Zitat von Arnika:Da wir alle die Ehefrau nicht kennen, könnte einfach alles möglich sein. Sie ist komplett durchgedreht und sucht dich zu stalken. Oder, sie ist darüber hinweg, ein eher versöhnlicher Mensch und braucht ein klärendes, freundliches Gespräch für den absoluten Abschluss. Vielleicht hatte sie auch deine Nummer vorsorglich gespeichert, weil sie mal die Erfahrung gemacht hat, von der wütenden Ex (also du in dem Fall) angerufen und bedroht zu werden. Und hat sich jetzt nur vertippt.
Aus Erfahrung liegt ihr das freundliche Gespräch nicht, Sie hat den Ex-AM am Telefon angeschrien als er dienstlich bei mir war, ich verstand jedes Wort.
Ich möchte hier nicht über Sie werten aber mein Gefühl sagt mir, ein freundliches Gespräch möchte Sie nicht mit mir führen.
Ich denke, wir sollten mal den Fokus von der Ehefrau und dem Mann und deren Beziehung wegnehmen. Sondern mal betrachten, warum dich das nach 3 Jahren immer noch offenbar irgendwo trifft. Es hat dich wohl mehr verletzt, als dir bewusst war. Und vielleicht ist der Anruf ja auch irgendwo ein Geschenk für dich, da nochmal hinzusehen.
Das können wir gern tun.
Weißt Du, dass schwierigste und schmerzhafteste im Leben (abgesehen der Tod von Familienmitglieder), ist es jemanden gehen zu lassen, den man von ganzem Herzen liebt. Ihm zu wünschen, dass er glücklich wird und wenn es bedeutet dieses Glück nicht mit Dir zu leben, nimmt einem die Luft zum Atmen.
Mein Ex-Am ist omnipräsent und das ist okay für mich. Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung und für die Gefühle, die ich durch ihn kennen lernen durfte und auch immer noch habe.
Auch ein Leben nach solch einer Begegnung, ist möglich, sogar ein sehr glückliches. Du begegnest Dir auch selber, betrachtest Dinge und Situation im ganz anderen Licht, bist offener dem Wandel gegenüber und merkst auch in Krisensituationen, dass Du alles überstehen kannst...
Wenn ich Weihnachten den Weihnachtsbaum schmücke, laufen mir trotzdem die Tränen, das wollten wir zusammen machen. Er hat den anderen Weg gewählt und ist zurück zu seiner Familie, ich bin ihn deshalb auch nicht böse, es macht ihn auch nicht zu einem schlechteren Mensch.
Es ist wichtig bei sich zu bleiben, es geht mir gut, meine Familie und ich sind gesund, ich habe einen tollen Job und ein wunderschönes Zuhause und mein Sohn könnte nicht gelungener sein. Auch sein Papa ist mir ein toller Ex-Mann.
Auch wenn alles gut ist, bleibt da trotzdem das Gefühl für den Ex-AM, ich finde es nicht verwerflich. Es ist wichtig mit dem Gefühl umzugehen, es zu akzeptieren, weil das Ego bzw.die eigenen Gedanken, ein verdammt großes A-Loch werden können.
Macht es mich jetzt zu einem schlechteren Mensch, dieses Gefühl immer noch zu haben?