Emma82
Gast
Vor 2,5 Jahren wurde ich von meinem Exmann verlassen nach 11 Jahren Ehe u zwei Kindern. Anfangs hat er mir die Schuld gegeben, lächerlich Gründe die üblich sind in Beziehungen. Es kam sehr plötzlich und es hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen, wirklich ich wusste bis dato nicht das man solche Schmerzen haben kann u wusste auch nicht wie man diese überlebt .
nun ja, im Endeffekt war es wie es meinstens ist, nicht ich sondern eine Arbeitskollegin war der Grund der Trennung . mit der ist er auch noch zusammen.
Nach ca 1 Jahr leiden, hab in dieser Zeit vergessen wie sich Freude anfühlt, 1 Jahr "ausleben" und "sch.galphase" (was in Wirklichkeit ja auch nicht förderlich für das Seelenleben ist), bin ich ja nun im 3 Jahr angelangt .
Also . ich möchte meine Ex nicht mehr zurück und ich trauere auch nicht irgendetwas hinterher, er ist mir sozusagen egal geworden, wir sehen uns noch wegen der Kinder aber einen Bezug hab ich nicht mehr zu ihm. Er ist mir fremd geworden.
Warum ich hier schreibe ist, ich möchte wissen was dieser "Verrat" mit euch gemacht hat?
Ich habe das Gefühl ich bin nicht mehr fähig jemals wieder ne Beziehung einzugehen, diese Narben bleiben u ich bin einfach manchmal traurig dass es keine Gerechtigkeit gibt, dass ich seelisch jetzt kaputt bin u er glücklich ist.
Ich beziehe es auch gar nicht speziell auf ihn sondern allgemein finde ich es unfair dass man Menschen sowas antun darf und augenscheinlich nicht "bestraft" wird. Es ist eine Art seelische Misshandlung u ich kann ja jetzt aus Erfahrung sagen dass der Betrogene Folgen mit sich trägt, die - so hab ich das Gefühl - immer bleiben. Also ich bin aufjeden Fall ein anderer Mensch dadurch geworden.
Wie kann man einen guten Selbstwert haben wenn man "ausgetauscht" wurde?
Wie kann man "Vertrauen" wenn man so hintergangen wurde?
Wie kann man an "Gerechtigkeit" glauben wenn man so misshandelt wurde und nichts passiert?
Versteht mich nicht falsch, ich habe viele gute Tage - überwiegend Gute - aber ich hab Phasen in denen ich nicht klar komme mit der Frage warum Menschen fähig sind anderen sowas anzutun und der "Verlassene" dann noch die Folgen zu tragen hat .
Kennt ihr dass? Gibt es hier Menschen die auch beziehungsunfähig geworden sind -zumindest- eine längere Zeit lang .
An Angeboten fehlt es mir überhaupt nicht, aber es geht nicht, da ist diese Mauer . ich kann nicht nachvollziehen wie man sich nach so einem Erlebnis schnell wieder binden kann . bei mir ist da was kaputt gegangen u ich habe Angst dass es nicht mehr heilt .
Lg