Zitat von Arnika:Weißt du, mein Mann ist 20 Jahre älter als ich. Dh, wenn wir nicht bei einem Unfall gemeinsam draufgehen, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann alleine zurückgelassen. Und ich denke, das wars dann für mich mit den Männern. Mehr geht nicht und mehr möchte ich auch nicht. Aber selbst wenn, generell gilt: Wann der richtige Zeitpunkt wäre, wenn der überhaupt kommt, dazu gibt es keine Gebrauchsanweisung. Und zwingen sollte man sich schon gar nicht. Solange man fair mit sich und anderen umgeht, denke ich, du machst da schon alles richtig.
Ich würde es nicht unbedingt sagen, dass es das mit der Männerwelt für Dich jetzt war. Bzw. wenn Dein Mann dann gegangen ist, gewesen sein muss. Was auch jetzt keine Rolle spielt, genieß die Zeit mit ihm, habt ein schönes Eheleben nur das ist wichtig.
Aber, bedenke auch.
Du hättest da vllt.auch noch gute 2 Jahrzehnte vor Dir und wer weiß das schon, vllt.gibt es dann doch noch jemanden mit dem Du dann Deinen Lebensabend verbringst.
Auch wenn das immer sehr abgebrüht klingt, es sind zum größten Teil, alles Lebensabschnittsgefähreten mit denen man seinen Weg geht. Natürlich gibt es auch den Einen, mit dem man gemeinsam alt wird, alles nicht ausgeschlossen.
Aber wenn man doch eine gute Zeit miteinander hatte und sich doch plötzlich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und dann vielleicht nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommt...
Ist es dann gleich das große Drama wert (was man immer hört und auch hier liest), oder könnte es auch ein Weg sein, wenn man sich für die schöne gemeinsame Zeit bedankt, Stolz auf das ist, was man zusammen erreicht hat und dann einfach getrennte Wege geht?