Die Liebe nur eingebildet / geht sowas?

D
Vor nicht einmal 8 Stunden hat mein Freund schlussgemacht.
8 Monate waren wir zusammen, klar gabs Probleme, aber wir waren dabei das wieder einigermaßen hinzukriegen. Er hat mir einen Zettel in die Küche gelegt wo draufstand, dass es aus ist und er keine Gefühle mehr hat. Natürlich bin ich sofort zu ihm gefahren - blöde Idee. Sowas kaltes hab ich selten erlebt... Er hat sichs nur eingebildet dass es Liebe war und solche Dinge hat er gesagt. Außerdem kam raus, dass er ne andere hat..
Ich bin so am Boden zerstört und total verzweifelt! Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte helft mir! Was kann ich machen dass das weg geht?

08.11.2013 01:47 • #1


M
Liebe Doodlez,

Bis das schlimme Gefühl weg geht, wird es leider noch ein bisschen dauern. Ganz am Anfang ist es wie ein Schock. Und es ist total ok, erstmal verzweifelt und traurig zu sein. Das gehört dazu.
Bleib bei dir. Versuche nicht, ihn immer wieder zu Kontakten. Kümmere dich um dich selbst. Versuche erstmal, die wesentlichen Dinge hinzukriegen wie Schlafen, essen, etc. Es wird besser. Ehrlich. Klammere dich nicht zu sehr an dein eigenes Wunschdenken und den Schmerz. Versuch, irgendwann wieder nach vorne zu blicken.
Es tut auch gut, wenn jemand da ist, sich kümmert und dich ein bisschen ablenkt. Ruf deine Freundinnen an und macht es euch zu Hause gemütlich.

Kopf hoch!

08.11.2013 10:33 • #2


A


Die Liebe nur eingebildet / geht sowas?

x 3


S
Hallo Doodlez,

wie Miss03 schreibt, dauert es eine zeitlang, bis Schmerz, Wut und Trauer nachlassen.

Aber lass es raus...für dich alleine, oder mit ner lieben Freundin, wie es für dich am Besten
auszuhalten ist. Ist keiner da, schreib weiter hier, wie es dir geht.

Kurzschlusshandlungen sind tabu.

Liebe Grüße

08.11.2013 11:35 • #3


N
Hallo DOODLEZ

Zitat von DOODLEZ:
Vor nicht einmal 8 Stunden hat mein Freund schlussgemacht.
8 Monate waren wir zusammen, klar gabs Probleme, aber wir waren dabei das wieder einigermaßen hinzukriegen. Er hat mir einen Zettel in die Küche gelegt wo draufstand, dass es aus ist und er keine Gefühle mehr hat. Natürlich bin ich sofort zu ihm gefahren - blöde Idee. Sowas kaltes hab ich selten erlebt... Er hat sichs nur eingebildet dass es Liebe war und solche Dinge hat er gesagt. Außerdem kam raus, dass er ne andere hat..
Ich bin so am Boden zerstört und total verzweifelt! Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte helft mir! Was kann ich machen dass das weg geht?


Leider gibt es dafür weder ein Rezept noch ein Medikament, das dir helfen könnte.
Enttäuscht zu werden von einem Menschen, von dem man dachte, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, ist eine harte Erfahrung.
Die Gefühle, die mit so einer Enttäuschung einhergehen, kann man nicht einfach so ignorieren oder abstellen.
Man hat mit Nadeln in dein Herz gestochen und somit blutende Wunden verursacht. Die kann man nicht mit einem Pflaster oder einer Salbe abdecken oder behandeln.
Der Heilungsprozess dauert ein wenig und braucht Geduld und Unterstützung durch dich.

Es ist völlig ok, traurig oder wütend zu sein und es auch zu zeigen. Unterdrücke nichts! Das hilft dir, dein Herz von diesen Emotionen zu entlasten und es wieder offen und zugänglich für andere, neue, positive Gefühle zu machen.

In eurer Beziehung war von Anfang an der Wurm drin.
Und so blöd es sich auch anhört: Sei froh, dass du nicht noch mehr Zeit investiert hast!
Er ist wahrscheinlich noch nicht reif für eine ernsthafte Beziehung und sein Verhalten, alles mit einem Zettel beenden zu wollen und dir schmerzbereitende Dinge an den Kopf zu werfen, sprechen nicht gerade für einen reifen, verantwortungsvollen Menschen.

Brich den Kontakt zu ihm ab, bevor er dir noch mehr wehtut und bewahre dir deine Würde!
Steck ihn in die Kategorie unwichtig und stelle dich an die erste Stelle.
Such dir jemanden, mit dem du reden kannst, das hilft ungemein.
Geh mit deinen Freundinnen aus, unternimm was und bleibt nicht allein zu Hause sitzen! Tu dir was Gutes! Achte auf dich!

Liebe Grüße Neja

08.11.2013 11:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag