1

Die Liebe leidet - wir wollen zusammen bleiben - Tipps?

L
meine Partnerin und ich haben uns im August 2013 verliebt und daraufhin haben wir uns von unseren Ehepartnern getrennt und sind im Oktober 2013 zusammen gezogen!
Wir haben beide ein Kind!
Ihr Sohn lebt bei uns und mein Sohn lebt bei seiner Mutter!
Wir sind glücklich miteinander und lieben uns so sehr!
Leider sind einige Ereignisse mit unseren Ex-Partner und unseren Kindern dafür verantwortlich das ab und an unser Leben und unsere Situation fast unerträglich für uns beide wird! Dann kommt es leider auch öfter vor das wir uns streiten oder wir mit den Nerven am Ende da sitzen und wissen nicht mehr weiter!

Wir wissen jedenfalls eines, wir wollen zusammen bleiben und da auch zusammen durch, wir lieben uns so sehr das es für uns keine andere Option gibt als das zusammen durch zu stehen!

Die große Frage ist nur wie machen wir das ohne das irgendwann unsere Liebe darunter leidet?

Ich würde mich über eine Antwort von ihnen freuen!

01.01.2014 11:50 • #1


S
Hallo liebender Mann,

die meisten Forenmitglieder sind eher in der Situation, wie Deine verlassene Frau und der verlassene Mann Deiner Partnerin. Und ich könnte mir vorstellen, dass hier nicht nur gutgemeinte Ratschläge kommen, sondern ein kleiner Shitstorm auf Dich nieder prasseln könnte.

Am Anfang einer Beziehung kennt man den Partner nicht in- und auswendig.
Daher hilft wahrscheinlich nur reden, reden, reden.
Ist halt alles noch sehr frisch bei euch und auch in so einem Fall werden Trauer und Gewissensbisse auftauchen.
Das dann dem neuen Partner anzuvertrauen könnte ich mir ebenfalls als sehr schwierig vorstellen.

Da ihr euch liebt, drücke ich die Daumen.
Gruß
Seelchen

01.01.2014 12:48 • #2


A


Die Liebe leidet - wir wollen zusammen bleiben - Tipps?

x 3


G
Ihr betrügt beide eure Partner und verletzt damit eure Kinder und eure expartner! Weißt du wie eure Familien leiden müssten! Eigentlich kann man nur hoffen, das die Beziehung zerbricht, damit eure familie vor allem eure kinder nicht mehr leiden

01.01.2014 14:02 • #3


P
Hey!
frohes neues Jahr!

wenn es Probleme sind, die mit den Kindern zu tun haben, find ich Elternberatung immer gut.
diese wird sogar oft in Kitas oder Schulen angeboten. Fachleute geben gute Tips, wie ein neues Familienleben neu organisiert werden kann. Das erleichtert ungemein.

wenn es Probleme sind, die euch beide angehen, find ich Gespräche gut! Oder ein passendes Buch, welches Problematiken beschreibt, die ihr habt..

Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, wir ja in einem Lied gesungen, und es stimmt auch.
euer Tempo ist echt zuügig, nun müsstet ihr etwas innehalten und schauen, ob alles noch passt. Ihr habt euch nicht die zeit genommen, euch vorsichtig und gut kennen zu lernen, nun müsst ihr dieses im Alltag tun..
Bleibt aktiv dabei! versucht den anderen gut im Auge zu behalten, aber auch euch selbst..
mit viel Verständnig, Liebe und Glück und Gesprächen, könnt ihr es gut schaffen!

01.01.2014 14:57 • x 1 #4


L
@Gästi23: Zum einen haben wir unsere Ex-Partner nicht betrogen da überhaupt erst lange später was gelaufen ist! Wir habe uns schon getrennt als wir merkten das wir uns verliebt haben. Zum zweiten wenn in den Ex-Beziehungen alles OK gewesen wäre dann wäre das wohl kaum soweit gekommen! Ich finde es nicht ok einem sowas zu wünschen wenn man die näheren Umstände nicht kennt!

@ Peppina und Seelchen65: Danke für eure nette Antwort!
Ich weis das diese Beziehungskonstellation nicht allzu üblich ist, aber wir haben es für unsere Ex Partner so schonend und friedlich wie möglich gemacht. Mit dem Ex meiner Partnerin klappt es ja im großen und ganzen auch, nur meine Ex dreht total am Rad aber nicht weil sie mich zurück will oder so, nein weil sie weis sie trifft mich nur über meinen Sohn, ich war nämlich der, der drei Jahre bei meinem Sohn daheim war weil sie nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen wollte!

Zu mir und meiner neuen Partnerin, wir reden sehr sehr viel aber es ist trotzdem sehr schwer das alles zu meistern! Unser glück ist das wir uns gut kennen da wir schon zusammen zur Schule gegangen sind, daher auch das schnelle zusammen ziehen!
Wir sind der Meinung es ist praktischer, günstiger und eben auch schöner.
Wir würden selbst wenn wir zwei Wohnungen hätten ohnehin nur in einer sitzen!

03.01.2014 14:58 • #5


G
Für die, die ihr geheiratet habt, ist es unerheblich ob ihr sie erst verlassen habt oder gleich fremdgegangen seid. Man heiratet mit dem Vorsatz auch mal schlechte Zeiten miteinander durchzustehen. Da ist es schon harter Tobak, wenn man von jetzt auf gleich (drei Monate ist ja nix) für jemand anders verlassen wird. Ihr möchtet statt einer unerträglichen Situation lieber Friede, Freude, Eierkuchen. Nachvollziehbar. Es funktioniert aber nur in seltenen Fällen eine Ehe einseitig zu beenden, ohne einen Scherbenhaufen zu hinterlassen.

Ihr möchtet jetzt ein sorgenfreies Leben und mit den Sorgen die ihr hinterlasst, sollen sich gefälligst andere beschäftigen und euch damit in Ruhe lassen. Da kann einen als Verlassener schon mal die Wut packen. Bei aller Verliebtheit: vielleicht einfach mal die Perspektive wechseln.

03.01.2014 15:22 • #6


P
hey!

vielleicht ist die Zeit ein guter Freund?

03.01.2014 16:01 • #7


Verlorene
@gast0301

Natürlich macht es einen Unterschied, ob der Expartner einen schon vor der Trennung betrogen hat oder nicht. Das hat etwas mit Respekt zu tun.
Gefühle können sich nun mal verändern und der Threadersteller und seine neue Partnerin haben einen sauberen Cut gemacht und nicht einfach ihre Ehepartner betrogen. Sicherlich leiden die Expartner natürlich trotzdem, verlassen worden zu sein, das zweifelt auch niemand an.

@Liebender Mann

Reden, reden und nochmal reden. Ansonsten finde ich die Idee einer Paarberatung eine gute Idee, sollte es so Überhand nehmen, dass du schon Ängste hast, dass es auf Dauer schwierig werden könnte in eurer Beziehung.

Alles Gute für euch

03.01.2014 16:17 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag