13

Getrennt, aber wollen wir das wirklich

E
Hallo zusammen , ich habe diese Seite zufällig gefunden und denke mir das dies eine tolle Gelegenheit ist mir mal etwas von der Seele zu Reden, vieleicht hilft´s ja oder ich bekomme ein paar Tips
Also erst mal zu meiner Geschichte:
Ich bin mit meiner Frau seit 21 Jahren zusammen und davon 17 Verheiratet, wir haben eine 16 Jährige Tochter und alles war gut bis zu dem moment an dem der Verdammte Alltag einzug hielt, meine Frau hat in den letzten Jahren ganz langsam eine ziemlich hohe Schutzmauer um sich herum gebaut und ich hatte mit der Zeit keine Chance mehr an sie ranzukommen, jetzt habe ich die Quittung für mein blindes Leben, ich habe wohl zu spät wahrhaben wollen das die Beziehung in die Brüche geht, im laufe der Zeit hat sie sich immer mehr von mir entfernt, und ich hab es einfach hingenommen, schlimmer noch ich Idiot habe zum teil noch Öl ins Feuer gegossen, (bin schon ein toller Typ,oder).
Jetzt sind wir seit einem Monat getrennt, Gott sei dank ohne Stress, das Problem ist das wir in einem Haus aber räumlich getrennt (2Etagen) leben, (klappt bisher auch ganz gut) und haben die Absprache das wenn ein neuer Partner/in ins Spiel kommen sollte, wir sofort Ausziehen, so weit so gut, aber ich habe nach langem Nachdenken (und bereuen) das Gefühl das meine Frau im Moment gar nicht so wirklich weiß ob ihre Entscheidung richtig war.
Sie ist so ziemlich jedes WE Unterwegs und kommt dann irgendwann total besoffen nach Hause (ist sonst selten ihr Ding),ich bin fest davon Überzeugt das sie zwar mit anderen Männern Flirtet, mehr aber nicht( tut zwar weh, ist aber in Ordnung) ich denke mir es ist Frustsaufen (oder nicht?) sie sieht ziemlich traurig aus (Frust?).
Wir haben im moment einen sehr angenehmen Umgangston miteinander, Jetzt Unternimmt sie Dinge (Freunde besuchen,Kino,etc.) die sie zusammen mit mir nie gemacht hat obwohl ich oft versucht habe irgendwas mit ihr zusammen zu Unternehmen, bis zu dem Zeitpunkt an dem wohl leider auch ich Resigniert hatte.
LG
Dietmar
Bei alldem und noch mehr kommt bei mir der Gedanke auf das sie ihr Leben zwar ändern möchte, sich aber eigentlich im Moment nicht sicher ist ob Trennung der richtige Schritt war, ich hoffe das sie in einer Art Midlife Crisis steckt (Alter könnte passen)?
und nicht wirklich weiss was sie im Leben noch will, denn dann habe ich vieleicht die Chance sie zurückzubekommen, denn sie ist und bleibt meine Absolute Traumfrau, ich Liebe sie über alles, und manchmal bin ich froh darüber das sie nicht weiß was ich alles tuen würde wenn ich sie doch nur wiederhätte.
Im Moment gehe ich Ihr so gut es geht aus dem Weg, stelle keine Fragen wie zb. wo warst du, mit wem usw.
weil, ich denke mal sie braucht im Moment ihre uneingeschränkte Freiheit (und ich platze vor Herzschmerz), auf der anderen Seite kommen von ihr immer mal wieder solche Fragen (warum? ist das gut oder schlecht?), kurz und gut: ich weiß einfach nicht was Los ist und habe keine Ahnung wie ich mich Verhalten soll

22.02.2015 17:45 • #1


P
Naheliegendes: Miteinander reden.

Habt ihr schon gemacht? Geht nicht, weil sie nichts sagt?

Brief schreiben mit all Deinen Gefühlen für sie.

Einladung: Lade sie ins Kino ein oder frage sie, ob du mal mitgehen kannst.

Ehetherapie. Mach ihr doch mal den Vorschlag.

Alles schon gemacht?

Nochmals versuchen. Aber dann muss Schluss sein.

Das mit dem gemeinsam wohnen klappt erfahrungsgemäß nicht lange. Es kostet sehr viel Energie und man hat immer noch die falsche Hoffnung, es könnte wieder klappen. So kann es aber nicht klappen.

Ich kenne einen Fall, wo die Frau für 1 Jahr eine eigene Wohnung hatte, dann wieder zurückgekehrt ist. Dann fing der gleiche Trott wieder an.

Ich selbst habe ein halbes Jahr noch mit meinem Ex im gleichen Haus auf 2 Ebenen getrennt gelebt. War sehr frustierend, er kam und ging wie er wollte. Und je nach Stimmung bekam ich wie in alten Zeiten seinen Frust ab, die schönen Momente teilte mit mit einer anderen.

Das änderte sich erst, als ich auch unterwegs war und spät nachts heimkam. Da war er dann eifersüchtig. Das nährte dann wieder bei mir die Hoffnung, dass unsere Beziehung noch zu retten wäre. War ja alles wie immer.

Aber jedes Gespräch dahingehend, Therapieangebot und Liebesbriefe waren zwecklos. Im Nachinein denke ich, wie jämmerlich und selbsterniedrigend habe ich mich verhalten. Hätte ich es aber nicht gemacht, würde ich vielleicht heute noch glauben, ich hätte was versäumt, um die Beziehung zu retten.

Man kann viel herumspekulieren, ob das die Midlifecrisis, die Wechseljahre oder die innere Unzufriedenheit ist, Es ändert aber nichts an der Sache an sich.

Überleg Dir, was Du Dir Gutes tun kannst. Pflege Deine Hobbies oder schaff Dir ein neues an (vielleicht gibt es was, was Du schon immer mal machen wolltest), kümmer Dich um Dein Kind (aber lass es zufrieden mit deinen Problemen).

Und schieb eine klare Entscheidung nicht zulange raus. Viel Glück!

22.02.2015 18:22 • x 2 #2


A


Getrennt, aber wollen wir das wirklich

x 3


E
Denk immer daran , du hast Kinder mit ihr und dadurch seit ihr für immer verbunden , zeige ihr was Wahre Liebe ist dass S. und Fremdgehen vergänglich ist und am Ende sinnlos ist, zeige keine Eifersucht mach nicht dieselben Fehler die ich machte . Sei immer fürs Kind da und kümmere dich um dein Kind .

Und denk immer daran alles wird gut am Ende .

Liebe Grüße
Alex.W

22.02.2015 18:29 • x 2 #3


E
danke für die prompte Antwort, schön das es Leute gibt die zuhören (lesen)
miteinander reden tuen wir, natürlich haben wir auch kurz nach der Trennung über die angeblichen Gründe geredet aber immer mit der Aussage ihre Liebe sei unwiederruflich erloschen, sie redet auch heute noch offen mit mir, fing aber erst nach der Trennung an,
Den Brief hat sie vor ca 3Wochen von mir bekommen und in dem war ich sehr offen und habe ihr alles wirklich alles über meine Gedanken und Gefühle geschrieben, sie hat sehr positiv darauf reagiert aber wiederholte auch wieder die Trennung sei endgültig.
Einladung wäre ein Versuch, ich habe aber Angst es wäre zu früh weil ich im moment glaube sie sollte auch merken wie ihr Leben ohne mich ist, leider weiß ich auch das Schuß für mich nach hinten losgehen könnte.
Ehetrapie: in Ihren Augen sind wir sind getrennt!
habe aber noch nicht nachgehakt, ich glaube das wäre eine Option wenn ich ein vieleicht von ihr hören würde.
und wie oben schon gesagt, ich gehe ja auch aus, weil ich nicht ständig alleine rumhocken will das Endet aber meistens ziemlich frustrierend für mich, weil ich mich ziemlich alleine fühle obwohl ich alles versuche halbwegs positiv aufzutreten

22.02.2015 18:46 • #4


E
so, ich schreib jetz hier mal einfach so rein weil mein Gedankenchaos gerade wieder mal überhand nimmt
meine Frau war heute Nachmittag wieder Unterwegs, ich hatte irgendwie das Gefühl das sie einfach nur mal rausmusste, ist ja auch ok.
Als sie dann wiederzurückkam bin ich nach einer kurzen gut gelaunten, lockeren Unterhaltung in`s Auto um noch ein wenig den Kopf freizubekommen (klappt bei mir wunderbar,mit der richtigen Mucke), als ich nach ca 1,5Std Nachhause kam war sie ziemlich Nett,Freundlich zuvorkommend, eine halbe Stunde später (ich war in meinem Räumen, sie in Ihren) lag sie total niedergeschlagen in ihrem Bett (da steht auch ihr TV) und war ziemlich Wortkarg

Was soll ich nur davon halten?

22.02.2015 21:51 • #5


Marichen
Hi,
ich bin vllt etwas jünger und noch nicht die Erfahrung vom verheiratet sein.
Wenn ich dein Text lese, kommt mir folgendes Bauchgefühl:
Was würde passierne, wenn du nicht mehr im selben Haus bist. Sprich du würdest nicht mehr live mitbekommen, wann sie und in welcher Laune sie nach Hause kommt?
Ich vermute mal, dass es dich innerlich zerstört, weil du sie über alles liebst
Aber was passiert mit ihr?
Auch wenn sie sagt, dass ihr offiziell getrennt seit, bist du immernoch sehr nahe und auch mehr oder weniger für sie da. Du gibst ihr immer noch Sicherheit, weil du eben noch da bist.
Meinst du es wäre möglich, dass du mal für 1-2 Wochen zu einem Kumpel ziehst oder auch ins Hotel, nur um auch den räumlichen Abstand zu bekommen? Ich würde es ihr auch vorher erklären (mündlich oder schriftlich, was dir eher liegt), dass du gerne den räumlichen Abstand suchst, um beiden die Chance zu geben, klar über die Situation zu werden.
Ich glaube irgendwie noch nicht, dass sie 100%ig mit eurer Beziehung abgeschlossen hat.
Ich möchte dir da jetzt auch nicht totale Hoffnungen machen, aber es so ein Bauchgefühl bei deiner Geschichte.
Alles Gute

22.02.2015 22:06 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Hallo Dietmar,

auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst und es weh tut: Bist Du sicher, dass nicht doch bereits ein anderer Mann im Spiel ist? Ein vielleicht ebenfalls gebundener, mit dem sie nicht mal eben hopplahopp in ein ganz neues Leben springen kann?

Bei mir läuten da alle Alarmglocken...

22.02.2015 22:23 • x 2 #7


Nathan-2
- ? -

22.02.2015 22:46 • #8


E
Hi, da bin ich wieder und habe es erfolgreich geschafft wieder mal einen dieser Tage voller Nachdenken und grummeln im Bauch, hinter mich zu bringen.Während der letzten Nacht habe ich mich dazu entschlossen daß ich noch nicht aufgeben werde ich werde um sie kämpfen, ich habe nur noch keine Ahnung wie ich das anstellen soll, Als ich heute von der Arbeit kam gab es einen netten freundlichen Smalltalk und danach ging ich wieder hoch in mein Reich, damit sie nicht sieht wie sehr ich mich gefreut habe über ihr Verhalten (ein bisschen Stolz habe ich noch ) Im moment liege ich hier rum und Überlege mir wie mein bevorstehender Kampf (positiv) am besten anfange, aber ich habe einen totallen Blackout und mir fällt nichts ein (bin für jede gute Idee dankbar).
@Marichen Ich glaube auch das sie noch nicht 100% mit sich im reinen ist, obwohl sie das immer wieder beteuert, zum Thema 1-2 Wochen weg, leider ist es im Bekanntenkreis im moment recht schwer mal unterzukommen, da bei vielen Freunden akuter Platzmangel herscht, und mit den anderen kann ich im moment leider nicht so gut, da sie mich einfach nur Volllabern und nerven. Dieses Bauchgefühl, ja das habe ich auch, und es will einfach nicht weg.
Ich bin mir ziemlich sicher das sie keinen neuen Partner hat bzw. es bahnt sich auch nichts neues an, aber letztendlich ist das auch nur eine Vermutung, darüber bin ich mir im klaren.
So mal sehen was der Rest des Tages noch so bringt, ich denke mal das ich mich heute nicht mehr bei ihr sehen lassen werde und wieder mal einen ruhigen Abend verbringe (mit nachdenken oder so)

23.02.2015 19:14 • #9


E
Zeige weiterhin keine Eifersucht . Eifersucht kann vieles kaputt machen, denke immer positiv , wie gesagt du hast Kinder mit ihr also bist du für immer mit ihr verbunden, dadurch kannst du die Angst loslassen sie für immer zu verlieren . Such dir wenn es geht eine eigene Wohnung wo du unterkommen kannst und lass Sie mal in Ruhe nachdenken , sage ihr am besten sie solle nachdenken und frage Sie was Sie will und was Sie braucht um glücklich zu sein , zeige ihr weiterhin was wahre Liebe ist .

* Drüm prüfe wer sich ewig bindet ob sich das Herz nicht zum Herzen findet * . Alles wird gut .

Liebe Grüße
Alex.W

23.02.2015 21:11 • x 1 #10


E
Hallo,
das ist eigentlich genau die Richtung in der ich wollte, ist nur sauschwer (weil ich ja eigentlich etwas ganz anderes will).
Spiele sogar mit dem Gedanken mir irgendeinen Verein oder so mal etwas näheranzusehen, ist doch positiv
aber im großen und ganzen hat sich an meiner Einstellung zu ihr nichts geändert,
ich werde auf jeden fall um sie Kämpfen ich weiß nur noch nicht wie bzw. wann (ist vieleicht noch zu früh, oder nicht?, keine Ahnung
eins steht für mich fest:
Sie ist und bleibt die Frau meiner Träume

23.02.2015 21:32 • x 1 #11


E
Du kannst um Sie kämpfen , kämpfe um Sie aber nicht übertrieben , aber auch wenn du Sie ab und zu ihn Ruhe lääst und nachdenken lässt - kämpfst du um Sie . Zeige aber auch das du auch ohne Sie kannst und nicht abhängig, von Ihr bist . Kümmer dich um euer Kind sei ein super Vater aber auch nicht zu übertrieben .

Wenn Sie die Frau deiner Träume ist versuche ihr doch einen Heiratsantrag zu machen falls es irgendwie geht . Viel Kraft und viel Glück .

In meiner Situation ist es daweil das Beste wenn ich die Ex-freundin in Ruhe lasse ich wollte ihr auch einen Heiratsantrag machen am Geburstag doch wer ehrlich liebt braucht nicht zu heiraten und nach alldem Blödsinn den ich selber machte denke ich nicht dass ich eine letzte Chance habe wenn auch nur durch ein Wunder, denke ich . Du dagegen kannst die Angst loslassen da du durch das Kind mit ihr für immer verbunden bist . Du verlierst die Frau deiner Träume dadurch nicht ich habe sie vlt für immer verloren . Also ist es nicht so schlimm für dich . Alles wird gut .

Liebe Grüße
Alex.W

23.02.2015 21:57 • #12


E
hört sich ziemlich gut an, mal sehen ob ich das hinkriege,
deshalb ja auch der Gedanke an Verein/Fitness oder was auch immer
wegen dem Heiratsantrag, wir sind schon seit 16 Jahren liieert
(und ich Esel dachte: glücklich Verheiratet:-( )
bin im moment ziemlich froh das ich 1 Woche Bereitschaft habe, das heißt devinitiv kein Alk., das scheint sich nämlich im moment bei mir zum problem zu entwickeln (natürlich ganz alleine in meinem Zimmer) , gar nicht gut

und bei dir: wer weiß was so alles noch in deinem Leben kommt,
du scheinst ja schon über die Sch.... Phase halbwegs hinweg zu sein, Glückwunsch : da muss ich erst noch hin
Schönen Gruß
Dietmar

23.02.2015 22:09 • x 1 #13


E
Mach das nicht ! Trink kein Alk. dadurch kannst du nur noch mehr kaputt machen , lies dir mal meine geschichte durch etwas schwer zu lesen aber durch Alk. hab ich mir einiges kaputt gemacht , sauf lieber Tee , kauf dir von der Apotheke * Passadan Tropfen * Beruhigungstropfen die bringen mich immer zum schlafen , hätte ich Sie damals genommen anstatt Alk. zu trinken wäre einiges anders gelaufen .
Also trink kein Alk. mache nicht die gleichen Fehler die ich machte.

Und am nächsten Tag geh wenn du Zeit hast zum Sport / Verein oder was auch immer das hilft dir .
Versuche sie vielleicht um ein Gespräch zu bieten vlt ändert das was .

Alles wird gut am Ende .
Liebe Grüße
Alex.W

23.02.2015 22:16 • #14


S
Bei mir ist es ein ähnliches Muster , wir sind seit 27 Jahren verheiratet und jetzt kämpfe ich seit 8 Monaten um meine Frau , die sehr große Schutzmauern um sich gebaut hat. Ich hab absolut keinen Zugang mehr zu ihr, schlafen seit 4 Wochen getrennt und unsere Negativspirale wird immer größer.
Sie sagt sie liebt mich nicht mehr und ich komme damit fast nicht klar. Wir hatten früher eine tolle Zeit, sehr viele Gemeinsamkeiten.
Sorry, hab nicht mal einen klaren Kopf zum schreiben, weiß einfach nicht mehr weiter, kann auch nicht loslassen.
Lg Schmerz

24.02.2015 07:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag