319

Seine Ehefrau rief mich an

Analytikerin
Hallo ihr Lieben,

eigentlich möchte ich nur diese Gedanken los werden, weil mein Kopf mir keine Antworten geben kann.

Ich hatte 2017 durch meinen Job, jemanden kennengelernt. Wir verliebten uns, seine Frau kam dahinter, kurze Trennung der Beiden, Pläne die wir verfolgen wollten und er ging dann doch zurück, wegen dem Kind.

Die klassische Geschichte.

Die Gefühle blieben, auf beiden Seiten. Wir haben selten Kontakt, ich wechselte den Job um für mich den klaren Abschluss zu finden.

Es folgte noch ein zweites Kind bei den beiden und wahrscheinlich läuft es soweit. Dachte ich jedenfalls bis vorgestern.

Mein Telefon klingelte 2x, ich kannte die Nr. nicht, rief aber zurück und es nahm niemand ab. Ich speicherte kurz die Nr., schaute in WhatsApp und sah ein Profilbild, was mich stutzig machte. Zusehen war die Firma seiner Frau.

Ich schrieb dem Ex-AM an und fragte ob er die Nr.kennt, er bejahte, sie sei von seiner Frau. Ich erklärte ihm was passierte und bat darum, dass er mich bitte daraus halten soll. Er konnte es sich nicht erklären, da nicht mal er meine Nr. mehr hat und mich kontaktieren könnte.

Ich frage mich was Sie von mir möchte und warum Sie meine Nr. in ihrem Diensttelefon hat.

Habt ihr mit sowas Erfahrung?

19.04.2020 10:25 • #1


Gorch_Fock
Hey Analytikerin, na ja laufen wird es da alles andere als gut. Kinder sind toll - nur werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in dieser Beziehung einfach als Kit benutzt. Und das funktioniert halt nicht wirklich.
Ein Problem bei Affairen ist ja, dass der Vertrauensverlust schleichend verläuft - wie ein Gift. Auch wenn er - wie fast bei jedre Affaire in der Kinder involviert sind - wieder reumütig zur EF.
Was auch wieder sehr typisch ist: wir haben selten Kontakt. Warum selten? Warum kein kompletter Kontaktabbruch? Allein hier kann man schon sehen, das immer die Gefahr besteht, dass die Gefühle wieder aufflammen. Das heisst auch, dass ihr Euch im Messenger habt. Incl. Status-Bilder etc.
Die EF wird - als Maßnahme zur Überwachung - wahrscheinlich im Rahmen der Reunion vollen Zugriff auf sein Mobiltelefon gefordert haben. Deine Nummer hat sie wahrscheinlich eingespeichert, um mit Deinem Profil Auswertungen zu fahren. Abgleich der Online-Zeiten, Kontrolle der Profilbilder auf Sätze wie Ich denke immer an Dich / sonstige nette Bildchen, die Deinen Gefühlzustand für die Affaire beschreiben könnten. Ich würde schätzen, dass sie bei einer Auswertung versehentlich auf Anrufen gekommen ist. Oder die alte Geschichte brennt noch in ihr und sie will noch Klarheit über bestimmte Punkte haben. Ggf. macht Dein lieber AM auch genau da weiter, wo ihr aufgehört habt. Die neue 25 Jährige Praktikantin oder andere Kolleginnen, mit denen es genau so weitergeht wie damals mit Dir. Vielleicht will sie sich auch darüber einfach mal austauschen. Deine Nummer hat sie, sie kann sich ja mal melden.

19.04.2020 10:45 • x 9 #2


A


Seine Ehefrau rief mich an

x 3


CaveCanem
Tja... für halt mich da raus dürfte es zu spät sein.

Entweder... hat sie Probleme mit irgendwas und sucht beruflich Deinen Rat.

Oder.... sie ist Euch auf die Schliche gekommen.

Wo ist Deine Handynummer registriert? Kann sie sie irgendwo in beruflichem Kontext gefunden haben?

19.04.2020 10:47 • x 1 #3


Lilli70
Hallo liebe TE, und willkommen. Ich denke mal sie ist misstrauisch geworden, vielleicht hat er auch schon wieder was am laufen, vielleicht hat sie irgendetwas über dich bei seinen Sachen gefunden. Oder jemand hat ihr was erzählt. Und ist das Misstrauen geweckt, werden Frauen erfinderisch. Sie wollte deine Stimme hören, oder weiß selber eigentlich gar nicht, ob sie was herausfinden will oder nicht. An deiner Stelle würde ich gar nichts machen. Geht dich ja auch nichts an. Er hat sich für sein Leben entschieden. Du hast es akzeptiert. Man muss auch für sich selber herausfinden, was da noch für Gefühle sind. Für eine Beziehung hat es nicht gereicht. Und das sind die Fakten! Bleib bei dir, halt dich raus. Und alles was da jetzt passiert, ist sein Problem. Liebe Grüße!

19.04.2020 10:49 • x 2 #4


A
Naja, halt dich raus ist ja auch leichter gesagt als getan, wenn man angerufen wird Vermutlich kennt sie jemand, der dich kennt und kam so an deine Nummer. Und vermutlich will sie Klarheit über ein paar Punkte. Falls sie es nochmal probiert, würde ich abheben. Ich würde mir denken, das bist du ihr irgendwo schuldig.

19.04.2020 10:55 • x 2 #5


B
Es gibt sicher eine zweite

19.04.2020 11:11 • x 2 #6


Analytikerin
@all

Danke für eure Antworten.

Wir kommunizieren nur über E-Mail, meine Handy-Nr. findet niemand irgendwo, dienstlich kann Sie von mir nichts möchten, da wir in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen arbeiten.

Mein WhatsApp-Status sehen nur Kontakte, kein gemeinsamer Freundes- bzw. Bekanntenkreis unsere Wohnorte liegen knapp 70km voneinander entfernt.

Keiner ruft den anderen an, Kontakt max. 3x im Jahr(Geburtstage). Sehen tun wir uns nie. Also wir könnten nicht weiter voneinander entfernt sein.

Dass mit anderen Frauen, ist mir auch schon in den Sinn gekommen, gar nicht so abwegig. Danke für diesen Impuls.

Zugegebener Maßen, holt es das alte Thema wieder hoch.

Auch wenn Sie nur (aus Versehen) auf meine Nr.gekommen ist, ist es ja ein unbewusster Impuls ihres Unterbewusstseins gewesen. Dies sagt ja mehr über den Zustand der Ehe aus, als ich überhaupt wissen wollte.

Trotzdem rechtfertig es nicht, das speichern meiner Nr..

Natürlich würde ich auch das Gespräch annehmen, wenn sie sachlich auf mich zu kommen sollte. Trotzdem ist in erster Linie ihr Mann doch der Ansprechpartner für Sie. Oder sehe ich das falsch?

19.04.2020 11:21 • x 1 #7


Lilli70
Nein, dass siehst du nicht falsch, da eure Geschichte mit der jetzigen Situation nichts zu tun hat. Am Ende bist du der Buhmann, der die Ehe auseinander gebracht hat, obwohl es darum gar nicht geht, sondern die beiden Ihre ganz eigenen Probleme haben. Sonst würde er ja nicht betrügen. Ich denke auch, dass es wieder eine Affaire gibt, und seine EF tappt in Dunklen und sucht nach was. So wie du das ganze angehst, würde ich es auch machen. Du siehst, du weißt schon alles:-)))))))

19.04.2020 11:27 • x 2 #8


Gorch_Fock
Zitat:
Trotzdem rechtfertig es nicht, das speichern meiner Nr..

