Die Ex-Freundin wieder zurückgewinnen

M
Hallo. Ich wurde vor 5 Tagen verlassen und zwar zu Recht. Wir gingen nicht im Streit, haben uns weder betrogen noch belogen. Einzig meine Art und Weise ihr gegenüber hat uns auseinander getrieben. Ich habe ihr zu viele Vorhaltungen gemacht. Dies führte zu weiteren wie Endlosdiskussionen usw.

Sie hat mich immer noch gerne, sie möchte auch, wenn ich drüber hinweg bin wieder Kontakt mit mir haben - als Freunde.

Sie sagt aber auch, dass sie die Gabe hat schnell abschalten zu können und das Beziehungsende zu verarbeiten.


Ich weiß genau, das beste was ich machen kann ist mich NICHT melden. Mir selber erstmal zeit geben, ihr zeigen das ich verstanden habe.
Ich könnte mich dann in ein paar Wochen/Monaten melden und ihr sagen, dass ich meine Fehler gesehen habe und daran für mich arbeiten werden.
Dann werden wir vielleicht gute Freunde oder auch nicht und das Leben hat mich wieder.

ABER!

Sie ist so toll. Sie hat mich nie angegriffen und ganz viel Geduld für mich gehabt. Sie ist ein ganz toller Mensch und auch mit Abstand werde ich diese Worte finden, da wie gesagt nicht sie sondern ich alles kaputt gemacht habe.

Wenn ich jetzt erst Wochen/Monate abwarte, dann könnte es sein das sie einen neuen hat oder ihre Gefühle für mich ganz weg sind.
Ich würde am liebsten ihr so schnell wie möglich sagen das ich sie verstehe, ihr Schritt aus ihrer Sicht der richtige war aber ich um eine zweite Chance bitte. Das ich mit ihr gemeinsam an mich arbeiten möchte.

Ich habe das Gefühl jetzt doch nochmal ein Stück bewirken zu können.

Oder einfach abwarten, zeit vergehen lassen und für mich auch ein Ende finden?

Sie ist wirtlich ein toller Mensch. Ich bin so ein Idiot.

24.03.2012 08:28 • #1


I
ich mache gerade das selbe durch ... und das einzige was ich dir nur empfehlen kann ist geh joggen das schaltet ab bzw hilft zu verdauen .. du wirst viel gedult brauchen so wie ich jetzt und ja davor haben ich auch angst das sie sich in ein anderen verliebt oder das aufeinmal die gefühle nicht mehr ausreichen für eine gemeinsame zukunft...
aber den kontakt nicht abbrechen! du musst ihn halten wenn du erfolg habenw illst und wie gesagt viel gedult mitbringen.... denn genau wie du hab ich es verbockt und erst am ende gesehn wie wunderschön sie doch sein kann..

01.06.2012 23:21 • #2


R
aber mal ganz ganz ehrlich. Du siehst ein, dass du nicht gut für sie warst und dennoch willst du sie zurück? Warum? Damit du weiter ein schlechte gewissen haben kannst, wenn du wieder gemein zu ihr warst? Klar kannst du nun sagen Die Trennung hat mich in meinen Grundfesten erschüttert und ich habe mich von heute auf morgen total geändert Aber wie realistisch ist das?
Wenn Sie dich mag und du dich veränderst und ihr zusammengehört, dann werdet ihr wieder zueinanderfinden. Aber im moment ist das von Dir nur Egoismus, tut mir leid.
Versteh mich nicht falsch, ich habe Mitleid mit dir, weil du verlassen wurdest, es gibt kaum einen schlimmeren Schmerz auf der Welt. Aber lass Dir das ihr zuliebe nochmal durch den Kopf gehen.
Wenn Du sie so magst und sie so ein toller Mensch ist, vielleicht solltest Du sie gehen lassen, ihr das Beste wünschen und Dich freuen, dass Du sie noch als Freundin haben darfst.
Lieben lassen, heißt gehen lassen.

Woher ich das weiß?
Ich habe meinen Freund damals nicht gehen lassen, steckte in einer fiesen Depression und war egoistisch, weil er mir die wenigen Glücksmomente schenkte. Weil er der einzige Grund war, morgens aufzustehen.
Und was war das Ende vom Lied? Ich habe ihn verändert. Er hat sich immer mehr angepasst, sich selbst zurückgenommen und wurde trauriger, weil er zuviel Energie aufbringen musste, um sich die Beziehung schön zu reden, mich nicht zu verlassen. 1 Jahr später nun ist es doch soweit. Er liebt mich nicht mehr. Es hat ihn aufgefressen und der Sonnenschein, der er mal war, das ist fast weg. Und du hast keine Ahnung, was ich mir deswegen tagtäglich für Vorwürfe mache.

Denke nicht nur an Dich. In der Liebe muss man auch mal realistisch betrachten, was das Beste für den anderen sein könnte. Auch wenn es das schönste ist in einer glücklichen Beziehung zu sein. Man darf sich das glücklich aber halt nicht einreden.

02.06.2012 00:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag