5

Die länge einer affäre, wichtig?

M
mein mann hat eine 6 jährige nebenbeziehung geahbt. und ich wußte nichts davon.vor 3monaten habe ich es rausgefunden und seit dem ist ende. aber er ist anders geworden. er redet mit mir darüber nicht und beantwortet keine fragen. das leben ist im moment eine hölle. ich kann das nicht mehr ertragen. dazu arbeiten wir zusammen,. haben eigene firma. jeden tag von morgen bis abend dieses grimmige gesicht.
jetzt habe ich mit einer fraue geredet und sie sagt dass es ein unterschied ist. geht er nur fremd oder hatte jahrelang eine und dieselbe frau. vielleicht würde er am liebsten unsere ehe aufgeben und nicht diese frau. so sieht er mich als das hauptproblem und ist wütend. kann es so seion? was kann ich dafür dass er seine gefühle nict abstellen kann. warum soll ich ihn so ertragen? und wie soll es weitergehen? ich freue mich über eure erfahrungsberichte.

17.06.2014 14:22 • #1


P
Oftmals macht uns nicht die Wahrheit wütend, sondern derjenige, der sie ausspricht
Das ist die Reinform der Verantwortungslosigkeit.
Zieh aus, raus da. Das ist der energetische Tod für Dich.
Er baut Sch.eiße und bestraft DICH dafür.
Sammel all deinen Stolz zusammen, bettel nicht nach Erklärungen und geh!
Du wirst Dich schneller erholen als Du glaubst.

Alles Gute

17.06.2014 14:38 • x 1 #2


A


Die länge einer affäre, wichtig?

x 3


M
falsch rüber gekommen. er gibt mir nicht die schuld, er ist einfach abweisend. und eine trennung kommt bei uns nicht in frage!

17.06.2014 14:51 • #3


U
Liebe Motzi,

Du fragst, ob die Länge, die Dauer einer Affaire wichtig sind? Nun ja... Da kommen wohl einige Dinge auf einmal zusammen: Als erstes, daß er Dich betrogen und belogen hat und natürlich die Dauer: 6 Jahre sind kein Pappenstil... Das würde ich ebenfalls als Nebenbeziehung bezeichnen wollen und nicht mehr als Affaire. Allerdings was mich betroffen macht, ist, daß Dein Mann jetzt dicht macht. Keine Fragen beantwortet. Kein Bedauern zeigt oder Dir deutlich zu verstehen gibt, daß er sich für DICH für EURE Partnerschaft entschieden hat...
Er wird leiden, ja. Denn er ist abrupt aus seinem wohlgehüteten Kokon herausgerissen worden. Das ist wohl so eine Art Entzug...

Wichtig wäre in jedem Fall das Gespräch miteinander. Fordere es ein! So ist davon auszugehen, daß er sich für den Augenblick fügt, da er anscheinend Sorge um seine Existenz hat (gehört Euch beiden die Firma? Oder ihm? Dir?) und zu befürchten steht, daß er sich nur deswegen nicht von Dir trennt (und die Jahre über auch deswegen nicht getrennt hat).
Ich persönlich habe es in meinen Beziehungen immer so gehalten, daß ich den Dialog eingefordert habe! Und das kann ich auch nur jedem empfehlen.
Deckeln oder Schönreden kann Dein Mann eh nix mehr an der Situation.

Danach kannst Du die Fakten verdauen. Vielleicht solltest Du auch ein paar Tage getrennt von ihm verbringen (die Firma wirds bestimmt verkraften) und reflektieren, will ich ihn noch? Wenn ja - dann beginnt der richtige Schmerz, denn dann hilft nur REDEN: Warum, wieso... etc! Und die Frage, ob Du ihm wieder Vertrauen entgegen bringen kannst. Aber so weit seit Ihr noch lange nicht.

Zunächst ist wichtig, daß er versteht, daß er sich nicht sperren darf. Das ist in höchstem Maße respektlos Dir gegenüber. Mach ihm das klar. Wenn Du eine Firma führst, bist Du eine taffe Frau. Trage dies auch in dieser scheußlichen Situation nach außen. Laß Dir DEIN Leben durch seine Art nicht zur Hölle machen. Spiel sein Spiel nicht mit.
Übrigens habe ich meinen Exmann mal mit mir zusammen im Büro eingeschlossen. Der Gute war ebenfalls konfliktscheu

Motzi, Du hast ein Recht auf Klarheit. Fordere sie ein! Sich jetzt zu verkriechen und wie bisher weiterzumachen, mit ihm zusammen zu arbeiten, abends nach Hause, kochen, essen, fernsehen, Bett.... Vergiß es! Du gehst daran zu Grunde, tust ihm auch noch einen Gefallen und mußt auch noch seine Säuernis über seinen Liebesentzug ertragen.
NO GO!
Sei stolz!

17.06.2014 15:04 • x 1 #4


M
glaub mir, ich hab alles versucht, das einzige was er mir mehrmals geantwortet hat. was willst du denn noch, bin doch hier! die firma gehört ihm, er hat es übernommen. aber ich erledige alles organisatorische und buchhaltung. alleine kann er die nicht weiterführen. komisch dass er diese 6 jahre ganz normal war. außer dass wir keinen s. mehr haben. das sind andere gründe aber er hat nie gefördert. ansonsten nichts auffälliges. und jetzt schweigt er, so ob er keine zunge mehr hat. meinst du er liebt diese frau? meinte meine bekannte zumindest.

17.06.2014 15:13 • x 1 #5


P
hab Dich schon richtig verstanden.

Schweigen ist brutal, Ignoranz ist Dominaz.

6 Jahre kein S (für Dich ok?), 6 Jahre betrogen, dann kein Gespräch! Trennung kommt auch nicht in Frage.

Na dann wohlan

Die Länge oder Kürze hat mit euerm Problem doch gar nichts zu tun. Ihr habt offenbar keine Liebsbeziehung mehr, kein Wunder dass einer von zwein sich anderweitig umschaut. Wir sind auch sinnliche Wesen.

17.06.2014 15:29 • x 1 #6


A
Hallo Motzi....

bitte missverstehe mich nicht....aber ich bin ehrlich gesagt baff....

Hast du denn ehrlich nichts bemerkt ?...oder wolltest du nicht ?....ich habe intuitv schnell gemerkt das etwas faul ist....und trotzdem wir immer S. hatten....

noch dazu kann ich nicht umsetzten was die Zeit da für dich eine Rolle spielt...hier geht es nicht um eine Affäre...er hatte eine Beziehung zu ihr.....

Also mich würd´s aus der weltraumkapsel werfen....verstehe dich noch nicht....

Liebe Grüße Annaia

17.06.2014 15:39 • x 1 #7


M
wir hatten uns immer gerne und s. alleine macht die beziehung nicht aus. ich hatte schwere gesundheitliche probleme und seit dem brauch ich das nicht. er hat nichts dazu gesagt. hätte er mir gesagt vielleicht hätte ich ihm diese freude außerhalb der beziehung erlaubt. aber so sehe ich das nicht ein. hinter meinem rücken ist das ein vertrauensbruch.

17.06.2014 15:39 • #8


A
Ok, S. ist nicht alles, es tut mir auch sehr leid das du gesundheitliche probleme hast....aber hast du nie gefragt ob ihm etwas fehlt ?

17.06.2014 15:40 • #9


M
ich kann nicht mehr viel schreiben, er kommt gleich. gesundheitlich geht es mir gut, aber seit dem brauche ich s. nichjt. und wenn das ihm fehlte konnte er mir sagen. hat nichts gesagt und eine zweitfrau sich angeschafft. damit komme ich nicht zu recht.

17.06.2014 15:49 • #10


U
Tja, Motzi, ich frage mich gerade, wo Du Deine Prioritäten siehst...
Für mich sieht es so aus, als ob Du am liebsten nichts von seinem zweiten Leben gewußt hättest. War doch bislang alles in Ordnung, so wie es war?! Und Dich interessiert nur die Frage, ob er sie liebt? In seinem Fall würde ich sagen, ER liebt sich am allermeisten
Und hat 2 Damen gefunden, die ihn darin auch noch bestärken, der Glückspilz. Eine, mit der er seit 6 Jahren seine körperliche Seite auslebt (und die nix kostet, sonst hättest Du es ja gemerkt) und die andere, die ihm im Alltag und im Geschäft den Rücken freihält. Ich hoffe nur, Du läßt Dich dafür wenigstens richtig gut bezahlen...

Ihr seid eine Zweckgemeinschaft. Er läßt Dich in Ruhe - und Du ihn.
Liebst DU ihn eigentlich noch? Wieso bleibst Du bei ihm? Wegen der Versorgung? Haus, Garten, Bekannte, eingerichtetes Leben? Kinder? Oder ist es noch Liebe - irgendwo?
Wo siehst Du Dich in 10, 20, 30 Jahren? Mit ihm zusammen? Was möchtest Du?

17.06.2014 15:49 • #11


A
TE: Du willst kein S, gut. Er darf dann also auch keinen mehr haben? Er soll Dich vorher fragen? Stell Dir das mal vor Mutti darf ich fremd gehen?
Du wolltest wegschauen und jetzt hast Du es vor der Nase: S ist nicht alles aber wichtiger für ihn als Du es annahmst bzw. Dir wünschtest.

Männer gehen fremd, Männer die schönen S mit ihrer Partnerin haben, Männer, die gar kein S mehr mit ihrer Partnerin haben...Sie gehen gerne fremd
Das heißt nicht unbedingt, dass sie ihre Partnerin mehr lieben, begehren oder dass sie besonders abgebrüht sind. Nach einer gewissen Zeit wird der Jagdinstinkt wieder aktiv und sie legen sich auf die Lauer.

17.06.2014 16:00 • #12


A
Zitat von motzi:
er redet mit mir darüber nicht und beantwortet keine fragen. das leben ist im moment eine hölle. ich kann das nicht mehr ertragen. dazu arbeiten wir zusammen,. haben eigene firma. jeden tag von morgen bis abend dieses grimmige gesicht.

wir hatten uns immer gerne und s. alleine macht die beziehung nicht aus. ich hatte schwere gesundheitliche probleme und seit dem brauch ich das nicht. er hat nichts dazu gesagt. hätte er mir gesagt vielleicht hätte ich ihm diese freude außerhalb der beziehung erlaubt.
aber so sehe ich das nicht ein.
hinter meinem rücken ist das ein vertrauensbruch.
hallo motzi

du hast recht, er hätte dir etwas sagen können und du auch ! denn solange keinen 6 zu haben hätte dich auch anhalten können dir mal darüber gedanken zu machen wie er damit klar kommt.

sonst hätte es dir nichts ausgemacht wenn er dich gefragt hätte ?
und jetzt siehst du es nicht ein ? Ego läßt grüßen !

wahrscheinlich ist dein mann davon ausgegangen, dass die ehe nicht nur versorgungsamt und gemeinschaft ist, sondern das ihr beide auch eure körperlichen bedürfnisse gemeinsam auslebt. nur weil du es jetzt nicht mehr brauchst, brauch er sich noch lange damit zufrieden fühlen bis zum ende seiner tage auf lust und leidenschaft zu verzichten.

ich finde es auch nicht in ordnung wenn dein mann dir seine geliebte solange verschwiegen hat, aber das schweigen scheint ja bei euch zu hause zu sein, deshalb ist das ja nichts neues.

wenn du es nicht ertragen kannst hast du die wahl zu gehen, was ist es, was dich noch bei deinem mann hält ?
nur gern haben reicht nicht, wo ist die liebe geblieben ?

17.06.2014 16:22 • #13


G
Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ne kleine Wanze...

Ich bin zwar kein Mann, aber ich bin überzeugt, dass es nicht so ist:

Zitat:
Das heißt nicht unbedingt, dass sie ihre Partnerin mehr lieben, begehren oder dass sie besonders abgebrüht sind. Nach einer gewissen Zeit wird der Jagdinstinkt wieder aktiv und sie legen sich auf die Lauer.


Fehlt einem Menschen etwas, sucht er das und hofft es zu finden. Egal, was es ist.

Fehlt die körperliche Befriedigung, wird diese sowohl von vielen Männern und auch Frauen, die in einer Partnerschaft leben, woanders gesucht. Wo sie es dann suchen und wo sie es finden - Möglichkeiten gibt es viele.

Geht ein Mann nicht ins Bord., um das zu finden, was ihm fehlt, gibt es sicher auch dafür verschiedene Gründe. Ob ihn wirklich der Jagdinstinkt treibt, wenn er sich eine Geliebte (egal, für wie lange) sucht, bezweifel ich mal einfach. Ich denke, das hat andere Gründe.


Doch letztendlich ist meine Sichtweise auch nur eine von vielen. Und eben nicht identisch mit der von aufderLauer.


Hallo Motzi,

was du gerade erlebst, ist ein Chance - oder das Aus. Es ist nicht mehr wie es mal war - für dich. Der Pakt, von dem du dachtest, ihr hättet ihn geschlossen, hat keinen Bestand mehr. Schon lange nicht mehr.

Es gibt hier im Forum eine Geschichte von einem Mann, der in der Position deines Mannes war (oder ist?). Allerdings hat er über die Jahre hinweg die Frauen gewechselt, mit der Begründung, er wollte keine Bindung mit ihnen eingehen. Denn er hätte ja seine Ehefrau. Die allerdings aus körperlichen Gründen auch keinen S. mehr mit ihm wollte... Und ihm hat das sehr sehr gefehlt.

Es ist nicht alles. Aber es wichtig - sowohl für die meisten Männer wie auch für die meisten Frauen. Und auch in einer Beziehung. Es ist ein Teil der Liebe, wenn es denn Liebe ist... und ich bin sicher, dass es immer gemeinsame Lösungen gibt...egal, ob nun die Frau oder der Mann wegen körperlicher Beschwerden nicht mehr so kann und vielleicht deswegen dann auch nicht mehr mag.
Wenn man will...und wenn es denn Liebe ist, die einen noch verbindet.

Einfach den Deckel drauf und möglichst nicht mehr hingucken, hilft keinem wirklich, vermute ich.

LG Gedankensplitter

17.06.2014 16:56 • #14


M
Natürlich verbindet ihn Liebe mit der Frau, was denn sonst bitte? Komplikationslosen und unverbindlichen S. kann man immer haben. Die wenigsten Leute wollen mit dem Ehegatten wie Brüderchen und Schwesterchen zusammen wohnen und arbeiten. Dann fängt man an, nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Da er die Firma hat, wird er um seine wirtschaftliche Existenz bangen. Potentiell bist Du die Gegnerin, draußen ist die Frau, die ihn liebt und die er liebt und in der Firma die, von der er die Trennung offensichtlich nicht hinkriegt. Lass Dir bloß nicht einreden, dass Männer in einer glücklichen Beziehung in nennenswerter Menge fremdgehen. Die Lust nach fremder Haut ist bei Frauen etwas größer als bei Männern, die wirtschaftlichen Zwänge aber meistens viel geringer. Überlege Dir lieber, wie Ihr Euch wirtschaftlich trennen könnt, ohne dass Ihr beide baden geht. Die Kuh, deren Milch einen ernährt, sollte man nie schlachten. Wenn Du Dir weiter alles schönredest, kannst Du irgendwann nicht mehr in den Spiegel sehen.

20.06.2014 12:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag