Zitat von culto: hab ihr gesagt, dass vieles nicht aufgeht.....zusammenziehen, dann doch keine gefühle. und hab gefragt, ob sie wirklich nichts empfindet....da meinte sie, sie möchte keine beziehung. dann musste sie richtung bahnhof....
Ich erzähl dir Mal wie es bei mir war:
Im Jahr 2019 bin ich von einer der besten Zweiraumwohnungen der Stadt mit ihr in eine gemeinsame Wohnung mitten in den Plattenbau gezogen.
2021 sind wir in eine andere Wohnung gezogen, weil ihr die Nachbarschaft nicht gefiel. Extra in eine große Wohnung, weil Kinderwunsch.
2022 haben wir für richtig viel Geld Möbel gekauft, alleine ein Bett für 1.300Euro.
Dezember 2022 fing sie einen neuen Job an.
Januar 2023 kauften wir noch Mal paar Küchenmöbel. Sie sagte "Ich will mit dir alt werden".
Februar 2023 planten wir einen Sommerurlaub in Prag. Auch meinte sie, dass ich ja mit meinen Arbeitsstunden runter gehen soll. Dann würde ich ja weniger verdienen, aber hätte mehr Ruhe. Wäre doch schön "für uns".
Eines Tages im März standen wir vormittags in der Küche und überlegten neue Handtücher zu kaufen usw.
Am selben Tag zwei Stunden später machte sie Schluss.
Sie hätte sich das schon seit Monaten, wenn nicht Jahre überlegt. Es war ja so eindeutig für sie.
Ich stand genauso fassungslos da wie du. Es war mega schwierig eine Wohnung zu finden, da ich ja nun gerade weniger verdiente. Es ergab alles keinen Sinn.
Genau wie du habe ich sie immer wieder darauf angesprochen und alles was kam war "Ist jetzt so" und "Da gibt es nichts mehr zu reden".
...du musst verstehen, dass diese Art Mensch egozentrisch bis zum Blut ist. Sie hat doch auch nicht mehr geliebt, weil sonst könnte dir sowas nicht antun.
Normale reife (!) erwachsene tun so etwas nicht.
Es geht ihr nur und ausschließlich um sich selbst. Völlig egal ob du vorher nett und ehrlich warst (wie ich).
Ich mein das gar nicht böse, aber dieser Schlag mensch interessiert sich einen Dreck um dich und je eher du das begreifst, desto besser.
Sie ist kein Monster. Und vermutlich wünscht sie sich, dass es dir gut geht. Aber ihr ist völlig egal welche Konsequenzen ihre Handlungen für dich haben.
Ich weiß, dass das schwer ist..ich habe es ja selbst erlebt. "Aber wir kamen doch immer so gut aus!" "Aber sie hat doch gesagt!", "vor paar Tagen hieß es noch...".
Alles egal.
Alles spricht dafür, dass sie einen ziemlich feigen Charakter hat. Weil es wird ja Probleme gegeben haben für sie, aber sie wollte sie nicht ansprechen, vermutlich um Ärger zu vermeiden. Dabei blendet sie aber völlig aus, dass der Schlag so für dich (und für mich) viel härter ist, da man sich "sicher" gefühlt hat, aber auch weil sie das wollte.
Darum schrieb ich auch schon Mal: Schau immer auf ihre Taten. Auch jetzt. Mag ja sein, dass sie früher nett war. Nun ist sie aber die egozentrische Frau der du egal bist und die am liebsten weit weg von dir sein will. Das musst du sehen und annehmen. Und dann daran wachsen und auf dich schauen.
Lass sie doch ihre nächsten verlogene Beziehung führen. Du musst dir zu gut dafür werden.
Zitat von culto: sie meinte es geht ihr gut. ich hab gesagt es geht mir nicht gut, dass sie mir fehlt....extrem fehlt....
Hör auf vor ihr zu heulen.
Ich sag es mal ganz hart: sie ist nicht deine Mutti.
Sie ist eine Frau.
Wenn überhaupt, dann will sie einen Mann an ihrer Seite. Sie kann sich denken, dass es dir schlecht geht. Das sieht man auch ohne Worte. Durch so ein Verhalten machst du es aber nur viel schlimmer.
Jetzt mal egal ob sie einen neuen hat(, was ich aber auch glaube), dann stell dir das mal vor. Sie geht einkaufen und auf einmal stehst du da und machst eine Szene.
Entweder es trifft sie noch mehr und macht sie traurig - dann ergibt das nur extreme negative Gefühle. Nichts was anziehend ist.
Oder sie ist sogar weiter und hat am Ende Mitleid mit dir, was auch nicht anziehend ist...