30

Die letzten Worte der Ex-Partner

Richeza
Liebe Community,

es ist schön wieder aktiv zu sein.
Viele erinnern sich wahrscheinlich nicht mehr an mich. Ich bin diejenige, die sich nicht vom toxischen Mann lösen konnte und ungewollt von ihm schwanger wurde.
Inzwischen geht es mir und meinem Sohn sehr gut wir wuppen das ohne den Papa und wir sind eine glückliche, kleine Familie.
Ihr habt mir damals sehr geholfen diese schwierige Zeit zu überstehen. Danke nochmal

Ich möchte in die Runde fragen, was die letzten Worte eures/eurer Partners/Partnerin bei der Trennung waren. Ich schreibe euch die Abschiedsworte meiner Ex-Partner:

1. „Ich möchte frei sein.“

2. „V****ck doch du ****!“ (das war die toxische „Beziehung“ mit dem Vater meines Kindes)

3. „Du bist nicht die Richtige.“

4. „Ich empfinde nichts mehr für dich.“

27.07.2025 16:09 • x 3 #1

CanisaWuff
1

Also der erste Satz wurde mir von Forengrund 1 gesagt.
Und drei Monate später war er wieder gefangen...oder besser Gesagt, in der nächsten Beziehung und ich glaube auch, dsss er warm gewechselt hat.

27.07.2025 16:17 • x 1 #2

A

Die letzten Worte der Ex-Partner

x 3

N
Ich möchte nicht wissen, wie das Ceranfeld aussieht.

27.07.2025 22:35 • x 1 #3

Sardinien11
Autsch, das tut weh.
Mein Ex: Ich werde wieder heiraten!
Am Telefon.
Nach Ghosting für 14 Tage nach gemeinsamen Weihnachten.
Eine Aussprache gab es leider nicht!

27.07.2025 22:40 • x 1 #4

Benigna
Nr 1: Sag mal, hast du eigentlich noch meine Waschmaschine?
Nr 2 : Ellenlanger Text per WhatsApp a la Du verdienst es, das zu erfahren: Ich hab ne Neue, aber hey, wollen wir Freunde sein?
Nr 3: Hey, willst du dich noch verabschieden oder so?

27.07.2025 22:54 • x 2 #5

Hermine47
von mir als ich mich trennte : ich will nicht mehr
und er daraufhin zwei Wochen später alles richtig gemacht damit meinte er das ich mich getrennt habe.

27.07.2025 23:13 • #6

Worrior
Ich erinnere mich nicht mehr an Ihre letzten Worte, es ist irrelevant.
Nach ihrem Auszug im Okt. 23 hielt ich Kontaktsperre, wir kontaktieren uns nur wegen organisatorischer Dinge der Scheidung betreffend.
Höflich, sachlich über uns und das was war sprachen wir nicht, das wollte ich auch nicht.
Es war alles gesagt, alles besprochen, unsere Standpunkte waren klar.
Im Februar 25 hatten wir nochmals kurz Kontakt weil ihr Vater, nach langer Krankheit starb.
Ich sprach mein Beileid aus, wünschte ihr viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich möchte weder Kontakt, habe alle Verbindungen gekappt, auch gemeinsamen Bekanntenkreis.
Ich möchte nicht dass sie in irgend einer Art und Weise an meinem Leben teilnimmt, ihr wird es genau so gehen.
In dieser Hinsicht bedeuten mir die berühmten letzten Worte nichts.
Es sind nur Worte und ich verbinde keinerlei Gefühle damit.

27.07.2025 23:58 • x 4 #7

Richeza
Vielen Dank für eure Beiträge.
Es ist doch erstaunlich auf welche Art und Weise eine Beziehung enden kann und was danach kommt.

Zitat von Worrior:

Es ist beneidenswert, wenn die berühmten letzten Worte an dir abprallen und keinerlei Angriffsfläche bieten. Mir waren diese letzten Worte damals wichtig, um entweder friedlich damit abschließen zu können und eine Antwort/eine Erklärung für das Verhalten zu kriegen.

Oder mein Gegenüber nutzte es aus, um mir noch einmal richtig eins hereinzuwürgen und mich zu verletzen (siehe Antwort Nr. 2) Ich bin leider sehr sensibel und kann diese Charaktereigenschaft nicht abstellen.
Desweiteren sehne ich mich nach Harmonie - also ein friedliches Ende in der Form eines letzten Gespräches.

Mir fiel vorhin ein welchen Satz mir ein anderer Ex ins Gesicht geknallt hat: „Ich bin es leid für dich alles zu wiederholen.“ (Ich bin hochgradig schwerhörig und trage beidseitig Implantate)

Entschuldigt bitte, falsch manche Sätze etwas verworren klingen oder grammatikalisch nicht richtig sind. Das liegt teils an meiner Hörbehinderung und teils daran, dass ich keine deutsche Muttersprachlerin bin.

28.07.2025 00:12 • x 4 #8

M
Es waren nicht die letzten Worte, aber solche, die ich immer wieder hörte.

Ach, lass uns nichts planen, sondern lieber spontan entscheiden. Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob ICH heute Abend ins Kino will. (Was ich gerne gehabt hätte, war nicht so wichtig.)

Nein, das habe ich doch nie so gesagt, das habe ich doch nie behauptet. Aha, da hatte ich wohl was gehört, was er gar nicht gesagt hat.

Das hast Du falsch verstanden, das hast Du falsch aufgefasst.
Jaja, klein Doofi hat wieder nichts kapiert und interpretiert was falsch.

Früher hat mich das tatsächlich enttäuscht und verletzt, heute ist er mir egal. Es darf sich gerne eine Andere mit ihm herumschlagen.

Seine letzten Worte per Mail waren unter anderem:
Ich weiß, ich müsste es können (gemeint war damit, eine Beziehung zu haben), aber ich kann es nicht. In mir schreit alles Nein, Nein, Nein.
Vor meinem geistigen Auge sah ich einen wütenden Dreijährigen, der sich am Boden wälzt und schreit: ich will nicht, ich will nicht.
Nach diesem Bild kamen die Tränen, weil die Erkenntnis durchdrang.

28.07.2025 16:41 • #9

Hibiskus
Wenn du glaubst, dich zum Affen zu machen lass es einfach. Ich stelle auch keine Fragen, wo ich die Antwort bereits weiß.

Damit wars für mich klar, er will nicht mehr.

28.07.2025 16:51 • x 2 #10

Hekatean_Witch
Die letzten Worte meines Exfreundes, nachdem ich die Beziehung beendet hatte: Aber, ich würde doch alles tun!

Ja, ausser die Sauferei sein zu lassen

28.07.2025 16:56 • x 4 #11

FrauDrachin
Zitat von Ninawi83:
Ich möchte nicht wissen, wie das Ceranfeld aussieht.

BRÜLL

28.07.2025 17:04 • #12

N
@FrauDrachin
Ja... Obwohl sie weder isst noch kocht

28.07.2025 17:05 • #13

L
Zitat von Worrior:
Ich möchte weder Kontakt, habe alle Verbindungen gekappt, auch gemeinsamen Bekanntenkreis.
Ich möchte nicht dass sie in irgend einer Art und Weise an meinem Leben teilnimmt, ihr wird es genau so gehen.
In dieser Hinsicht bedeuten mir die berühmten letzten Worte nichts.

Beneidenswert.

28.07.2025 20:56 • x 1 #14

L
Zitat von Sardinien11:
Mein Ex: Ich werde wieder heiraten!
Am Telefon.
Nach Ghosting für 14 Tage nach gemeinsamen Weihnachten.
Eine Aussprache gab es leider nicht!

Oh mein Gott…..es ist so unendlich traurig wie armselig……

28.07.2025 20:58 • x 1 #15

A

x 4