Die letzte Aussprache

K
Ich bin nun seit drei Wochen wieder Single und die Trennung kam sehr plötzlich und unerwartet.

Die Kurzfassung meiner Geschichte geht wie folgt... wir trafen uns, es hat uns beide wie ein Blitz getroffen und die ersten sieben/acht Monate waren ein einziger Traum.
Dann wurde ich über mehrere Monate krank und schlussendlich war und bin ich von der Mobilität her eingeschränkt.

Mit meiner Krankheit kamen auch die Probleme und die Streitereien, er hat mich oft allein gelassen und war praktisch nie für mich da.
Er hat mich auch mehrfach die Nacht über allein gelassen, weil er bei seiner Mutter in seinem alten Kinderzimmer schlief.
Natürlich weiß ich dass es für ihn auch nicht leicht war, aber ich dachte das gerade wenn man eine Partnerschaft hat man sich glücklich schätzen kann jemanden an seiner Seite zu wissen.

Es wurde immer schlimmer und die Kommunikation war eine einzige Katastrophe! Sie bestand lediglich aus Schuldzuweisungen und Ignoranz.
Ich habe mich in dieser Zeit sehr alleine Gefühlt und bei jedem Versuch ihm meine Gefühle zu erklären, brach der nächste Streit aus.

Schlussendlich kam der Abend an dem er die Beziehung die Toilette runterjagte... wir waren mit den Hunden unterwegs und als wir heim kamen, stieg ich aus dem Auto und sagte ihm ich gehe mit den Hunden Gassi
Er hörte es nicht und als ich zurückkam, sah ich wie er ins Auto stieg und wie ein irrer davonfuhr.
Den Restlichen Abend gab es kein Lebenszeichen von ihm und beide Handy's waren abgeschaltet.
Für mich war klar dass er die Beziehung auf brutalste Art und Weise beendet hat.

Am nächsten Tag meldete er sich und erzählte mir dass er gestern (obwohl er natürlich einen Wohnungsschlüssel hatte) vor geschlossener Türe stand und es ihm zu viel wurde... ich verstand zuerst nicht was er meinte, da ich ja mit den Hunde eine Runde drehte!

Ich erklärte ihm dass ich nicht wie er annahm in der Wohnung saß sondern... wie oben schon beschrieben. Einfach in die Wohnung rauf zu fahren um festzustellen dass sie leer ist, war keine Option für ihn.

Er glaubte mir zuerst nicht, aber selbst als ich ihn davon überzeugte kam er nicht heim.
Das war Samstags, am Sonntag kam eine Nachricht... er komme heute.
Der Tag verging und der Abend brach ein, ICH meldete mich wieder mal bei ihm... er sagte dass er morgen kommt um seine Sachen zu holen, er will die räumliche Trennung aber die Beziehung nicht beenden, dass er meines Erachtens die Beziehung schon vor zwei Tagen beendete sah er nicht ein.

Montags holte er seine kompletten Sachen, Dienstags schrieb er ob wir am Mittwoch reden können... meine Antwort war, ja aber wenn du mich wieder versetzt, dich nicht meldest, bzw. einfach nicht auftauchst dann war's das für mich.

Mittwoch schrieb er, er hätte heute nur eine Stunde Zeit weil er noch so viel erledigen muss (Einkaufen gehen und putzen)
Wer ihn kennt, weiß dass er sich eher einen Arm abhackt, bevor er einen Putzlappen in die Hand nimmt!

Ich sagte ihm dass er Prioritäten setzen muss und wenn er mir nicht mal jetzt beweisen kann das ihm die Beziehung bzw. ich ihm irgendwas bedeute, dann braucht er gar nicht kommen.
Daher kam er auch nicht und wir hatten seit dem keinen Kontakt, noch eine Aussprache!

Seit drei Wochen heule ich nur noch und komme mit der Situation einfach nicht klar, natürlich weiß ich dass dieser Zustand nicht ewig andauert (ist ja nicht meine erste Trennung) aber ich halte diese Schmerzen und das Gefühl keinen richtigen Abschluss bekommen zu haben einfach nicht mehr aus!

Bis jetzt habe ich es geschafft mich nicht bei ihm zu melden, und sei es nur um eine letzte klärende Aussprache zu finden.
Mich trifft es sehr, dass es ihm anscheinend nichts ausmacht und er auch so weiter leben kann, mich allerdings frisst es von inne auf und ich bin einfach nur noch ein Schatten meiner Selbst.

Sollte ich das Risiko eingehen, und versuchen einen letzten Kontakt herzustellen?
Damit ich anschließend besser und vielleicht einfacher damit abschließen kann... oder ist das Risiko zu hoch, dass er vielleicht gar nicht auf meinen letzten Versuch reagiert und ich am Ende noch tiefer und verletzter dastehe?

28.03.2015 13:24 • #1


H
ich würde ihm nicht mehr schreiben. glaub ihr ich spreche aus erfahrung, bei mir war es genauso. du holst dir nur wieder eine enttäuschung ein. das beste ist, wenn du eine kontaktsperre einleitest. das ist wirklich das beste aber auch das schwierigste. ich wünschte ich hätte es gemacht. halte durch, mach nicht den fehler den ich gemacht habe. er ist gerade in der phase, wo er total überzeugt von seiner entscheidung ist und da bringt eine aussprache nichts. wenn du ihm jetzt erstmal die kalte schulter zeigst, kann sich das immer noch ändern und falls nicht gehts dir trotzdem durch die kontaktsperre besser.

28.03.2015 13:29 • #2


A


Die letzte Aussprache

x 3


K
Ich gebe mir auch dir größte Mühe, aber die Nummer und all die Bilder kann ich bis dato einfach nicht löschen... ich schaff es einfach nicht.
Danke für deine Worte, habe zufällig auch deinen Bericht gelesen und da wir irgendwie im selben Singleboot sitzen verstehe ich deinen Schmerz die Enttäuschung und die vielen Tränen.
Mir fällt es auch sehr schwer mich zusammenzureißen, in der Arbeit schaffe ich es gerade so, aber kaum bin ich allein falle ich wieder in mein dunkles Loch.

Das lernen ist bestimmt in solchen Momenten noch viel schwieriger als vielleicht schon ohnehin... eventuell hilft ein Lernpartner wenn man nicht alleine vor den Büchern sitzt sondern mit einer zweiten Person den Stoff durchmacht, dann wird man automatisch schneller von den Gedanken abgelenkt die einen in solchen Lebenslagen nicht mehr loslassen wollen.

Bzgl. dem Ex... ich denke dass er gerade selbst nicht weiß was er will, Männer kommen oftmals ab einem gewissen Alter (meist früher als wir Frauen) in eine Art Midlife Crisis und da er bis dato noch nie eine richtige Beziehung hatte, denkt er wahrscheinlich er könnte da draußen was verpassen und vielleicht etwas besseres finden, auch wenn dadurch wahrscheinlich das Beste aufgibt was ihm wohl möglich je passiert ist

28.03.2015 13:45 • #3


H
Ja, genauso wars bei mir auch. er hat ohne wirklich grund schluss gemacht, weil er gerade allein sein will.
ich weiß wirklich, was du durchmachst. dass du ihm nochmal schreiben willst, nochmal mit ihm reden willstt. und das kannst du auch, aber gerade ist es echt zu früh. glaub mir.
wenn du dich jetzt nochmal mit ihm triffst gehst du voller hoffnung dahin und bist noch nicht in der lage nicht verzweifelt zu wirken.
ich weiß, dass es so weh tut und man einfach der anderen person schreiben will, weil man sich auch denkt...das kann doch einfach nicht sein, er muss doch zur besinnung kommen.
aber bleib bitte stark! ich sitze auch hier und hab einfach so herzrasen und man denkt wirklich dass man die schmerzen nicht aushält..aber mit der zeit soll es ja angeblich besser werden auch wenn es gerade nicht danach schein.

28.03.2015 13:52 • #4


H
Wann war denn nochmal das letzte gespräch mit ihm bzw. wie lange habt ihr nicht mehr geschrieben etc?

28.03.2015 13:54 • #5


K
Nun sind es gut drei Wochen her, und es kam absolut gar nichts von seiner Seite... ich kann es einfach nicht verstehen dass er wohl absolut kein Problem damit hat.
Ich versuch es wirklich... und ja wahrscheinlich heilt die Zeit alle Wunden, jedoch ist der Zeitraum dazwischen einfach besch*****

28.03.2015 13:59 • #6


H
wow, und du hast ihm in den drei wochen nicht geschrieben? da kannst du echt stolz auf dich sein! so stark war ich nicht. super!
zieh das weiter so durch...sonst stehst du wieder am anfang.
ich weiß was du meinst, mit dem ihm gehts so gut. so fühle ich mich auch. mein ex geht heute auch mit paar freunden aus und ich könnte nur kotzen, dass es ihm so gut geht

28.03.2015 14:02 • #7


K
Naja ich denke mir, etwas Selbstachtung sollte ich zumindest aufrechterhalten... auch wenn es nur schein ist, ja Männer gehen mit einer Trennung anders um... wir leiden und wissen nicht wohin mit unseren Gefühlen, wollen alles bereden, ausdiskutieren und die gehen aus und machen sich ein schönes Leben!

Aber ich bin der Meinung das alles zu einem zurückkommt und irgendwann wird es uns (hoffentlich ganz bald mal wieder) besser gehen und genau dann fängt das Männliche Gehirn an darüber nachzudenken was eigentlich passiert ist und was sie aufgegeben haben.

Mein Kopf weiß genau dass er ein Ar*** war und ich was besseres verdient habe, denn niemand hat es verdient so enttäuscht und verletzt zu werden, das ist schließlich auch eine unglaublich Respektlosigkeit und wenn ich ihm das selbe angetan hätte, dann würde er mir bestimmt nicht nachtrauern oder auch nur eine Träne an mich verschwenden.

Aber mein Herz blutet und ich weiß genau dass wenn er nur einmal einsichtig wäre und mir zeigen würde dass er verstanden hat was er mir antat, dann würde ich ihn ziemlich sicher wieder zurücknehmen und da könnte ich mich in Gedanken nur abwatschen für meine Dummheit

Wir sollten beide versuchen den Kopf über Wasser zu halten

28.03.2015 14:15 • #8


P
Ich hatte 5 Wochen nach der Trennung ein Abschlussgespräch. Es war noch einmal eine enttäuschende, schmerzhafte Erfahrung, aber ich habe es für mich gebraucht, um endlich Loslassen zu können. Wir hatten bis dahin täglichen Kontakt, aber als ich seine Abgeklärtheit gehört habe, hats bei mir endlich Klick gemacht...

29.03.2015 19:58 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag