Glück selbst zerstört

x 3


N
Hallo zusammen
Ist noch Jemand da? Kennt noch Jemand meine Geschichte und möchte wissen, wie es weiter ging?

Jedenfalls danke ich Euch immer noch sehr dafür, dass Ihr vor über einem Jahr, in einer sehr schweren Zeit; für mich da wart. Danke!

Ich hätte so viel zu erzälen

Viele liebe Grüße, Eure Nini

25.01.2023 15:10 • x 3 #723


Tee-Freundin
Gern geschehen.
Hau raus, was ist passiert?

25.01.2023 18:53 • #724


Ladina
Hallo,

ich habe deinen Thread erst heute gelesen, habe mich in vielem wiedergefunden (ich bin seit 2 Monaten getrennt) und würde mich freuen, zu erfahren, wie es dir heute geht.

25.01.2023 21:32 • #725


tesa
Ja, ich würde auch sehr gerne wissen, was passiert ist. Ich habe nur den Eingangspost gelesen und dann gesehen, dass er aus 2021 stammt. Aber ich konnte so gut nachempfinden, wie es Dir ging. Ich habe so viele Enttäuschungen hinter mir, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, wie normales Kennenlernen geht. Drum verstehe ich Deine Unsicherheit.

Was mich besonders interessiert ist, ob Du jemals dahinter gekommen bist, wie sich Liebe für ihn anfühlen hätte müssen.

26.01.2023 02:20 • #726


N
Also, ich trau es mich ja fast gar nicht zu erzählen, aber mir geht es sehr gut und ich bin überglücklich. Ich bin ein bisschen abergläubisch und habe immer Sorge, dass wenn ich davon schreibe, genau das Gegenteil passiert. Kling alberm, ich weiß

Der letzte Stand hier war ja der, dass er sich 2 Monate nach der Trennung bei mir gemeldet hat um zu fragen, wie es mir geht und mir einen schönen Advent zu wünschen. ich war gerade auf dem Weg, dass es mir etwas besser ging und ich habe überlegt, ob ich überhaupt antworte und was das mit mir macht.
Ich habe geantwortet und er hat wieder geantwortet. Das ging dann ein paar Tage hin und her. Nach ca. 1 Woche hat er mich gefragt, ob es klug wäre sich auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen.

Was soll ich sagen, wir haben uns getroffen und sind seitdem sehr glücklich miteinander

26.01.2023 14:47 • x 3 #727


Ladina
Zitat von Nini78:
Was soll ich sagen, wir haben uns getroffen und sind seitdem sehr glücklich miteinander

Das freut mich wirklich sehr für dich. Du hast ja damals geschrieben, dass er dir nicht so das Gefühl vermitteln konnte, dass du geliebt wirst. Wie konntet ihr das auflösen? Es ist schön zu lesen, dass manche Geschichten dann doch noch ein Happy End bekommen

26.01.2023 15:21 • x 3 #728


N
@Ladina Danke Dir

Wir haben ganz ganz viel geredet und das machen wir bis heute. Das war ja unser bzw. mein größter Fehler, dass ich über meine Gefühle und besonders über meine Unsicherheit nicht gesprochen habe. Da ich mich ja während der Trennung ja sehr intensiv mit all dem beschäftigt habe, konnte ich ihm noch viele Situationen schildern, die mich verunsichert haben. Er hat das gut verstanden.

Wir haben uns versprochen, dass wir immer alles sofort ansprechen, wenn etwas nicht stimmt. Bisher klappt das wunderbar

26.01.2023 15:29 • x 3 #729


Tee-Freundin
Wow, das klingt super.
Was wurde aus dem Ideal hinterherjagendem Mann, der zeitnah eine perfekte Familie und Partnerschaft führen will?

26.01.2023 16:02 • #730


N
Zitat von Tee-Freundin:
Wow, das klingt super. Was wurde aus dem Ideal hinterherjagendem Mann, der zeitnah eine perfekte Familie und Partnerschaft führen will?

Tja, er hat wohl festgestellt, dass ich doch nicht so schlecht bin

Ich muss ihn da auch ein bisschen in Schutz nehmen. Das mit dem Ideal und der perfekten Familie war ja eine Vermutung von mir. Ich wollte ja unbedingt etwas Schlechtes an ihm finden, damit ich mich von ihm lösen kann. Viel mehr, als das fiel mir ja nicht ein
Und die anderen Dinge, die ich aufgeschrieben habe, habe ich ausnahmslos alles mit ihm besprochen, ist also alles aus der Welt

26.01.2023 16:24 • x 1 #731


Tee-Freundin
Zitat von Nini78:
Tja, er hat wohl festgestellt, dass ich doch nicht so schlecht bin

Sehr schön!

Ich drück' Dir die Daumen, dass es so weitergeht!

26.01.2023 16:58 • x 1 #732


CiRa78
Liebe @Nini78 fühl Dich umarmt und ganz fest gedrückt. Ich freue mich riesig für Dich. Ich habe seinerzeit nichts zu deinem Thema geschrieben, ihn aber verfolgt und habe so manches Mal genickt. Weil auch ich ähnliches erlebt habe. Mein Forengrund war zuende im September 2021 und kam im Frühjahr 2022 wieder bei mir an. Das ich das beste sei, was ihm im Jahr 2021 passiert war usw. Ich habe ihn freundlich zurückgewiesen. Aber meinem Ego tat es unsagbar gut.

Umso mehr freue ich mich zu lesen, dass es bei Euch doch geklappt hat. Was macht dein Bauchgefühl? Das war ja das ursprüngliche Gefühl und hatte ihn ja angeblich seinerzeit vergrault.

26.01.2023 17:22 • x 2 #733


N
@CiRa78
Danke Dir Deine Worte freuen mich sehr!

In meinem Bauch sind nur noch Schmetterlinge Nein im Ernst, der ist still seit dem ersten Wiedersehen. Ja, ich war Anfangs vorsichtig und das habe ich ihm auch gesagt. Da war Angst, dass so läuft, wie so oft und wie auch hier vielfach gelesen. Er fühlt sich einsam, meldet sich und stellt dann wieder ganz dchnell fest, dass es das dann doch nicht ist. Die Angst verging ganz schnell. Er gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl. Vielleicht haben wir beide diese Trennung sogar gebraucht.

Es wird jeden Tag schöner. Ich schreibe das hier auch, weil ich Euch so dankbar bin und weil man ja leider oft nicht mehr erfährt, wie es weiter geht, sobald es Demjenigen besser geht.

Jedenfalls, ich bin glücklich und ich bin froh, dass wir uns die zweite Chance gegeben haben

26.01.2023 21:51 • x 4 #734


DieSeherin
oh, ein überraschendes happy end ich freue mich für dich und wünsche euch nur das allerbeste!

27.01.2023 12:22 • #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag