Nach ungefähr 8 Wochen des Nichtsehens war mir klar, das wird nichts mehr (erst Entschuldigung wegen Krankheit - was grundsätzlich ja ok ist, wenn man sich schlecht fühlt, anschließend aber auch keine Ambitionen seinerseits, sich mal wieder zu treffen). Ich habe mich aber auch eine ganze Weike hinhalten lassen. Aus dem Grund, da ich weiterhin zugetextet wurde - good morning, how are you, good evening... warum macht man sich die Mühe, wenn man kein interesse mehr hat und - dessen bin ich mir sicher - schon den nächsten Kontakt knüpft? Macht doch keinen Sinn? Dann besser nicht mehr melden- es kommt letztendlich dasselbe bei raus.
Letzter Satz von ihm als ich dann den Kontakt abgebrochen hab, kann mich noch gut erinnern: maybe you have somebody else in mind. Nö - hab ich nicht - aber DU?
Trennungen sind immer furchtbar, aber man kann eben nichts erzwingen. Ich würde mir hier mehr Ehrlichkeit wünschen - einfach raus damit: Ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein, ich habe mich entliebt jemand anderen kennengelernt. Damit kann ich leben und würde es auch so machen.
Mein jetziger Partner sieht es auch so, ich weiss, dass er sich nicht verstellen kann und auch nicht muss. Wir haben darüber auch gesprochen. Es knallt oft zwischen uns, weil wir uns auch unangenehme Dinge direkt sagen, wenn wir z.B wegen etwas ärgerlich sind. Macht aber nix - wenn man wirklich liebt, bleibt die Liebe bestehen. Ist mir so tausend mal lieber als Lügen. Vor allem wenn man betrogen wird (vielleicht sogar über Jahre) ist das ganz schlimm. Die Täuschung. Was viele hier mitmachen ist schon krass. Letztendlich kann man es nicht ändern. Aber man kann sich selbst treu bleiben und ehrlich und anständig bleiben. Das zählt
17.09.2025 15:56 •