319

Seine Ehefrau rief mich an

Analytikerin
Zitat von Butterblume63:
Dann ist es natürlich blöd.Warum bleiben sie dann noch zusammen wohnen?


Das Alter, gemeinsames Haus, Sie sehr speziell (aber liebenswert), Er verlebt und Alk.. Gehen beide auf die 70 zu. (Das ist ohne Wertung, ich mag beide!)

Was möchte man da noch reizen? Es gab schon mal eine Trennung, um dann festzustellen ohne geht es auch nicht. Ob man das brauch, oder ob es eine neue Art der (ach ich find eh nix besseres) Lebensform ist, wer weiß.

Als ich mich damals getrennt hatte von meinem Mann und ich das auch so offen bekundet hatte, kam Sie danach zu mir und zog mich zur Seite und meinte traurig, Sie ist so stolz auf mich und hätte sich damals meine Stärke gewünscht um es doch komplett durchzuziehen.

Ich finde für einen Neuanfang ist man nie zu alt! Und ehrlich, Geld und Kinder sind für mich das schlechteste Argument um es nicht zu tun!

30.04.2020 20:08 • x 3 #181


R
Zitat von Butterblume63:
Dann ist es natürlich blöd.Warum bleiben sie dann noch zusammen wohnen?


Das ist die Frage, die mich lange umtrieb. In meinem Fall denke ich tatsächlich, dass man sich duldet, so lange die Fassade aufrecht erhalten wird.
Hinzu kommt, auch in meinem Fall, dass er sehr geschickt darin ist, Leute nach seiner Pfeife tanzen zu lassen und sei es bloß dadurch, dass er sich Gesprächen entzieht. An eine Aufarbeitung in dieser Ehe glaube ich nicht. Im Endeffekt ist er kein auf richtiger Typ, aber steht wohl so ganz gut da. Und die Frau macht ihr Ding, gestützt sozusagen durch seinen Status.
Und mich hätte er gerne weiter behalten und war zum Schluss ziemlich fies, als er merkte, dass ich das so nicht mehr mitmachen werde. Das habe ich nicht nötig. Ich habe das leider spät erst durchschaut.
Vorher war ich die Liebe seines Lebens.

Vielleicht habe ich ein besonderes Exemplar erwischt. Aber ich bin sehr skeptisch, was solche Männer betrifft.
Als das anfing, war für mich naives Mädel eigentlich klar, dass er seine Frau verlässt, weil er mich ja so liebt und Kinder will... Tja. Da hab ich dann Jahre meines Lebens in die Tonne gekloppt.

30.04.2020 20:30 • x 3 #182


A


Seine Ehefrau rief mich an

x 3


C
Zitat von Naivling:
@Clementine44

woher kennst du deinen Ex AM und jetzigen Partner? Falls Job, gab es da viele Probleme und blödes Gerede?


Ja, genau, Job. Es war die Hölle! Blödes Gerede von vielen, vor allem hinter dem Rücken. Meinem AM war es völlig egal, ich war da alles andere als entspannt! Outing beim Firmenchef, alles durch... daneben die privaten Baustellen. Es macht vielleicht härter, aber jedenfalls weiser nie bereut, wir sind sehr glücklich. Aber es waren harte Zeiten.

30.04.2020 20:49 • x 2 #183


N
Zitat von Clementine44:

Ja, genau, Job. Es war die Hölle! Blödes Gerede von vielen, vor allem hinter dem Rücken. Meinem AM war es völlig egal, ich war da alles andere als entspannt! Outing beim Firmenchef, alles durch... daneben die privaten Baustellen. Es macht vielleicht härter, aber jedenfalls weiser nie bereut, wir sind sehr glücklich. Aber es waren harte Zeiten.


Puh, ich meine mein AM ist eh nicht so weit, aber das macht mir Angst, dass ich dann komplett verrufen bin, bin auch 12 Jahre jünger und er hat eine Familie. Als Frau bist immer die Blöde
Verschweigen ist halt, abgesehen davon dass das Versteckspiel anstrengend ist, schwierig sonald man den gleichen Wohnsitz hat.

30.04.2020 21:18 • #184


C
Zitat von Naivling:

Puh, ich meine mein AM ist eh nicht so weit, aber das macht mir Angst, dass ich dann komplett verrufen bin, bin auch 12 Jahre jünger und er hat eine Familie. Als Frau bist immer die Blöde
Verschweigen ist halt, abgesehen davon dass das Versteckspiel anstrengend ist, schwierig sonald man den gleichen Wohnsitz hat.


Im Prinzip, wenn man zusammen sein will und dazu steht, hört das Gerede auch wieder auf. Dazu kommen dann Scheidungskrieg, eventuell die Beeinflussung der allfälligen Kinder, häufig Stress wegen ex und Kindern. Man muss da wirklich relativ stark sein. Aber ich würde es wieder so machen, weil ich erstens meine damals bestehende Beziehung zum Kindsvater ohnehin schon lange beenden wollte und in jeder schwierigen Situation meinen damaligen AM und jetzigen Partner unterstützen wollte. Damals wie heute.

30.04.2020 22:01 • x 2 #185


N
Das heisst ihr seid nun wieder Teil der Kollegschaft und werdet akzeptiert?
Wie hat deine Familie reagiert? Akzeptieren sie deinen neuen Mann? Immerhin hat er ja die Frau betrogen und Familie sitzengelassen....(...)..

30.04.2020 22:10 • #186


C
Ja, wir wurden dann schon akzeptiert, bis auf wenige Kollegen, die sich generell nicht durch Integrität auszeichnen. Aber mein Partner wechselte die Firma wegen eines besseren Angebots, wir sind daher nicht mehr im gleichen Konzern.
Und ja, meine Familie merkte schon lange wie unglücklich ich war und stand hinter mir.

01.05.2020 10:15 • x 3 #187




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag