Zitat von tesa: Aber gerne als (reales) Beispiel: ein ca. 60jähriger - leider schwerer Alk. - und minder attraktiv, wagte sich jüngst an ca. 30 jährige, objektiv sehr schöne Damen heran. Bei diesem Schauspiel fragte ich mich ernsthaft, was der Kerl eigentlich glaubt.
Nur mal kurz als sidekick- ohne ganz tief ins Thema einzutauchen: ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Single-Mann ab 50 in aller Regel eine Dame bis maximal 40 sucht- gerne aber auch noch deutlich jünger ( also das gilt dann durchaus auch für die 60jährigen, die eine maximal 40jährige daten möchten.
Daher kann ich dem TE empfehlen, noch 10 Jahre zu warten, dann hat er unter Gleichaltrigen freie Auswahl, weil sich dann das Ungleichgewicht umkehrt: dann kommen auf vier Single-Frauen EIN gleichaltriger Single-Mann!
Bevor mich jetzt alle anspringen und mir erzählen, dass es ja bei xy gaaaanz anders war: ich spreche hier nur von Erfahrungswerten, die sich aber konsequent durchzogen. Ach ich bin gerade so schön in Fahrt, da kann ich auch gleich meine komplette Theorie über die Ü50 Single-Männer raushauen:
Aaalso, meiner Erfahrung nach sind die bindungswilligen- und fähigen, psychisch normalen Ü50 Männer mit einem eigenen Einkommen so gut wie gar nicht auf dem Single-Markt vorhanden. Die sind nämlich entweder sicher gebunden in einer Beziehung oder aber sind Warmwechsler ( zwei Mal in meinem Bekanntenkreis passiert !). Was man über Online-Börsen kennenlernt, ist das schlichte Grauen, ich könnte ein Buch darüber schreiben. Vor ca. vier Jahren habe ich das Abenteuer gewagt und wirklich quer Beet gedatet. War da auch nur ein einziger bindungsfähiger , gesunder Mann dabei ? Leider nein ! Stattdessen habe ich kennengelernt:
. mehrere fe., die ohne Umschweife auf ihr Bedürfnis aufmerksam machten ( nach dem ersten: Guten Tag !)
. mehrere Jacks, Brians, Collins- alle schwerreiche Manager, Öl-Plattform-Betreiber aus den USA, die sich nichts sehnlicher wünschen als eine liebe, fürsorgliche Frau ( Aussehen egal), mit der sie die schönen Seiten des Lebens genießen können. Ich gebe zu, das waren mir noch die liebsten Kontakte, weil es mir jedes Mal einen Heidenspaß machte, die Nigeria-Mafia an der Nase herumzuführen, aber irgendwann hatte sich auch der Spaß dann erledigt
. Seeeeeehr viele ( absolut überwältigende Mehrheit) vergebene, verheiratete Männer, die jede genommen hätte, die sich auf deren- ehm sagen wir mal- " Beziehungsmodell" eingelassen hätte
. einer, bei dem es sich ganz gut anließ, der zunächst normal erschien und der dann nach drei Monaten Schluss machte, weil ich erwähnte, dass ich seine Senseo-Kaffeemaschine ganz cool finde und überlege, diese für meine eigene Wohnung auch zu kaufen ( " das engt mich total ein, du hättest wissen müssen, was diese Worte in mir auslösen"). Fun-Fact: eben dieser versuchte kürzlich, nochmal wieder anzudocken. Ich so: " Ochnööö, du, lass ma !"
. einer, dem EIN Treffen im Monat zu viel war.
.... to be continued
Ups, jetzt habe ich aber ausgeholt, wenn ich schon mal ins Plaudern gerate.....