Die Frage ist

T
... warum kann man nicht aufhören, diejenige zu lieben, die einen endlos verletzt und benutzt hat?

... wie kann es sein, dass zwei Menschen so ähnlich und doch so unterschiedlich füreinander empfinden können?

... muss man sich im Leben immer entscheiden zwischen tief empfundener Leidenschaft, Spannung und Anziehung, die einen bis ins Mark erschüttert und dem, was ich eine funktionable Beziehung nennen würde?

... kann man einen Menschen zu sehr lieben und begehren, so sehr dass man nicht fähig ist, mit ihm zusammen zu sein, weil man ihn zu sehr idealisiert und sich dabei selbst zu sehr aufgibt?

... wie oft kann man wieder aufstehen und weiter machen, wenn man so sehr geliebt hat und damit so sehr gefallen ist? Wie viele Menschen kann man an sich heranlassen, wie viele emotionale Leichen und Narben sammeln?

... Es heißt, man muss alleine glücklich und zufrieden sein, um eine ausgeglichene Partnerschaft führen zu können. Geht das überhaupt? Kann man als Mensch alleine glücklich sein? Man kann doch nicht einfach seine Sehnsucht nach Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung, nach Geborgenheit und einer emotionalen Heimat unter den Teppich kehren.

... Wenn man einem Menschen begegnet ist, der einen so tief und vollkommen berührt hat wie kein anderer zuvor, kann man sich dann überhaupt jemals wieder auf etwas normaleres einlassen?


Ich stehe vor diesem ganzen Haufen Fragen und drehe mich im Kreis. Sie hat mich verlassen, nach viel zu kurzer Zeit, und jetzt *beep* sie wieder mit ihrem Ex, eiskalt. Ein Egotrip von Anfang an, mein Kopf weiß das, mein Herz lässt nicht los. Trotz allem was sie mir angetan hat empfinde ich für diese Frau bei all dem Schmerz immer noch Liebe. Wie kann das alles sein?

09.09.2015 10:02 • #1


S
Ich mache gerade das selbe durch wie du. Und sie ist glücklich wie es nun ist, und ich stehe am ende.

Liebe ist das wundervollste gefühl der welt doch gleichzeitig das schlimmste gefühl das ich je erleben musste.

Ich hab keine antwort auf deine fragen... Ich hab selbst nur fragen um fragen, und eine einzige antwort.

09.09.2015 10:33 • #2


A


Die Frage ist

x 3


G
....die entschiedene Frage ist eigentlich...kannst Du dich genug lieben und nimmst du dich so an wie Du bist!
...alles andere kommt dann von alleine...lerne dich so zu lieben wie du bist!

09.09.2015 10:46 • #3


P
Ich denke das Schmerzvollste sind die Erwartungen.
Hoffnungen, Träume, Vostellungen.
Wenn sie erfüllt werden, ok, dann sind wir (eine Weile) zufrieden. Dann kommt der nächste Traum.
Riesen Enttäuschung aber, wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden...
Wie schnell sind wir mit Verurteilung am Werk. Mit Schuldzuweisung. Uns oder den anderen.

Annehmen, akzeptieren was ist. Und ändern was uns nicht gut tut.
Das schwerste ist das Loslasssen von unseren Erwartungen....

09.09.2015 11:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag