Zitat von Loreleyla:weil die Liebe gestorben ist. Und ich habe dafür gesorgt, dass sie bei ihm stirbt.
Ach komm, woher nimmst du nur all die Dramatik. Wahrscheinlich gehört das zu deiner Verarbeitung, jetzt. Später wirst du klarer sehen, das er einen sehr großen Anteil daran hat - das es nichts mehr wurde, egal was du getan hättest.
Zitat von Loreleyla:dass er aber fest davon ausgegangen ist, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein wollte
Dafür war er aber verdammt oft bei Euch - Familienzeit einfordern!
Zitat von Loreleyla:Als ich ausgezogen bin, hätte ich ihn gebrochen. Und das hat auch Spuren hinterlassen, sagt er.
Blabla! Wenn er ein gebrochener Mann gewesen wäre, wäre er jämmerlicher gewesen, auch er neigt zu großem Kino, siehe seine Art mit Kritik umzugehen. Hast du ihn je gefragt, ob er noch sich erinnern kann, wie es für ihn war - als Kind einen Vater zu haben, der nie zufrieden ist?
Oder jetzt ein Vater zu sein, der scheinbar lieber einen Sohn hätte - statt nur ein Mädchen.
Zitat von Loreleyla:So braucht man keine Paartherapie machen.
Paartherapie bringt auch was bei Trennungen. Dein Schatz redet sich alles leicht, Schuld hast Du. Käse gegessen! Er das Lämmchen - du der böse Wolf. Logisch das er da keine Therapie benötigt, wo er daran ja völlig unschuldig war - das es so weit kam.
Er hat dich mit Kind und allem was dazu gehört völlig alleine gelassen, du bist in Kaufrausch verfallen und auch da, hat er nur zugesehen. Wie ein Vo yeur.
Zitat von Loreleyla:Also in SEINE Wohnung.
Zitat von Loreleyla:dass in unserer Familienwohnung jetzt eine andere Frau lebt
Finde den Fehler. Du hast dich immer als Gast dort gefühlt, heißt übersetzt, er hat es dich auch so fühlen lassen - nichts aktiv dagegen getan. Das Einzige, was mich daran stören würde, ist das er in Eurem Bett sich nun anderweitig vergnügt - außer es war auch immer schon sein Bett!
Zitat von Loreleyla:Ich muss dazu sagen: es ist jetzt die 6. Woche, in der er seine Tochter nicht gesehen hat.
So stark ist seine Bindung zu ihr, dann aber auch nicht. Er pickt sich ganz klar die Rosinen aus der Torte und du forcierst das auch ein bisschen, weil du nicht willst, das die
Freundin von ihm, deine Tochter mit erzieht oder was auch immer.
Und weil er um deine Bedenken weiß, lässt er Euch im Regen stehen.
Und das passiert nicht zufällig, weil er eine neue Dame hat, sondern weil die Dame Wünsche hat, die
Er erfüllen will! Deine Wünsche sind unerheblich und die deiner Tochter fallen hintenüber. *So mein Eindruck, den er hier hinterlässt*
Zitat von Loreleyla:Aber klar, für mich IST es furchtbar. Die erste 0 in ihrem Leben und Papa ist nicht mehr dabei.
Kann, muss nicht. Das Mädel feiert im Kreise derer, die sie richtig lieben,
die sich von nichts und niemanden davon abhalten lassen, diesen und jeden anderen Geburtstag mit Ihr zu feiern!
Zitat von Loreleyla:So hat unsere Tochter da wirklich tolle Großeltern.
Ich dachte an die Großeltern väterlicherseits, wie sie mit der Enkelin umgehen!
Zitat von Loreleyla:Trotzdem es ihm nach der Trennung so schlecht ging, war er trotzdem immer für uns da.
Wo gings ihm denn schlecht, er immer noch in seiner! Wohnung. Mangels Alternativen, war er eben bei Euch. Bestimmt zunächst um seine kleine Familie zurück zu bekommen, und je länger deine Abwesenheit dauerte, hat er sich arrangiert, wieder freier zu leben.
Er hatte bestimmt einen schwarzen Fleck auf seiner weißen Weste, weil du gingst. Aber er hat seinen Schuldigen ja gefunden und somit, ist der Fleck kaum noch zu sehen.
Auf mich macht er keinen positiven Eindruck, immer dann wenn du ihn gebraucht hättest, warst du immer allein.
*Sorry, falls ich dir damit zu nahe trete, aber so wirkt er auf mich - und das geht wohl nicht nur mir so*