111

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

D
Und vielen Dank One,
ich hoffe sehr daß jetzt alles gut wird und wir endlich unser Glück auch leben können .

Ich fühle mich zum ersten Mal richtig und vollkommen komplett mit jemanden und absolut angekommen. Ich wußte nicht daß Liebe so schön sein kann!

Dir auch alles erdenklich Gute, ob nun mit oder ohne deinem Geliebten. Wenn er nicht weiß was er an dir hat, dann hat er dich auch nicht verdient.

Alles Liebe!

17.11.2015 20:05 • #151


G
Hallo dangerzone11,
ich folge deine Geschichte schon die ganze Zeit.....
ich habe mich bis jetzt nicht getraut zu schreiben. Weiss du eigentlich was du deiner Frau damit antust? ich war selber in dieser Position. Sie lebt mit Hoffnung das es alles wieder besser wird. Sie legt rote Tuch damit sie sich nicht weiter verletzen wird. Sie ist noch mit dir und trotzdem allein.! Das ist eine reine Quälerei. Du liebst deine Kinder das ist normal.
Aber du hast keine Ahnung was du deine Kinder antust. Die merken doch. Alles. Sicherlich stellen auch fragen. Mami ist nämlich ständig traurig oder weint sogar oft.
Wenn es dir was gefehlt hat, warum hast du nicht mit deiner Frau kein Gespräch gesucht?
Ich bin Frau, habe auch Kind und muss ich dir ehrlich sagen dass mein Alttag mich sehr oft mitnimmt ohne es zu merken.... Ich habe Tage an dem ich vergesse zu leben, es bleibt nur noch eine Existenz.. Eventuell deiner Frau geht es genau so.

17.11.2015 20:44 • #152


A


Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

x 3


H
Du bist ein schwein! Gehst zu nutt., schaffst dir eine geliebte an! Die kinder werden zu ihrer mutter halten so Oder so! Sie sehen das du ein leben voller Lügen führst!

17.11.2015 20:55 • x 1 #153


N
Lieber dangerzone11,


ich bin kein Männerversteher Und ich bin auch nicht so Männern gegenüber, dass ich mich für so blöd verkaufen lasse dass Männer bis zum Alter von 99 Jahren unreif wären und nicht wüßten wie sie selbst ticken

Okokok, das hilft nichts.

Also was ich sagen will: Solange Du nicht ausgezogen bist, spielt Deine Frau auf Zeit, schon während der Trauer merkt sie er ist noch nicht augezogen. Zuckerbrot und Peitsche, sie spielt damit dass Du nochmal richti mit Deiner Frau neu beginnst, also mit ihr selbst.

Deine Geliebte weiß ncht, oder könnte als kluge Frau wissen: Du selbst weißt es nicht, solange Du nicht wirklich ausgezogen bist. Solange Du es nicht wirklich getan hast ist die Wahrscheinlichkeit über 70% dass Du Dich doch nicht trennen willst und zu Deiner Frau stehst.

Momentan tust Du beiden weh.

Ich verstehe auch dass Du müde bist und wenn Dir die Ehefrau Stöcke in dei Räder setzt wenn Du ehrlich wärest alles viel schwieriger und komplizierter wäre.

Aber siehe es auch mal so: Ihr habt euch gegenseitig erzogen Du und Deine Frau.... meinst Du nicht dass Du selbst einen Anteil daran hast dass Deine Frau nicht einfach mal klein beigibt im Guten? Hast Du vielleicht selbst nicht genug Respekt vor sogenannten schwachen Frauen, also der Weiblichkeit selbst? Der klügere gibt nach, hast Du das jemals respektiert? Ist doch klar Deine Frau fährt alles wie sie denkt dass Du unzähmbar unreifbar unreifes Kind es COOL findest.... egal ob Du das wahrhaben willst oder nicht.

Deine Geliebte weiß es ers t wenn Du ausgezogen bist... Du liebst sie nicht wenn Du ihr das antust. Punkt. Nicht diskussionswürdig. Du als Mann, weißt es selbst. Belüge Dich nicht. Ohne Auszug weißt Du selbst nicht ob es wahr ist dass Du wirklich gehen willst. Ohne Scheidung ohne dass Fälle dazischen kommen immer wieder. Wie der Priester der nicht kommt weil wieder ien Trauerfall ist mitten im Urlaub. Ist doch Quatsch. Das weißt Du selbst.

Gewissen und Frau nicht allein lassen wollen verstehe ich. Aber eben darum geht es. Du denkst immernoch es ist Deine Familie.....die Kinder ......verstehe ich

Und selbst wenn Du dann ausgezogen bist.... weiß Deine Geliebte immernoch nicht woarn sie ist... dann kommt das nächste dazwischen.... und das nächste.... und sehr wohl kannst Du nach 10 Jahren bettelnd zurückkommen, Deine Frau weiß das, sie kentn Dich besser als Du, aber wohl kaum wenn Du die Wunden durch wochenlanges Deine Frau zum Zweifeln bringen so tief schürfst!

Die Kinder wirst Du eh bald im Stich lassen, möglicherweise. Denn wenn Du dann endlich ausziehst ist es wieder das Gleiche. Deine Frau setzt Stöcke in die RÄder... Du musst um die Kinder kämpfen... die Kinder haben viel zu wenig von Dir... und Du gibst Dir schon bald keine Mühe um ddie Kinder wegen Lebenswandel-Depression. Musst ja neu anfangen. Und siehst auch dort ist nicht alles Rosa.

Nun gut Du könntest es schaffen, kräftemäßig. Einfach wird es nicht. Und es wird immer sein: Meine Kräfte schonen, oder die Kinder? Es wird nicht leichter mit Kindern auf Entfernung. Aber Frauen extra Wunden zuzusetzen, beiden, wird das ganze noch verkomplizieren.

Ich wünsche Dir Einsicht in Deine Verantwortung, Einsicht in Deine Natur Deiner Männlichkeit, weniger sich was vorlügen, und ganz viel Kraft für Deine Kinder trotzdem regelmäßig verlässlich und wikrlich zugewandt, auch finanziell da zu sein.

Alles Gute

17.11.2015 21:09 • x 1 #154


D
Gast 40...,
ich weiß sehr wohl was ich meiner Frau antue und zumute aber anderseits, weiß sie das auch? Sie hatte viele Chancen, wir hatten sie zusammen und doch wurden sie nicht genutzt.

Sie hat alles immer als selbstverständlich angesehen, alles was ich getan habe und immer noch mache. Ich weiß, sie hat viel um die Ohren und ich unterstütze sie wo es nur geht. Aber andererseits muß sie auch überall außerhalb von zu Hause mitmischen. Sie ist sozial und kirchlich sehr engagiert und ist überall zur Stelle wo es brennt, nur zu Hause nicht. Es geht schon geraume Zeit so, alles war ihr immer wichtiger als das was zu Hause abgeht. Für andere hat sie immer alles getan, für uns als Paar hielt sie das nicht füt notwendig.

Ich lasse mir nicht den schwarzen Peter alleine zu schieben, da tragen wir ZUSAMMEN die Schuld dran. Unsere Liebe hat sich irgendwo verloren an unserer Inkonsequenz und dem Desinteresse was zu ändern.

17.11.2015 22:24 • #155


D
Haltlos 56,
ich kann deine harten Worte verstehen, du warst sicherlich mal in einer ähnlichen Situation weshalb du so reagierst.

Sieh mich ruhig als Schwein aber ich werde mich immer um meine Kinder kümmern und sie werden sich auch nicht von mir abwenden nur weil ich ihre Mutter nicht mehr liebe, dafür sind es alles zu sehr Papakinder. Ich bin zu Hause ständig für sie da während meine Frau die Welt retten muß.

Habe ich als Mann nicht das Recht darauf glücklich zu werden und wahre Gefühle entgegen gebracht zu bekommen nur weil ich Vater bin? Es waren 5 harte Jahre wo wir es immer wieder versucht haben, die mir aber nur gezeigt haben daß ich letztendlich nichts mehr für meine Frau empfinde und das man Gefühle nicht so einfach wieder holen kann wenn sie abhanden gekommen sind.

17.11.2015 22:37 • #156


G
Du wirst Dich nicht trennen. Wieso auch? Du hast doch alles. Ein Heim, Deine Kinder, eine Frau die Dir die Wäsche wäscht etc. und eine Geliebte von der Du Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten bekommst.
Es stimmt, es gibt keinen guten Zeitpunkt um einem Partner und den Kindern von einer Trennung zu erzählen. Erst war es ein Todesfall, jetzt steht Weihnachten vor der Tür, im Januar ist vielleicht ein Geburtstag, im Februar steht Ostern kurz bevor, im Mai sind die Sommerferien nicht mehr fern... Gründe gibt es immer, aber:
Wer will, findet Wege! Wer nicht will, findet Gründe!
Du findest im Moment nur Gründe, keine Wege.

17.11.2015 23:55 • x 1 #157


S
Ekelhaft solche Menschen! Man kann sich schön die Rosinen rauspicken!

17.11.2015 23:58 • x 1 #158


D
Es weiß leider kein Mensch wie es mir geht und ich leide. Ich will dieses falsche Spiel nicht mehr aufrecht erhalten, ich will mich nicht mehr verstellen müssen.
Da ist nichts mit Rosinen raus picken. Zu Hause ist es kaum noch zu ertragen, die Liebe wohnt da schon lange nicht mehr.
Ich will nichts mehr als endlich wieder Leben, glücklich sein.

18.11.2015 00:21 • #159


G
Ich bin auch gespannt, ob Du wirklich ausziehen wirst.
Mein AM hat es letztlich auch nicht getan...
Ich denke auch, Weihnachten ist KEIN Grund.
Ihr könntest trotzdem zusammen feiern.
Die Kinder müssen sich so oder so auf Änderungen einstellen.
Deine Frau und DEINE Geliebte leiden jetzt, jeden Tag!
Ich glaub Dir, dass auch Du leidest, aber dann ändere jetzt!
Zieh zur Not erst zu den Eltern.
Den Kindern ist nicht gedient, wenn ihre Eltern leiden!

Wenn Du wirklich gehen willst, dann solltest Du ab sofort Deiner Frau gegenüber mit offenen Karten spielen!

18.11.2015 01:09 • x 1 #160


O
@Dangerzone:

ich kann nachempfinden, wie du fühlst. Ich weiß nicht, ob du meine Geschichte gelesen hast, ich bin die Geliebte. Mein Liebster hat sich für seine Familie entschieden, gegen unsere Liebe, weil der Druck zu groß wurde. Ich verstehe auch bihn und ich glaube eure Gedanken sind ein Stück weit ähnlich, wenn auch nicht mit gleichem Ergebnis.

Du wirst dir selbst genügend Vorwürfe machen, darum ist es nicht nörig das noch von außen zu tun. Die Ist auch klar was du hättest, solltest, könntest wärest, nur ist die Situation eben eine andere und du musst damit umgehen wie sie jetzt ist, nicht wie sie wäre wenn dies oder jenes anders gelaufen wäre.

Du bist sicherlich kein Schwein, du bist ein Mensch der Entscheidungen getroffen hat ineiner Situation die absolut individuell ist und für die du verantwortlich bist, aber auch andere. Deine Ehe ist gescheitert, weil deine Frau UND Du den Weg zueinander verloren habt und zu deiner Geliebten hast du gefunden, weil du UND sie aufeinander zugegangen seid.

Ich selbst glaube, dass es richtig ist dem Herzen zu folgen, wenn es nicht die Vernunft völlig außer Acht lässt. Geh deinen Weg, aber sei ehrlich dabei, zu dir selbst und zu denen,die dir nahe sind. Jeder verdient Ehrlichkeit.

Ich habe noch eie Frage an dich. Es ist sehr privat, bitte nimm mir das nicht übel ... in der Zeit als du zu deiner Frau zurück gekehrt warst. Hattest du körperlichen Kontakt mit ihr, also küssen und auch miteinander schlafen?

18.11.2015 10:21 • #161


G
Guten Morgen dangerzone11,

ich weiss das es für so was immer zwei die Schuld tragen. Es ist komplizier und verdammt schwierig alles. Ich wollte fragen wie lange deine große Liebe das alles mit macht?
Du sagtest das du vor Weihnachten die Kinder nicht verlassen wolltest. Alles gut. OK. Aber dann kommt Ostern, Pfingsten, Sommerferien- Urlaub und so weiter......? es wird immer etwas kommen. Außerdem du verlässt die Kinder nicht, du ziehst nur um. 50 km ist kein Problem heut zu tage. Du würdest dich weiter um deine Kids kümmern und sorgen.
Ich glaube das du von irgend etwas Angst hast.
Du sagst- deine Frau weiss Bescheid- ok. Wie würdest du reagieren wenn sie auch ihr leben anfängt zu leben, wenn ihr jemand zufällig über den Weg läuft und sie sich verliebt?
Sowas bleibt nicht versteckt. Ich glaube es wird sich bei dir alles ändern.
Mach was du für richtig hältst aber, bitte spiel nicht mit ihre Gefühle.
Bin gespannt wie es alles bei dir sich entwickeln würde.

Ich würde gerne meine Geschichte hier erzählen, die ist total ähnlich. Aber das hier ist dein Thread. Mein Mann ist bei mir geblieben.

18.11.2015 10:22 • #162


D
@ Gast 40,
Das ist richtig, irgendwas ist immer, man kann immer Gründe vorschieben um es nicht vollziehen zu müssen.

Ja, ich habe Angst, ich habe Angst davor daß meine Frau völlig auf stur stellt und man mit ihr wieder nicht mehr reden kann und daß das dann zu Lasten der Kinder geht.
Ich will nur daß es so fair wie möglich für alle abläuft.

Wenn meiner Frau jetzt jemand über den Weg laufen würde, der um sie wirbt, wäre ich sehr froh. Ich würde es ihr von Herzen gönnen daß sie jemanden trifft der ihr das geben kann was ich nicht kann.
Aber das ist nur Wunschdenken, sie würde sich so schnell nicht darauf einlassen.

Ich will niemandem weh tun, und mache es aber doch auf ganzer Ebene. Mich würde interessieren was meine Frau wirklich denkt, sie teilt es mir aber ja nicht mit weil sie nichts preisgibt, nicht redet.

Auch wenn das mein Thread ist, ich würde deine Geschichte gerne hören Gast 40.
Vielleicht verstehe ich dann manches besser. Also wenn du magst, nur zu!

Herzliche Grüße!

18.11.2015 10:50 • #163


S
Ja genau, die böse frau ist schuld an allem und die Kinder müssen leiden!
Du drehst und wendest es dir wie es passt!
Das ist aber typisch für einen Betrüger und da du genug angerichtet hast ist est Zeit für die Wahrheit und nicht für weitere Lügen, damit alle ihr Leben weiterführen können
Auch deine Frau hat ein Recht auf Leben und den muss sie bestimmt nicht mit so einem Menschen verbringen
Ich schätze deine Frau als eine tolle Frau die viel gibt und gutes tut und eine tolle Mutter ist, sie wird jemanden finden der sie zu schätzen weiß

18.11.2015 10:59 • x 1 #164


D
@ One,
Meine Liebste hat mich auch schon oft mit dem Klischee konfrontiert daß Männer in den meisten Fällen bei der Ehefrau bleiben und die Geliebte mit allem alleine zurück bleiben, mit all ihrer Liebe, mit all ihren Hoffnungen die vergebens waren. Ich habe Probleme damit über sie als Geliebte zu sprechen denn sie ist die Liebe meines Lebens , ohne Zweifel.
Ein Leben ohne sie scheint für mich nicht lebenswert denn sie ist alles was ich immer wollte, sie gibt mir alles was ich brauche genau dann wenn ich es brauche.

Sie verhält sich wirklich toll auch wenn ich merke, daß ihre Kräfte langsam zur Neige gehen. Wie bei mir.
Wir befinden uns alle am Limit und momentan scheint es so als ob man nichts tun kann.

Als ich damals zu ihr zurück gegangen bin, waren wir schon bemüht uns emotional und körperlich wieder näher zu kommen ,wir haben auch miteinander geschlafen aber das war eher rein mechanisch, ich fühlte mich ihr nie Nähe und sie hat Zärtlichkeiten auch nie so zugelassen.
Damit meine ich jetzt nicht s.uelle Handlungen, ich meine vielmehr die Berührungen nebenher, das sanfte Kraulen im Nacken, die Hand auf den Schultern oder wo auch immer sie gerade meine Nähe sucht.
Ich hatte immer meine Liebste vor Augen und im Kopf, die immer meine Nähe gesucht hat, viel gekuschelt hat.
Mit meiner Frau konnte ich nie kuscheln, sie wollte diese Nähe immer nicht, nie auch zu Anfang unserer Beziehung nicht. Ich wusste nie auf was ich alles verzichtet hatte und was mir so gefehlt hatte die ganzen Jahre.
Lange Rede, kurzer Sinn, bei uns fand dann im Sommer ganz schnell kein Körperkontakt mehr statt.
Es war einfach kein Herz dabei, keine Umarmung, keine Küsse, sprich, wir waren wieder da wo wir gestartet waren.

Ich habe keine Nähe zugelassen und sie war auch nicht in der Lage dazu, sie hat wahrscheinlich auch gemerkt daß ich nicht bei ihr bin.
Wenn man solche Gefühle wie ich sie für meine Liebste hege, unterdrückt ,holen sie dich irgendwann ein.

One, magst du ein bißchen mehr zu deiner Geschichte erzählen? Mich würde deine Sichtweise wirklich sehr interessieren.

Es grüßt dich
Dangerzone

18.11.2015 11:27 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag