13

Die große Liebe verloren, bin völlig am Ende

X
hi t3ufelchen,

leider nicht sehr gut. ich habe ja nicht nur ein problem mit dem loslassen, sondern auch mit meiner jobsuche. leider bin ich total unmotiviert und kann mich zu nichts aufraffen. bin ernsthaft am überlegen, doch wieder von hier wegzuziehen, denn ich denke immer an e., sobald ich zur tür hinaus gehe. ich bilde mir dauernd ein, sie zu sehen, oder stelle mir vor, dass sie gleich um di ecke kommt.
mein psychotherapeut ist im urlaub, und ich komme einfach nicht weiter in meinem leben. alles schwimmt, nichts ist stabil.
am meisten auf die nerven geht mir aber mein eigenes selbstmitleid. andere können doch auch wie männer mit einer trennung umgehen.

und dir?

lg XYZ

04.06.2013 13:33 • #31


T
Es gibt kein wie Männer damit umgehen.. Wir gehen wie Menschen damit um. Es lässt uns nicht kalt. Gerade bin ich auch in einem Tief und möchte am liebsten jemanden den Kopf einschlagen. Natürlich mache ich so etwas niemals. Ich habe Wut und weiß nicht warum. Aber ich weiß das es nur temporär ist und wieder weg geht. Ich hänge durch, werde mich aber nicht hängen lassen. Das ist es nicht wert. Auch wenn ich es noch nicht so empfinde so weiß ich das es weiter gehen muss.

Das träge Gefühl habe ich auch. Sich aufraffen und irgend etwas zu tun ist fast unmöglich.

Hast Du etwas was Du sonst immer sehr gerne gemacht hast?

Lass Dich mal drücken

04.06.2013 14:00 • #32


A


Die große Liebe verloren, bin völlig am Ende

x 3


X
na dann fühl dich mal zurückgedrückt

was ich immer gern gemacht habe, guter ansatzpunkt: ich habe mich entschlossen, eine 1-tägige auszeit zu nehmen, auf dem abgeschiedenen bauernhof einer freundin, die gerade im uralub ist... eigentlich keine schlechte idee, aber erstens kam ich bereits gestern nacht an und habe mir erstmal ein paar biere und jollys genehmigt, und zweitens sitze ich nun schon wieder am laptop und lese im forum, anstatt mal rauszugehen oder die katze zu streicheln oder ein buch zu lesen.

ich habe e. auf ihre lass uns mal eine weile nicht sehen eine nachricht zurückgeschrieben, an der ich fast eine woche rumgefeilt habe und die ich jetzt trotzdem am liebsten wieder zurückziehen würde. e. hat sie wahrscheinlich ein, zweimal gelesen und sich gar nicht groß gedanken darüber gemacht. aber ich grüble und grüble immer wieder darüber nach.

ich muss es einfach endlich akzeptieren. aber ich lasse mir immer noch ein hintertürchen offen, eine weile ist nicht ewig, eigentlich liebt sie mich ja doch, vielleicht in ein paar monaten, sie hat doch dies und das gesagt, sowas hört nicht einfach auf... ich kireg noch zuvie.

machmal glaube ich, ich denke mehr an sie, als zu der zeit, als noch alles einigermaßen in ordnung war.

LG

06.06.2013 10:39 • #33


T
Also die Idee mit dem Bauernhof finde ich toll. Ein Tag ist vlt. ein bisschen wenig aber ein Anfang. Jo, das Forum läuft Dir nicht weg. Mach etwas anderes. Die kleinen Fellnasen möchten von Dir bespielt werden.

Eine Woche für die Email. Vermutlich möchtest Du sicher gehen das sie alles richtig versteht was Du ihr mitteilen möchtest, ohne Zweideutigkeiten oder Zweifel. Alles was sie wissen muss. Kenn ich. Auch ich habe immer meine Zweifel ob sie alles weiß was ich meine und wie ich die Sache sehe. Es gibt noch so viel zu sagen.

Ich habe mich seit Sonntag nicht gemeldet bei ihr. Und siehe da, gestern Abend hat sie sich kurz gemeldet und sich entschuldigt das sie so still gewesen war.
Auf ihre Frage wie es mir geht bin ich nicht eingegangen was sie natürlich gemerkt hat.
Das Problem ist jetzt für mich, da ich so gut wie keine relevanten Informationen von ihr habe, habe ich auch nichts worüber ich mit ihr reden sollte. Unsere Beziehung steht als Thema nicht zur Diskussion. Also was bleibt? Belangloses Zeug? Nee, nicht mit mir.

Das wichtigste was ich ihr habe mitteilen wollen habe ich ihr ja schon gesagt. Das ich immer für sie da bin und sie sich immer bei mir melden kann. Also lasse ich sie jetzt erst mal alleine.

Wenn Deine Frau noch etwas für Dich empfindet und weiß das Sie zurückkommen kann ohne wenn und aber, so wird sie sich melden wenn sie es für richtig hält. Diesen Zeitpunkt kannst Du nicht beeinflussen.

Aber das ist Deine Hintertüre. Eine Weile nicht sehen ist ok.
Hast Du ihr gesagt das Du die Türe zur Kommunikation nicht schließen wirst?

Wenn Sie Dich noch liebt wird sie auf Dich zu kommen. Nur nicht bedrängen. Aber da sein wenn Sie Hilfe braucht.

Du liest viel zwischen den Zeilen bei ihr, so wie ich. Lass es. Du machst dich verrückt.

Heute habe ich mir eine Massa. gegönnt. Habe ich noch nie probiert. Hat sehr gut getan und ich werde prima schlafen können. Mann, ich wusste nicht wie verspannt ich bin.
Gönne Dir auch etwas. Du bist es Dir doch wert?

LG

06.06.2013 20:14 • x 1 #34


X
Du hast so recht. Ich kenne ihre letzten Nachrichten auswendig und lese sie doch immer wieder, keine Ahnung warum. es bringt einfach nichts.

Ja, ich muss jetzt einfach geduldig sein. Ich sag es mir ja auch immer wieder. Aber wenn ich hier vor mich hin grüble und wieder und wieder über Vergangenes nachdenke, dann kann die Zeit verdammt lang werden.

Und ja, ich habe ihr gesagt dass meine Türe immer offen ist (nicht nur die zur Kommunikation), und sie hat auch nichts von nicht mehr kommunizieren gesagt, aber ich denke, von ihr wird nichts mehr kommen. warum auch. Wie du schon sagst, um über Belangloses zu reden? Natürlich würden mit 1000 Gründe einfallen, sie zu kontaktieren, aber das würde sie ganz sicher nicht freuen, sondern nerven.

Fällt in der Badewanne einen rauchen unter sich etwas gönnen...?

06.06.2013 21:39 • #35


T
Zitat:
Fällt in der Badewanne einen rauchen unter sich etwas gönnen...?

Naja, ich rauche nicht, aber wenn es Dir hilft. Oder meinst Du etwas anderes als Tbk?

Das Du an ihren Zeilen klebst kann ich gut verstehen. Es ist etwas von ihr, von Deiner Geliebten. Und Du möchtest sie hören wenn Du es liest.

Nicht untergehen

06.06.2013 21:50 • #36


X
ja, ich meinte etwas anderes als tbk, aber ich lasse es sein.

ich bin so doof! ich hab mich hinreißen lassen, ihr eine SMS zu schreiben, nur um gleich noch eine zuschreiben, dass sie die letzte ignorieren soll. jetzt könnte ich mich in den allerwertesten beißen.

du möchstest sie hören, wenn du sie liest, schön....

sie hat so eine schöne stimme. ich habe noch 22 nachrichten von ihr auf meiner mailbox gespeichert. ich kann sie nicht löschen.

naja, schönen abend, geh auch nicht unter.

06.06.2013 22:52 • x 1 #37


S
Hallo,

ich habe mit gerade deine geschichte durchgelesen und die hat mich echt berührt und worauf ich mich hier sogar angemeldet habe um dir zu schreiben.

na jedenfalls, mache ich gerade was ähnliches durch und ich wollte mal nachfragen wie es dir inzwischen geht?

Falls es dir noch schlecht geht, hast du mal über Hypnose nachgedacht? ich wurde schon ein paar mal hypnotisiert und ich bin begeistert. anfangs unfreiwillig und danach dann freiwillig weil es halt so toll war. du schreibst ja, dass du viel geld in heilpratiker und sowas steckst, dann könntest du es ja auch mal bei einem hypnotiseur versuchen.

na jedenfalls ist meine 16 jahre alte beziehung nun auch hinüber und ich bin erst 33, es war meine große liebe und ich muß mich jetzt damit abfinden alleine zu bleiben. ich nehme mir da einfach meine oma als vorbild die schon seit unendlicher zeit alleine lebt und ein glücklicher mensch ist.

meine ex hat mir nun vor 5 tagen gebeichtet, dass sie einen neuen hat und sich drauf einläßt und schaut was geschieht. sie hat nämlich einen unerträglichen kinderwunsch den ich ihr nicht erfüllen kann. an dem tag bin ich vor schock den ganzen tag die bude auf und abgegangen und habe keine ruhe gefunden und mir eine riesen packung baldrian eingeworfen .

ich weiß gerade garnicht worauf ich eigentlich hinaus will, ich würd nur gern mal wissen wie es dir geht. also meld dich mal

30.04.2014 09:01 • x 1 #38


X
hallo scrappy,

ich bin hier nicht mehr oft unterwegs. ich habe es einfach irgendwann geschafft, nicht mehr in den rückspiegel, sondern nach vorne zu schauen.

ich bin sehr erfreut darüber, dir und euch allen hier mitteilen zu können, dass es mir wirklich wieder gut geht.

meine lehre(n) aus dem ganzen mist lassen sich wohl auf einige plattheiten reduzieren: irgendwann ist jeder schmerz vorbei. du vergisst einfach, daran zu denken. aber der weg dorthin ist weit und hart. du musst ihn gehen, es gibt keine abkürzung und keinen aufzug, du musst den ganzen berg alleine bezwingen. auch wenn es natürlich immer menschen gibt, die dich alles leichter ertragen lassen. aber es helfen keine pillen, Dro., affären oder sonstige ablenkungen, du musst jeden tag wieder aufs neue kämpfen und einfach warten, bis die tränen versiegen.

klingt pathetisch, beschreibt meine erfahrungen aber ganz gut.

konkret sieht es folgendermaßen aus:

meine tochter ist herzallerliebst, ich sehe sie alle zwei wochen, sie läuft schon und fängt an zu sprechen, letzten samstag hat sie klar und deutlich papa zu mir gesagt, ich kann es immer noch kaum glauben! mit ihrer mutter ist es mühsam, aber es geht. irgendwann bin ich tatsächlich endlich wütend auf sie gewesen. das hat wirklich gut getan und mir wurde auf einmal immer klarer, das diese beziehung sowieso nicht für ewig funktioniert hätte. wir haben einige kämpfe ausgefochten und ich bin dadurch sicher nicht schwächer geworden. inzwischen ist es fast schon entspannt, und ich bin froh wie es mit der kleinen läuft und dass sie so ein tolles kind ist.

mit ihrer nachfolgerin, die ich elena genannt habe, habe ich keinen kontakt mehr. das tut manchmal immer noch ein bisschen weh, vor allem würde ich ihre kleine tochter auch gerne mal wiedersehen. aber sie hat es einfach totlaufen lassen und sämtliche kontaktversuche ignoriert. schade, das geht immer noch nicht in meinen kopf. ich bin aber definitiv nicht mehr verliebt. manchmal sehe ich sie auf der straße, aber sie mich nicht, dann gehe ich einfach weiter und bin 5 minuten traurig. aber was solls.

meine berufliche situation hat sich erst im letzten herbst etwas gebessert, als ich eine anstellung gefunden habe, allerdings 100km entfernt. ich bin die strecke 4 monate lange gefahren, dann war es mir zuviel. ich wollte aber nicht umziehen und habe mich wieder auf jobsuche begeben. inzwischen arbeite ich in meiner wahlheimat, der job macht spaß, reicht aber nicht wirklich zum leben. daher ist meine finanzielle situation immer noch angespannt.

aber die gute nachricht ist: ich bin wieder glücklich liiert : ) meine freundin und ich sind sogar vor 6 wochen zusammengezogen und haben eine wunderschöne kleine wohnung mit dachbalkon und allem, was wir uns wünschen. und obwohl wir uns noch gar nicht so lange kennen, sind wir uns sehr vertraut. sie kommt inzwischen mit zu meinen wochenenden mit meiner tochter und die beiden mögen sich sehr.

man kann also alles in allem sagen; alles, was passiert ist, war zu etwas gut. das habe ich zwar auch in den letzten jahren oft gehört, aber oft nichts darauf gegeben, denn ich wollte ja gar nichts anderes als das, was ich verloren hatte. und ich kann mich an dieses gefühl auch (leider) noch sehr, sehr gut erinnern.

was mir wirklich geholfen hat, war, mir hier eure geschichten durchzulesen und auch meine eigene zum besten zu geben. manchmal hat es auch meine trauer verstärkt, aber ich glaube, man muss die tränen alle geweint haben, sonst ist man einfach nicht durch mit der geschichte.

ich drücke euch allen die daumen, dass ihr hier bald oder irgendwann etwas ähnliches schreiben könnt. mein leben ist immer noch nicht einfach, und ich weiß auch, dass der grund unter meinen füßen noch nicht aus dem härtesten fels ist. aber es gibt hoffnung, leute!

ich nehm euch jetzt mal quasi alle kollektiv in den arm. denn das ist manchmal das einzige, was man machen kann.

und vergesst nicht: so lange es schwer ist, geht es bergauf

liebe grüße

euer XYZ

20.06.2014 15:04 • #39


-ComaWhite-
Hallo erstmal an alle User

Kurz zu meiner Situation. Ich bin 24 Jahre alt und war in einer 5 jährigen Beziehung mit meiner Ex.

Sie hat heute früh mit mir Schluss gemacht, weil sie sich in ihren Arbeitskollegen verliebt hat. Es lief anscheinend schon eine ganze Weile so und sie haben sich auch schon geküsst.

Das schlimme daran ist ja das sie mich die letzte Zeit nur noch angelogen hat und mir gegenüber nicht ehrlich war. Sie hatte nur noch von ihm gesprochen und
hatte dort übernachtet.

Danach war sie echt komisch zu mir.
Mein Bauchgefühl hatte mir schon ein Warnsignal gegeben das irgendwas passiert ist.

Darauf hin hat sie jetzt per Naricht Schluss gemacht. Nicht mal da hatte sie den Mut mir das ehrlich ins Gesicht zu sagen.
Es macht mich fertig und ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es schmerzt einfach.

Was kann ich tun?
Danke schonmal für alle Antworten

12.03.2017 15:54 • #40


M
Hallo. Ist denn vorher was vorgefallen? Was macht deine Freundin beruflich? Hadt Du nichts gemerkt? Wahrscheinlich läuft es schon länger. Aber die ganze Wahrheit wird Sie dir nicht gesagt haben.

12.03.2017 17:10 • #41


-ComaWhite-
Hallo

Sie ist 22 Jahre noch so am Rande.
Sie wurde immer distanzierter, ließ nur noch wenig Liebe von meiner Seite aus zu was sonst nie der Fall war

Man muss dazu sagen das es eine Fernbeziehung war und es hat trotzdem immer funktioniert. Klar gab es Höhen und Tiefen, wie in jeder Beziehung.

Sie arbeitet in einem Wohnheim für behinderte Menschen, dort lernte sie ihn kennen. Er ist so alt, er könnte ihr Vater sein und er hat zwei Kinder

Es macht mich krank das sie diesbezüglich nicht offen war und es kam auch keine Zeichen von Reue oder das es ihr leid tut


Ich fühle mich einfach betrogen

12.03.2017 17:19 • #42


racor12
Guten Abend,

ich kann dich gut verstehen. Bei mir hat sie nach einer 4 jährigen Bezihung Schluss gemacht, aber nicht wegen einem anderen, sondern weil sie nicht weiß ob sie noch Gefühle für mich hat. Das war Mitte Dezember. Nach einer Woche ist sie jetzt glücklich in einer neuen Beziehung. Es ging mir so dreckig wie es mir noch nie ging, doch jetz ist es besser geworden. Ich dachte die Schmerzen würden nie aufhören. Es war einfach schlimm.

Was jetzt aber für dich wichtig ist: Du solltest sie erstmal in jedem sozialen Netzwerk entfernen und so dafür Sorgen, dass du nichts mehr von ihr mitbekommst. Alle Dinge die dich an sie erinnern musst du wegräumen oder wenn nicht sogar wegschmeißen. Wenn das nicht geht, was ich verstehen kann, räum die Sachen wirklich in die letzte Ecke deiner Wohnung wo du nicht so schnell in Versuchung kommst, die Sachen wieder anzuschauen. Ich weiß das ist jetzt alles sehr schwer für dich. Aber leider kann dir keiner deine aktuellen Schmerzen nehmen. Lass deine Gefühle jetzt einfach zu und wenn du dich bereit fühlst fang an dich anderen Leuten zu öffnen. Spreche über deine Schmerzen mit deiner Familie, deinen Freunden.

Es wird dir besser gehen, allerdings kann dir keiner sagen wann es soweit sein wird.

Und irgendwann wirst du sehen, dass der neue doch nicht so toll ist, wie sie behauptet hat. Ich war heute erst auf der Facebookseite meiner Ex (ja ich weiß das sollte man nicht machen, aber es tut mir mittlerweile nicht mehr weh) und dort habe ich schon gesehen, dass sie dort jetzt schon Bilder postet im Sinne von: Dieser Moment wenn er sagt Ich liebe dich aber sich den ganzen Tag nicht meldet.

Also Kopf hoch und irgendwann wird es wiedser besser. Versprochen!

12.03.2017 20:40 • x 2 #43


-ComaWhite-
@racor12
Stimmt schon und es tut gut zu wissen das es auch anderen so geht wie mir.

12.03.2017 20:47 • #44


A


x 4