319

Seine Ehefrau rief mich an

A
Zitat von Analytikerin:
Ich frage mich was Sie von mir möchte und warum Sie meine Nr. in ihrem Diensttelefon hat.

Habt ihr mit sowas Erfahrung?

Ich habe heute erfahren, dass eine Bekannte (ihr Name wurde mir nicht verraten)eines Freundes von mir, der bereits verstorben ist, mit unterdrückter Rufnummer seit langer Zeit bei meinem Ex anruft. Sie muss wohl durch meinen verstorbenen Freund an die Rufnummer gekommen sein, denn mein Freund kannte diese Nummer.

Ich hoffe, dass mein Ex nicht so wie du reagiert, liebe TE und sich nun fragt, warum ich ihn ständig mit unterdrückter Rufnummer bei ihm anrufe.

Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.

20.04.2020 12:17 • #76


nimmermehr
Zitat von Angi2:
Ich habe heute erfahren, dass eine Bekannte (ihr Name wurde mir nicht verraten)eines Freundes von mir, der bereits verstorben ist, mit unterdrückter Rufnummer seit langer Zeit bei meinem Ex anruft. Sie muss wohl durch meinen verstorbenen Freund an die Rufnummer gekommen sein, denn mein Freund kannte diese Nummer.

Ich hoffe, dass mein Ex nicht so wie du reagiert, liebe TE und sich nun fragt, warum ich ihn ständig mit unterdrückter Rufnummer bei ihm anrufe.

Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.


Was ist das für ein komischer Vergleich? Hier wurde doch gar nicht mit unterdrückter Nummer angerufen, die TE weiß doch, dass es die EF ihrer Ex-Affäre ist. Und woher wisst Ihr denn, dass es diese Frau ist, die deinen Ex mit unterdrückter Nummer anruft? Hat sie das selbst zugegeben, dass sie das macht? Ist ja ne wilde Story. Aber wieso sollte dein Ex jetzt denken, dass DU das bist?

20.04.2020 13:30 • x 2 #77


A


Seine Ehefrau rief mich an

x 3


Analytikerin
Zitat von Arnika:
Weißt du, mein Mann ist 20 Jahre älter als ich. Dh, wenn wir nicht bei einem Unfall gemeinsam draufgehen, werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach irgendwann alleine zurückgelassen. Und ich denke, das wars dann für mich mit den Männern. Mehr geht nicht und mehr möchte ich auch nicht. Aber selbst wenn, generell gilt: Wann der richtige Zeitpunkt wäre, wenn der überhaupt kommt, dazu gibt es keine Gebrauchsanweisung. Und zwingen sollte man sich schon gar nicht. Solange man fair mit sich und anderen umgeht, denke ich, du machst da schon alles richtig.


Ich würde es nicht unbedingt sagen, dass es das mit der Männerwelt für Dich jetzt war. Bzw. wenn Dein Mann dann gegangen ist, gewesen sein muss. Was auch jetzt keine Rolle spielt, genieß die Zeit mit ihm, habt ein schönes Eheleben nur das ist wichtig.

Aber, bedenke auch.

Du hättest da vllt.auch noch gute 2 Jahrzehnte vor Dir und wer weiß das schon, vllt.gibt es dann doch noch jemanden mit dem Du dann Deinen Lebensabend verbringst.

Auch wenn das immer sehr abgebrüht klingt, es sind zum größten Teil, alles Lebensabschnittsgefähreten mit denen man seinen Weg geht. Natürlich gibt es auch den Einen, mit dem man gemeinsam alt wird, alles nicht ausgeschlossen.

Aber wenn man doch eine gute Zeit miteinander hatte und sich doch plötzlich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und dann vielleicht nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommt...

Ist es dann gleich das große Drama wert (was man immer hört und auch hier liest), oder könnte es auch ein Weg sein, wenn man sich für die schöne gemeinsame Zeit bedankt, Stolz auf das ist, was man zusammen erreicht hat und dann einfach getrennte Wege geht?

20.04.2020 14:56 • #78


6rama9
Zitat von nimmermehr:
In meiner Welt trifft man solche Entscheidungen bitte aus Liebe und nur aus Liebe, alles Andere ist für mich kein Grund, zu bleiben oder zu gehen, denn nur Liebe hat auch langfristig Aussicht auf Dauerhaftigkeit, weil sie nicht so einfach wieder geht, wenn sie echt ist, und weil das Glück, das sie gibt, viele andere Mängel ausgleichen kann.

Das ist ein herrlich naive und gutmenschliche Ansicht. In der Realität sieht es aber häufig anders aus.

Zitat von CaveCanem:
Gesamtpaket Familie war einfach damals nur die finanziell interessantere Lösung.

Das ist mir viel zu einseitig und pauschalierend. Natürlich ist die finanzielle Situation ein entscheidendes Kriterium im Leben, das bedacht werden sollte. Man kann sicherlich endlos darüber diskutieren, ob finanzielle Absicherung oder erfüllte Liebe wichtiger sind. Tatsache ist: Wenn's beides nicht zusammen gibt, muss man halt entscheiden. Die eine entscheiden sich so, die anderen so... ein richtig oder falsch gibt es aus ethischen Gesichtspunkten da nicht. Natürlich erheben viele den moralischen Zeigefinger, wenn sie hören, dass sich jemand für finanzielle Sorglosigkeit entscheidet, aber das ergibt sich halt aus unserem modernen (aber inzwischen tradierten Bild) der Liebesehe. Vor 200 Jahren wäre im genau entgegengesetzten Fall der moralische Zeigefinger erhoben worden.

Zitat von Analytikerin:
Mein Ex-Am ist omnipräsent und das ist okay für mich.

Nach 3 Jahren immer noch? Das finde ich durchaus Therapie-bedürftig.

20.04.2020 15:24 • #79


CaveCanem
Zitat von 6rama9:
Nach 3 Jahren immer noch? Das finde ich durchaus Therapie-bedürftig.



Das find ich steht Dir in keiner Weise zu, derartig über jemand anderen zu urteilen.

Zumal Du nicht mal gefragt hast, wie das zu verstehen ist, was sie schrieb.

20.04.2020 15:33 • x 2 #80


Analytikerin
Zitat von 6rama9:
Das ist ein herrlich naive und gutmenschliche Ansicht. In der Realität sieht es aber häufig anders aus.


Das ist mir viel zu einseitig und pauschalierend. Natürlich ist die finanzielle Situation ein entscheidendes Kriterium im Leben, das bedacht werden sollte. Man kann sicherlich endlos darüber diskutieren, ob finanzielle Absicherung oder erfüllte Liebe wichtiger sind. Tatsache ist: Wenn's beides nicht zusammen gibt, muss man halt entscheiden. Die eine entscheiden sich so, die anderen so... ein richtig oder falsch gibt es aus ethischen Gesichtspunkten da nicht. Natürlich erheben viele den moralischen Zeigefinger, wenn sie hören, dass sich jemand für finanzielle Sorglosigkeit entscheidet, aber das ergibt sich halt aus unserem modernen (aber inzwischen tradierten Bild) der Liebesehe. Vor 200 Jahren wäre im genau entgegengesetzten Fall der moralische Zeigefinger erhoben worden.


Nach 3 Jahren immer noch? Das finde ich durchaus Therapie-bedürftig.


Ich kann die Ansicht von @nimmermehr sehr gut verstehen und vertrete sie auch, das hat mit Naivität nicht viel zu tun.

Nur Sie und ich, wägen den Aspekt von Gefühlen anders ab als Du.

Uns würde es nicht in den Sinn kommen, bei nur freundschaftlichen Gefühlen und finanziellen Aspekten, eine Ehe aufrecht zu erhalten.

Keine Sorge, meine Gefühle brauche ich nicht therapieren.

Danke für Deine Meinungen.

20.04.2020 15:37 • x 1 #81


6rama9
Zitat von CaveCanem:


Das find ich steht Dir in keiner Weise zu, derartig über jemand anderen zu urteilen.

Zumal Du nicht mal gefragt hast, wie das zu verstehen ist, was sie schrieb.

Wo habe ich über die TE geurteilt? Ich rate jedem, der über das normale Maß an physischen oder psychischen Schmerzen leidet zu einer Therapie.

Zitat von Analytikerin:
Uns würde es nicht in den Sinn kommen, bei nur freundschaftlichen Gefühlen und finanziellen Aspekten, eine Ehe aufrecht zu erhalten.

Das doofe an der Sache ist aber, dass dein AM eben nicht deine Abwägung teilt (ich dagegen tendenziell duchaus).

20.04.2020 15:39 • #82


CaveCanem
Wenn Du das nicht mal merkst, wo Du übergriffig und grenzüberschreitend erscheinst....

20.04.2020 15:42 • x 1 #83


6rama9
Ich merke schon wann ich grenzüberschreitend bin (oben) und wann ich urteile (hier nicht). Das sind zwei unterschiedliche Stiefel. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass eine so tiefe emotionale Bindung an einen unerreichbaren Menschen über Jahre hinweg seelische Narben erzeugt, die geheilt werden müssen. Ob das in Eigenregie gelingt, ist fraglich... mit professioneller Hilfe dagegen sicher.

20.04.2020 15:48 • #84


Analytikerin
Zitat von 6rama9:
Wo habe ich über die TE geurteilt? Ich rate jedem, der über das normale Maß an physischen oder psychischen Schmerzen leidet zu einer Therapie.


Das doofe an der Sache ist aber, dass dein AM eben nicht deine Abwägung teilt (ich dagegen tendenziell duchaus).


Wo habe ich noch gleich geschrieben, dass ich an psychischen Schmerzen leide?

Er ist mein Ex-Am und ich finde es nicht doof, dass er meine Meinung nicht teilt. Das muss er auch nicht, er darf sein Leben so gestalten, wie er es für richtig hält.

Und darunter leide ich nicht.

20.04.2020 15:49 • x 1 #85


6rama9
Zitat von Analytikerin:
Und darunter leide ich nicht.

Dann ist ja alles in Butter.

20.04.2020 15:55 • #86


Analytikerin
Zitat von 6rama9:
Ich merke schon wann ich grenzüberschreitend bin (oben) und wann ich urteile (hier nicht). Das sind zwei unterschiedliche Stiefel. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass eine so tiefe emotionale Bindung an einen unerreichbaren Menschen über Jahre hinweg seelische Narben erzeugt, die geheilt werden müssen. Ob das in Eigenregie gelingt, ist fraglich... mit professioneller Hilfe dagegen sicher.


Nur weil er unerreichbar ist, kann ich trotzdem tiefe Gefühle haben. Ich habe aber gelernt mit denen umzugehen und auch wenn er omnipräsent ist, dominiert er nicht meinen Alltag.

Ich habe kein plakatiertes Zimmer mit Fotos von ihm oder einen Schreien, an dem ich jeden Abend ins Gespräch gehe...

Trotzdem ist Dein Ansatz richtig und unter bestimmten Voraussetzungen sollten Therapieansätze verfolgt werden.

20.04.2020 16:00 • #87


nimmermehr
Zitat von 6rama9:
Das ist ein herrlich naive und gutmenschliche Ansicht. In der Realität sieht es aber häufig anders aus.


Ja, ich weiß, dass es in der Realität vieler Menschen anders aussieht, aber in meiner nicht, und in mein Leben kommt kein Partner, der es nicht ebenso sieht, bzw. wenn ich doch an so einen gerate, fliegt er in dem Moment aus meinem Leben wieder raus, wo ich das merke. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich keinen anderen Menschen in meinem Leben brauche, ich komme super allein klar, ich habe alles allein im Griff, Job, Haushalt, Garten, Kinder, Finanzen, Freizeit und Sozialleben, alles fluppt super auch ohne Partner, d.h. wenn ich mir wieder jemanden ins Leben hole, kann der mir nichts bieten, was ich nicht schon habe... außer Liebe! Und wenn er die nicht dabei hat, brauche ich ihn halt nicht, so einfach ist das.

20.04.2020 16:15 • x 3 #88


6rama9
@nimmermehr das klingt doch nach einem Menschen der durchaus im Reinen mit sich ist. Gratuliere.

20.04.2020 16:17 • x 1 #89


A
Zitat von nimmermehr:
Was ist das für ein komischer Vergleich?

Es kam die Frage von der TE, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Zitat von nimmermehr:
Und woher wisst Ihr denn, dass es diese Frau ist, die deinen Ex mit unterdrückter Nummer anruft? Hat sie das selbst zugegeben, dass sie das macht?

Zu einer anderen Freundin meines verstorbenen Freundes (die beiden sind über ihre Hunde in engem Kontakt gewesen) habe ich seit damals immer noch Kontakt. Sie berichtete mir davon...sie weiß es von dieser Frau selber....mehr wollte sie mir nicht sagen.

20.04.2020 16:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag