111

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

O
@Dangerzone: kannst du meine Frage noch beantworten bitte? Oder bin ich dir damit zu nahe getreten?
@Salzaufmeinerhaut: bestimmt ist seine Frau kein schlechter mensch, sondern verständlicherweise sehr sehr verletzt und wütend und jetzt auch noch zusätzlich emotional belastet.
Manchmal ist es schon vernunftig etwas Zeit zu geben, als jemanden in so tiefer Emotion zu erwischen, der dann große Probleme haben wird sachlich zu bleiben. Nur Danger, du kannst deine Frau mit Unterstützung und Feingefühl dahin bringen, aus dieser Emotion heraus zu kommen, Je länger du wartest, desto mehr wirst du sie verletzen und damit eine erneute Emotion auslösen. Geh es mit Ruhe an, wenn ihr Zeit für euch habt um zu reden, aber geh es bald an. Gib auch deiner Frau die Möglichkeit zu überlegen, wie ihr Plan B aussieht.

18.11.2015 11:29 • #166


O
@Dangerzone:
entschuldige, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Was du schreibst, scheint meine Geschichte zu sein, nur mit den Augen meines Liebsten betrachtet und darum würde auch ich mich über Austausch mit dir freuen, sicherlich auch aus meiner Hoffnung heraus mein Liebster könnte sich auch für einen Weg mit mir entscheiden. Egal, was meine Vernunft sagt, der Wunsch ist so sehr da ...

18.11.2015 11:34 • #167


A


Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

x 3


H
Dangerzone,

es hat sich nichts geändert - was stellst Du denn hier als Fortschritt dar? Du belügst Deine Frau weiter und hältst die Geliebte hin. Sorry - was mir dazu einfällt widerspricht der Nettiquette!

18.11.2015 11:44 • #168


G
Danke dangerzone11 für die Möglichkeit hier meine Geschichte zu erzählen.
Ich möchte mich als erste für die Schreibfehler entschuldigen.

ich lebe seit 11 Jahre mit mein Mann und sind zusammen seit über 20 Jahre.
Er- mein Traummann, ich eben so- seine Worte.
Im August 2010 direkt nach unsere Urlaub habe ich einen Anruf bekommen mit Hinweiss das mein Mann durch Dating Portals unterwegs ist. Er wurde gesehen. Ich konnte es nicht glauben und habe gesagt- Schwachsinn. Danach habe Ihn entdeckt. Ich muss nicht dort angemeldet sein um zu sehen. Ich habe mein PC Monitor sicherlich 2 Stunden geguckt ohne die Augen zu zu machen. Sein Foto hier im Wohnzimmer mit Logo- Man sucht Frau und Beziehungstatus- Allein stehend.
Für mich brach ein ganze Welt zusammen.
Ich bin recht attraktive Frau. Nach ein Paar Tagen habe mich entschlossen mich dort anzumelden und mit Ihm zu kontaktieren. Ca 2 Monate haben wir geschrieben. Ich wollte wissen was er dort sucht.
Er hat mir sogar sein Handy Nr. gegeben. Die Schreiberei wurde intensiver.....
Es ist Zeit gekommen und er hat gesagt entweder gibst du mir deine Nummer oder ich beende das alles.
Das war die beste Zeit mich zu öffnen.
Habe meine Nummer gegeben. Nach 10 mn kommt Antwort- so eine Nummer existiert nicht!
Wir hatten viele Probleme danach. Er hat gab mir die Schuld mich in seine Privat Sphäre zu mischen.....
Danach hängte er ständig mit sein Handy in der Hand, überall wurde mitgenommen. Ständige sms.
Es war ein Mittwoch ich musste zu Arbeit und er auch. Er ist dienstlich sehr viel unterwegs.
Er fing an sich sehr gründlich zu pflegen.- Außergewöhnlich!
Als ich von der Arbeit nach hause gekommen bin war er schon weg. Ich habe gleich gewusst das es etwas nicht stimmt. Fahre Donnerstag zu Firma um zu schauen ob das Auto dort ist. Wenn er unterwegs ist, das Auto steht im Betriebshof.
Das Auto war natürlich nicht dort. Kindersitz auf dem Boden in die Halle.......
Ich habe gewusst das er nicht zu Arbeit gefahren ist.
Sonntag ist wieder gekommen und fragt mich warum ich ihn nicht umarme.......
So..... er hat ne andere da kennengelernt und mit ihr über monatelang Beziehung hatte.
Er wollte mich verlassen und zu Ihr ziehen. Bis Dezember hatten wir totale Funkstille.
Er hat mich voll mit alles hier alleine gelassen auch mit Rechnungen, mit alles. Meine Wage zeigte 47kg!
Kurz vor Weihnachten ist gekommen und wir haben lange gesprochen.
Er meinte er habe sich wieder in mir neu verliebt.
Er hat sich für mich entschieden.
Kontakt zu die andere hat er immer noch, ab und zu.
ein paar mal war er bei ihr, habe zufällig mitbekommen.
Das alles tut sehr weh. Dieser Hoffnung, dieser Schmerz....haben mich innerlich umgebracht. Ich habe schon geschrieben- habe aufgehört zu leben, es ist nur eine Existenz da.

Bitte sei vernünftig und nehme die richtige Entscheidung.

18.11.2015 11:44 • #169


D
Ich will dir keine Hoffnungen machen One, ich kann nur für mich sprechen und wie es bei mir/in mir aussieht.

Meine Liebste macht es auch immer ziemlich fertig daß Außenstehende uns und mich in eine Schublade packen und verurteilen, vonwegen bei uns gibt es kein Happy-End und ich würde sie nur benutzen und hinhalten während ich im Traum daran denke, mich tatsächlich zu trennen, klassische Affäre halt.
Ich denke in Wirklichkeit an nichts anderes als dieser Farce ein Ende zu setzen und endlich mit der Liebe meines Lebens glücklich zu werden.

Man kann das immer leicht verurteilen, aber es kennt niemand die Hintergründe und wie es wirklich ist.
Und alle die uns verurteilen haben sie nie kennengelernt, die große Liebe
Sie wissen nichts von der Liebe!

Wer noch nie in dieser Situation war ,wer noch nie so geliebt hat, der möge bitte mit seiner pragmatischer Denkweise still schweigen. Niemand kennt die Zerrissenheit zwischen meiner Liebe zu dieser Frau und der Liebe zu meinen Kindern.

18.11.2015 11:57 • #170


O
@Danger:
ja, genau so ist es. Auch für mich ist es sehr schwer gewesen mich auf seine Sicht einzulassen. Meine Situation ist insofern anders als deine, dass er die Trennung von seinen Kindern nicht aushalten würde.
Er sagt, ich erfülle ihn, mache ihn vollständig und ich bin die Liebe seines Lebens, mich zu verlassen ist einer von zwei Toden die er sterben kann, derjenige von dem er denkt, dass er ihn emotional besser verkraftet. Wir haben viele schwieirge Wochen hinter uns, er hat sich in sich zurück gezogen, gar keine Gefühle mehr gezeigt und auch gesagt, dass er das nicht kann, weil es ihn innerlich zerreißt.
Wir versuchen Freunde zu sein, wobei ich nicht weiß, ob das geht, weil wir einander lieben. Die Situation ist für uns beide sehr schwer. Für mich ist das sehr schmerzhaft, er versucht seine familie zusammen zu halten und auch wenn er seine Frau nicht liebt, gehört sie doch als wichtiger Teil zu dieser Familie. Für ihn ist es schwierig, weil wir sehr vertraut sind, tief verbunden und er hat das Gefühl Zeit mit mir zu vebringen, sich mir anzuvertrauen, das ist etwas, das er seiner Familie nimmt.
So wie die Situation jetzt ist, gibt es keine Lösung, die für ihn machbar ist un in der ich einen Platz habe.
Vielleicht gibt es eine, wenn mehr zeit vergangen ist, wenn seine Frau und er eine Basis geschaffen haben, nicht als Paar, ich hoffe das wird er nicht tun.
Bis dahin werde ich ihm eine Freundin sein, die ihn liebt, so sehr.

18.11.2015 12:11 • #171


G
Stimmt, für Außenstehende ist Deine Geschichte wie alle anderen auch in denen der Ehemann trotz riesengroßer Liebe zur neuen Frau nicht die Ar...backen zusammen kneift und Nägel mit Köpfen macht. Warum nicht? Weil ihm die Trennung von den Kids schwer fällt. Aber wann fällt es leichter? In einem Monat? In einem halben Jahr? In drei Jahren? Du hast schon in Deinem Eingangspost geschrieben, dass Du es vor einigen Monaten schon nicht fertig gebracht hast es Deinen Kids zu sagen je näher Tag x kam. Was ist jetzt anders?

Gibt es einen Stichtag? Zum Beispiel den 10. Januar? Was passiert mit Dir, wenn Neujahr vorüber ist? Ziehst Du es diesmal durch?

Deine Liebste wartet mit Open End. Denn Du redest nur, aber handelst nicht. Das IST hinhalten. Findest Du das fair ihr gegenüber?

Ich gehöre zu denen, die so eine Geschichte erlebt haben. Glaub mir, ich kenne sowas. Die Liebe seines Lebens sein, große Zukunftspläne gemeinsam schmieden, Ehe seit mehreren Jahren lieblos. Aber der finale Auszug wird immer wieder weiter rausgeschoben. Wegen Geburtstagen, wegen Todesfällen, wegen Einschulung, wegen Weihnachten... Alles nichts Neues. Und schlussendlich bleibt er im gemachten Nest sitzen, weil er feige ist. Weil er Angst hat seine Kinder nicht mehr zu sehen. Weil er fürchtet, dass seine Ehefrau ihm das Leben zur Hölle macht.

Du schreibst, Du hättest Ängste. Für mich, die so eine Situation schon mal erlebt hat, sieht es so aus, als käme Dir Weihnachten gerade sehr gelegen, weil Du feige bist. Aber Du schiebst die Kinder vor, wie so viele. Weil Du es den Kindern jetzt nicht antun kannst... Tut mir leid, für mich sind das alles Ausreden.

18.11.2015 14:52 • #172


R
Weil er Angst hat seine Kinder nicht mehr zu sehen.

Klar ist das für Männer ein Hauptgrund, welcher denn sonst! Welche Frau würde ihren Ehemann verlassen wenn sie dann nur WE Mammi sein dürfte!
Väter hängen genau so an den Kids wie die Mütter! ...sie sind das wertvollste was sie haben!
Das wegen einer Frau dann aufgeben zu müssen, ist eine Hausnummer, und wenn es nicht klappt...den Kids dann alles zugemutet zu haben für nichts!

Frau die sich auf Affäremänner / Väter einlassen, sollten sich im Vorfeld darüber bewußt sein was das bedeutet...meine bescheidene Meinung!

18.11.2015 15:10 • #173


G
Das wegen einer Frau dann aufgeben zu müssen, ...

MUSS er ja nicht, niemand zwingt ihn. Soll er doch bei den Kids und in seiner unglücklichen Ehe bleiben. Aber er sagt, er hat sich entschieden und liebt seine Liebste abgöttisch, aber er tut nichts. Handelt nicht. Ich kritisiere das Rumgeiere.

Stimmt, wir Frauen sind schon extrem blöd, wenn wir uns freiwillig in einen Mann verlieben, der verheiratet ist, uns erzählt wie sehr er uns liebt und sich trennen will... unser Fehler ist dann, das wir ihn lieben und ihm vertrauen. Und genau das dürfen wir halt nicht, vertrauen, denn die wenigsten halten ihr Wort.

18.11.2015 16:10 • #174


D
@ Heute Gast,
es hat sich viel an der Situation geändert, ich weiß jetzt daß ich ohne meine Liebste nicht leben kann und ich sie nie mehr verlieren will.
Es kann viel passieren aber wir werden alles gemeinsam schaffen.

Wenn 2 Menschen wirklich zusammen gehören, ist keine Eile geboten denn am Ende wird alles gut, es wird zusammen kommen was zusammen gehört.

18.11.2015 21:59 • #175


N
@dangerzone

ich versuche wohlwollend zu sein, obwohl das Frauen gegenüber unfair ist. Es kann ja sein dass Deine Frau lieblos geworden ist und ich verstehe rein menschlich dass Du eigentlich fast gehen musst... trotzdem ist das was Du sagst jetzt gerade absolut nicht wahrheitsgemäß.

Es ist allein DEINE Sicht dass sich das schon irgendwann löst. Für Deine ach so geliebte Geliebte ist das eine Farce. Du hast von Frauenbedürfnissen keine Ahnung. Deswegen hat ja schon diese Ehe nicht funktioniert. Schonmal den Gedanken gehabt dass eben mit solchen Abwartungshaltungen Du Deine jetzige NOch-Ehefrau SELBST SO UNTERKÜHLT GEMACHT HAST? (es kann ja sein dass ihr wirklich nicht zusammenpasst, es geht jetzt nicht um Schuld).

Du bist JETZT nicht bei der Frau von der Du sagst dass Du sie liebst...... FEHLER, ja ein VERDAMMTER FEHLER....

Andererseits muss ich Dich fairerweise auch warnen: Du glabust jetzt sie wird warten.... und Du glaubst wenn Du Dich getrennt hast wird alles gut..... es kann sein dass Du dann ganz alleine darstehst, egal wie sehr es jetzt anders schient.

Die Kinder: Du glaubst auf Entfernung wirst Du genug Kraft haben, weil dann wenigstegns WENN Du dann mal für sie da bist dann richtig....

Aber eigentlich werden die Kinder spüren dass Du die Zeit ohne sie genießt.... so einfach ist das nicht loyal den Kindern gegenüber zu sein. Da Du das Deiner Geliebten gegenüber auch nicht bist, werden auch die Kinder nicht immer wissen ob sie dir wirklich trauen können dass sie geliebt werden.... Achte mal darauf ob Du bloß tiefe Gefühle hast oder auch Liebe geben kannst. (die Ehefrau lasse ich mal aus dem Spiel, denn obwohl das das erste Zeichen von Unfähigkeit zu lieben ist, nämlich sie zu verlassen..... kann ich nicht ausschließen dass es für Dich wirklich unerträglich geworden ist...die Situation in der Ehe)

18.11.2015 22:53 • x 1 #176


Guten Morgen,

jeden Tag wundere ich mich wie ich das aushalte. Mein sogenannter Freund, mit ihm führe ich die Affäre, sagt mir bzw schreibt mir täglich, er liebt mich.

Aber liebt er mich wirklich, wir treffen, sehn uns nur noch einmal pro Woche. Er sagt auch er muß noch einiges erklären zu hause, dann zieht er mit mir zusammen. Wie lange dauert das noch.

Ich habe meine Ehe aufgegeben, alles hinter mich gelassen, aber mein AM lebt noch immer mit seiner Frau zusammen, obwohl ich doch seine große Liebe bin.

Ich bin jetzt 37 Jahre alt, er ist 49, denkt ihr er kommt wirklich zu mir.

Er sagt auch, Weihnachten noch, dann...

19.11.2015 09:17 • #177


D
Guten Morgen Gast 40...
Vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht. Es muß die Hölle für dich sein.
Was sagt denn dein Mann zu den Gefühlen zu dir? Sagt/ zeigt er dir noch irgendwie daß du ihm wichtig bist, daß er was für dich empfindet?

Ich möchte mich ganz klar von so einem Verhalten abgrenzen. Ich habe nie gezielt nach anderen Frauen gesucht, nach Affären. Ich hatte mich bis Anfang des Jahres damit abgefunden und keine Erwartungen an die Liebe mehr gestellt.

Und doch hat sie mich gefunden, ohne daß ich das wollte und daß ich danach gesucht habe. Ich habe noch nie sowas für einen Menschen empfunden.
Meine Frau wußte davon wie stark meine Gefühle sind.
Weißt du das auch bei deinem Mann?

Mit Verlaub gesagt, ich glaube nicht daß es möglich ist in Datingportalen die große liebe zu finden aberr vielleicht bin ich dazu auch zu altmodisch...

Wie geht es dir momentan, Gast40?


Lieben Gruß an dich!

19.11.2015 11:05 • #178


D
Guten Morgen One...

Glaub mir, er wird nicht glücklich mit seiner Frau, nicht wenn er dich wirklich so liebt wie er sagt. Ich habe mir damals auch was vorgemacht weil ich glaubte, keine andere Option zu haben, ich liebe meine Kinder über alles und ohne sie kann ich nicht leben.
Er redet sich ein, es wird schon irgendwie gehen und daß er dich nicht als Freundin verlieren will, zeigt eigentlich, daß er dich nicht ganz aus seinem Leben streichen will. Hut ab wenn er das so kann.

Es wird sich schon noch zeigen, warum das alles passiert was passiert.

Es kommt natürlich drauf an was für ein Typ Mensch er ist, eher Kopfmensch der alles sehr nüchtern sieht. Dann wird alles so bleiben wie es ist. Denn dann wird er nicht aus seiner Haut können und wird Gefühle gut ausblenden können.
Ist er aber ein Bauch- bzw. Gefühlsmensch, bleibt es spannend.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute One!

19.11.2015 11:20 • #179


T
im moment ist das alles eher theorie. praxis hat sich nicht geändert.
somit sehr früh für derartige euphorie.
alles ungelegte eier. das huhn gackert nur.

19.11.2015 11:23 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag