Zitat von Loreleyla:
Genau. Im März letzten Jahres. Das ist jetzt eineinhalb Jahre her. Eineinhalb Jahre, in denen er sich nicht auf sie eingelassen hat. Sonst hätte sie ihm jetzt nicht die Pistole auf die Brust gesetzt. Ihr gutes Recht.
Aber ich hatte eben eineinhalb Jahre auch noch Hoffnung. Leider
Ich kann Deine Beweggründe gut verstehen und finde es mutig, dass Du alles so durchgezogen hast. Wie schon viele hier schrieben, haben ihm Deine versteckten Hinweise nicht ausgereicht. Beim Auszug warst Du sehr konsequent und hast ihn vor vollendete Tatsachen gestellt, was auch Dein gutes Recht ist.
Ich an seiner Stelle wäre auch sehr verletzt gewesen. Ich glaube Dein Fehler war, dass Du nach Beendigung der Therapie auch weiter rumgeeiert hast. Ich glaube ein klares Statement im März 2019 für ihn hätte die andere Frau ganz schnell ins Abseits gestellt. Wenn Du Dir durchgehend so sicher warst, dass er der Richtige in Deinem Leben ist, dann hättest Du ihm nach der Therapie die für ihn notwendige Sicherheit geben müssen. Auch ich hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt ein genauso starkes Bekenntnis wie bei der Trennung erwartet.
Du kannst mir jetzt schreiben, dass dann ja die andere Frau auftauchte, die aber über ein Jahr nicht mehr erwähnt wurde. War es vielleicht so, dass die Teilzeitfamilie mit allen Rückzugsmöglichkeiten die richtige Beziehung für DICH war? Hättest Du unabhängig von der neuen Frau genau jetzt um eine Wiedervereinigung der Beziehung gekämpft?
Als Außenstehender gewinne ich hier den Eindruck, dass die bisherige Konstellation Dir gut gefallen hat und es noch ewig so weiter gelaufen wäre. Muss nicht so sein, aber so kommt es für mich rüber.
Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Du gönnst ihm seine neue Partnerschaft und gehst komplett auf die Elternebene
2. Du offenbarst Dich ihm komplett und schonungslos und kämpst um ihn wie eine Löwin. Mach ihm
deutlich, dass Du Deine Sucht überwunden hast und nur ihn willst.
Kleine Andeutungen langen nicht mehr, Du hast es beendet, also solltest Du auch dafür sorgen, dass es wieder laufen kann.
Beste Grüße,
Jens