Doch, für sie rechtfertigt es das. Es geht hier um die speziellen Dynamiken einer Affaire nach Aufdeckung. Du kannst das hier auch in diversen Foren-Geschichten nachlesen. Die Fälle, bei denen es zu einer erfolgreichen Wiederannäherung von EF und EM nach einer Affaire kommt, sind selten und sind immer mit massiven Invest und Arbeit von beiden Seiten verbunden.
Von den EFs werden dazu regelmäßig Forderungskataloge erstellt. Dazu gehört die Kontrolle des Mobiltelefons. Zusätzlich werden die EMs oft dazu verpflichtet z.B. Fotos von ihrer Umgebung bei Abwesenheit zu schicken. Oder die Standortübermittlung wird eingestellt. Die Speicherung Deiner Nummer in einem Diensttelefon wird natürlich aus Verschleierungsgründen durchgeführt. Die Profilbilder sind ja sichtbar und sie kann auf jeden Fall sein Handyverhalten auch von dort auswerten, wenn sich beide gespeichert haben.
Da Frauen ab einem gewissen Alter oft den Wunsch nach Kindern haben, wird er diesen erfüllt haben um auch hier wieder ein Zeichen zu setzen. Sehr oft ist halt aber auch so, dass wenn Kleinkinder da sind, der Sechs auch zum Erliegen kommt. Und so ist es nicht unwahrscheinlich, dass er genau dort weitergemacht hat (mit einer anderen Frau) wo ihr damals aufgehört habt. Ggf. ist das jetzt halt rausgekommen und sie wollte sich informieren, wie es damals bei Euch dazu kam.

19.04.2020 11:36 • x 1 #9


A
Wie sie an deine Nummer kam ist nicht wirklich relevant. Du weißt ja nicht, wen sie aller kennt. Muss ja kein gemeinsamer Freund sein, sondern der Milchmann, den sie unter einem Vorwand um deine Nummer bat. Mal abgesehen davon, dass zumindest ein kleiner Restzweifel besteht, ob es wirklich sie war. Vielleicht wars ja auch die Kollegin, die jemand kennt, der dich kennt..

Ich verstehe, dass es dich beschäftigt. Aber viel mehr als schon strange kannst du da nicht reininterpretieren. Dafür müsste sie dich nochmal anrufen und du müsstest abheben. Erst dann würdest du mehr wissen. Hake es mal ab. Du kratzt nur alte Wunden damit auf.

19.04.2020 11:51 • x 1 #10


6rama9
Zitat von Baumo:
Es gibt sicher eine zweite

Das würde ich auch vermuten. Ich denke er hat eine neue Affäre und die EF spioniert ihm gerade hinterher. Sei froh, wenn er sich für dich damals getrennt hätte, wärst du jetzt die eifersüchtige Nachspioniererin,

19.04.2020 11:53 • x 2 #11


Analytikerin
Es triggert mich gerade trotzdem und der Gedanke, es könnte jemanden anderen geben schmerzt sehr. Da muss ich wohl noch öfters in die Selbstreflexion gehen, dient dann halt der Weiterentwicklung.

Noch mehr aber verwirrt mich der angesprochene Forderungskatalog.

Respekt, die eigene Würde, Selbstbetrug, emotionale Erpressung... Warum tut man sich das gleich noch an?

Die Chancen einer Beziehung, sind aus meiner Sicht, dann doch sehr gering.

19.04.2020 12:14 • #12


A
Naja, ob er eine andere hat, können wir nicht wissen. Zumal er ja ohnehin eine andere hat, nämlich seine Frau. Es ändert sich für dich ja nichts. Er ist bei einer anderen. Versuche, den Anruf zu verdrängen. Sieh es mal anders: Falls mein Mann mal eine Affäre haben sollte, weiß ich schon, wie ich mich räche. Ich rufe sie einfach an - und sage nichts. Dann zerfleischt sich die Gute ganz von alleine

19.04.2020 12:17 • x 5 #13


CaveCanem
Zitat von Arnika:
Ich rufe sie einfach an - und sage nichts. Dann zerfleischt sich die Gute ganz von alleine



Najaaaaaa... dann leb mit der eventuellen Konsequenz, dass Dir eine ganz Hartgesottene irgendwann vor der Türe steht. Teekränzchen.

19.04.2020 12:31 • x 1 #14


A
Geh bitte, da geht jetzt deine Phantasie mit dir durch. Welche Affärenfrau ist schon so hartgesotten, dass sie wegen eines Anrufs an der Tür der Ehefrau anklopft? Und dann, sich vor Gattin und Ex eine Szene geben? Ich bitte dich.

19.04.2020 12:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag