Kaffeetrinker
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 113
Zitat von WillyWichtig:Zwei Tage hier nicht reingeschaut und folgendes hier kurz zusammengefasst: OD= Teufelszeug, welches nur von gefakten und schrägen, lüsternen Menschen benutzt wird. -Schaffen Dir doch nen Hund an. -Gehe in einen Tanzverein oder Bergsteigen oder oder oder… -Single sein ist doch auch schön! So wie der TE hier ...
Um ehrlich zu sein, tue ich mich ziemlich schwer mit dem Vergleich.
Ob ich ein Auto kaufe, eine Wohnung oder einen Handyvertrag suche, sind für mich schon andere Dinge als Partnersuche. Wenn man es so rational betrachtet, müsste man sich dann halt doch einer profess. Partnervermittlung anvertrauen und hoffen, dass die Gegenseite so garkeine Ansprüche und Wünsche, von Emotionen mal abgesehen, hat.
Also das Auto das ich fahre, hat unserem Vertrag nicht zugestimmt, mein Handyvertrag hatte da auch kein Mitspracherecht.
Damit will ich sagen, hier gehts halt doch um mehr bei der Partnersuche, als nur darum, den richtigen Vertrag aus der Vielfalt zu wählen. Denn wenn ich jetzt mal zurück überlege, für wieviele Frauen ich der "perfekte" Partner war, die mich so überhaupt garnicht angesprochen haben, da wäre ich aber schon so einige Male fest in unglücklichen Händen. So einfach ist es hier zum Glück dann doch nicht.
Partnerwahl hat ja doch in erster Linie etwas mit Emotionen zu tun, Gefühlen und vielem mehr. Und von daher ist das ne andere Nummer als ein Autokauf oder Ähnliches.
Und genau deswegen ist es auch nicht so, dass ich sagen kann "ach komm, ich nehm das Auto X halt jetzt, das hat vier Reifen, fährt und ist kostengünstig". Glaube kaum, dass ich "so" eine Frau für mich gewinnen könnte "also die nächste, die ich jetzt hier like, die nehm ich jetzt halt, fertig, Schluss".
Ich überspitz das mal, was würdest Du sagen, wenn Dich jemand nach rationalen Gesichtspunkten auswählst, weil er sich einfach vorgenommen hat, den 10. Partner jetzt einfach zu nehmen, weil jetzt mal gut ist, obs passt oder nicht.
Also mit meinem Handyvertrag hab ich jetzt kein so inniges Verhältnis, als dass mir der so wichtig wäre.
Ja, man kann natürlich sagen, ich date jetzt 1000 Leute bis der Richtige kommt, aber man verliert sich einfach darin, man hört auf wirklich zu leben und Dinge zu machen, die Spaß machen, gerade weil man nur noch digital unterwegs ist. Und dann empfiehlt es sich, das Ding einfach mal auszuschalten und Abstand zu nehmen, sich also "rausziehen".