312

Die Geliebte eines verheirateten Mannes

A
Zitat von mike786:
@viMR
wer sagt er kann nicht, will in wirklichkeit nicht- loslassen, und lieber weiterleiden,
das ist masochismus. und sich hier im forum mitleid und kritik abzuholen bewirkt auch etwas...
hier bekommst du die zuwendung und aufmerksamkeit, die von ihm nicht kommt.

wer wirklich will holt sich irgendwann auch fachliche hilfe hinzu wenn er allein nicht weiterkommt.

Absolute, und 100%ige Zustimmung.....leider.
@ Mike
viMR - wiederholt hier im forum doch nur etwas, die einen geben ihr zuckerbrot und die anderen die peitsche, genauso läuft ihre affäre ...
nichts ändert sich.

@viMR : denke mal darüber nach

21.01.2014 15:01 • x 2 #691


Nippes
irgendwie leide ich richtig mit ihr und wie gerne würde ich ihn mal blosstellen.

ausserdem dachte ich immer, dass eine frau einen mann sucht und nicht so ein jüngelchen. stark ist der nämlich nicht.
selbst wenn sie ihn mal bekommen sollte, weil seine frau ihn rausgeschmissen hat. was hat sie dann?

21.01.2014 15:08 • x 1 #692


A


Die Geliebte eines verheirateten Mannes

x 3


A
Zitat von Nippes:
irgendwie leide ich richtig mit ihr ....

ausserdem dachte ich immer, dass eine frau einen mann sucht und nicht so ein jüngelchen. stark ist der nämlich nicht.
Nippes
von deinem mitleid lebt sie und sie ist genauso schwach wie er - da haben sich doch die richtigen gefunden.
gleiches zieht gleiches an - einer lebt von den schwächen des anderen und verstärkt sie damit.

21.01.2014 15:14 • x 2 #693


G
liebe alena,
2000 x thanx
da ist ein irrtum nunmehr ausgeschlossen.

DU HILFST

LG
GM

21.01.2014 16:48 • x 2 #694


Nippes
hat schon fast etwas mit dem stockholm syndrom zu tun....

schade das wir ihr nicht helfen können. ich glaube egal was wir schreiben, sei es negativ, dann bekommt sie den beschützer instinkt, oder positiv, dann fühlt sie sich bestätigt, der gewinner ist immer er und die verlierein, immer sie.

22.01.2014 07:15 • x 1 #695


D
ViMR, wie geht es dir?

22.01.2014 14:53 • #696


groupie
Liebe VIMR!
Eben lese ich erst, wieviel Leid dir die letzten Tage brachten.
Du Arme!
Ich drück Dir die Daumen für Deine Prüfungen.

Ich hab auch nach einer Liebesenttäuschung beruflich nochmal durchgestartet.
Es hat mich sehr abgelenkt und auf neue Gedanken gebracht.
Heute erfüllt mich der Job und ich überlege, ob ich überhaupt einen Partner brauche.
Mit Männern hab ich ein schlechtes Händchen, doch ansonsten bin ich glücklich.

Das kannst Du auch werden.
Viel viel Glück für Deine Prüfungen wünsch ich Dir!

22.01.2014 17:40 • x 1 #697


Nippes
*fühledichmalgedrückt*

23.01.2014 08:42 • #698


M
Zitat von verliebt in Mr Right:

Und er hat keinen Grund, den NETTEN zu spielen ... Ja, Nippes, er kennt mich und er weiss, dass ich ihn nicht verraten würde ....!
Deswegen muss er nicht einen auf gut Freund machen .. er könnte auch so gehen. Er ist ein Teil meines Lebens und es war schön ... zu schön! Und so wie er oder auch meine Ex Herren, werde ich ihn nicht schlecht reden oder machen .. denn das Gefühl war ein großes !



Bist du dir dessen immer noch so sicher? Wenn es einem so extrem besch*** geht, der Druck ständig steigt, können sich Ventile öffnen, die vorher absolut undenkbar wären. Oder auch wird nach einem Strohhalm gegriffen, der alles wieder ändern wird...

24.01.2014 18:27 • x 1 #699


K
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber schreibe einfach mal. Ich bin seit 31 Jahren verheiratet. Mein Mann ist schon seit vielen Jahren Alk. und hat mehrere Therapien hinter sich ohne Erfolg. Weil ich seine Alk. nicht mehr ertragen konnte bin ich vor 1 Jahr aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Und habe ihm die Option gegeben wenn er es schafft trocken zu bleiben könnten wir eventuell wieder zusammen gekommen. Nun kam er kurz vor Weihnachten nach 5 Monaten wieder von Therapie zurück und hat eine Frau mitgebracht. Anfangs hat er gemeint sei nur eine gute Bekannte die hier nach Job sucht. Er wurde allerdings Händchen haltend mit der Frau von meiner Schwester gesehen. Sie wohnt 100 km entfernt und mein Mann meinte die Freundin könne ihr Haus und alles nicht aufgeben daher bleibt er da wo er ist und sie auch. Aber sie müsse nochmals kommen er könne sie so nicht gehen lassen nun ist sie wieder für zwei Wochen hier. Außerdem hatte er einen Rückfall kurz bevor die Frau gekommen ist und gab als Grund an, das er zwischen zwei Stühlen sitzt und sich entscheiden muss, sie oder ich. Er hätte nicht gewusst das ich ihn noch liebe. Ist dann aber wieder losgefahren und hat sie abgeholt. Seither ist Funkstille, weil sie ja da ist. Mir tut das ganze nun unheimlich Weh, er kennt sie erst ca. 8 Wochen und hackt unsere Ehe irgendwie ab. Ich leide ohne Ende. Kann es selbst nicht verstehen. Obwohl ich ihn die Zeit davor während er ja auch nicht da war eigentlich gut überstanden habe. Wir hatten aber auch regelmäßig Kontakt. Kann mir jemand raten was ich machen soll? Ich weiß selbst nicht, ob die Ehe noch zu kitten ist. Zumal er glaube ich weiter trinkt. Über antworten und Meinungen hierzu würde ich mich freuen

24.01.2014 19:17 • #700


Nippes
Zitat von kaki:
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber schreibe einfach mal. Ich bin seit 31 Jahren verheiratet. Mein Mann ist schon seit vielen Jahren Alk. und hat mehrere Therapien hinter sich ohne Erfolg. Weil ich seine Alk. nicht mehr ertragen konnte bin ich vor 1 Jahr aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Und habe ihm die Option gegeben wenn er es schafft trocken zu bleiben könnten wir eventuell wieder zusammen gekommen. Nun kam er kurz vor Weihnachten nach 5 Monaten wieder von Therapie zurück und hat eine Frau mitgebracht. Anfangs hat er gemeint sei nur eine gute Bekannte die hier nach Job sucht. Er wurde allerdings Händchen haltend mit der Frau von meiner Schwester gesehen. Sie wohnt 100 km entfernt und mein Mann meinte die Freundin könne ihr Haus und alles nicht aufgeben daher bleibt er da wo er ist und sie auch. Aber sie müsse nochmals kommen er könne sie so nicht gehen lassen nun ist sie wieder für zwei Wochen hier. Außerdem hatte er einen Rückfall kurz bevor die Frau gekommen ist und gab als Grund an, das er zwischen zwei Stühlen sitzt und sich entscheiden muss, sie oder ich. Er hätte nicht gewusst das ich ihn noch liebe. Ist dann aber wieder losgefahren und hat sie abgeholt. Seither ist Funkstille, weil sie ja da ist. Mir tut das ganze nun unheimlich Weh, er kennt sie erst ca. 8 Wochen und hackt unsere Ehe irgendwie ab. Ich leide ohne Ende. Kann es selbst nicht verstehen. Obwohl ich ihn die Zeit davor während er ja auch nicht da war eigentlich gut überstanden habe. Wir hatten aber auch regelmäßig Kontakt. Kann mir jemand raten was ich machen soll? Ich weiß selbst nicht, ob die Ehe noch zu kitten ist. Zumal er glaube ich weiter trinkt. Über antworten und Meinungen hierzu würde ich mich freuen


du bist hier zwar nicht so ganz richtig und solltest dir einen eigenen thread aufmachen, aber ich antworte dir trotzdem. wenn ich mir deine kurzfassung durchlesen kommt mir sofort der gedanke, welche ehe? braucht frau sowas? und dann noch die letzte aktion. hey, hast du das nötig? tu es dir nicht mehr an und gehe deinen eigenen weg. ihm kannst du nicht mehr helfen und er wird dich immer nur enttäuschen.

27.01.2014 07:49 • #701


P
Zitat von Nippes:
Zitat von kaki:
Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber schreibe einfach mal. Ich bin seit 31 Jahren verheiratet. Mein Mann ist schon seit vielen Jahren Alk. und hat mehrere Therapien hinter sich ohne Erfolg. Weil ich seine Alk. nicht mehr ertragen konnte bin ich vor 1 Jahr aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Und habe ihm die Option gegeben wenn er es schafft trocken zu bleiben könnten wir eventuell wieder zusammen gekommen. Nun kam er kurz vor Weihnachten nach 5 Monaten wieder von Therapie zurück und hat eine Frau mitgebracht. Anfangs hat er gemeint sei nur eine gute Bekannte die hier nach Job sucht. Er wurde allerdings Händchen haltend mit der Frau von meiner Schwester gesehen. Sie wohnt 100 km entfernt und mein Mann meinte die Freundin könne ihr Haus und alles nicht aufgeben daher bleibt er da wo er ist und sie auch. Aber sie müsse nochmals kommen er könne sie so nicht gehen lassen nun ist sie wieder für zwei Wochen hier. Außerdem hatte er einen Rückfall kurz bevor die Frau gekommen ist und gab als Grund an, das er zwischen zwei Stühlen sitzt und sich entscheiden muss, sie oder ich. Er hätte nicht gewusst das ich ihn noch liebe. Ist dann aber wieder losgefahren und hat sie abgeholt. Seither ist Funkstille, weil sie ja da ist. Mir tut das ganze nun unheimlich Weh, er kennt sie erst ca. 8 Wochen und hackt unsere Ehe irgendwie ab. Ich leide ohne Ende. Kann es selbst nicht verstehen. Obwohl ich ihn die Zeit davor während er ja auch nicht da war eigentlich gut überstanden habe. Wir hatten aber auch regelmäßig Kontakt. Kann mir jemand raten was ich machen soll? Ich weiß selbst nicht, ob die Ehe noch zu kitten ist. Zumal er glaube ich weiter trinkt. Über antworten und Meinungen hierzu würde ich mich freuen


du bist hier zwar nicht so ganz richtig und solltest dir einen eigenen thread aufmachen, aber ich antworte dir trotzdem. wenn ich mir deine kurzfassung durchlesen kommt mir sofort der gedanke, welche ehe? braucht frau sowas? und dann noch die letzte aktion. hey, hast du das nötig? tu es dir nicht mehr an und gehe deinen eigenen weg. ihm kannst du nicht mehr helfen und er wird dich immer nur enttäuschen.



liebe kaki!
am besten erstellst du ein ganz neues Thema. das machst du, indem du auf der hauptseite auf neues Them klickst..
da bekommst du sicherlich mehr Ratschläge, die du siche rgut gebrauchen kannst in deiner Situation..

liebe grüße

27.01.2014 16:03 • #702


Nippes
mr. right spielt weiter sein spiel....was für ein a........

27.01.2014 16:24 • #703


azurblau
Liebe Verliebte,

ich war jetzt ein Weilchen nicht hier und nun lese ich das alles und fühle mit Dir!
Nicht desto trotz möchte ich fragen, was Dich verhindert, wenn es doch seinerseits jetzt ende-schluss ist, ihn ganz aus Deinem Leben zu verbannen?
Warum tust Du dir das an? Wieso sagst Du ihm nicht klipp und klar, dass er Dich bitte respektiert und ganz in Ruhe lässt..... und dass er Dir noch mehr Schmerz bereitet, in dem er so präsent ist. Wozu das ganze?
Du bist doch keine Masochistin!
Du brauchst Zeit und Abstand und jeder Schmerz wird weniger, wenn man den nicht jeden Tag aufs Neue buddelt und diesen in Ehren hält!

Keiner verbietet Dir diesen Mann noch ein Weilchen zu lieben, keiner! Das kannst Du im Stillen tun und wirst auch, aber sich selbst zu lieben ist jetzt eine dringende Notwendigkeit, damit Du diese Liebe als was schönes und besonderes in Deiner Erinnerung pachten kannst.
Mache Dich bitte nicht so fertig, nimm es so wie es ist. Das Leben ist ein Fluss, bewegt sich ständig.
Und manche Menschen begleiten uns ein Welchen, manche gehen langen Weg mit uns, manche ganz kurzen.
Alles was war gehört Dir. Und alles was wird, ist in Deiner Macht!

Ich umarme Dich ganz herzlich - azurblau

29.01.2014 21:08 • x 1 #704


F
Azurblau,

Du bringst sehr schöne Gedanken ein. Es stimmt, dass man die Zuneigung einfach für sich behalten kann oder könnte. Und dass sich alles im Fluss befindet und wandelt.

Aber es hilft nicht, wenn einen immer noch unsäglicher Schmerz im Griff hat.

Ich selbst habe es nicht so weit gebracht wie vimr, in meinem Fall wollte keine der beiden Seiten in so ein heimliches Drei- oder Viereck und es waren noch 4000km im Spiel, aber auch ungeheure Nähe.

Da ich so litt, habe ich zuerst einige Auszucker per Mail geliefert und dann letzten Mai selbst KS ausgerufen, um meine Gefühle zu kühlen. Es ist noch Kontakt da, aber eher beruflich, sehr distanziert. Ich hatte gehofft, dass es wieder freundschaftlich eng werden kann... Mehr ist schier nicht möglich. Aber es schmerzt immer noch sehr, obwohl ich inzwischen sogar in Therapie, sehr analytisch etc.

Warum sage ich das hier: man muss nicht mal real in 6 gehen, was für viele hier scheinbar der Aufhänger schlechthin..., um zu leiden. Man muss kein Masochist sein oder Ehen zerstören wollen etc. Wir haben es nicht getan, obwohl wir uns einmal in den Armen lagen. Dann wusste aber keiner weiter. Und das ist nun 15 Monate her und ich bin immer noch nicht über den Berg, möchte mir gar nicht ausmalen, wie es mir ginge, hätten wir den Jordan damals gequert.

Ich finde, viele sind zu streng und hart mit vimr.

Sie braucht Rat, wie sie den Schmerz akut behandelt. Ich habe keinen, obwohl ich alles tue für mich.

Erst, wenn sie aus dem ärgsten raus ist, auch aus der rosa Brille, dem Verlustgefühl bzw. Emotionale Abhängigkeit aktiv konfrontieren kann, kann sie anfangen, sich selbst in den Arm zu nehmen.

Und es spielen ungeheuer viele Faktoren wie Eltern, Prägung etc mit.

Ich meine, unsere Gesellschaft bräuchte sowas wie Akzeptanz von Polyamorie, wenn ich den Begriff jetzt richtig benenne. Dann gäbe es weniger Wirrwarr und Leid.

Fetz

30.01.2014 00:18 • #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag