2

Die Ex, die nicht aus dem Kopf geht

Wendell93
Guten Abend Community,

ich würde hier gerne mal mein Problem schildern und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich versuche es kurz zu fassen, sry wenn ein Abschnitt mal länger wird.

Also es geht um meine Ex, sie ist 24,ich 25.
Ich habe mich letztes Jahr im Mai von ihr getrennt und ich hab oft das Gefühl dass das der größte Fehler war den ich gemacht hab. Wir waren 3 Jahre zusammen. Sie war nicht meine erste große Liebe dennoch hab ich mit ihr viele Dinge das erste Mal erlebt, wie der erste große Urlaub, erste Wohnung, Haustier usw. Sie ebenfalls, hatte davor nur kurze Beziehungen.
Aber die Beziehung war absolut nicht leicht gegen Ende. Ich verließ sie auch aus dem Grund da ich ihr Verhalten nicht mehr ausgehalten habe.
Wir haben uns nie betrogen oder belogen, es war ne ehrliche Beziehung aber im Sinne einer Konkurrenz und gegen Ende viel Streit der oft eskalierte.
Ich bin zu meiner Schwester gezogen vorübergehend.
Man verlierte den Respekt in der Beziehung, wir streiteten nur noch, sie wollte plötzlich ne Pause usw.
Sie ist eine sehr dominante Frau und wenn man ihr was vor den Kopf wird geht sie hoch wie eine Rakete.
Ich bin eher der Typ der das erstmal auffängt und überlegt was er als nächstes sagt. Sie würde sofort alles raushauen was sie denkt, egal ob sie jemandem damit verletzt oder nicht. Wenn sie dann wieder runtergefahren ist, entschuldigt sie sich. Es kam manchmal vor dass sie anfing zu weinen und sich dafür entschuldigte.
Ich bin nicht unschuldig, ich hab auch viel Öl ins Feuer gekippt.

Die Trennung ist jetzt 1 1/2 Jahre her und ja das klingt wirklich nicht normal aber ich denke noch jeden Tag an sie.
Das letzte Jahr und auch dieses war verdammt schwer für mich, habe nach meinem Fachabi eine Ausbildung angefangen und ich hab es um ein Haar fast vergeigt weil ich viel gefehlt hab, schule interessierte mich nicht, ich wollte nur zuhause sein und über alles nachdenken.
Ich kam nicht hoch morgens und wenn ich es schaffte mich aufzuraffen war mir teilweise schlecht oder ich hatte Tränen in den Augen.
Der (wahrscheinliche) Grund warum ich sie auch noch sehr stark vermisse ist, dass wir eine gemeinsame Clique haben.
Sie hat mich vor 4 Jahren mit in ihren Freundeskreis genommen und diese Leute wurden zu sehr guten Freunden, einer davon sogar mein bester Freund.
Mit ihm bin ich in den Urlaub gefahren usw.
Es gibt Tage da sitzt man zusammen und trinkt sich was oder grillt oder sonstiges.
Und natürlich ist auch ab und zu meine Ex dabei.
Wir verstehen uns sehr gut, niemand hat je schlecht über den anderen geredet. In der Beziehung waren wir immer füreinander da aber es waren halt viele Konflikte da wo wir uns ohne Respekt behandelt haben und sie auch stark ausfallend wurde.
Wir hatten nach der Trennung ein 3/4 Jahr kein Kontakt. Sie hatte 3 Wochen nach mir direkt einen neuen was mich von innen aufgefressen hat. Glaubt mir Leute ich hab in den Spiegel geguckt und mir gedacht, wie es möglich ist dass es einem Menschen so dreckig gehen kann. Das war die 10/10 der negativen Gefühle die ich jemals erlebt habe.
Trotzdem schrieb sie mir ab und zu dass sie die 3 Jahre nicht vergessen kann und eine Freundschaft will,man hörte auch raus wie sie den Tränen nahe war.

Es vergingen 10 Monate bis wir plötzlich wieder in der Gruppe zusammen saßen und eines Abends gingen wir zusammen feiern in einem Club mit der ganzen Gruppe (sind 8 Leute).
Meine Ex gegen Ende der Veranstaltung ordentlich betrunken, ich nüchtern weil ich selten Alk. trinke.
Ich beobachte sie ununterbrochen, wie sie tanzte, lachte usw.
Sie tanzte auch mit mir plötzlich und ich war völlig perplex. Mega glücklich und verwirrt gleichzeitig.
Sie fragte ob sie bei mir schlafen kann, da sie nicht alleine sein will und der neue sie wohl öfter betrogen hat und er würde nur Dro. nehmen usw.
Sie fuhr dann mit mir nach Hause...

Plötzlich lag sie da, nach einem 3/4 Jahr in meinem Bett, halb *beep* und dann hab ich mich einfach zu ihr gelegt, sie drehte sich dann auch um, was folgte war, dass wir 8 Stunden lang 4-5 mal miteinander geschlafen hatten. Ich hab alles vergessen, das war das beste Gefühl was ich dieses Jahr hatte und danach hatte ich so ein Gefühl irgendwie nicht mehr.
Für mich war und ist sie immer ein absoluter Hingucker gewesen, sie versprüht einfach einen gewissenS.- Appeal, der mich immer angeregt bzw auch erregt hat.
Sie sagte zu mir dass sie bei mir eine unheimliche Vertrautheit spürt und dass die immernoch vorhanden ist.

Wir redeten aber nie über diese Nacht(war im März diesen Jahres) und so hatten wir danach wieder keinen Kontakt für ca 2 Monate.
Dann traf man sich wieder auf einer Hochzeit, ein Pärchen aus der Gruppe heiratete und sie war auch da.
Ich hab viele Komplimente bekommen da ich muskulöser geworden bin und selbst sie hat das angesprochen.
Man verstand sich wieder super, redete miteinander und umarmte sich als man sich verabschiedete.
Es war ein schöner Abend und sie sah einfach wundervoll aus.
Seit dem Tag haben wir auch wieder Nummern getauscht.
Wir haben kein Kontakt zu einander, es kommt mal vor dass man Stories bei instagram kommentiert, mehr aber auch eigentlich nicht.

Jetzt zu dem Grund warum ich hier schreibe, seit 2 Wochen ist es wieder extremer.
Wir waren mit der Gruppe zusammen auf einem Fest und natürlich verstanden wir uns wieder super, wir lachten zusammen und man gab sich mal einen aus.
Das merkwürdige war dass ich mich mit 2 ehemaligen Freundinnen unterhielt aus der Schulzeit. Auch sehr hübsche Frauen und meine Ex kam plötzlich und zog mich so leicht nach hinten und selbst die beiden Frauen mit denen ich da stand meinten dass das so aussah als wäre sie eifersüchtig.
Auch so suchte sie meine Aufmerksamkeit weitere 2-3 Male, legte ihre Hand auf meiner Schulter.
Irgendwann nach 2 Stunden ist sie mit ihren Freundinnen abgehauen, sie hat nicht Tschüss gesagt was ich aber auch nicht erwartet hatte.

Jedes mal wenn ich diese Frau angucke denk ich mir, das kann es mit uns noch nicht gewesen sein. Wenn sie lacht oder sonstige Mimiken macht oder mit mir spricht dann krieg ich n totalen Endorphin Ausschuss.
Als ich sie vor 2 Wochen sah und wusste dass ich den Abend mit ihr verbringe und den anderen Leuten war ich einfach mega happy. So als könnte man Bäume ausreißen. Und dieses Gefühl hab ich eigentlich nur wenn ich in ihrer Nähe bin. Ich spüre ein Gefühl was kein anderer Mensch in mir auslöst.

Jetzt kommt der große Knackpunkt, ich hatte nach der Beziehung ONS und auch eine Freundschaft Plus. Ich wollte mich ablenken. Das hat mich nicht wirklich erfüllt und ich wollte eine Beziehung.

Ja und die hab ich jetzt, seit 2 monaten. Eine total liebe Frau die wirklich hinter mir steht.
Ein wirklich liebenswerter Mensch, ein absoluter Gewinn. Sie ist total in mich verliebt, will ständig was mit mir unternehmen usw.
Und ich? Ich habe keine Gefühle für sie.
Sie ist einfach da, lenkt mich dann ab. Ich mag sie sehr und hab total Angst sie zu verletzen
Ich kann ihr nicht mal sagen dass ich in sie verliebt bin, wenn sie kommt kribbelt es nicht.
Bei ihr spüre ich dieses Gefühl nicht wie bei meiner Ex wenn wir zusammen waren.
Es ist einfach total anders.
Jedes Mal wenn ich meine Ex sehe dann will ich sie packen und mit ihr reden, danach einen schönen Abend mit ihr verbringen.

Ich weiß, ich muss dieses Mädchen verlassen weil es ihr gegenüber einfach mies ist.
Ich spiele nicht mit Menschen und doch tue ich es gerade. Bin selber total unzufrieden. Das einzige was passiert ist, dass ich wieder ruhiger geworden bin da ja jemand da ist der einem zuhört und einen ablenkt.

Das Risiko ist einfach dass ich danach wieder alleine bin und ich einfach nicht weiß wie ich meiner Ex gegenüber treten soll.
Ich will ihr am liebsten schreiben, habe aber so Angst vor einer Abfuhr oder dass sie einfach gar nichts mehr für mich übrig hat oder ähnliches.
Ich komme mir dreckig vor wenn meine Freundin hier ist und ich denke an meine Ex.
Die Angst ist zu groß und so lass ich ständig Zeit vergehen und hoffe das was von ihr kommt. Aber es kommt nichts. Klar wenn man sich sieht umamrt man sich und fragt wie es einem geht aber zu einem Gespräch kommt es nicht.

Sorry Dass es so lang geworden ist, aber ich weiß echt nicht mehr weiter. Soll ich es bei ihr versuchen?
Selbst wenn es klappt wäre das Risiko da dass man sich am Ende wieder vereint, es dann nicht klappt und man sich dann überhaupt nicht mehr leiden kann.
Viele von meiner Familie und Freunden meinen dass es doch gut so ist dass ich so n Verhältnis zu ihr habe.
Ich habe wirklich das Gefühl dass ich mich nicht mehr so verliebe dass mich diese Frau nicht mehr interessiert. Diese Angst nie wieder so zu fühlen.

Was soll ich tun?

13.09.2019 21:05 • #1


C
Willst du dich lieber immer fragen was wäre wenn oder lieber etwas riskieren, und dann aber wissen woran du bist?

Mach klar Schiff...sei ehrlich deiner Freundin gegenüber, dass es für dich nicht reicht. Und dann krieg deinen Ar. hoch und sag deiner ex was du für sie empfindest. Vom grübeln wird deine Situation nicht besser.

13.09.2019 21:57 • x 1 #2


Schnubbilein
Mmhh...
Mit deiner jetzigen Freundin solltest du sprechen und dich trennen, wenn du keine Gefühle für sie hast. Verschwende nicht ihre Zeit. Sie hat jemanden verdient, der sie wirklich will.

Zu deiner Ex. Auch mit ihr solltest du sprechen. Vielleicht empfindet sie ähnlich und wartet darauf, dass du was sagst.

13.09.2019 22:05 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag