111

Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

D
0705...

Nein, ich glaube nicht daß deine Affäre die große Liebe ist, nicht wenn ihr euch nur einmal seht in der Woche und wenn du selber von Affäre sprichst.

Denn eine Affäre ist irgendwann vorbei, Geschichte, die große Liebe nicht.

So wie er dich behandelt, spricht leider alles gegen ihn,sorry.
So würde ich meine Liebste nie behandeln weil ich sie über alles liebe.
Ich nutze jede Gelegenheit um sie zu sehen und wenn es nur 5 minuten sind oder auf einen Kaffee.

Als sie krank war, habe ich für sie eingekauft und um sie gekümmert, jeden Tag.
Ich mußte einfach bei ihr sein ! Tut dein Liebster das auch, 0705?

19.11.2015 11:29 • #181


D
Aber es wird Eier legen, das Huhn, Tantchen!
Ganz gewiß wird es das!

19.11.2015 11:32 • #182


A


Die große Liebe loslassen und zur Frau zurück

x 3


E
Natürlich ist es bei den anderen immer anders als bei dir, natürlich bist du nicht so ein Heuchler der alles verspricht und nichts davon hält.
Und natürlich willst du niemandem weh tun.
Pah! Warum handelst du nicht endlich danach anstatt überall Leiden zu sähen.
Du bist jetzt dran, beende dieses Leiden auf allen Seiten anstatt immer nur nach Ausflüchten und Gründen zu suchen warum du es nicht kannst.
Denn solange du nichts in Bewegung setzt in deinem Leben, gibt es überall nur Verlierer. So oder so, egal in welche Richtung das geht, aber dieser Zustand ist für alle eine unmögliche Zumutung.
Glaubst du, deine Frau leidet nicht, oder deine Kinder? Bekenne dich endlich zu ihnen und spiele ihnen nicht länger was vor oder sag deiner Frau was Ambach ist wenn du deine Liebste wirklich so liebst und sie so sehr willst dass du alle
Konsequenzen dafür in Kauf nimmst.

Handle endlich!


H

19.11.2015 12:06 • x 1 #183


T
ich höre nur das gackern.
berichte, wenn das ei gelegt ist!
dann wird vielleicht ein omelett, im moment nur hunger.

19.11.2015 12:47 • #184


E
Hallo danger,
bin gerade über dein Th. gestolpert und möchte dir kurz über mich erzähle
Werde mich kurz halten, denn das ist ja deins...
Also ich wahr auch in der gleichen Situation wie du gerade bist...das heißt: Affäre begonnen und gemerkt das das doch viel mehr ist, das ging 6Monate und weitere 3 Monate vergingen bis ich endlich den Mut hatte meine Familie ( Kinder sind auch im Spiel) für sie zu verlassen...
Gemeinsame Wohnung genommen...
Meine Kinder kann bzw. konnte ich jederzeit sehen / holen,
Natürlich war das die erste Zeit zwischen meiner Frau( meiner Kinder) und mir sehr anstrengend ( und ich weiß auch das ich sie mit allem was ich getan hab, SEHR verletzt habe)...aber irgendwie haben wir es hin bekommen uns zusammenzuraufen, allein schon wegen unseren Zwei...
....wir wohnen jetzt fast 1 Jahr zusammen und eigentlich sollte ich jetzt froh darüber sein mit meine Liebe zusammen zu sein
ABER !...sonst wäre ich ja nicht in so einen Forum wenn es kein Haken geben würde
Meine Kinder kann ich wie gesagt sehen wann ich möchte, das ist nicht mein Problem ( worüber ich mir vor meiner Entscheidung die meisten Gedanken gemacht habe)
Nein, es ist meine Frau( wir sind noch nicht geschieden) Sie fehlt mir!
Und es wird eigentlich immer schlimmer
Wenn ich sie sehe wenn ich die Kinder hole... ich möchte Sie so gerne in meine Arme nehmen...aber ich weiß das sie das nicht könnte nachdem ich ihr so weh getan habe
Ich bin so ein Idiot ... Alles auf Spiel gesetzt für eine Phase( ja so nenne ich sie jetzt, denn die große Liebe zu meiner ehem. Geliebten ist erloschen)

Danger natürlich kann das bei dir alles anders ablaufen( wenn du den Mut findest)

LG O.

19.11.2015 14:17 • #185


D
Hallo Einervonvielen!

Du bereust es, deine Frau verlassen zu haben? War dir denn nicht vorher klar wie viel sie dir bedeutet? Das ist natürlich eine unschöne Angelegenheit für einen kurzes Strohfeuer alles aufs Spiel gesetzt zu haben.
Ich bin dir dankbar für deine Erörterung, sie zeigt mir wie es auch sein kann.
Wie lange ward du und deine Frau denn zusammen und verheiratet?

Ich halte das bei mir allerdings für ausgeschlossen, ich weiß daß ich meine Frau als Menschen schätze, die Liebe jedoch erloschen ist und ich sie trotz Paarberatung, Mediationen nicht mehr zurück erlangen konnte.
Ich empfinde einfach keine Liebe mehr für sie.

Ich trenne mich übrigens nicht für eine Jüngere, knackigere von ihr, sie ist älter als meine Frau,sie ist auch nicht schlanker oder ein Modelltyp, sie ist einfach imstande Gefühle zu zeigen und zuzulassen, zu kuscheln und mir den Rücken zu stärken. All die Dinge, zu denen meine Frau nicht fähig ist.

Lieber O., ich wünsche dir von Herzen alles Gute und wäre interessiert wie es bei dir weitergeht!

Es grüßt dich A.

19.11.2015 18:29 • #186


H
Du trennst Dich eben NICHT, Dangerzone. Du machst nur Versprechungen für irgendwann. Nicht jetzt - Weihnachten. Uppps - Ostern. Dann - Sommerferien? Tbc.

Wenn Du hier von der großen Liebe schreibst, klingt das für mich wie blanker Hohn. Di verhältst Dich aus purer Feigheit unfair gegenüber allen Beteiligten, einschl. Dir selber.

19.11.2015 18:37 • x 1 #187


D
Heute Gast,

ich werde verrückt. Ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht doch zeitnah aus mir raus platzt und ich das einfach in Angriff nehme, egal ob der Zeitpunkt jetzt passt oder nicht.
Ich habe keine Kraft mehr, meine Akkus sind komplett leer
Auch wenn es vermutlich dann so richtig in die Vollen geht und der Zirkus erst richtig beginnt.

19.11.2015 18:43 • #188


E
@ danger
...ich habe doch schon erwähnt das ich in der gleichen Situation wie du gewesen bin
Das heißt: unsere Ehe lief eigentlich soweit ganz gut , wir waren gute Eltern aber eben nicht mehr und so kam es wie es kommen musste ,ich lernte diese Frau kennen und sie war der Hammer.... Und so länger es ging merkte ich das da keine Gefühle mehr für meine Frau da waren( wir sind seit 16 Jahre zusammen davon 4 Jahre verheiratet)
Nach 6 Monaten kam alles raus... Kurz darauf verließ ich meine Familie ... Aber ich hielt es nicht lange ohne meine 3 aus ( es waren damals 2 Tage) und meine Frau nahm mich
wieder auf....Ich versprach keinen Kontakt mehr mit meiner Lieben zu haben....
Aber das hielt nicht lange( heute weiß ich das meine Frau das alles wusste=und sie hat so gelitten und dadurch mehr denn je von mir abgewandt) denn wie gesagt ich hatte mich doch in meine Geliebte verliebt und so ging das bis ich den Entschluss fasste das ich so nicht weiter machen kann
Ich wollte mich nicht mehr verstecken und vor allem nicht mehr lügen Ich hatte es so satt

Tja und heute wenn ich meine Frau so sehe
erkenne ich genau warum ich mit ihr damals eine Familie gegründet habe
Aber leider habe ich das viel zu spät festgestellt

Danger....wenn du dir wirklich sicher bist das du mit deiner Liebsten zusammen sein möchtest, dann mach es...
Und bitte auch wenn du das nicht gerne hören möchtest denk auch mit an deine Frau
Je länger du wartest um so unfairer ist es ihr gegenüber...

19.11.2015 19:54 • #189


D
@ Einervonvielen,
die Liebe zu meiner Frau verlor sich schon vor 5 Jahren irgendwo wo sie nicht wieder zu finden war. Wir haben ja oft versucht unsere Paarbeziehung wiederzubeleben, leider jedes Mal ohne Erfolg von BEIDEN Seiten!
Wir sind beides jeweils unsere ersten Partner, wer kann das heutzutage schon behaupten immer noch mit der ersten Teenagerliebe zusammen zu sein?
Wir haben beide nie etwas anderes kennen gelernt wie es ist mit anderen Partnern, sprich, ich wusste nicht daß Liebe so viel mehr bedeutet und sich so richtig und gut anfühlen kann weil man so viel Liebe zurück erfährt.

Ich hätte meine Frau nie geheiratet wenn ich gewusst hätte daß sich Liebe so anfühlt wie ich es momentan erfahre.

Ich weiß daß ich meiner Frau sehr weh tue, je länger ich warte auch wenn ich sie eigentlich schonen will.
Könnte sie eine Trennung jetzt so unmittelbar nach dem Trauerfall auch noch verkraften?
Ich habe Angst daß sie komplett zusammen bricht ...

19.11.2015 20:41 • #190


bleistift
Dangerzone,

deine Frau bricht so und so.

Du hast bereits ihr Herz gebrochen.

19.11.2015 23:33 • x 1 #191


D
Was ist denn mit mir? Ich musste auch lange Jahre am langen Arm verhungern weil sie keine Gefühle zeigen mochte, ich habe unter ihrer Lieblosigkeit auch immens gelitten .
Sie war nicht bereit auf mich zuzugehen. Da bin ich natürlich ganz alleine schuld wenn sich meine Gefühle verabschiedet haben.
Ich kann ihr doch nicht vorspielen, alles wäre in bester Ordnung nur damit ihre heile Welt erhalten bleibt.
Wie hätte ich es denn weniger schmerzhaft für sie machen können, bleistift?

20.11.2015 01:02 • #192


Vielleicht ist es tatsächlich nicht meine große Liebe, er hat seit der Aufdeckung der Affäre, kaum mehr Zeit für mich. Er wird sehr stark kontorlliert von seiner Frau, die ich auch verstehen kann.

Ich zweifle tagtäglich mehr. Ich verbringe meine Zeit kaum noch mit ihm, da er sich regelrecht verschließt.

Ich warte nicht mehr, ich lebe täglich mehr mein eigenes Leben. Auch wenn es mich sehr freut, dass er mir eine Nachricht schickt.

Danger, dir wünsche ich dass du zu deiner Liebe ziehst und deiner Frau offen und ehrlich begegnest. Sie wird ohne dich glücklicher werden.

20.11.2015 09:40 • #193


G
Dangerzone11, Du kannst es gaar nicht weniger schmerzhaft für Deine Frau machen.
So oder so wird sie irgendwann den Schmerz des Verlassens haben.
Du kannst ihr aber den ZUSÄTZLICHEN Schmerz des Hintergehen/ Vormachen ersparen.
Sie lebt doch jetzt in einer Scheinrealität.
Unterschätze nicht, wie sehr sie lange Unehrlichkeit zu entdecken, hinterher zusätzlich schmerzen kann.
Und Du kannst dazu das Leiden Deiner Liebsten beenden.

Am fairsten ist, SOFORT ehrlich zu sein und auszuziehen.
Für ALLE, auch für die Kinder!

Der Todesfall DARF nicht länger eine Rolle spielen.

20.11.2015 09:50 • x 2 #194


U
@dangerzone11

Wie sieht's aus bei Dir? Bist Du denn nun ausgezogen?

17.03.2016 22:13 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag