7

Jugendamt hat uns getrennt - wir wollen zusammen bleiben

S
Hallo zusammen,

Meine Lebensgefährtin und ich sind vor 9 Tagen vom Jugendamt getrennt wurden. Meine Frau und die 4 Kinder mußten ins Frauenhaus und ich muß jetzt aus unserem Miethaus ausziehen.

Im Vorfeld gab es bei uns heftige Streitigkeiten wobei auch körperliche Gewalt ausgeübt wurde. Aufgrund das die Polizei mit eingeschaltet worden ist hat das Jugendamt jetzt eingegriffen und meiner Frau die Auflage erteilt das sie sich von mir trennt.

Wir wollen das aber nicht, ich selbst bin schon in Therapie um meine Gewalt zu beherschen.

Was können wir tun, bzw. was kann alles das Jugendamt fordern?

24.02.2013 18:32 • #1


M
Stefan, das Jugendamt hat Deine Frau und die 4 Kinder vor DIR in Sicherheit gebracht. Und bevor SO WAS passiert muss schon ne Menge vorgefallen sein.

Du musst Deine Gewalt in den Griff bekommen. Mensch Junge, mir wird übel wenn ich das lese. Wie kannst Du so was machen? Die Kinder bekommen einen Dauerschaden und Deine Freundin- sorry- hat wohl auch noch nichts dabei gelernt wenn sie weiter mit Dir zusammen sein will.

Ihr könnt offensichtlich nicht mit- aber auch nicht ohne einander. Aber hier geht es nicht um Euch. Schlagt Euch meinetwegen die Köpfe ein ABER lass Deine Kinder in Ruhe- ich hoffe nur, dass sie von Deinen Gewalttaten verschont geblieben sind.

Einziger Tipp von mir! Bekomm Du Dich auf die Reihe, lass Deine Freundin und die Kinder in Ruhe!

Polizei und Jugendamt werden Dir schon Deine Auflagen erteilen, dann weisst Du was zu tun ist, bzw. was Du nicht mehr tun darfst!

24.02.2013 19:37 • x 4 #2


A


Jugendamt hat uns getrennt - wir wollen zusammen bleiben

x 3


M
Muzel

24.02.2013 19:45 • #3


Karma_Sucks
Zitat von Stefan11:

Was können wir tun?


ich selbst bin schon in Therapie um meine Gewalt zu beherschen.

und zwar erfolgreich abschließen und hoffen, dass Du es nie wieder tust...

24.02.2013 19:50 • #4


A
Püh,
bin nicht auf den Mund gefallen aber gerade lese ich nur sprachlos nach Luft schnappend.
Du schreibst Wir wollen zusammenbleiben
Wer seid ihr, du und deine Frau, wie alt sind die Kinder?
Wie Muzel schon schreibt, es muss schon viel vorgefallen sein. Wahnsinn einfach nur Wahnsinn.
Lass Dich behandeln, falls es noch nicht zu spät ist.
Deiner Frau/Lebensgefährtin wünsche ich das sie das wohl der Kinder nicht wieder aus den Augen verliert.

24.02.2013 19:54 • #5


L
in deutschland erfolgen solche Massnahmen erst, wenn wirkliche gefahr für die kinder besteht (manchmal auch noch später)...
es liegt jetzt nicht an euch, wenn das kindeswohl gefährdet ist, könnt ihr sagen was ihr wollt, ihr werdet nicht erhört. da müsst ihr euch wohl erst beweisen, zeigen, dass ihr tatsächlich in der lage seid, kindern ein vernünftiges zuhause zu bieten, eines ohne gewalt!

24.02.2013 20:28 • #6


S
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ja es ist viel passiert, ich will es nicht verschönen, aber ich habe meiner Frau nie ernsthaft weh getan
Ich habe sie weggeschubst, wollte meine Ruhe zum nachdenken und zum runterkommen.
Ja gegenüber den Kindern habe ich keine Gewalt verübt, sie mußten es teilweise aber mit ansehen.

Gegenüber dem Jugendamt war es die Häufigkeit wie die vorfälle waren, darum die Maßnahme.

Was mich einfach stört ist aber der Spruch einmal Gewalt immer Gewalt.

Gibt es hier Leute die sich damit auskennen und es geschaft haben.

25.02.2013 12:56 • #7


Karma_Sucks
Zitat von Stefan11:

Gibt es hier Leute die sich damit auskennen und es geschaft haben.


Nein, aber ich kenne eine Frau, die trotz all den, dass sie keine Zähne schon mehr hatte, mehrmals gebrochene Rippen und Kiefer auch immer wieder mit ihren Mann zusammen bleiben wollte....

ich glaube bei sowas gehören beide in eine Therapie.

25.02.2013 13:03 • #8


F
alter die kinder mussten das mit ansehen ? mir bleibt die spucke weg.

versuch mal ein wenig mensch zu sein, verstehe, dass du eine gefahr für die kinder bist und geh deiner wege und lass die in ruhe.

es geht wie muzel schreibt nicht um dich oder deine ex. es geht um kinder ! ! ! ! !

25.02.2013 13:18 • x 3 #9


H
Hallo Stefan

Doch du verschönerst! Das ist der erste Punkt der dir klar werden muß. Sonst ändert sich eh nix in dir.

Allein schon die Aussage: ich habe ihr nie ernsthaft weh getan...

Rumschupsen geht auch gar nicht. Womöglich noch dabei anschreien. Wohl auch auf beiden Seiten. Aber egal. WEgen rumschupsen nimmt einem niemand die Familie weg!

Wenn man so sehr streitet, auf eine solche Art und Weise, dann ist es eh an der Zeit sich zu trennen! Dann kann man nicht mehr von einer gesunden Beziehung sprechen.

Du hast geschrieben:

wollte meine Ruhe zum nachdenken und zum runterkommen.

Die hast du jetzt! Nutze sie! Für dich!

Ich hoffe die Kinder können jetzt auch angstfrei sein in ihrem Zuhause das eigentlich für Wärme, Harmonie und Sicherheit ausstrahlen stehn sollte! Das ist eigentlich erstmal das Wichtigste.

Wenn es dir unterstützend hilft hier zu lesen oder zu schreiben, um aufzuarbeiten, dann mach es. Jeder sollte die Chance haben, sich zu ändern wenn er es will. Mach was draus.

Alles Gute

25.02.2013 13:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag