1

Die Hölle

G
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal mein Leid mit euch teilen ..
Meine Ex hat sich letztes Jahr im April von mir getrennt, da ich durch familiäre Probleme (Extrem) in eine Depression gerutscht bin:(
Ich war wirklich sehr anstrengend und habe mich wsehr verschlossen und unsere Beziehung hat darunter sehr gelitten, sodass wir uns einfach trennen mussten weil es so einfach nicht mehr weiterging.
Meine Ex hat einen Neuen kennengelernt und ich habe mich mit meinen Freunden abgelenkt und nachdem ich aus diesem Loch endlich raus war fing die Sehnsucht zu meiner Ex extrem wieder an. Im August hat sie sich denn bei mir gemeldet und wir trafen uns ab und zu. Es war wieder sehr harmonisch und wir beide konnten einfach nicht von einander loslassen und beide wollten am Liebsten gleich wieder zusammenkommen.
Da aber einfach zu viel vorgefallen war und der andere Typ auch noch war wollten wir es langsam angehen lassen. Im Oktober hatte sie dem anderen gesagt dass sie sich einfach nicht auf Ihn einlassen kann, da die Gefühle zu mir noch zu stark sind. Sie fing an wieder bei mir zu schlafen und dann begann die schlimmste Zeit...
Plötzlich merkte sie das sie zu dem anderen doch Gefühle aufgebaut hat und war nun in einer Situation in der sie nicht wusste was sie eigentlich möchte.
Das hat mich nach und nach echt fertig gemacht, sodass unser Thema jeden Abend dieses Situation wurde und wir nur darüber Diskutierten. Bis sie dann damit kam, dass sie mich nicht mehr so sehen kann und es besser wäre wenn sie erstmal geht um es mit dem Neuen zu probieren. Sie weiß das sie mit dem niemals alt werden würde und ich für immer der sein werde den sie eines Tages heiraten würde.
Aber dieses Gefühl das sie das mit dem probieren muss ist einfach zu stark in ihr, sodass sie zur zeit einfach keine Beziehung mit mir eingehen kann und ich solle sie den Fehler machen lassen...Ihre Worte...
Sonntag war sie denn bei mir um einige Sachen wieder abzuholen und wir beide weinten sehr und sie sagte mir, dass sie zu 10000000% definitiv zu mir zurückkomme. Worauf ich meinte, dass sie dies nun jetzt tue um mich warm zuhalten oder mich nicht zu sehr verletzen möchte aber sie stritt dies ab und schwor es mir sie ging sogar auf die Knie um mir einen Antrag machen zu wollen.
Ich meinte noch, dass ich aber keine Jahre auf sie warten könne und das es mir damit nicht gut gehen werde und darauf kam denn, dass ich nicht warten müsste und sie dieses nicht verlange aber vielleicht sei das mit dem anderen auch schon nach 2 wochen vorbei sie wolle einfach nicht, dass dies jemals zwischen uns stehen würde. Darauf hin lies ich sie gehen und sie verabschiedete sich mit einem Ich Liebe Dich
Daraufhin fuhr sie zu ihrer Mutter und sagte ihr das Gleiche worauf die Mutter nur antwortete warum sie denn erst diesen unnötigen Schritt macht und sie meinte nur, dass sie es machen muss bla bla...

Naja nun hänge ich damit durch bin wirklich am Boden zerstört, ich weiß das ist nach einer Trennung so aber ich weiß ganz genau das diese Frau meine Liebe für`s Leben ist... Klar diese ganze Sache hätte nicht sein gemusst aber es ging zu dieser Zeit im letzten Jahr einfach nicht anders...
Ich weiß nur nicht was ich noch tun soll:( soll man warten oder das jetzt ruhen lassen aber wir waren 4 Jahre zusammen und wir haben echt sehr viel aufgebaut und noch Lieben wir uns...

09.01.2017 15:00 • #1


Eswirdbesser
Hallo Gast willkommen in der Hőlle deiner Wahl...

Willst du zweite Wahl sein oder nicht...

Sie will den neuen ausprobieren, kann sie, aber das sollte Konsequenzen nach sich ziehen...

Űberleg dir wo deine Grenze ist...

Ich persönlich finde es dreist, dich auch noch emotional zu manipulieren, in dem sie auf die Knie geht und dir einen Antrag macht...

Alles für ihre Rechtfertigung, dass sie das jetzt durchzuziehen muss. ..


Versteh mich net falsch, aber lass dir net auf der Nase rumtanzen...

09.01.2017 15:17 • x 1 #2


A


Die Hölle

x 3


Sashimi
Deine Ex hat zu ihrem jetzigen Freund ein andere Bindung als zu Dir. Die Werte dir ihr in den 4 Jahren aufgebaut haben stehen in Korrelation zu den Emotionen die Deine Ex jetzt zu ihrem neuen Partner hat. Da wären zum einen natürlich Vertrautheit, tiefere Gefühle und Erinnerungen, die eure Beziehung definieren, aber eben auch der Bruch hervorgerufen durch Dein emotionales Tief. Ihre neue Beziehung definiert sich hingegen vermutlich durch s.uelle Anziehung, Unbekümmertheit und eben auch neuer Lebensabschnitt ohne Stress. Letztendlich musst Du sie wirklich entscheiden lassen wo sie stehen möchte und welchen Weg sie einschlagen will. Eurer Treffen und die Emotionen die dahinterstehen werden sich definitiv in ihrer neuen Beziehung bemerkbar machen. Bleibt sie hingegen dort am Ball, hast Du verloren. Hier kannst Du nur mit Souveränität punkten und Dich im Hintergrund halten, etwas anderes bleibt Dir übrig. Mit anderen Worten: Nur Abstand bringt Dir was.
Du darfst nicht vergessen, dass die harte Trennung und ein komplizierter Neuanfang (Damit meine ich die Emotionen und die Sehnsucht) zwei Faktoren sind, die sie an ihrer neuen Beziehung festhalten lässt. Dort hat sie keinen Stress. Somit liegt es auf der Hand, dass Du letzteres vermeiden musst. Nicht kompliziert werden, das eigene Leben weiterleben und wenn sie irgendwann doch kommt, die Situation neu bewerten. Sie wird sich jetzt nicht entscheiden, was irgendwie ja auch eine Entscheidung ist.

09.01.2017 15:19 • #3


G
Danke...
aber hat es denn noch einen Sinn darum quasi zu kämpfen oder ist die Sache aussichtslos, denn ich weiß dass der Neue Partner einige Sachen mit sich bringt, mit der sie definitiv auf dauer nicht klar kommen wird wie zum Beispiel das dieser schon ein Kind hat, welches knapp ein Jahr ist aber welches er für sie in Stich lassen würde...
Ja ein super toller Typ ist das!

09.01.2017 15:54 • #4


Sashimi
Zitat von Gastt9090:
Danke...
aber hat es denn noch einen Sinn darum quasi zu kämpfen oder ist die Sache aussichtslos, denn ich weiß dass der Neue Partner einige Sachen mit sich bringt, mit der sie definitiv auf dauer nicht klar kommen wird wie zum Beispiel das dieser schon ein Kind hat, welches knapp ein Jahr ist aber welches er für sie in Stich lassen würde...
Ja ein super toller Typ ist das!


Nein kämpfen macht da keinen Sinn, auch macht es keinen Sinn darüber nachzudenken warum sie sich zu so einer Konstellation hingezogen fühlt. Bring es auf den Punkt: Sie hat sich gegen Dich entschieden. Nur das zählt. Du kannst ohne Erwartungen dein Leben weiterleben oder daran zerbrechen.

09.01.2017 16:33 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag