Die Hoffnung stirbt - Selbstorientierung

S
;D ;D ;D

Best of Luck!!! Wie schön für dich. Geniesse es!!!

06.01.2004 14:52 • #16


E
Hey c-c-l,

das sind ja supergute News! :D, geniesse dieses Gefühl, bade darin wie in Champagner, vertraue, lebe, liebe und lache!

Alles Liebe dir

Thilde

06.01.2004 15:24 • #17


A


Die Hoffnung stirbt - Selbstorientierung

x 3


C
liebes forum,

allein die tatsache, dass ich mich hier wieder melde, verheißt eigentlich nichts gutes. denn über funktionierende partnerschaften oder glückende verliebtheiten wird hier selten geschrieben ..

was ist geschehen? ich habe am 2.1. einen mann kennen gelernt; wir haben uns beide kawumm ineinander verliebt; ein phänomen, das ich eigentlich nicht kenne, bin ich doch eher langsam, was solche dinge betrifft. wir hatten uns vorgenommen, es langsam angehen zu lassen; beide voll von crazy ideen, lieben verrückten gesten und dem gegenseitigen eingeständis ich bin in dich verliebt, wahnsinn, dass das so passiert ist. während ich 1 woche in skiurlaub war, hatten wir herrliches gesäusel mit schlimmem süßem vermissen .... direkt im anschluss ist er 1 woche in skiurlaub gefahren ... war halt alles von langer hand geplant; gepasst hat es uns - in der schweren verliebtheit - beiden nicht.

in der woche hat er sich wohl gedanken gemacht .... meldete sich kaum, und wenn, höchst abgeklärt und in keinster weise säuselnd und süß. ich begann, mich zu beunruhigen. mein verlustszenario (grübelzwang, blei im bauch, galle kübeln am morgen ..) hatte mich für eine woche vollends in der hand. nach dem urlaub hatten wir ein gespräch - endlich. dort erfuhr ich dann: ich brauche zeit, habe angst, zu schnell, du tust mir gut ..., habe das alte noch nicht so ganz abgeschlossen ... etc. ich wurde während dessen ganz ruhig, legte eine gedankliche single auf mit time to say good-bye .... in der folgewoche habe ich mich völlig zurückgezogen, war am abschied nehmen, traurig, aber fester denn je in meinem bewusstsein, dass ich nie mehr wieder auf eine grauzonenwarteschleife will, da auch nicht hingehöre .... er meldete sich täglich mehrfach, wollte meine stimme hören ... am sonntag habe ich ihn angerufen und in aller ehre den spuk beendet. ja, er wolle zz keine beziehung. nein , er habe sich nicht unter druck von mir gesetzt gefühlt, das wäre so generell sein problem ... er wisse auch nicht etc.

ich habe ihm couragiert die entscheidung abgenommen und den wackelpudding beendet.

klar hatte ich letzte woche - nach seiner eigentümlichen ich brauche zeit-ansprache - eine riesen wut. da kommt dieser mann (ein macher-typ, 43 j. alt, 2 große kinder, die bei ihm leben), akquiriert mich beherzt und obermännlich, wie ich es so nicht kenne, gibt sich mir völlig hin .... ich öffne mich und wummms kriegt der mann schiss. waaaaahnsinn.
aber zum glück waren es nur 4 wochen ... meine umlaufbahn hat mich wieder!

wie es mir jetzt geht? eigentlich gut. bin oberhappy, dass ich gelernt habe und gereift bin. dass ich nicht den großen schraubenzieher an mir selbst ansetze, um mich zu demontieren. ich war mutig, offen für die liebe, aber es hat nicht sollen sein. traurig bin ich schon, aber ich bin nicht im drama. jetzt habe ich das halt auch erlebt: erst große gefühle, dann große angst. es ist aber nicht mein schuh. ich muss nicht mehr warten, wenn jemand nicht weiß, wo er hin möchte. ich habe die wahl und habe entschieden. das macht mich froh und stolz.

die tatsache, dass ich es hier schreibe, heißt auch für mich: gegessen! sonst hätte ich es nicht geschrieben, wenn ich noch hoffnung hätte. es ist echt irre. mein film heißt nicht hoffnung oder warten, was er macht, sondern c-c-l, brauchst du das? das macht mich - ich sage es noch mal - froh! mensch! die letzten 2 jahre müssen doch für was gut gewesen sein! offensichlich sogar. meine lieblingsworte lauten selbstwert und selbstliebe, und das ohne egomanie. ich bin zufrieden mit mir und habe keine angst, auch wenn andere sie haben!

ich wünsche euch allen einen schönen abend und sende euch liebe grüße,
c-c-l

09.02.2004 23:27 • #18


C
p.s.
mein noch-mann und ich gehen nächste woche einen trinken! die scheidung ist diesen monat. bin easy und ohne wut. habe es zu 100% überstanden. hat mir diese 4-wochen-episode auch dabei ein wenig geholfen? ja! dafür bin ich dankbar. diese begegnung hat so sollen sein! so sehe ich es!

09.02.2004 23:35 • #19


E
hallo ccl,

und damit schließt sich der kreis:
die trennung, wg. der wir hier alle irgendwann einmal gelandet sind, ist irgendwann überstanden !
und wir lernen auch in neuen beziehungen, was uns nicht gut tut und wir nicht wollen !

herzlichen glückwunsch (auch wenn es vielleicht nochmal kleinere rückschläge wg. scheidung und frischem schmerz geben sollte) !!

PS: hatte diese woche bei abholtermin für meinen jungen gekocht, ex hat mitgegessen, es war friedlich und neutral...und abgeschlossen souverän

mick

10.02.2004 13:52 • #20


B
hallo ihr lieben,

ist schon klasse wie man hier eure entwicklung mitverfogen kann. macht mir zumindest mut und hoffung in all dem was mir noch bevorsteht.
ist ja klar von wem hier die beiträge kommen. find ich absolut klasse, das ihr euch immer wieder meldet und anderen eure erfahrungen mitteilt
bin gerade soweit, dass ich mich immer mehr von meiner frau distanziere und merke, dass es mir gut tut.
was ich aber nie aus dem kopf kriege sind die kinder.
liebe c-c-l, frue mich für dich, dass du diese situation mit dem neuen so gut überstanden hast. ich kann mir im augenblick noch nicht vorstellen eine feste bindung einzugehen,, der gedanke am alleinsein steht aber schon im raum und macht schon angst, da man ja über einen sehr langen zeitraum das gemeinschaftliche zusammenleben in der familie gewoht war. und nun sitzt man auf 180m² alleine mit all sein erinnerungen. ja ich glaube ich freue mich schon auf die tage wenn ich wirklich richtig abstand gefunden habe und mich verwöhne mit den dingen die mir spaß, freune und wohlbefinden bereiten.
übrigens versuche ich dieses schon und macht auch spaß.

drücke dir fest die daumen, dass es bei dir so gut weiter bergauf geht und du dein gutes lebensgefühl behältst.

liebe grüße

belu

10.02.2004 15:18 • #21


C
lieber mick,

ja, der kreis schließt sich, daher auch das tolle gefühl, dass mein brustkasten nicht offen mit klappernder tür im wind wackelt und die wirren drähte raushängen und jeder mit einer pinzette in mir rumstochern darf!

und schön ist auch zu merken: man ist bereit! für das leben und die liebe! ich habe keine angst. nun ja, sollte mal irgend wann etwas ähnliches passieren, werde ich bestimmt daran denken, dass mr. pseudo-right sich mal eben nach 4 wochen verabschiedet hat! hoffentlich hat das mein kurzzeitgedächnis bis dahin vergessen

dennoch: bei aller freude ob meines reifeprozesses ... bin auch ganz schön traurig heute .... ich hatte mir sogar spiegeleierherzförmchen gekauft .... (zum glück noch nicht verwendet!).

liebe grüße euch allen,
c-c-l

10.02.2004 17:59 • #22


B
hallo c-c-l

es geht doch. super humor. wo kann man den diese spiegeleierherzichen kaufen. waren hoffentlich mehr als 2. oder wolltest du diese genussvoll in die pfanne hauen und dir dabei etwas denken?
sorry, viel mir aber so spontan mal auf deine eier ein

liebe grüße

belu

10.02.2004 21:11 • #23


C
lieber belu,

die tollen spiegeleierformen habe ich bei impressionen bestellt, aber es gibt sie jetzt wohl auch bei eduscho! :D

ich habe übrigens auch eine herzform zum ausstechen von wurst und käse sowie ein herzförmiges marmeladenförmchen!
dann bereite ich halt meiner freundin, die morgen zu besuch kommt, ein schönes valentinsfrühstück ... ::)

ja, mit humor geht vieles besser, das stimmt wohl. aber traurig bin ich nach wie vor! platzende luftblasen halt!

trotzdem halbwegs gutgelaunte grüße an dich,
c-c-l

12.02.2004 14:04 • #24


E
Hallo c-c-l,

falls Dir das Kerosin ausgeht, ich habe noch ein paar tausend Liter Leicht-Öl hier. Die sollten für eine Weile reichen

Wirklich schlimm finde ich, daß selbst Männer über 40 so inkonsequent, feige und gefühlsgesteuert sein können... Kenne einen Endvierziger, der seine Geliebte nach fast einem Jahr sitzen ließ, als sie mit Koffern gepackt und 3 Kindern bei ihm einziehen sollte/wollte. Und das 1 Woche vor dem Umzugstermin, nachdem die Frau ihre Ehe, ihre Arbeit und alle Brücken hinter sich abgebrochen hatte.

Nimm Dir das nächste mal nen Italiener, die bemühen sich wenigstens bis zur Heirat

cu

12.02.2004 15:14 • #25


B
hallo ,

was, du kennst nur einen. es gibt verdammt viele männer und auch frauen, die nur ihr abenteur solange suchen, bis sie merken, dass es der andere partner ersnst meint und dann die biege machen.
haben wir nicht indirekt auch als verlassner so einen partner?

aber wie schon alle hier sagen, lebe nun dein leben und es wird dir irgendwann in den kopf kommen, dass es vielleicht besser so gewesen ist.

lg

belu

12.02.2004 21:51 • #26


C
liebes forum,

gestern habe ich mich nach über 4 monaten am nachmittag mit meinem noch-mann beim notar getroffen, um den scheidungsvertrag beurkunden zu lassen. es war sensationell, denn: wir hatten beide (!) vor lauter aufregung den vertrag zuhause liegen lassen und kamen mit völlig irrelevanten dokumenten beim goldrandbebrillten notar an, der uns leicht pikiert darauf aufmerksam machte: damit kann ich leider nichts anfangen!

meine anfängliche aufregung löste sich in ein völlig hysterisches gelächter auf ... musste den raum leider - mit runterlaufender wimperntusche - verlassen und habe f. - der auch mit (lach)tränen kämpfte - dem guten onkel überlassen ...

nun ja, zum schluss hat doch noch alles geklappt, weil die anwältin den vertrag schnell zufaxte ....

f. und ich haben uns auf der straße geschüttelt vor lachen und beschlossen, noch etwas zusammen trinken zu gehen.

tja, things have changed .... wir waren auch beide traurig und haben uns schon zusammengerissen, denn aus den lachtränen wurden irgend wann andere tränen .... aber: alles in allem ein schöner spätnachmittag mit einem guten gespräch und der gewissheit, dass es vorbei ist. klar ist er mir noch vertraut; aber dennoch hat mein letztes sehr intensives jahr 2003 so viel abstand zwischen uns geschoben, dass es mich erleichtert ...

ich habe ihm sogar von meiner liebesgeschichte (die 4-wochen-fliege!) erzählt und wie sauer ich auf diese bubis (ich betone bubis, habe nicht männer gesagt!) bin, die erst ein päckchen mit kinderaugen öffnen und sich dann wundern, wenn etwas drin ist ... ihm ist aufgefallen, dass ich emotional beschäftigt bin und so kam es, dass ich ihm davon erzählte ... irre, oder? eigentlich hat er mich sogar getröstet und ich habe es zugelassen .... dann habe ich ihn (nach 4 h) nach hause gefahren; wir haben beschlossen, uns die option zu lassen, den anderen anzurufen, wenn man lust dazu hat ... die option reicht mir völlig aus und muss nicht angewendet werden ... denn nach wie vor gilt: soooo lange her ist das ganze noch nicht und ich werde jetzt nicht leichtsinnig diese gesunde distanz aufgeben, ohne die der gestrige umgang sicherlich nicht möglich gewesen wäre ...

nun ja: habe heute auch keine nachwehen, denke leider noch immer an diese flitzpiepe, die mein herz im januar geraubt hat .... bin traurig über die projektion, die nur eine projektion blieb ...! da kann ich nichts machen, außer ein bisschen weinen und rumspinnen ... warten, bis der frühling kommt und mein kleines lustiges single-leben mit all meinen lieben um mich herum weiterleben ...! ist ja auch schön, aber .... ich habe leider durch diese episode einen riesigen appetit auf AMORE VERO bekommen ...! *beep*!

nun gut! morgen startet mein italienisch-kurs und dann, , mach ich einen italiener klar! versprochen! ;D
allerdings nur, wenn er eine eisdiele hat!

in diesem sinne,
eure (notariell beglaubigte) c-c-l

02.03.2004 18:54 • #27


E
herzlichen glückwunsch,

weiter so !

aber nicht zuviel kontakt mit ex, tut nicht gut !

und wenn du wieder mal ´n tief hast, ruf an.-

mick

03.03.2004 18:11 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag