Ich kann die Liebe meines Lebens nicht aufgeben

M
Hallo,
heute wende ich mich an euch.Es geht um die Liebe meines Lebens, die sich als Drama schon seit 25 Jahren durch mein Leben zieht. Wir haben gekämpft und immer wieder verloren. Und es trotzdem nie geschafft, voneinander los zu kommen. Aber einmal von vorne: Wir haben uns kennengelernt, da war ich 15 Jahre alt und er 10 Jahre älter. Er hat sich damals sofort in mich verliebt, ich aber am Anfang nicht, da er mit einer Freundin zusammen war und das für mich tabu war. Nach einer Weile habe ich aber dann gemerkt, dass ich mich auch in ihn verliebt hatte. Mittlerweile war die Sache mit meiner Freundin Geschichte (dachte ich) und ich hab mich auf ihn eingelassen. Meine Freundin war sehr eifersüchtig und es ging ihr sehr schlecht. Ich hatte Hemmungen und hab dann Schluss gemacht.

Ich war 15 Jahre alt und mitten in meiner eigenen Selbstfindung. Damals habe ich es nicht annähernd so dramatisch empfunden, wie er. So ging das dann wirklich lange Zeit hin und her. Zwischendurch hatte ich dann den ein oder anderen Freund und er war immer sehr eifersüchtig und hat das deutlich gezeigt. Er hat auch einige Dummheiten gemacht mit Alk. usw, sodass ich mich letztendlich ganz von ihm angewendet habe. Einige Zeit später war er im Alk. und hat wieder Kontakt zu mir aufgenommen. Ich war inzwischen so 19/20, war im Kopf ein wenig weiter und hab gemerkt, dass ich mir wieder Hoffnungen gemacht hab. Zu dem Zeitpunkt hab ich ihm dann auch wieder öfter angerufen. Bei einem dieser Telefonate sagte er mir dann, dass er Vater wird und heiratet. Das hat mir damals so wehgetan, dass ich den Kontakt abgebrochen habe.

Ein paar Jahre später hab ich ihn dann auf einem Dorffest wieder getroffen, zu dem er gekommen ist, weil er hoffte, mich dort zu treffen. Er zeigte mir Fotos von seiner Frau und seinem Sohn, fragte aber, ob wir uns wieder sehen. Wir sahen uns auch wenige Wochen später, als er früh morgens vor meiner Haustür stand. Wir haben uns lange unterhalten, versuchte mich zu küssen und er sagte aber auch, dass er seine Frau nicht verlassen würde. So wollte ich aber nicht leben. Als er an diesem Tag ging, war das ein Abschied für viele Jahre, in denen wir uns nicht gehört und nicht gesehen haben.
Ich hatte in der Zwischenzeit meinen Mann kennengelernt, wir haben Kinder bekommen und ein Haus gebaut.
Eines Tages dachte ich mir, dass ich gern wissen würde, wie es ihm geht. Ich hab nach ihm gegoogelt und ihn bei 'wer kennt wen' gefunden und ihn angeschrieben. Er war sehr unglücklich in seiner Ehe. Ich war es auch, wollte es mir aber nicht eingestehen. Aus dieser Kontaktaufnahme wurde schnell wieder eine ziemlich heftige Liebe und eine Affäre, die über mehr als ein Jahr dauerte. Er verließ seine Frau und fing ziemlich stark an, mich auch dazu zu drängen.
Ich wollte mich auch von meinem Mann trennen, habe aber einfach den Absprung nicht geschafft. Darauf hin ist er völlig ausgerastet und hat meinem Mann jedes kleinste Detail über uns erzählt und auch ziemlich unter der Gürtellinie. Ich hab den Kontakt sofort abgebrochen und mich mit meinem Mann ausgesprochen und wieder zusammengerauft. Er hat immer wieder versucht, mit mir zu kommunizieren per Mail. Ich bin aber nie darauf eingegangen. Ich konnte ihm das nicht verzeihen.
Er blieb hartnäckig und hat es irgendwann geschafft, das ich ihm wieder antworte. Wir haben uns gestritten. Immer wieder und heftig. Er kämpfte hart, um mein Vertrauen wieder zu bekommen. Aber ich konnte es nicht.
Er lernte eine Frau kennen, die er dann auch heiratete. Es verging etwas mehr als ein Jahr und er meldete sich wieder. In der Zwischenzeit ist mir bewusst geworden, dass ich diesen Mann wohl nie in meinem Leben vergessen und ihn immer lieben werde. Er ist die Liebe meines Lebens und trotzdem können wir nicht zusammen sein.
Nach einigen Gesprächen per Mail und einmal am Telefon hab ich ihm das dann auch gesagt. Er weiß, dass ich meinen Mann niemals verlassen werde. Und er ist ja das zweite Mal verheiratet. Seine Frau ist mega eifersüchtig. Sie drohte mir und ich hab mich dazu hinreißen lassen, ihr eine sehr, sehr böse Mail zu schreiben. Er hat sie wohl gelesen und sich jetzt zurück gezogen.
Einerseits weiß ich, dass es das Beste für uns ist, wenn wir keinen Kontakt miteinander haben. Andererseits brauche ich ihn und er braucht mich. Nur mit ihm bin ich ich. Das klingt vielleicht egoistisch, ich weiß aber, dass er es ebenso empfindet.
Manchmal fühle ich mich so unendlich leer. So, als wenn ich zerbreche. Dann muss ich meine Arme um meinen Körper pressen, damit ich nicht das Gefühl habe, auseinander zu fallen.
Ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder loswerden kann. Wie würdet ihr damit umgehen?
Danke fürs Lesen.

09.07.2017 19:38 • #1

C
Sturm der Liebe?

09.07.2017 19:54 • #2

M
Meinst du wegen Mrs_Wrong?
Jaaa...find ich gut.

09.07.2017 20:06 • #3