319

Seine Ehefrau rief mich an

B
Echt gesagt wäre mir dies alles so was von egal als Ehefrau für mich wäre die Ehe ad Acta gelegt. Ich habe vor vielen Jahren meinen damaligen Verlobten beim Fremdknutschen mit einer gemeinsamen Freundin erwischt und auf der Stelle die Beziehung beendet. Er hatte eine Doppelmoral vom Feinsten. Ich bin ein Mensch,wenn das Vertrauen weg ist kommt es nie mehr wieder. Ich verschwende keine Lebensenergien um immer wieder mich fragen zu müssen ob mein Partner mir treu bleibt oder in irgendeiner Situation wieder ausbricht. Dies bezieht sich nicht nur auf die Paarebene. Den schlimmsten Betrug beging eine Freundin für die wäre ich durch das Feuer gegangen. Als ihr schäbiges Verhalten mir schwarz auf weiß vorlag ist diese Frau für mich gestorben.

29.04.2020 19:05 • x 6 #136


M
Das ist wirklich schlimm! Aber eben diese entscheidung kann man nur treffen wenn man auch von der affäre weiß

29.04.2020 19:10 • x 1 #137


A


Seine Ehefrau rief mich an

x 3


CaveCanem
Ich wurde ja schon ausgebuht, weil ich damals der Meinung war, die EF hätte die Wahrheit verdient gehabt.

Damit auch sie die Wahl treffen kann, ob sie ihn noch will.

Hab ich ihm auch gesagt.

Fand er jetzt untoll.

Wiesu denn bluss?

Letzten Endes hab ich es gelassen. Irgendwann kommt es eh raus. Durch irgendeinen doofen Zufall.

Und ... es ist deren Sache, was für Spielchen sie spielen. In einer intakten Ehe kommt keiner zu kurz und wird kein Affärenpartner zum Ausgleichen benötigt.

Braucht mir also keiner was vom Pferd zu erzählen.

Ist halt nur für die AF blöd, wenn der Typ zu ihr gedampft kommt, mit den Worten: Ich habe soeben meine Ehe beendet. und hinterher dann doch die Ehe noch ne Chance bekommen soll.

Es scheint immer wieder derselbe Ablauf zu sein. Entweder von Anfang an fett gelogen. Oder mehr gewollt und geträumt als gekonnt.

29.04.2020 19:18 • x 3 #138


B
Natürlich kann es passieren,dass man sich neu verliebt. Auch Paare entwickeln sich weiter. Entweder hält einer nicht mehr Schritt oder die Interessen gehen auseinander. Der Alltag tut sein übriges. Was mich so aufregt ist die Unaufrichtigkeit der Betrüger. Die müssten krumm und buckelig rumlaufen,weil ihnen das Rückgrat fehlt. Die Entscheidung für eine Affäre wird mit vollen Bewusstsein getroffen. Das zeitnahe Gespräch mit der Partnerin ist das A und O. Wie das Paar dann damit umgeht muss es selbst entscheiden. Aber ich wäre stinksauer,wenn so ein fremdgehender Idiot mit meiner Lebenszeit spielt, weil ihm das Rückgrat zur Ehrlichkeit fehlt und hofft,dass die Sache nie auffliegt.

29.04.2020 21:37 • x 4 #139


M
Zitat von Butterblume63:
Natürlich kann es passieren,dass man sich neu verliebt. Auch Paare entwickeln sich weiter. Entweder hält einer nicht mehr Schritt oder die Interessen gehen auseinander. Der Alltag tut sein übriges. Was mich so aufregt ist die Unaufrichtigkeit der Betrüger. Die müssten krumm und buckelig rumlaufen,weil ihnen das Rückgrat fehlt. Die Entscheidung für eine Affäre wird mit vollen Bewusstsein getroffen. Das zeitnahe Gespräch mit der Partnerin ist das A und O. Wie das Paar dann damit umgeht muss es selbst entscheiden. Aber ich wäre stinksauer,wenn so ein fremdgehender Idiot mit meiner Lebenszeit spielt, weil ihm das Rückgrat zur Ehrlichkeit fehlt und hofft,dass die Sache nie auffliegt.


Das wäre für beide frauen fair und wünschenswert!

29.04.2020 21:42 • x 1 #140


B
Naja, jetzt tritt ich ins Fettnäpfchen aber ich halte Affären Frauen,wenn sie wissen,dass der Mann gebunden ist für reichlich naiv. Es gehört doch zum Allgemeinwissen,dass sich Betrüger so gut wie nie von ihren Frauen trennen.Abgesehen davon würde ich so einen A r s c h nicht für eine Million geschenkt haben wollen. Wenn,ein Mensch seinen Partner dreist ins Gesicht lügt,Ausreden erfindet um seine Affäre zu pflegen dieser Affäre muss doch klar sein,dass der werte Herr sie genauso hintergeht und belügt.
Vor ein paar Tagen Gespräch mit einer lieben Kollegin.
Sie seit 2 Jahren Affärenfrau. Vor 34 Jahren war sie mit ihrer Affäre ein Paar. In ihrer gemeinsamen Zeit schwaengerte er sein Jetzt-Frau mit dem ersten Kind. Daraufhin Trennung. Über Facebook vor 2,5 Jahre wiedergefunden und knapp daeauf wurde sie Geliebte( sie hofft auf mehr).
Ich fragte sie was für Märchen er ihr auftischt.
Sie: Ach er redet sehr gut über seine Frau!
Ich: Das ist ja Mal was Neues!
Sie: Naja,seine Frau hat psychische Probleme!
Ich: Ach,das findest du gut reden,wenn er seine Frau als Psycho-Tante bei dir hinstellt? Merkst du eigentlich wie er dich verarscht?
Ich hoffe,dass ich die ins Grübeln gebracht habe. So nach und nach kam es ihr,dass er sie nur als Bettgeschichte bräuchte. Als sie um die Jahreswende sehr krank würde kam nur sporadisch wie es ihr geht. Kein Besuch im Krankenhaus oder Zuhause.

29.04.2020 22:06 • x 1 #141


M
Zitat von Butterblume63:
Naja, jetzt tritt ich ins Fettnäpfchen aber ich halte Affären Frauen,wenn sie wissen,dass der Mann gebunden ist für reichlich naiv. Es gehört doch zum Allgemeinwissen,dass sich Betrüger so gut wie nie von ihren Frauen trennen.Abgesehen davon würde ich so einen A r s c h nicht für eine Million geschenkt haben wollen. Wenn,ein Mensch seinen Partner dreist ins Gesicht lügt,Ausreden erfindet um seine Affäre zu pflegen dieser Affäre muss doch klar sein,dass der werte Herr sie genauso hintergeht und belügt. ...


So einfach ist es jetzt aber nicht an jeder front. Und naiv ist auch nicht jede af.

30.04.2020 01:18 • #142


S
Das Leben und Menschen sind aber nicht immer fair!
Jeder hat dunkle Seiten. Bei manchen kommen sie nur ganz selten zum Vorschein, bei manchen öfter. Die wenigsten machen etwas um andere mit Absicht zu verletzen. Manchmal ist sich jeder selbst der nächste. Damit muss
man rechnen und klarkommen, wenn man zwischenmenschliche Beziehungen eingeht.

30.04.2020 05:40 • x 1 #143


nimmermehr
Für mich gibt es drei Grundtypen von Fremdgehern:

Die einen sind nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung, denken aber im Alltag, das ist normal so, bis sie ohne bewusst danach gesucht zu haben, jemand anders über Job oder Freizeit kennenlernen, wo es plötzlich Klick macht und Gefühle hochkommen, die man schon ganz vergessen hatte. Dieser Typus ist der seltenste, er trennt sich meist relativ schnell dann für die Affäre oder beendet diesen brenzlichen Kontakt relativ schnell und versucht an seiner Beziehung zu arbeiten aufgrund der dadurch gewonnenen Erkenntnisse. Dieser Typus gesteht seinen Fehltritt meist, selbst wenn er nur emotional blieb, weil er sich auch gar nicht gut verstellen kann.

Der zweite Typus ist in seiner Beziehung schon länger nicht mehr zufrieden, es gab diverse Versuche, diese Probleme gemeinsam zu lösen, aber man musste irgendwann resigniert feststellen, dass man da nicht auf einen Nenner kommt. (Auch der obige Typus kann zu Typ 2 werden, wenn die Beziehungsverbesserung dauerhaft fehlschlägt.) Oft fehlen gemeinsame Paarzeit, Aufmerksamkeit, Wertschätzung und/oder es besteht ein unterschiedliches Bedürfnis nach (auch körperlicher) Nähe. Diese Leute suchen bewusst andere Kontakte und schlittern dann über aufgebaute neue Beziehungen und Freundschaften in eine Affäre, die meist auch emotional tief geht. Trotzdem haben die nicht vor, ihren Partner zu verlassen, die Affäre füllt nur die Lücke, die der Partner nicht füllen kann oder will. Müsste man sich entscheiden, hätte der Partner wohl immer den Vorrang, es sei denn, die Affäre fliegt auf und der Partner will die Trennung. Ansonsten bleibt man weil es eben zu viel Verbindendes gibt. Die Affäre wird trotzdem oft über Jahre geführt und auch später noch gern als Freund/in in der Hinterhand behalten, falls die Beziehung vielleicht doch mal in die Brüche geht.

Und dann gibt es noch die, die ihren Partner eigentlich lieben, ihre Beziehung gut finden, und die einfach nur s'exuell nicht ausgelastet sind. Die zeichnen sich durch draufgängerisches Flirten aus und wirken sehr erfahren darin, wie man eine Frau durch Schmeicheleien und Aufmerksamkeiten ins Bett kriegt. Die erzählen der Frau, was sie hören will, um schnellstmöglich ans Ziel zu kommen. Klappt das nicht oder fängt die Affäre an zu klammern oder sonstwie anstrengend zu werden, wird sie abgesägt und früher oder später durch eine Andere ersetzt. Standardspruch dieses Typen ist z.B. sowas wie Wozu trennen, wenn es mit der Nächsten nach 2-3 Jahren wieder genauso ist? Die Partnerinnen dieses Typus wollen oft gar nicht so genau hinschauen, obwohl es genug Anzeichen gibt dass er fremdgeht, aber so genau will man es doch nicht wissen. Der flirtet halt gern. Der ist halt so. Die Frauen stehen halt auf ihn. Die bilden sich schnell was ein. Fliegt von diesem Typus eine Affäre doch mal auf trotz aller Blindstellerei, war er das unschuldige Kind im Bonbonladen, das halt nicht widerstehen konnte vor der bösen Verführerin. Diese Typen verlassen ihre Frauen so gut wie nie, es sei denn, es gibt keine gemeinsamen Verpflichtungen mehr und auch gar keinen ehelichen S'ex mehr. Natürlich ist er auch in der nächsten Beziehung untreu.

Das sind zumindest die drei Typen, die mir bisher untergekommen sind (ich spreche der Einfachheit halber von Männern, aber natürlich gibts auch Frauen, auf die das zutrifft, da würde ich jedoch schätzen, dass bei denen der erste Typus überwiegt, gefolgt vom zweiten).

Fallen Euch noch andere ein (offene Beziehung habe ich außen vor gelassen, da das für mich kein Fremdgehen ist wenn es so gegenseitig vereinbart wurde)?

30.04.2020 06:46 • x 6 #144


R
Zur Frage, ob man die Ehefrau über die Machenschaften ihres Gatten informieren soll, wenn man diese selbst durchschaut hat: Ich habe das nicht gemacht. Ich war wahrsch nicht die erste und werde nicht die letzte gewesen sein.
Die beiden verbringen Urlaube miteinander, sie akzeptiert seine Umtriebe. So hat es sich mir dargestellt. Mein Ziel war, da wegzukommen, für mich ist das, sorry, Pack.
Ich werde den Teufel tun und da irgendwie nochmal Kontakt aufnehmen.
Soll sie ihre Fragen nun doch mit dem Gatten klären.

30.04.2020 07:30 • x 4 #145


T
Zitat von nimmermehr:
Fallen Euch noch andere ein

Dann gibt es noch den Typ 2a. Ähnlich dem Typ 2, aber mit dem Unterschied, dass eine lang andauernde, aber endliche Lebenskrise in Kombination mit einer ebenfalls in einer Krise steckenden weiteren Person zu einer Affäre führte. Wenn nun aber nur einer davon seine Krise überwunden hat und wieder zurück zu seinem Partner findet und die sonstigen Umstände eine künftige Freundschaft unmöglich machen...so einen Fall habe dann wohl ich zuhause

30.04.2020 07:52 • x 4 #146


B
Offene Beziehungen sind eine Lebensform die rein gar nix mit Fremdgehen zu tun haben.
Den meisten Typus was ich leider kennenlernen musste sind die:
Sie sehen ihre Frauen als Besitz und haben Null Achtung. Den schlimmsten Fall wo ich den Schweinehund am liebsten gevierteilt hätte:
Wir sassen in einem Lokal in netter Runde. Dann gab der Bekannte eine nette Anekdote von sich .
Seine Geliebte und seine junge Ehefrau lagen nach der Entbindung gemeinsam im Zimmer.
Er dchmunzelte dabei während deine Frau die daneben sass schamhaft zu Boden sah. Danals gab es das Wort Fremdschämen noch nicht. Ich fragte ihn mal unter 4 Augen,wenn deine Frau frendgehen würde. Seine Antwort: Dies tun anständige Frauen nicht!
Wieder Doppelmoral vom Feinsten.
Dann die nächste Gruppe was schon an P r o s t i t u t i o n grenzt.
Cousine meiner Mutter inzwischen 70 Jahre alt.
Sie suchte sich immer in einem damals (80 ziger Jahre) sehr angesagten Tanzlokal potentielle Männer von denen sie such aushalten ließ. Teure Geschenke, neue Möbel usw.
Ihr kleiner Sohn musste in seiner Jugend viele Onkels aushalten. War lange Bettnässer.
Seit 15 Jahren lehnt er jeden Kontakt mit seiner Familie zu ihr ab. Ihre Enkelkinder kennen sie so gut wie gar nicht. Heute ist sie eine einsame Frau,denn keiner der vielen Männer hat noch Interesse an ihr.

30.04.2020 09:00 • #147


I
Sagen wir es doch so wie es ist, Langzeitbeziehungen beinhalten auch immer mal wieder Krisen und Durststrecken, meist unmerklich und ungewollt. um zwar auf beiden Seiten.
Keine Frau die mit ihrem Partner länger als 10 Jahre zusammen war, hat ihn jeden Tag zum nieder Knien geliebt. Völlig unrealistisch.
Und genau das gleiche gilt für die Männer.
Es gab immer Phasen wo du dir auch mal auf die Nerven gegangen bist. Vieles Gewohnheit wurde und auch mal mit Langeweile durchzogen war.

Irgendwann erreicht jede , so gut wie jede Beziehung diesen Status.
Dann gehts wieder eine Zeitlang besser , oder sogar richtig gut, und dann je nach Anforderung von Alltag, Arbeit und Kinder, gehts wieder runter.
Also hoch und runter.

In der Phase wo es mal wieder unten ist, genannt Beziehungskrise , hat es ein Dritter oftmals leicht einzudringen. Ist so.
Natürlich kann man das als Schwäche des Betrügers verurteilen, ist es auch. Aber je nach Länge de eigenen Entbehrungen und je nachdem was da besonderes anderes lockt, ist es auch wiederum nachzuvollziehen. Klar ist das ganz grosser Mist und ein Riesen Vertrauensbruch.

Aber sind wir mal ehrlich, die meisten Männer haben nie wirklich vor ihre Partnerinnen zu verlassen, die kriegen schon Herzrasen und Schwindel wenn sie nur daran denken.

Und potentielle oder aktuelle Affärenfrauen kann ich nur raten, sich da gar nicht gross was auszurechnen , Zuhause ist Qnatsch , ja, auch ne Krise, richtig, Frust über zu wenig 6 , zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig hier und davon. Thats all.Auch wenn dies alles geboten wird und scheinbar das Paradies kurzfristig ruft, - Nein, Männer sind nicht dumm. Sie wissen um das Verfallsdatum, des Intermezzos.
Wenige halten eine Affäre sehr lange aufrecht, irgendwann pickst das schlechte Gewissen sehr gründlich.

Und so ist es doch immer, fliegt der Mist auf, - ist auch schon fertig, die Entscheidung richtet sich fast ausschliesslich gegen die AF.
Denn und auch das ist ganz oft der Fall, bei so einer Fast Tragödie , kommt auch vieles auf den Tisch, das Donnerwetter so schlimm es erstmal ist, bereinigt vieles, rückt einiges gerade, plötzlich kann Mann reden, Frau auch und plötzlich weiss man auch , es hätte so einfach sein können, wach zu werden, zu reden, die Beziehung auf ein anderes Level zu ziehen.

Oft lagen die Gefühle füreinander nur verschüttet, jeder hat sein Bedürfnis für sich behalten, bloss nicht klagen, laufen lassen, der Rest klappt ja irgendwie, um zwar trifft das für beide zu. Beide haben so vor sich hingedümpelt. Der eine hat dem anderen den stillen Vorwurf gemacht, war das jetzt alles ? Alles erreicht ? Wo bleib ich? Wo pulsiere ich noch ?

Nein gelingt nicht allen Paaren, diese Erkenntnis zu ziehen, was aus diesem grossen Knall entstehen zu lassen , manchmal war es einfach zu spät, manchmal waren und damit meine ich nicht die Affäre, sondern die Verletzungen weit davor schon zu tief.

Ich stehe heute sehr selbstbewusst dazu, eine Affäre kann eine Riesen Chance sein, für uns war es das, ansonsten hätte entweder ich irgendwann selbst eine angefangen , bei passender Gelegenheit und genug Frust, oder wir wären an unserem Beziehungstiefschlaf erstickt und hätten uns getrennt.

Aber nach so einem Erdbeben müssen beide wollen und beide irgendwann sagen, es hat sich gelohnt, es ist jetzt wieder so, wie es sein sollte.
Bin ich glücklich ?
Ja bin ich, obwohl es ein harter Weg war.
Mein Mann hat einen schlimmen Fehler begangen damals, aber Fehler sind menschlich und irgendwann muss man das genauso sehen.

Ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen , denn auch mein Mann hat sehr viele Gute Seiten, zu viele , als das ich mir , abgesehen davon das ich ihn eh sehr liebe, mir jemals einen besseren Partner vorstellen könnte.

30.04.2020 09:06 • x 7 #148


nimmermehr
Zitat von Trust_him:
Dann gibt es noch den Typ 2a. Ähnlich dem Typ 2, aber mit dem Unterschied, dass eine lang andauernde, aber endliche Lebenskrise in Kombination mit einer ebenfalls in einer Krise steckenden weiteren Person zu einer Affäre führte. Wenn nun aber nur einer davon seine Krise überwunden hat und wieder zurück zu seinem Partner findet und die sonstigen Umstände eine künftige Freundschaft unmöglich machen...so einen Fall habe dann wohl ich zuhause



Ich denke, es gibt auch Mischtypen, dann ist er vom Grundcharakter her wahrscheinlich Typ 1, hat aber länger gebraucht, sich wieder zu fangen und zu lösen. Das passiert wahrscheinlich auch gern denen, wo vorher schon eine längere rein platonische Beziehung/Freundschaft zu der AF bestand, da kann ich mir gut vorstellen, dass das Lösen länger dauert, obwohl man weiß, dass es falsch ist.

Genauso kann Typ 3 sich natürlich doch mal heftiger vergucken und bei einer Frau zu Typ 2 mutieren vom Verhalten. Am Ende denke ich jedoch, der Grundtyp entscheidet, trennt er sich oder bleibt er, bzw. bleibt er danach treu oder eher nicht. Ich denke, nur Typ 1 kann wirklich dauerhaft wieder treu sein. Typ 2 wird bei jeder Krise wieder das Bedürfnis bekommen, Trost bei jemand anders zu suchen und Typ 3 kann eh nicht die Hose zulassen auf Dauer.

30.04.2020 09:06 • #149


T
Zitat von nimmermehr:
Das passiert wahrscheinlich auch gern denen, wo vorher schon eine längere rein platonische Beziehung/Freundschaft zu der AF bestand, da kann ich mir gut vorstellen, dass das Lösen länger dauert, obwohl man weiß, dass es falsch ist.

Das trifft bei meinem EM zu... Dann also eher Typ 1a...
Zitat von nimmermehr:
Ich denke, nur Typ 1 kann wirklich dauerhaft wieder treu sein.

Dann kann ich ja hoffen

30.04.2020 09:15 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag