13

Getrennt, aber wollen wir das wirklich

E
Zitat von Schmerz21:
Bei mir ist es ein ähnliches Muster , wir sind seit 27 Jahren verheiratet und jetzt kämpfe ich seit 8 Monaten um meine Frau , die sehr große Schutzmauern um sich gebaut hat. Ich hab absolut keinen Zugang mehr zu ihr, schlafen seit 4 Wochen getrennt und unsere Negativspirale wird immer größer.
Sie sagt sie liebt mich nicht mehr und ich komme damit fast nicht klar. Wir hatten früher eine tolle Zeit, sehr viele Gemeinsamkeiten.
Sorry, hab nicht mal einen klaren Kopf zum schreiben, weiß einfach nicht mehr weiter, kann auch nicht loslassen.
Lg Schmerz


Ich denke wenn man alles hat , das größte Glück , dann weiß man es nicht mehr zu schätzen , verliert somit alle Gefühle für die Person die einmal alles für einem war und sogar Kinder gezeugt hat , hat man das aber alles verliert man es zu schätzen wie so manche Frauen hier suchen sich Affären oder sonstiges um dieses Neue zu erleben . Diese Schutzmauern sind ein Selbstschutz, wahrscheinlich möchte Sie nicht mehr verletzt werden und frei sein . Ich würde an deiner Stelle eine eigene Wohnung suchen und da unterkommen für einige Zeit vlt muss Sie mal alleine sein und nachdenken was Sie will .

Kümmer dich um dich Selbst sei stolz darauf dass du Kinder mit ihr zeugen konntest und kümmer dich weiterhin um euer Kind , manche Menschen brauchen eben länger um das Licht zu sehen .

* Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich das Herz nicht zum Herzen findet * .

24.02.2015 10:12 • #16


E
Hi,
hört sich ja wirklich ähnlich an, bin also nicht der einzige, leider, hat wahrscheinlich, wie bei mir vor langer zeit schon angefangen und keiner hat`s bemerkt, oder.
Leider kann ich dir im moment nur sagen
Kopf hoch, mach was du machen kannst, nimm dir Zeit und gaanz wichtig: räum den Scherbenhaufen in deinem Kopf auf, sonst geht gar nichts.
Ich bin noch in der Phase des aufräumens klappt seit 1-2 Tagen ganz gut(seitdem ich viel weniger Alk.trinke, danke Alex.W1992 ), und mir kommen jetzt (glaub ich zumindest) ganz gute Ideen wie ich mich in nächster Zeit Verhalten werde, sowohl im Verhalten meiner Frau gegenüber als auch bei allen anderen Sachen
trotzdem, ich werde kämpfen, vieleicht klappt`s

und bei dir: ich habe gerade beim Schreiben festgesellt das mir dieses Forum ganz gut hilft meinen Kopf zu kramen, sehr nette Leute hier, kommt im moment besser als reden mit den Kumpels.
vieleicht hilft es bei dir ja auch und du bekommst genau wie ich Tipps gegen Kopfchaos
ansonsten Kopf hoch, irgendwie geht`s weiter, in welcher Richtung auch immer (rede ich mir zumindest gerade immer wieder ein)
LG
Dietmar

24.02.2015 19:26 • #17


A


Getrennt, aber wollen wir das wirklich

x 3


E
Naja ich denke man kann es früher bemerken meine ex-freundin war einmal eine ganze woche vormittags nicht zuhause obwohl sie immer mit mir zeit verbrachte da wusste ich das was nicht mehr stimmte .. es gibt immer kleine Zeichen wo man was merken könnte, dass was nicht stimmt .

Ja ich habe auch festgestellt dass das Schreiben hier in diesem Forum aufjedenfall mehr hilft als wie ich am Montag/gestern bei der Psychotherapeutin war hat sie mir nichts neues erzählt , wusste ich alles und eine Einheit eine Therapie Stunde kostete bei ihr 90 € und gebracht hat sich es nicht wirklich was .

Ich denke ich bin hier besser aufgehoben und es ist sogar noch Gratis und man hilft sich sogar auch gegenseitig .

Kämpfen kannst du aber machs nicht übertrieben .
Ich kämpfe auch noch um meine Ex-freundin in der Art das ich bis zu Ihrem Geburtstag 27.Juli keinen Kontakt aufnehme so wie wir es vereinbart haben ob ich diese 5 monate überlebe und durchhalte weiß ich nicht und ob ich Sie vlt loslasse wer weiß ,

Liebeskummer ist echt das schlimmste Gefühl . Ein echtes * Kopfchaos * ich versuche schon seit 19.02 aufzuräumen .

Ich wünsch dir viel Kraft und viel Glück vlt schaffen wir es beide und bekommen eine letzte Chance .

Liebe Grüße
Alex.W

24.02.2015 21:58 • x 1 #18


E
genau so ist es, wir rennen alle irgendwie blind durch unser Leben und bekommen nicht mit was neben uns abgeht.

Bis vor einigen Wochen währe ich nie auf die Idee gekommen mein ganz persönliches Gedankenchaos wildfremden Menschen zu erzählen, aber ich bin mittlerweile richtig froh dieses Forum gefunden zu haben, tut einfach gut
und es es zieht bei mir den Besuch beim Psychodoc hoffentlich noch etwas heraus

Ich versuche mittlerweile unseren Kontakt nur auf das nötigste zu beschränken (was bei unserer Wohnsituation nicht einfach ist) wenn wir uns sehen haben wir einen sehr freundlicher Umgang miteinander, und dann bin ich wieder weg, ist zwar schwer aber wirkt wunder, mein Bauchgefühl wird immer positiver.
bei mir ging`s Ende Januar los habe aber immer noch KopfChaos, und wir haben wir am Samstag noch ein Treffen mit Freunden (kommen von weit her) das wir nicht absagen können/wollen, also gehen wir zusammen.
Ich habe mir vorgenommen diesen Abend ganz dezent und vorsichtig zu nutzen, und mich etwas Interessant für sie zu machen, mal sehen ob ich das schaffe.
Und dir drücke ich die Daumen das du diese Schei.....lange Zeit überstehst, (ich kenn da ein cooles Forum, kann man sich toll austauschen )
wir können ja mal festhalten daß: wenn es bei uns nochmal funktionieren sollte, dann gehen wir mal ein B. trinken
Liebe Grüße
Dietmar

24.02.2015 23:31 • #19


S
Hier zu lesen tut mir auch ganz gut.
Zu meiner Situation noch mal kurz, ich habe meine Frau sehr verletzt und hab es nicht gemerkt, sicherlich hat sie auch einen gewissen Teil schuld an der Situation in der wir jetzt stecken, aber ich muss ehrlich sagen ich hab die Zeichen einfach nicht erkannt, es ist auch sehr schwer bei ihr denn meine Frau ist so ein Typ die alles mit sich selbst ausmacht........naja und dann vor acht Monaten ist die Bombe geplatzt , keine Gefühle mehr.
Mittlerweile sind wir soweit das wir kurz vor der Trennung stehen und ich kann es nicht begreifen......wir waren immer ein Traumpaar für außenstehende ,viele Gemeinsamkeiten(Freizeitaktivitäten) Haus ,2 gesunde Kinder die erwachsen sind aber noch zuhause wohnen......die klassische Familie halt.
Sie hat jetzt einen Termin beim Psychologen und die ganze Sache aufzuarbeiten aber anscheinend zu spät für ein wir.........habt ihr den Erfahrung ob so eine Psychologin solche Mauern die sie aufgebaut hat , lösen kann?
Wenn ich an die Zukunft denke wird's mir ganz schlecht, ich machen den ganzen Mist jetzt schon 8 Monate mit und es wird bei mir nicht viel besser, meine Leidenszeit

Lg Schmerz

25.02.2015 00:48 • #20


E
8 Monate ? Wow , Respekt . Weißt du ob ein anderer Mann im Spiel ist ? ( Aber ich denke du solltest einen eigenen Beitrag erstellen mit deiner Geschichte ) . Ich frage mich immer wieder , selbst wenn manche Kinder haben scheint es nicht mehr zu funktionieren , gefühle werden weniger , meine Ex-freundin z.b.s hat ihren Kindesvater immer extrem kritisiert er 42 sie 23 hat gesagt altersunterschied is zu hoch wie als wär er ihr Vater beim küssen fühlt Sie sich schlecht unangenehm , S. läuft auch nicht super hat Sie gesagt zu mir das es überhaupt nicht gut ist und Sie ihm öfters sagte er soll es sich selber machen ..

Also manchmal frag ich mich schon wieso sich manche überhaupt ewig binden , Kinder zeugen .
Wieso machst du das überhaupt 8 Monate mit ? An deiner Stelle falls es geht würd ich mir eine eigene Wohnung suchen - Was hast du die 8 Monate gemacht ? Wie hast du das ausgehalten ? ..

Ein Psychologe kann diese Schutzmauern nicht lösen er kann ihr nur helfen .. Aber am Ende kann man sich nur selber helfen . Und diese Schutzmauern sind ein Selbstschutz damit Sie nicht mehr verletzt wird , baue ich wieder auf , ich mag nie wieder verletzt werden , ist doch positiv und nicht negativ aber man kanns auch übertreiben . Ein bisschen Gefühle werden immer bei euch da sein , immerhin habt ihr zusammen Kinder erzeugt durch Liebe .

Naja , Alles wird gut am Ende .
Liebe Grüße
Alex.w

25.02.2015 13:37 • #21


E
* Bis vor einigen Wochen währe ich nie auf die Idee gekommen mein ganz persönliches Gedankenchaos wildfremden Menschen zu erzählen, aber ich bin mittlerweile richtig froh dieses Forum gefunden zu haben, tut einfach gut *

Ich auch nicht und ja es tut einfach gut und hilft glaube ich mehr als zur Psychotherapuetin zu gehen die immerhin auch Geld kostet ( 90 euro die Einheit Therapie Stunde eine Fahrstund bei der Fahrschule ) ist zu viel Geld für mich , da hilft mir dieses Forum mehr und ist auch immerhin Gratis , ich würde dir sowas nicht empfehlen außer es nicht zu teuer .

* Ich versuche mittlerweile unseren Kontakt nur auf das nötigste zu beschränken (was bei unserer Wohnsituation nicht einfach ist) wenn wir uns sehen haben wir einen sehr freundlicher Umgang miteinander *

Das ist doch ein gutes Zeichen , und den Kontakt aufs nötigste zu beschränken ist immer gut aber pass auf zeig Ihr auch das du Sie weiterhin begehrst und liebst .

Der Kindesvater meiner Ex-freundin war auch immer 1 mal in der Woche bei ihr Zu besuch des Kindes ( 2 jahre alt ) ich frag mich da wie er sich wohl gefühlt hat . Naja mir gings auch nicht besser musste da für paar Stunden zu meinen Eltern wieder schlafen , ich kenne dieses Bauchgefühl zu gut aber es wird besser , besser als Sie garnicht zu sehn also schätze auch du es noch , könnte schlimmer sein .

* Und dir drücke ich die Daumen das du diese Schei.....lange Zeit überstehst, (ich kenn da ein cooles Forum, kann man sich toll austauschen )
wir können ja mal festhalten daß: wenn es bei uns nochmal funktionieren sollte, dann gehen wir mal ein B. trinken *

Danke , und versuche dich Intersannt zu machen für deine Frau . Nicht zu sehr klammern , sei unabhängig von ihr , zeig Ihr dass du auch Spaß haben kannst ohne dauernd bei Ihr zu sein mit Freunden . Ich weißs noch icht ob ich diese 5 monate bis 27 . Juli überstehe 5 monate dann kann ich ihr gratulieren und Sie vlt wiedersehen was kann man alles in 5 monate machen und was kann man machen das die Zeit so schnell wie möglich verläuft , was hast du die letzten 5 monate gemacht ? .

Ja falls du in der Nähe von Wien wohnst können wir gerne mal ein B. trinken gehen ansonsten würde es mich freuen wenn wir uns weiterhin so austauschen und in Kontakt bleiben .

Liebe Grüße
Alex.W

25.02.2015 13:49 • #22


E
Schmerz 21: so wie sich deine Geschichte für mich anhört stehst du im moment an der berühmten Weggabelung, das soll nicht heißen das du deine große Liebe verlierst aber auch nicht das sie wieder kommt.
Alles ist offen!
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt erst mal um dich selber kümmern,
also mach was dir gut tut, (zb. in diesem Forum schreiben, ist ein anfang),
auf jeden fall solltest du dich mit anderen Leuten treffen, wie auch immer du das anstellst, ich stand/stehe vor dem gleichen Problem, angefangen hat es bei mir mit diesem Forum hier hier war mein erster Kontakt mit Leuten die dir helfen und genau wissen wie es dir geht.
am Freitag gehe ich mal ins Fitnessstudio oder Verein, wohin auch immer auf jeden fall dorthin wo auch andere Leute sind. Irgendwas in dieser richtung würde ich dir auch empfehlen, vieleicht wirst du dadurchfür deine Frau wieder Interesssant, weil irgendwann wirst du offener für neues.

Ich persönlich bin jetzt fast soweit, daß ich nicht mehr Tag für Tag vor mich hinleide, es wird immer besser.
Zumindest kann ich jetzt positiver Leben, und seitdem kommen bei mir auch die sozialen Kontakte wieder, zwar langsam aber es klappt irgendwie.
Und für mich das wichtigste: ich habe das Gefühl das der Umgang mit meiner Frau viel besser klappt, (mach ich mich vileicht doch wieder Interessant ? ) ich habe festgestellt das in meinem Kopf zwar immer noch Chaos herrscht, ich aber besser damit umgehen kann.
Und mit dieser Kopfeinstellung lege ich mir gerade meinen Schlachtplan für den Kampf um meine Frau zurecht, weil mir jetz klar ist, das ich nicht aufgebe!
Natürlich ist mir auch bewusst das es nicht mehr klappen könnte,
aber dann habe ich wirklich alles versucht.

also, denk an dich
Lieben Gruß
Dietmar

25.02.2015 20:39 • #23


E
Hallo Alex.W
Ich habe auch den Eindruck das es (zumindest in unserem Fall) besser ist sich hier rumzutreiben, ich glaube nicht das ein Psychodoc in der kurzen Zeit soviel von mir erfahren hätte, da ist irgendwo immer noch eine Hemmschwelle, und ich kenne privat ganz entfernt, 4 Psychot. und wenn ich ganz ehrlich bin: die sind alle nicht wirklich klar im Kopf.

Der Abstand tut mir im moment auch verdammt gut
Und natürlich werde ich nicht müde ihr zu zeigen daß ich sie Liebe und begehren sowieso , ich muss aber tierisch aufpassen es nicht zu übertreiben
Ein Nachteil ist aber, sosehr ich mich auch freue sie zu sehen, es tut auch verdammt weh.
sie steht dann zwar neben mir, ich erreiche sie aber trotzdem nicht. deshalb achte ich auch so sehr darauf das sie mir meine Gefühle nicht ansieht (klappt nicht immer).
wenn`s gar nicht mehr geht setz ich mich ins Auto und schreie den Innenspiegel an(währen der Fahrt, dann hört mich keiner ) hört sich zwar ziemlich dämlich an, aber wirkt.
bin danach eine zeitlang relaxter.

wenn du willst und nix besseres vorhast können wir uns gerne die nächsten 5 Monate gegenseitig erzählen was es so neues gibt
Leider komme ich aus der nähe von Aachen, ich glaub das wäre ein lustiger Abend geworden
Liebe Grüße
Dietmar

25.02.2015 21:08 • #24


E
* Ein Nachteil ist aber, sosehr ich mich auch freue sie zu sehen, es tut auch verdammt weh.
sie steht dann zwar neben mir, ich erreiche sie aber trotzdem nicht *

Das ist ein Nachteil ? Ich würde es noch als letzten Vorteil sehen und es so sehr schätzen jede Sekunde weil Sie plötzlich ganz weg sein kann .. auch wenn Sie einen neuen hat würde ich es trotzdem schätzen Sie zu sehen auch wenn sie abweisend wirkt . Du hast es gut du hast die Chance ja noch sie öfters zu sehen , ich dagegen kann meine Frau meines Lebens vlt nie wieder sehen außer durch ein Wunder an Ihrem Geburtstag . Weiß es zu schätzen , das ist kein Nachteil das ist ein Vorteil für dich noch andere haben es schlimmer als du .

* wenn du willst und nix besseres vorhast können wir uns gerne die nächsten 5 Monate gegenseitig erzählen was es so neues gibt *

Können wir gerne machen , hab eh nichts besseres zu tun . Alles andere ist sinnlos ohne Sie . Sie fragte mich ob ich eine Arbeit suche ich sagte ohne dich hat es keinen sinn , sie sagte darauf = das ist deine Einstellung , sie wollte immer jemanden haben der ihr was bieten kann .. naja vlt muss ich meine Einstellung ändern aber es ist schwer eine Arbeit zu finden . Und ich weiß nicht wie ich die 5 Monate ohne Sie überlebe wenn wir es beide überleben sollten wäre es ein Wunder .

* Der Abstand tut mir im moment auch verdammt gut *

Ja mir auch aber manchmal denke ich , ich sterbe . * Kopfchaos * .

Lass das mit den Psychoterapeut/in , kostet nur Geld , für Sie sind wir das Opfer .. Sie kriegen Geld dafür . Helfen sollte man allerdings gratis , so wie hier im Forum . Das ist echte Hilfe .

Versuche mit deiner Frau zu reden , zeige ihr wenn möglich was du fühlst . Vielleicht bekommst du so die Wahrheit von Ihr . Sie weiß dich halt nicht zu schätzen .

Alles wird gut,
Liebe Grüße
Alex.W

25.02.2015 21:26 • #25


E
Job suchen ist doch keine so schlechte Idee,
Es gibt dir vieleicht wieder einen Sinn
du hast dann nicht mehr so viel zeit zum Grübeln, du bist abgelenkt, du hast dann etwas was deine Ex positiv überraschen würde, du wirst zufriedener, du lernst neue leute kennen, du hast mehr Kohle
hört sich doch nicht schlecht an oder?
mach das beste daraus
und wenn dann das wunder geschieht gehen wir definitiv ein B. trinken
LG
Dietmar

25.02.2015 22:00 • #26


E
Zitat von eumel67:
Job suchen ist doch keine so schlechte Idee,
Es gibt dir vieleicht wieder einen Sinn
du hast dann nicht mehr so viel zeit zum Grübeln, du bist abgelenkt, du hast dann etwas was deine Ex positiv überraschen würde, du wirst zufriedener, du lernst neue leute kennen, du hast mehr Kohle
hört sich doch nicht schlecht an oder?
mach das beste daraus
und wenn dann das wunder geschieht gehen wir definitiv ein B. trinken
LG
Dietmar


Ja Heutzutage ist es schwer einen Job zu finden , nach so vielen Absagen oder besser gesagt keine Antwort auf die E-Mail .. wird es immer schwerer .. ich denke persönlich nachzufragen ist besser .

Sei echt froh du kannst deine Frau noch ab und zu noch sehen , ich wünschte ich könnte Sie jetzt sehen . Falls ich sie überhaupt irgendwann sehen würde wäre es ein Wunder und dann können wir ein B. trinken .

Sei dankbar dass du deine Frau noch sehen kannst , lad sie zum essen ein oder was auch immer falls du das noch nicht gemacht hast .

Schätze jede Sekunde bei Ihr zu sein .

Alles wird gut hoffe ich ,
Liebe Grüße
Alex.W

25.02.2015 22:18 • #27


S
Alex u. Eumel .......danke für eure Antworten aber ich weiß ehrlich nicht wo mir der Kopf steht , ich liebe sie so sehr, hatte schon Nervenzusammenbruch , komm manchmal einfach nicht durch den Tag ohne Gefühls/Kopfchaos.
Ich versuche ja manchmal dinge zu tun die mir gut tun, Studio, MTB oder mit Freuden weggehen, aber wenn ich ehrlich bin macht mir das alles keinen Spaß ohne sie.....einfach totales Chaos bei mir .......sie ist auch vor 4 Wochen in ein anderes Zimmer gezogen, wir sind seit Monaten in einer Negativspirale , da ergibt das eine das andere .....sie ist einfach sooooo kalt zu mir, kann einfach nicht loslassen, mein ganzer lebensplan ist dahin.
Und richtig , ihr Schutzmauern hat sie gebaut das sie nicht mehr verletzt werden kann, das Problem dabei ist aber, das man mit diesen mauern auch sein herz nicht mehr öffnen kann.
Sorry mit Bierchen wird auch nix , komme aus dem Nürnberger raum, aber vielen dank euch !

Lg Schmerz

25.02.2015 23:53 • #28


E
@ Schmerz
Glaube mir , ich weiß genau wie du dich fühlst , ich hatte auch einen mehrmals einen Nervenzusammenbruch hab sogar geblutet weil sie mich dazu getrieben hatte und mich so ignoriert hatte als Sie die Stiegentüre zumachte hab ich die Scheibe eingeschlagen und einen Nervenzusammenbruch gehabt ..

Sei froh , du kannst Sie ja immerhin noch sehen , sei dankbar dafür , in einem Momemt kann sich alles ändern .

In einem Moment lag ich noch mit meiner Frau meines lebens in einem Bett , in einem anderen Moment schickte Sie mich heim ( Valentinstag Wochenende ) , in einem anderen Moment blute ich auf der Hand , in einem anderen Moment sitze ich mit Ihr und in Ihrem Auto und fahren zurück zu Ihr nach unserem Abschlussgespräch , in einem Moment kann alles enden . Vlt sehe ich Sie durch ein Wunder am 27 JUli aber bis dahin sind 5 Monate schmerzen ..

Ich weiß genau wie du dich fühlst . Sei froh und dankbar darüber auch wenn Sie kalt zu dir ist , dass du Sie überhaupt noch sehen kannst bzw. kontaktieren kannst . Manche haben es schlimmer als du .

Alles wird gut , hoffe ich
Liebe Grüße
Alex.W

26.02.2015 12:53 • #29


S
@ Alex
Das hört sich bei dir noch ne ganze ecke schlimmer an , stimmt, ich muss ja sagen solche Leidenszeit kann man nur mitmachen wenn man wirklich liebt, und das schlimme dabei ist , das es dem gegenüber egal ist, egal was man tut oder wie man leidet!
Ich hoffe einfach das sich bei mir, auch allen anderen die Betroffen sind irgendwie zum guten wendet aber ich denke das sind Wunschträume .

Lg Schmerz

26.02.2015 17:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag